tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 6
Ergebnisse 101 - 150 von 276
Schön zu sehen das der ORF House of Cards doch noch eine 2. Chance gibt mit einer "normalen" wöchentlichen Ausstrahlung und nicht so wie Pro7 alles auf einmal "versendet"... Denn beim ORF waren die Quoten auch nicht gerade berauschend was ich so gelesen habe...
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2014 10:00
TV Wunschliste
Nachdem das US-Network CBS im vergangenen Sommer mit der "Eventserie" "Under the Dome" nach dem Bestseller von Stephen King einen großen Erfolg landen konnte, wollte er den dieses Jahr mit einer weiteren neuen Sommerserie wiederholen. Für das Science-Fiction-Drama "Extant" kaufte sich der Sender mit Halle Berry eine bekannte Hollywoodschauspielerin ein, die bisher auf Kinorollen spezialisiert w
Forum: Aktuelles Forum
Im September startet die neue TV-Saison 2014/15 und nicht nur die deutschen Sender, sondern auch der ORF hat sich mit zahlreichen Serien- und Staffelstarts gerüstet, die teilweise schon vor einer Ausstrahlung in Deutschland zu sehen sind. Ab 3. September zeigt ORF eins jeweils mittwochs um 23.00 Uhr die zweite Staffel der 'Emmy'- und 'Golden Globe'-gekrönten Netflix-Politthrillerserie "House o
Forum: Aktuelles Forum
Das alljährliche TV-Sommerloch endet spätestens im September, wenn die Dauerwiederholungsschleifen reduziert werden und die Fernsehsender wieder mit frischem Sendematerial aufwarten. ProSieben startet in die TV-Saison 2014/15 mit neuen Folgen der Hit-Sitcom "The Big Bang Theory" und der Mysteryserie "Under the Dome" in deutscher Erstausstrahlung. Am 8. September kehren die Nerds von "The Big B
Forum: Aktuelles Forum
03.07.2014 10:54
TV Wunschliste
Shows und US-Serien bilden auch in der kommenden TV-Saison das Grundgerüst des ProSieben-Programms. "Am Samstag will ProSieben noch häufiger die erste Adresse für Shows im deutschen Fernsehen sein", verkündete Geschäftsführer Wolfgang Link im Rahmen der Programmpräsentation seines Senders in Hamburg. An 20 Samstagen sollen im zweiten Halbjahr 2014 frische Shows zu sehen sein, lautet die Zi
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2014 12:51
TV Wunschliste
Nach NBC hat jetzt mit CBS das zweite der großen US-Fernsehnetworks sein detailliertes Programm für den Herbst bekanntgegeben. Mit der Premiere der neuen Politserie "Madam Secretary" startet die Sendergruppe am 21. September ungewöhnlich früh in die neue TV-Saison 2014/15, nämlich bereits einen Tag vor dem offiziellen Beginn des Fernsehjahres in den USA. Normalerweise läuft an diesem Sonnt
Forum: Aktuelles Forum
02.06.2014 12:59
TV Wunschliste
Die TV-Saison 2013/14 ist zwar offiziell beendet, doch US-Serienfans droht längst kein Sommerloch mehr. Die US-Kabelsender haben in den vergangenen Jahren mit Erfolg viele ihrer Top-Serien gezielt in den Zeitraum von Juni bis August verlegt, um der Konkurrenz durch die großen Networks aus dem Weg zu gehen. Doch auch die Networks selbst bringen in diesem Sommer, angespornt durch den letztjährig
Forum: Aktuelles Forum
22.04.2014 16:56
TV Wunschliste
Mitte Mai steht das offizielle Ende der US-TV-Saison 2013/14 bevor. Anders als in vergangenen Jahren droht Serienfans aber längst kein Sommerloch mehr. Kabelsender verlegen vieler ihre Top-Serien gezielt in den Zeitraum von Juni bis August, um der Konkurrenz durch die großen Networks aus dem Weg zu gehen. Doch auch die Networks selbst bringen in diesem Sommer, angespornt durch den letztjährige
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2014 11:09
TV Wunschliste
CBS hat die Staffel-Starttermine für seine Sommerserien bekannt gegeben. Nachdem die erste Staffel von "Under the Dome" im letzten Sommer so ein herausragender Erfolg war, überbrücken in diesem Jahr gleich vier verschiedene fiktionale Serien die Wartezeit bis zur neuen Herbstsaison. Den Anfang macht am 29. Juni "Reckless", ein Anwaltsdrama mit Erotikthriller-Anleihen. Darin trifft die cool-ch
Forum: Aktuelles Forum
"Simpsons"-Episode im Lego-Look Das US-Network FOX hat den Sendetermin für jene "Simpsons"-Episode bekannt gegeben, in der Homer und seine Familie im Lego-Look erscheinen. "Brick like me" wird als Folge 550 am 4. Mai in den USA ausgestrahlt. Die Lego-Episode ist Bestandteil eines Deals mit dem dänischem Spielzeughersteller, zu dem auch Lego-Sets zählen. Anfang Februar kam das Simpsons-Haus als
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2014 10:00
TV Wunschliste
"Good Wife": Michael J. Fox kehrt zurück Einen Tag nachdem NBC seine Comedyserie "The Michael J. Fox Show " abgesetzt hatte, kündigte Michael J. Fox seine Rückkehr zu "Good Wife" an. In der CBS-Anwaltsserie ist er bereits seit längerem ein gern gesehener Gast. Fox wird in Staffel 5 wieder mehrere Episoden lang in die Rolle des Louis Canning schlüpfen. In den USA legt "Good Wife" gerade eine
Forum: Aktuelles Forum
jaja....wenn was erfolgreich ist muss man es in die länge ziehen.....mir wäre es als miniserie (wie eigentlich geplant) lieber gewesen und mehr nähe zum buch wäre auch nicht schlecht gewesen.....aber auf cbs ging das wohl nicht wegen der familienfreundlichkeit.....
Forum: Aktuelles Forum
Auf der 'TCA Winter Press Tour' hat CBS die Starttermine für die zweite Staffel von "Under the Dome" und für die Premiere des neuen Mystery-Thrillers "Extant" mit Halle Berry bekannt gegeben. "Under the Dome" kehrt am 30. Juni ins US-Fernsehen zurück. Das Drehbuch zur Auftaktepisode der zweiten Staffel wird von Stephen King höchstpersönlich beigesteuert. Mit durchschnittlich 15,06 Millionen
Forum: Aktuelles Forum
05.01.2014 12:09
TV Wunschliste
Der Trend geht zur Miniserie, aber nicht immer mit Erfolg: So schwach wie "The Assets", die erste US-Serienpremiere des neuen Jahres, startete noch nie eine fiktionale Serie auf den vier großen amerikanischen Networks. "Community" verlor beim Comeback nach langer Pause weitere Zuschauer, dafür befindet sich "The Big Bang Theory" auf einem nicht enden wollenden Höhenflug. Seit dem großen Erfo
Forum: Aktuelles Forum
23.12.2013 14:45
TV Wunschliste
Das Jahr 2013 ist fast Geschichte. Zeit für den traditionellen Jahresrückblick auf die vergangenen Ereignisse in der TV-Welt. Welche Nachrichten haben die Fernsehlandschaft geprägt und welche Flops haben die meisten Zuschauer inzwischen schon wieder verdrängt? Welche Themen interessierten die Nutzer von TV Wunschliste in den vergangenen zwölf Monaten am meisten? Ein Blick zurück auf die wic
Forum: Aktuelles Forum
Dass erfahrene Journalisten fiktive Fernsehserien entwickeln, ist in den USA spätestens seit David Simons HBO-Serie "The Wire" nichts neues mehr. Nun arbeitet mit Scott Gold ein weiterer Zeitungsjournalist an einer neuen TV-Serie für den Sundance Channel. Wie der Hollywood Reporter berichtet, schreibt er an dem Projekt "Cold Dead Hands" über den US-amerikanischen Waffenbesitzerverband National
Forum: Aktuelles Forum
12.11.2013 12:25
TV Wunschliste
Mit einer neuen Event-Serie möchte FOX den höchsten Gipfel der Welt erklimmen. Wie Deadline Hollywood berichtet, ist das US-Network aus einem Bieterwettstreit um das neue Format "Everest" als Sieger hervorgegangen. Das Projekt ist als zehnteilige Eventserie angelegt, die im Erfolgsfall um weitere Zyklen verlängert werden könnte. "Everest" stammt von Autor Jeffrey Lieber ("Dr. Dani Santino -
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2013 18:19
SAS Prinz Malko
Eine Frage : Entspricht das auf Pro7 ausgestrahlte dem kompletten Original oder wurde wieder rumgeschnippelt?
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2013 18:14
SAS Prinz Malko
jaja, ich weiss....aber es hat ja auch keinen Zweck, noch einmal denselben zu starten.....;-)
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2013 17:49
faxe61
So war der link nun auch nicht gemeint....
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2013 17:48
SAS Prinz Malko
ooops....dann bitte löschen.......
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2013 17:44
faxe61
Schau mal hier:
Forum: Aktuelles Forum
01.11.2013 17:23
SAS Prinz Malko
Hab mir eben die drei ersten Folgen besorgt. Wer hat die Serie gesehen? und wie sind die kommentare?
Forum: Aktuelles Forum
Die US-Networks beschleunigen bei ihrer Jagd auf den nächsten Knüller. Nachdem FOX erst kürzlich auf einen Pilotfilm für "Hieroglyph" verzichtet und 13 Folgen direkt bestellt hat (wunschliste.de berichtete), nimmt ABC bei "Secrets & Lies" sofort die Abkürzung: Schon bevor der abgeschlossene Sechsteiler in seinem Heimatland Australien 2014 auf dem Sender TEN startet, erhalten ABC Studios,
Forum: Aktuelles Forum
"Die Simpsons" werden sterblich: 14 Jahre nach dem tragischen Ableben von Maude Flanders wird es in Springfield einen zweiten 'authentischen' Todesfall geben. Das bestätigte Produzent Al Jean während einer Telefonkonferenz mit Journalisten. Den Namen des Auserwählten, der in den Cartoonhimmel aufsteigen wird, wollte Jean nicht verraten. Die Episode mit Maude Flanders wurde in den USA am 13. Fe
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2013 14:30
Werner111
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > So - und da wurde aus einer Kleinserie auf einmal > "nur" Staffel 1. > Ganz ehrlich; mich schauderts bei den Gedanken, > UTD könnte in die Länge gezogen werden. Als > Kleinserie, so dachte ich bis vor kurzem, ja, ok, > aber Staffel 2 sollte dann aber auch die letzte > sein. > Ich bin ne
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2013 01:23
faxe61
Ist es aber leider schon nach dem Ende der 1.Staffel - für mich der Fall. Ich brauche keine zweite Staffel. Ist nicht mehr mein Fall - ich habe die 1.Staffel, bis zum Ende, durchgehalten. Da wurden leider Ideen verschenkt.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.2013 01:01
LouZipher
So - und da wurde aus einer Kleinserie auf einmal "nur" Staffel 1. In einem Interview mit Neal Baer steht unter anderem: Im Juli hat CBS „Under the Dome“ für eine weitere Staffel verlängert. Wie viele wird es Ihrer Meinung nach geben? Es ist unmöglich, das zu sagen. „Emergency Room“ hat 15 Jahre angedauert. Das ist eine Zahl, an die ich gerne denke. Ganz ehrlich; mich schaudert
Forum: Aktuelles Forum
28.09.2013 15:45
TV Wunschliste
Ein wenig unvergesslicher werden die Fälle von Carrie Wells nun tatsächlich. Wie Deadline Hollywood berichtet, hat CBS das Krimidrama "Unforgettable" für eine dritte Staffel verlängert. Genau wie in diesem Jahr werden demnach auch ab Sommer 2014 weitere 13 Folgen ausgestrahlt. Bei den Fällen der zweiten Staffel schalteten bislang durchschnittlich 8,2 Millionen Zuschauer ein, was einem Ratin
Forum: Aktuelles Forum
26.09.2013 13:10
TV Wunschliste
Manche Affären können eben etwas länger dauern. ABC hat "Mistresses" für eine zweite Staffel verlängert, wie das Network am Mittwoch via Twitter bekannt gab. Die Sommer-Soap, deren erste Staffel Anfang September zu Ende ging, wird sich damit im nächsten Jahr mit neuen Folgen zurückmelden. Die Serie mit Alyssa Milano ("Charmed - Zauberhafte Hexen") war in diesem Sommer das zweiterfolgreich
Forum: Aktuelles Forum
19.09.2013 14:16
TV Wunschliste
Miniserien haben in den USA derzeit Hochkonjunktur. Vor allem dank des überragenden Erfolgs von "Under the Dome" sind nach CBS auch die anderen Networks auf den Geschmack gekommen. Neben den bereits bestellten Eventserien "The Assets" und "The Black Box" für 2014 entwickelt ABC nach Informationen von Deadline Hollywood derzeit eine Neuverfilmung von "Der Glöckner von Notre-Dame". Die geplante
Forum: Aktuelles Forum
18.09.2013 14:34
TV Wunschliste
Im vergangenen Herbst legte FOX mit der frühzeitigen Premiere von "Mob Doctor" eine gewaltige Bruchlandung hin. Dieses Jahr hat sich die Strategie, das neue TV-Jahr eine Woche vor der Konkurrenz zu beginnen, allerdings ausgezahlt. Als erste neue FOX-Serie des Herbstes feierte die Adaption von "Sleepy Hollow" einen erfolgreichen Auftakt. Rund zehn Millionen Zuschauer schalteten am Montagabend ei
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2013 21:09
Paula Tracy
Oh, da gucke ich mal, danke für den Tipp.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2013 20:28
Maddie_Hayes
Im Nachtprogramm von Donnerstag auf Freitag gibts eine Wiederholung, die könntest du dir aufnehmen.
Forum: Aktuelles Forum
12.09.2013 13:41
Paula Tracy
Und schon heute morgen geärgert: ich hab es gestern vergessen und habe stattdessen Steinbrück in der "Arena" gesehen. Meine Güte, wenn ich mir nicht alles aufschreibe. Andererseits finde ich drei Folgen auf einmal auch zu viel. Das ganze hat nur einen Vorteil: es hat die gute Chance, wirklich komplett gesendet zu werden, weil nicht 13, sondern nur 4 Termine anstehen.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2013 14:31
Paula Tracy
Wie ich schon schrieb, seine Geschichten sind meist nicht werkgetreu verfilmbar und brauchen, um (für viele) ansehbar zu sein, einen guten Schuss Soap oder Seichtheit. Ob King sich nur als Horrorautor versteht, weiß ich nicht. Er hat Romane geschrieben (wie eben oftmals genannt "Der Anschlag"), die mit Horror rein gar nichts zu tun haben. Ich kenne aber nicht ein Fünftel seines Gesamtwerks.
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2013 14:11
scarlettrose
ZeroGravity schrieb: ------------------------------------------------------- > Die ersten drei Stunden der TV-Serie fand ich > ausgesprochen unterhaltend, allerdings ist mir > auch hier die stereotype Darstellung besagter > Figuren negativ aufgefallen. Ich kann mir nicht > vorstellen, dass das über eine ganze Staffel > funktioniert. Aber ich werde mal abwarten. Dies
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2013 14:10
LouZipher
Also, bisher gefällt mir UTD, wenn auch ich hoffe, daß der Plot mit Junior ein schnellees Ende findet, da er dioch zu klischeehaft wirkt. Ebenso der Plot mit dem durchdrehenden Polizisten. Ich hoffe nur, daß nach maximal 2-3 Staffeln die Serie zu Ende ist und nicht Gefahr läuft, künstlich über Gebühr verlängert zu werden. Manchmal ist weniger mehr. Zu Stephen King; ich fand die Storys,
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2013 12:55
Kommissar Wutz
Mist, hab den Start letzten Mittwoch verpasst :-( Bei den Trailern fühle ich mich an "Nummer 6" und "Die Truman Show" erinnert. Mal sehen, ob's stimmt...
Forum: Aktuelles Forum
08.09.2013 11:53
ZeroGravity
So, Leute, da ich die Folgen vom Mittwoch erst gestern gesehen habe, schalte ich mich etwas verspätet in die Diskussion ein. Über viele Jahre habe ich Stephen King gerne gelesen. Irgendwann ging mir dann aber auf den Sender, dass zu viele magere Plot-Ideen über hunderte von Seiten ausgewalzt wurden. "Under the Dome" gehört sicher in diese Kategorie (im Gegensatz zu "Der Anschlag", welches
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 18:44
Werner111
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Mir gefällt es bisher gut. Besser als das Buch, > obwohl viel verändert wurde. Ich kenne das Buch nicht und bin daher völlig "unbelastet" an die Serie herangegangen. Nach den ersten drei Folgen gefällt sie mir aber noch immer ganz gut. .
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 17:27
faxe61
Ich denke mal der Serie hätte weniger soap und mehr Dome gut getan. Ich kenne dieses Buch von King aber auch nicht.
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 13:13
erîk
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Er beschreibt sehr ausführlich, recherchiert sehr > lange und kann die Gedankenwelt seiner > Protagonisten sehr gut nahebringen. Das führt > manchmal dazu bzw. kann dazu führen, dass einem > langweilig wird > Ich kenne nicht so furchtbar viel von Stephen > King. Aber nichts, was ich von
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 12:40
Paula Tracy
Mir geht's auch nicht um Horror, so was will ich gar nicht lesen. Ich glaube auch nicht, dass sich Stephen King als Horror-Autor versteht. Und weichgespült sind seine Bücher meiner Meinung nach auch nicht. Er beschreibt sehr ausführlich, recherchiert sehr lange und kann die Gedankenwelt seiner Protagonisten sehr gut nahebringen. Das führt manchmal dazu bzw. kann dazu führen, dass einem l
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 12:35
Zoppo_Trump
Laymon und Ketchum kenn ich, allerdings nicht aus den 80ern, von den Herren hab ich erst in den letzten Jahren das eine oder andere gelesen. Da sind sie ja wieder in Mode gekommen. Das ist auf jeden Fall stärkerer Tobak als King-Stoff (den ich aber trotzdem nicht schlecht finde; "Pet Semetary" ist eines der ganz wenigen Bücher, die ich zweimal gelesen habe). "Schocken" konnten mich aber auch La
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 11:17
Pete Morgan
Wenn du mit Horrorliteratur der 80er vertraut bist, mit Laymon, Ketchum, Johnstone und den Zebra Horror Books, kann dir (oder jemand wie mir) ein Stephen King garantiert keine Übelkeit bereiten. Never. Es gibt nur ein einziges Horror-Buch (The Devil's Kiss von Johnstone), bei dem ich bisher an meine Grenzen stieß, aber das war auch in den 80ern und damals einfach eine Spur zu heftig für mich.
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 10:25
Grinsekatze
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- >Und es gibt richtig eklige Szenen. > Mituntern hat das Buch jedoch gewaltige Längen, > weshalb ich es noch nicht durch habe. > > Das hat "Der Anschlag" auch, trotzdem konnte ich > es da nicht erwarten, weiter zu lesen, die Längen > waren m. E. da auch notwendig, so blöd das auch > kl
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 07:41
Zoppo_Trump
Jetzt hast Du mich aber doch neugierig gemacht. Den Wälzer hab ich "in Holz" im Regal stehen, aber ich lad mir doch lieber mal eben die Leseprobe runter; das dürften bei dem Gesamtumfang etliche Seiten sein. :-)
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 07:31
Paula Tracy
Lies mal das Buch - da wird dir schon (bei Junior) bei den ersten 50 Seiten schlecht. Okay, du bist einiges gewöhnt :-))
Forum: Aktuelles Forum
05.09.2013 07:24
Zoppo_Trump
Die Wende kurz vor dem Ende bezog sich nicht aufs Buch bzw. Unterschiede zum Buch (das kenn ich ja, wie gesagt, gar nicht) - ab einem Punkt (ich glaube, es war Folge 9) ist die TV-Story bzw. Entwicklung einfach nicht mehr stimmig, da merkt man, dass wüst zusammengestückelt und umgelenkt wurde, um auf einen anderen Kurs zu kommen. Was aber die Skrupellosig- und Bösartigkeit von Big Jim und S
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 3 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.