tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 76
Hat jemand anderes den Graf Bärenfels mit seiner Stimme in der Bearbeitung der Serie synchronisiert als der Schauspieler Stefan Lisewski selbst? Ich höre Herrn Lisewski nicht sprechen, wenn ich seine Originalstimme mit dem Sprechen des Graf Bärenfels vergleiche. Es kann aber auch sein, dass ich mich irre oder die Tonbearbeitung der Serie technisch dazu geführt hat, dass seine Originalstimm
Forum: Nostalgieecke
29.12.2022 22:35
hakko
A.J. schrieb: ------------------------------------------------------- > Siegfried Seibt ist der Klavierstimmer oder > Klavierlehrer der zu der Dame die immer singt > kommt. > Dort trifft er seine alte Kollegin aus "Spuk > unterm Riesenrad" Jette Deibelschmidt wieder. > > Wie schon geschrieben ist das die Folge "Wie Hund > und Katz". Danke A.J. Weil er Her
Forum: Nostalgieecke
04.06.2021 16:41
VolkerZockstein
Hier gibt es die Liste der Neuerscheinungen im Juli 2021 (- Änderungen vorbehalten –): Ich wunder mich was über die Spuk-Trilogie zumindest in der Newsmeldung als Spuk-Trilogie: Spuk unterm Riesenrad, Spuk im Hochhaus, Spuk von draußen gelistet, könnte mehr die drei Filme SPUK aus der Gruft, SPUK im Reich der Schatten und SPUK am Tor der Zeit sein. Für mich ist sind Soko 5113 Staff
Forum: Nostalgieecke
01.01.2021 12:33
A.J.
Alle Jahre wieder herzlichen Dank für die ausführliche Liste, hier meine kleine Ergänzung mit Namen die hier nicht unerwähnt bleiben sollten. Hajo Müller (* 24. Februar 1931 † 13. Februar 2020) dt. Schauspieler (Opa Rodenwald in Spuk von draußen) James Lipton (* 19. September 1926 † 2. März 2020) US-Moderator der legendären Show "Inside the Actors Studio" Hannelore Minkus (* 14
Forum: Sendeschluss!
Wie ich erst jetzt erfahre ist der Kammersänger und Schauspieler Hajo Müller bereits am 13.Februar im Alter von 88 Jahren verstorben. Ich kannte ihn hauptsächlich aus der Serie "Spuk von draußen", dort spielte er den Opa Rodenwald der eigentlich der Roboter RO-101 war. Er wirkte auch in den Filmen "Olle Hexe" und "Kai aus der Kiste" mit. Vielen Dank an Opa Rodenwald für schöne Kindheitseri
Forum: Sendeschluss!
Die Zeichentrickserie "Wo ist Walter?" mit allen 13 deutschen Folgen wünsche ich mir zusammen z. B. in einer 6er DVD-Box. Alles einzeln zu kaufen ist blöd, weil man Erstens mehr bezahlt als für eine Videokassette oder DVD und Zweitens würden die Videokassetten bzw. DVD`s nur einzeln bei mir zu Hause im Regal bei mir zu Hause rumliegen. Auf dieser Internetseite gibt es Informationen zur Zei
Forum: Nostalgieecke
01.01.2017 16:05
A.J.
Wie immer, sehr ausführliche Liste, danke dafür. Leider habe ich auch dieses Jahr wieder einige Ergänzungen, die hier nicht unerwähnt bleiben sollen. Doris Abeßer, * 15. März 1935 † 26. Januar 2016, deutsche Schauspielerin (Geschichten übern Gartenzaun) "Chyna" Joan Marie Laurer * 27. Dezember 1969 † 20. April 2016, amerikanische Wrestlerin, Schauspielerin Klaus Ampler * 15.
Forum: Sendeschluss!
21.07.2013 15:09
Spoonman
Na gut, damit wir weiterkommen: Spuk von draußen :)
Forum: Nostalgieecke
06.10.2012 11:33
TV Wunschliste
Ab der kommenden Woche dürfen sich Freunde der DDR-Kindergruselserien"Spuk unterm Riesenrad", "Spuk im Hochhaus" und "Spuk von draußen" freuen. Erstmals sind alle drei Formate in einer Box erhältlich. "Das Blaue Palais" war eine Wissensserie, die in den 1970ern viele Fans hatte, nun ist sie auch auf DVD erhältlich. Etwas verwirrend wird es bei der neuen Box von "Die Leute von der Shiloh-Ranch
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2011 01:54
sonnensucher
Hallo, bei der von dir gesuchten Serie mit dem Roboter könnte es sich um die DDR -Kinderserie "Spuk von draußen" aus dem Jahr 1987 handeln. Diese Serie erfreute sich großer Beliebtheit.
Forum: Zeichentrick-Forum
10.06.2010 23:59
TV Wunschliste
Diesmal reist retro-tv in die jüngere Fernsehvergangenheit, genauer: 17 Jahre zurück nach 1993.Aus diesem Jahr präsentieren Henning und Paddy eine der erfolgreichsten Samstagabendshows der 90er: "Geld oder Liebe" mit Jürgen von der Lippe. Beliebt bei Kindern und Jugendlichen insbesondere aus der ehemaligen DDR war die Gruselserie "Spuk von draußen", die bereits 1987 entstand, aber 1993 erstm
Forum: Nostalgieecke
Hm, vielleicht kommt ja noch jemand drauf. Jedenfalls weiß ich, dass etwas mit einem Bild gab, und das definitiv nicht "Spuk von draußen" war. :) Gruß
Forum: Zeichentrick-Forum
Aus einem Bild steigen? Sicher, dass es ein Trickfilm war? Die Beschreibung der Haare passt zum Vorspann von " Spuk von Draußen". Da steigt der Erzähler aus einem Bild heraus. Schau ihn dir doch bei youtube mal an. LG
Forum: Zeichentrick-Forum
16.12.2009 00:14
CormacMcCarthy
Die sind natürlich alle toll. Und "Spuk von draußen" hätte ich dann auch gern mal auf DVD. Aber ob das heute noch 9-jährige mitreißt? Müsste man mal ausprobieren.
Forum: Sendeschluss!
Nachdenker schrieb: ------------------------------------------------------- > Spuk im Hochhaus (Serie) > Spuk unterm Riesenrad (Serie) Spuk unterm Riesenrad gibt es auf DVD, Spuk im Hochhaus erscheint 2010. Spuk von draußen hoffentlich auch, wäre glaube ich auch interessanter.
Forum: Sendeschluss!
13.10.2009 23:04
amsp20000
Jetzt ist die DVD raus. Spuk im Hochhaus und Spuk von draußen kommen hoffentlich ebenfalls.
Forum: Nostalgieecke
Also das mit dem Ohr ist 100% auch bei Spuk von Draußen.
Forum: Nostalgieecke
sapphoris schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab das Fernsehspiel als Kind auch gesehen und > am meisten hat mich beeindruckt, wie er sein Ohr > einfach abgenommen und an den Türrahmen zum > Lauschen geklebt hatte. Konnte "Opa Rodenwald" in "Spuk von draußen" das nicht auch? Übrigens hat auch hier Volkmar Kleinert mitgespielt. :)
Forum: Nostalgieecke
29.03.2009 04:44
Honigsenf
bei youtube gibts Spuk von draußen / Spuk unterm Riesenrad / Spuk im Hochhaus jeweils die erste Folge komplett. vielleicht kommt ja noch mehr
Forum: Nostalgieecke
28.02.2009 22:10
JR
Vielleicht ist es das hier, durch "einfaches Googeln" entdeckt: "Spuk von draußen"
Forum: Nostalgieecke
01.01.2009 14:23
Milhouse
Ich, Baujahr '77, bin zwar in der DDR geboren, aber ich kann mich nur an wenige Sachen aus dem DDR-Fernsehen erinnern. Bei uns lief eigentlich fast nur „West“-Fernsehen. Ich kann mich an folgende Sachen erinnern, in den 80ern gesehen zu haben (dabei gestalte ich kein Ranking, sondern zähle einfach mal alles auf, was mir gerade einfällt): Kinderserien: • Sesamstraße • Hallo Spe
Forum: Nostalgieecke
13.07.2008 17:40
Leo
Mich erinnert das an irgendwas, aber bisher kann ich's nicht richtig fassen. Kann das eventuell irgendwas mit der Serie "Spuk von draußen" zu tun haben? Allerdings war ich damals schon zu "alt" für sowas, deshalb kenne ich die Serie nur vom gelegentlichen "drüberzappen".
Forum: Nostalgieecke
Zu Zeiten, als es noch aufs Handwerk und auf Geschichten ankam, konnten die Deutschen gut mithalten. Die Raumpatroullie startete hier in der gleichen Woche wie in den USA Star Trek. Und selbst Spuk von draußen aus den späten 80ern ist selbst aus heutiger Sicher noch gut. Seit dem es aber immer mehr auf Optik ankommt und seit dem Lizenzware ganze Senderketten am Leben hält, ist von eigener Kul
Forum: Aktuelles Forum
01.01.2008 22:34
Denker
Spuk von Draußen -hieß die tolle Serie und kam im vorigen Jahr.Ich fand sie auch Klasse. Denker
Forum: Nostalgieecke
Kellerkind schrieb: > > Ich hatte im Oktober als "Spuk von draußen" mal wieder lief > meinen Spaß, würde aber nicht annehmen, dass es bei heutigen > Kindern immer noch so wirkt. "Spuk von draußen" dürfte noch halbwegs funktionieren. Die Spuk-Serien fand ich jedenfalls damals toll. Erklärungsbedürftig dürften die DDR-Punkte sein. > Das fängt schon bei der technischen Qua
Forum: Aktuelles Forum
15.12.2007 16:51
Kellerkind
>Warum nicht? Es gibt natürlich Filme und Serien die ihre Zeit haben, das Gegenteil allerdings auch. < Sicher ist das prinzipiell so, aber schau Dir die Veränderung an. Es verändert sich einfach immer wieder etwas und das ist beim Kinderprogramm nicht anders. Ich hatte im Oktober als "Spuk von draußen" mal wieder lief meinen Spaß, würde aber nicht annehmen, dass es bei heutigen Kin
Forum: Aktuelles Forum
01.09.2007 13:08
jaon
Leider war es mir nicht vergönnt alle 9 Folgen von dieser schönen Serie zu bekommen!!! Wenn die Technik nicht so mitspielt. Aber die beiden anderen DDR Spukgeschichten von C.U.Wiesner sind auch nicht schlecht. Da denkt man gern wieder zurück an die frühere Ferienzeit.
Forum: Nostalgieecke
20.08.2007 18:18
BemjaminBlümchen
also morgen um 15 30 startet die serie und dann immer werktags um die zeit
Forum: Nostalgieecke
20.08.2007 18:16
BemjaminBlümchen
morgen kann auch sein.hab es nur zufällig gelesen dass die serie nach 5 jahren mal wieder im programm beimdr kommt undda ich das öfters gelesen habe dass es hier fans gibt habich es nochmal hierveröffentlicht. selber bin ich keinfander serie da ich nicht im osten aufgewachsen bin
Forum: Nostalgieecke
20.08.2007 17:36
Milhouse
Laut meiner Fernsehzeitschrift und fernsehserien.de startet sie erst morgen!
Forum: Nostalgieecke
20.08.2007 17:33
BemjaminBlümchen
heute ist die seie bei mdr gestartet
Forum: Nostalgieecke
01.08.2007 19:49
gummistiefel
das müßte doch "Spuk von draußen" sein, wenn der alte Mann "Opa Rodenwald"hieß, dann schau mal hier!
Forum: Nostalgieecke
06.03.2007 14:44
Leo
"Spuk von draußen" vielleicht?
Forum: Nostalgieecke
21.11.2006 09:23
tzoee
Ja Ja ja ja ja ja! "Spuk von draußen" :D So ein kollektives Gedächtnis is toll! Tolles Gefühl, wenn so ein jahrelanges Rätsel gelöst wird. Danke!
Forum: Nostalgieecke
22.04.2006 20:55
Leo
Klingt ein bisschen nach "Spuk von draußen". Das war allerdings eine DEFA-Produktion.
Forum: Nostalgieecke
Das erste ist "Spuk von draußen". Die anderen beiden weiß ich leider nicht.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2006 19:49
Mr Butermaker
Die drei Spukfilme werden in unregelmäßigen Abständen im mdr oder RBB wiederholt.
Forum: Nostalgieecke
17.01.2006 08:11
pitti
Spuk im Hochhaus und Spuk unterm Riesenrad kommen öfters im MDR oder im RBB bzw KIKA. Spuk von draussen keine Chance Dazu hat C. U. Wiesner folgende Spukserien in den 90`ger Jahren gedreht: Spuk aus der Gruft Spuk im Reich der Schatten Spuk am Tor der Zeit
Forum: Nostalgieecke
17.01.2006 04:01
lajos83
Hallo an alle Fans der alten guten DDR-Filmgeschichte. Hat jemand eine Ahnung ab wann oder ob es die Kinderserie "Spuk von Draußen, Spuk im Hochhaus und Spuk unterm Riesenrad auf DVD gibt? Es wäre echt schön wenn es endlich mal wieder was aus meiner Kindheit geben würde für das ich sogar mein letztes Hemd hergeben tät.
Forum: Nostalgieecke
31.12.2005 17:56
cosima
Hallo, bin auch als Kind in den 80ern in der DDR aufgewachsen. Meine Lieblingsserien waren die drei Spukserien (Spuk von Draußen, Spuk unterm Riesenrad und Spuk im Hochhaus) Die wurden aber seit der Wende auch ständig im TV gezeigt. Genauso kann ich mich noch dunkel an Der fliegende Ferdinand erinnern oder die Märchebraut (Arabella). Auch die tschech.Serie Der Hengst Karino war total cool. Und
Forum: Nostalgieecke
16.12.2005 18:25
Steffi75
Bin gerade auf dieses Forum gestoßen, als ich nach "Alfons Zitterbacke" gesucht habe. Kennt Ihr noch die Serien: ~ Spuk unter`m Riesenrad ~ Spuk im Hochhaus ~ Spuk von draußen ? Dann war da noch "Barfuß ins Bett"? oder der Brummkreisel mit Kunibert? Einfach bezaubernd. Aber der Klassiker, auch heute noch, ist "Die Legende von Paul und Paula" Kann mir jemand verraten wie ich an eine Vid
Forum: Nostalgieecke
03.12.2005 22:55
winni
Richtig , es kann nur die Serie "Spuk von draußen " sein .
Forum: Nostalgieecke
19.10.2005 10:17
Sita
@ A. J. Ich danke dir. GANZ DICKES KNUDDEL Hätte nie gedacht das jemand an hand so eines kleinen Schnipsels das Lied erkennt. Noch mal ganz vielen dank *freu* @ Schloßgeist dir danke ich auch für das Schloß. Werde es mir gleich mal anschauen. (erst mal per Internet ;-) und die Tage sicher auch mal Live *gg*) Und @ Maracok die auch ganz vielen dank für die ganze Mühe die du dir gemacht
Forum: Nostalgieecke
18.10.2005 22:59
marcok1976
Guten Abend alle miteinander! So, eben gerade wieder eingetroffen von der Spätschicht :-) Bin dir nicht böse, daß du mir die Arbeit abgenommen hast. Ich hatte mir die Serie aber heute mittag schon rausgelegt zum nachschauen und letztendlich wäre ich wohl auf den Namen des Titels nicht gekommen. Von der Gruppe Jessica kenne ich nämlich nur den Song "Ich beobachte dich". Zur Webseite: Danke
Forum: Nostalgieecke
18.10.2005 19:12
A.J. (unlogged)
Hallo Sita das Lied heißt "Halt mich nicht" und ist von der Gruppe "Jessica". Der Titel ist auf dem Album "Spieler" aus dem Jahre 1986. Ich glaube der Frontmann, der Tino Eisbrenner heißt veröffentlichte vor ein paar Jahren das Album noch mal neu. Ist sicherlich in deinem Plattenladen des Vertrauens zu finden. Zur Serie: Ich finde "Spuk von draußen" ist die beste Serie die je im DDR-Fernseh
Forum: Nostalgieecke
18.10.2005 12:35
Sita
HI Das müsste der 8 teil gewesen sein. 7 oder 8 da bin ich mir nicht ganz sicher. Wäre toll wenn du mal schauen würdest. Vielleicht kennst du das Lied ja sogar Wie gesagt, man höhrt es wirklich nur ganz Kurz
Forum: Nostalgieecke
18.10.2005 12:31
marcok1976
Das TV-Forum kenne ich schon fast noch aus der Anfangszeit seit 1999, als ich meinen Internetanschluß bekommen habe. In der letzter Zeit habe ich mich aber meistens nur noch auf das mitlesen beschränkt und nicht mehr so viel gepostet wie früher. Weißt du zufälligerweise, aus welchem Teil die beschriebene Szene ist? Ich muß jetzt gleich los zur Spätschicht zur Arbeit, aber ich kann ja heut
Forum: Nostalgieecke
18.10.2005 02:10
marcok1976
Hallo Sita! "Den Ort Bärenbach gibt es zwar nicht wirklich, aber die Dreharbeiten zu "Spuk von Draußen" fanden nur wenige Kilometer von meinem Heimatort Gelenau in Thum, Ehrenfriedersdorf und in dem Greifensteingebiet statt. " Ich bin derjenige, der den Text oben auf der Seite zur Serie Spuk von draußen-Serie geschrieben hat und kann euch wohl da noch ein paar weitere Infos geben: Das wesen
Forum: Nostalgieecke
17.10.2005 09:38
Sita
Hallo Kati Ja, habe ich auch gesehen, dass es ein Bärenbach zwar gibt es aber nicht das es welches wir sichren ;-) Ich habe gestern aber noch eine ganze zeit weiter gesucht und auf einer Seite Folgendes gefunden. "Den Ort Bärenbach gibt es zwar nicht wirklich, aber die Dreharbeiten zu "Spuk von Draußen" fanden nur wenige Kilometer von meinem Heimatort Gelenau in Thum, Ehrenfriedersdorf und
Forum: Nostalgieecke
24.09.2005 01:31
Cenobythe
Die zweite Serie heißt "Spuk von draußen" u. war die dritte der fürs DDR-Kinderfernsehen gedrehten Spukserien. Die erste war übrigens "Spuk unterm Riesenrad" u. die zweite die von Dir erwähnte "Spuk im Hochhaus".
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.