tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4
Ergebnisse 1 - 50 von 180
Es war ein Schlag in die Magengrube für Hardcore-ESC-Fans, als der NDR im März bestätigte, dass es in diesem Jahr keine "Songchecks" und keine neuen Ausgaben von "Alles Eurovision" geben würde (TV Wunschliste berichtete). Der anschließende lautstarke Protest der Online Community scheint gefruchtet zu haben. Der NDR hat angekündigt, dass es in der Woche ab dem 6. Mai rund um den Eurovision S
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2023 15:30
U-56
Vorige Tage habe ich noch an sie gedacht beim Ansehen einer neueren Folge von "Sag die Wahrheit!" In den letzten Sendungen, als sie noch dabei war, wirkte sie immer noch so frisch. Ich war mir sicher, dass sie die 80er Hürde locker überspringt. "Die Fallers" habe ich nur in Ausschnitten gesehen. Das liegt daran, dass ich mir vorgenommen habe, Serien entweder ganz oder gar nicht zu verfolgen.
Forum: Sendeschluss!
15.08.2023 22:28
TV Wunschliste
Es ist eine Nachricht, die langjährige Fans der Familienserie "Die Fallers" zutiefst traurig machen dürfte. Ursula Cantieni, fast 28 Jahre lang das Gesicht des SWR-Formats, ist in der Nacht zum Dienstag in ihrem Wohnort Baden-Baden verstorben. Dies bestätigte ihr Ehemann. Sie war 75 Jahre alt. Erst im vergangenen Winter wurde die letzte Episode der "Fallers" mit Cantieni als Johanna Faller
Forum: Sendeschluss!
24.03.2023 18:23
jeanyfan
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > Mr. Koofen schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > > Das könnte ausbaufähig sein …! > > > Klingt sehenswert. Hoffentlich bleibt ONE dann > auch weiter erhalten und fällt nicht dem > Sparmassnahmenwahn eines Herr G. zum Opfer - das
Forum: Nostalgieecke
Alle Jahre wieder möchte euch TV Wunschliste pünktlich zu Beginn der Vorweihnachtszeit darüber informieren, welches Programm die deutschen Fernsehsender unter den televisionären Gabentisch legen. Was läuft vor und während der Feiertage sowie zum Jahreswechsel? Zum Auftakt widmen wir uns ausführlich den ARD-Sendern, wie gewohnt chronologisch und aufgeteilt nach Genres. Im Ersten stimmt Fl
Forum: Aktuelles Forum
Oder Elton :D Pilawa ist ja weg. Und mehr Leute gibt es für sowas nicht :D
Forum: Aktuelles Forum
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > U56 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Als in den 60er Jahren Guido Baumann Moderator > > war, kam immer eine strenge Stimme aus dem Off > mit > > der Frage an die Wahrheitssager bzw. Lügner: > "Wie > > heißen Sie bitte?" Als Kind
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Sag die Wahrheit" ist eine der ältesten > > Spielshows in der Geschichte des Fernsehens > > Wieso wird das dann nicht eingestellt?! Das ist > doch bei "Ich trage einen großen Namen auch der
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > TV Wunschliste schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Sag die Wahrheit" ist eine der ältesten > > Spielshows in der Geschichte des Fernsehens > > Wieso wird das dann nicht eingestellt?! Das ist > doch bei "Ich trage einen großen Namen auch der
Forum: Aktuelles Forum
Sehr schön, dass es nun - wenn auch ein paar Monate zu spät - doch noch eine offizielle Verabschiedung geben wird. Hatte ich ja hier schon beklagt: Ich glaube, ein Problem der Show ist der grosse Produktionsvorlauf und die Ausstrahlung der Folgen in willkürlicher Reihenfolge. So hatte Antwerpes letzte Woche in der Sendung erwähnt, dass es nun wieder Studiopublikum gäbe - aber seit ca.
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > "Sag die Wahrheit" ist eine der ältesten > Spielshows in der Geschichte des Fernsehens Wieso wird das dann nicht eingestellt?! Das ist doch bei "Ich trage einen großen Namen auch der Fall!
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Als in den 60er Jahren Guido Baumann Moderator > war, kam immer eine strenge Stimme aus dem Off mit > der Frage an die Wahrheitssager bzw. Lügner: "Wie > heißen Sie bitte?" Als Kind empfand ich diese > Stimme als sehr unangenehm. Glücklicherweise > wurde dieses Ritual später abgeschafft. Und Han
Forum: Aktuelles Forum
Als in den 60er Jahren Guido Baumann Moderator war, kam immer eine strenge Stimme aus dem Off mit der Frage an die Wahrheitssager bzw. Lügner: "Wie heißen Sie bitte?" Als Kind empfand ich diese Stimme als sehr unangenehm. Glücklicherweise wurde dieses Ritual später abgeschafft.
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2022 14:00
TV Wunschliste
"Sag die Wahrheit" ist eine der ältesten Spielshows in der Geschichte des Fernsehens. Im SWR Fernsehen ist die aktuelle Version bereits seit 2003 und somit fast 20 Jahre auf Sendung. Zu den Rateteam-Mitgliedern der ersten Stunde gehört Schauspielerin Ursula Cantieni ("Die Fallers"), die dem Format sehr lange treu blieb. Nun verabschiedet sich die 74-Jährige jedoch - und wird mit einer letzten
Forum: Aktuelles Forum
10.10.2022 17:26
Helmprobst
Helmprobst schrieb: ------------------------------------------------------- > > 2. Haben die 'neuen Wege' Auswirkung auf ihre > Tätigkeit bei "SAG DIE WAHRHEIT"? (hoffentlich > nicht...) Inzwischen wissen wir ja, dass sie bei "Sag die Wahrheit" auch nicht mehr mitwirkt. Hier wurde zwar guter Ersatz gefunden, aber es ist schon schade, dass dies in der Sendung mit keiner Silbe
Forum: Aktuelles Forum
Zugegeben: diese Show fand ich schon immer recht dröge und habe sie nur sporadisch verfolgt, mich regt aber die Begründung für die Absetzung auf: "wir wollen verstärkt in digitale Formate vor allem in der ARD Mediathek investieren für diejenigen, die wir im linearen Fernsehen nicht mehr erreichen" Erstens glaube ich kaum, dass die Produktion dieser Sendung gigantische Unsummen verschlu
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es weitergeht, aber die Umbesetzung des Rateteams mach mich nervös. Man hat ja in den Folgen, in denen Pilawa krankeitsbedingt nicht dabei war, gemerkt, dass da viele andere Gäste schon gescheitert sind. Spontan improvisieren ist halt doch was anderes als in anderen Sendungen nur A, B oder C zu drücken. Trotzdem gut, dass man auf neue Gesichter setzt. Bei "Sag die Wahrheit" ha
Forum: Aktuelles Forum
10.02.2022 12:58
Helmprobst
Das ist schade, wobei zwei wesentliche Fragen für mich offen bleiben: 1. Wird es dann eine in der Serie sichtbare Verabschiedung geben, oder ist die Figur dann einfach plötzlich nicht mehr dabei und die Gründen werden nur durch andere Charaktere erzählt? 2. Haben die 'neuen Wege' Auswirkung auf ihre Tätigkeit bei "SAG DIE WAHRHEIT"? (hoffentlich nicht...)
Forum: Aktuelles Forum
Im Mai 2021 beschloss der SWR, "Die Pierre M. Krause Show" nach 18 Jahren einzustellen. Um die enttäuschten Fans zu beruhigen, versprach der Sender schon damals, die Zusammenarbeit mit Pierre M. Krause fortzusetzen und mit ihm gemeinsam ein neues Format zu entwickeln. Jetzt liegen der Starttermin und der Sendeplatz von "Gute Unterhaltung" vor: Die erste Ausgabe der auf eine monatliche Ausstrahlu
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2021 20:16
Anonymer Teilnehmer
Sveta schrieb: ------------------------------------------------------- > Michael Antwerpes? Ich dachte, der macht nur Tour > de France und Muskelaufbau? Ich kenn ihn noch von: Sag die Wahrheit (SWR) Sport im Dritten (SWR) dort sogar der Chef, meine ich?? Biathlon (ARD)
Forum: Aktuelles Forum
29.01.2021 19:37
Helmprobst
Letzten Montag (25.01.) bestand das Rateteam von "Sag die Wahrheit" (SWR) erstmals aus 3 Frauen und einem Mann statt wie bisher aus 2 Frauen und 2 Männern. Es wurde auch in der Sendung gesagt, dass dies zum ersten Mal der Fall wäre. Ob das gut oder schlecht ist sei mal dahingestellt, aber mich würde nun interessieren: war in der 100-jährigen Geschichte des Formats in Deutschland (und ich m
Forum: Aktuelles Forum
Wenn in Deutschland von Fernsehen aus den USA die Rede ist, geht es meistens um allseits bekannte fiktionale Serien wie "Grey's Anatomy", "The Walking Dead" und Co. Was man hierzulande hingegen weniger mitbekommt, ist, dass in den Vereinigten Staaten in den letzten Jahren ein regelrechter Gameshow-Boom ausgebrochen ist. US-Networks bestücken ihre Primetime zu großen Stücken mit ganzen Gameshow
Forum: Aktuelles Forum
Im Jahr 2020 war vieles anders - da ist es umso schöner, wenn man sich zumindest auf ein paar liebgewonnene Traditionen verlassen kann. Und so wollen wir euch auch in diesem Jahr wieder verlässlich und zeitnah über die Fernseh-Highlights rund um Weihnachten und Silvester informieren. Zum Auftakt widmen wir uns dem Programm der ARD. Was legen Das Erste und die Dritten zum Jahresausklang auf den
Forum: Aktuelles Forum
Mit "The Masked Singer" landete ProSieben 2019 den erfolgreichsten Show-Neustart des Jahres. Da war es nur eine Frage der Zeit, bis auch andere Sender auf den Zug der Musik-Rateshow aufspringen würden - und in den kommenden Monaten gehen im deutschen Fernsehen gleich mehrere ähnlich gestrickte Formate an den Start. Den Anfang macht in dieser Woche RTL mit "I Can See Your Voice". Es handelt sich
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- >Er hat > lediglich den BR verlassen - nur um im kommenden > Jahr zum SWR zu wechseln. War ja zwischen den Zeilen seiner Aussagen in etwa so herauszulesen. > > Ab dem 13. Januar 2020 wird sich Gottschalk immer > montags zusammen mit Constantin Zöller bei SWR3 > ab 13 Uhr zwei Stund
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2019 14:39
TV Wunschliste
Im Zuge der Retro-Welle hat Das Erste im Herbst 2018 den Spielshow-Klassiker "Dingsda" neu aufgelegt. Zwölf Ausgaben der von Mareile Höppner moderierten Sendung waren zwischen Oktober und Dezember freitags um 18.50 Uhr im Ersten zu sehen. Auf Anfrage von TV Wunschliste informierte die ARD nun darüber, dass es bei der einen Staffel bleibt. "Derzeit sind keine weiteren Produktionen von 'Dingsda'
Forum: Aktuelles Forum
Sommerzeit ist im NDR Gameshowzeit! Seit 2014 strahlt das NDR Fernsehen in den Sommermonaten "Kaum zu glauben!" aus - auch in diesem Jahr hält der Sender an dieser Tradition fest. Die mittlerweile sechste Staffel ist ab dem 16. Juni wieder sonntags um 21.45 Uhr zu sehen. Zur Einstimmung dürfen sich die Fans schon am Samstag, 15. Juni, um 20.15 Uhr auf eine neue zweistündige XXL-Ausgabe freuen.
Forum: Aktuelles Forum
Im neuen Jahr kehrt im Ersten der "Quizduell-Olymp" mit Moderator Jörg Pilawa zurück: Die neue Staffel startet am 11. Januar 2019 und läuft dann immer freitags um 18.50 Uhr. Hierbei handelt es sich im Gegensatz zur Live-Variante um voraufgezeichnete Ausgaben, in denen jeweils zwei Prominente drei ausgewiesene "Quizduell"-Profis schlagen müssen. Aktuell läuft auf dem Sendeplatz noch die Neua
Forum: Aktuelles Forum
Die Quoten des Sat.1-Fun-Freitags könnten besser ausfallen als zuletzt - die Spielshow "Game of Games" mit Bülent Ceylan fällt Woche für Woche weiter. Doch für Nachschub ist bereits gesorgt: Am 2. November übernimmt die Show "Big Blöff" den Sendeplatz am Freitagabend um 20.15 Uhr. Janine Kunze führt durch die Sendung, in der Pokerface, Einschätzungsvermögen und Menschenkenntnis gefragt
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2018 17:47
TV Wunschliste
"Sag die Wahrheit" ist eine der ältesten Spielshows in der Geschichte des Fernsehens. Für den TV-Klassiker mit dem simplen und gleichermaßen zeitlosen Konzept steht demnächst ein rundes Jubiläum an: Das SWR Fernsehen zeigt am 24. September um 22.00 Uhr die 500. Folge der aktuellen Neuauflage, die seit 2003 ausgestrahlt wird. Michael Antwerpes führt wie gewohnt als Gastgeber durch die JubilÃ
Forum: Aktuelles Forum
Kurze Frage: Haben Sie Lust auf eine Stunde rundum gelungene Unterhaltung mit viel Spaß und unvergesslichen Momenten? Dann sollten Sie unbedingt sonntags um 21.45 Uhr das NDR Fernsehen einschalten. Dort läuft nämlich endlich wieder "Kaum zu glauben!". Für den geneigten Spielshow-Fan zählt das von Kai Pflaume moderierte Format mittlerweile seit vier Jahren zu den Highlights im alljährlichen
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor zwei Monaten gab das SWR Fernsehen bekannt, > den Showklassiker "Die Montagsmaler" neu > aufzulegen. 22 Jahre nach dem vorläufigen Ende > kehrt die Sendung am 27. August 2018 zurück - > erneut am Montagabend, aber zu einer auffallend > späten Sendezeit, gerade wenn man bedenkt, dass
Forum: Aktuelles Forum
Sommerzeit ist im NDR Gameshowzeit! Seit 2014 strahlt das NDR Fernsehen in den Sommermonaten "Kaum zu glauben!" aus - auch in diesem Jahr hält der Sender an dieser Tradition fest. Die mittlerweile fünfte Staffel ist ab dem 8. Juli wieder sonntags um 21.45 Uhr zu sehen. Am Samstag, 14. Juli, dürfen sich die Fans zudem auf eine neue zweistündige XXL-Ausgabe freuen. Die von Kai Pflaume moderi
Forum: Aktuelles Forum
Das hat sich ja nun in gewisser Weise schon langfristig angedeutet: kaum eine ARD-Eventshow, in der nicht mal eine Runde "Montagsmaler" gespielt wurde... Die Frage ist halt, wie's letzten Endes umgesetzt wird. Cantz traue ich das durchaus zu, und wenn die Umsetzung beim SWR liegt kommen da sicher nicht so viele schlüpfrige Begriffe wie bei "Paul Panzers Comedy Spiele Abend". Interessieren
Forum: Aktuelles Forum
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Einige Zeit war er im Rateteam von "Sag die > Wahrheit". Da wurde er manchmal auch beleidigend, > wenn er glaubte, von seinem Gegenüber belogen > worden zu sein. Aber es war natürlich keine echte > Beleidigung, denn die Lügner hatten ja die > Aufgabe zu lügen und das Rateteam in die Irre zu
Forum: Sendeschluss!
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Als Butler von Yoster war er der geniale Sidekick > ! Ich kannte ihn schon als Mario de Monti von der Orion aus der Serie "Raumpatrouille" von 1966. Ob er mir vorher schon aufgefallen war, weiß ich nicht mehr. > Aber den " ganzen" Völz habe ich ebenfalls gerne > gesehen . Ob als Schauspieler ode
Forum: Sendeschluss!
05.04.2018 17:56
Helmprobst
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Der SWR hat sich wie folgt zur weiteren > Progammplanung geäußert: > > [...] > Ab dem 18.06. wird die Nacht etwas neu sortiert, > da wir Langfassungen (45min) "Sag die Wahrheit" > einplanen und in der Nacht wiederholen. Das geht > dann bis zum 17.09.2018. Ach du Schreck! Die wer
Forum: Nostalgieecke
05.04.2018 09:25
Hitparadenfan
Der SWR hat sich wie folgt zur weiteren Progammplanung geäußert: vom 21.05.-11.06. werden wir einige Folgen von "Schlauberger" auf diesem Sendeplatz einsetzen. Ab dem 18.06. wird die Nacht etwas neu sortiert, da wir Langfassungen (45min) "Sag die Wahrheit" einplanen und in der Nacht wiederholen. Das geht dann bis zum 17.09.2018. Wie es ab dem 24.09. weitergeht ist noch offen.
Forum: Nostalgieecke
Kommenden Freitag meldet sich Jörg Pilawa mit einer neuen Staffel "Quizduell" zurück - eine andere von ihm moderierte Show wird hingegen nicht mehr zurückkehren. Wie DWDL berichtet, hat sich die ARD gegen eine Fortsetzung des "Paarduells" entschieden. Die Quoten der Sendung waren zwar nicht wirklich schlecht, konnten aber längst nicht mit jenen von "Gefragt - Gejagt" oder "Wer weiß denn sowa
Forum: Aktuelles Forum
Schade, eine sympathische Serie mit einer liebenswerten Hauptfigur, die ich gerne gesehen habe. Allerdings kann ich Wolkes Entscheidung auch verstehen, dass sie mal wieder was Neues ausprobieren will. Viele Schauspielerinnen wollen ja nicht nur auf eine Rolle festgelegt werden (wobei sicher viele sie da heute noch eher als Alex aus "Mein Leben und Ich" wahrnehmen statt als Klara, aber sei's dr
Forum: Aktuelles Forum
Schön, dass es das "Quizduell" doch wieder gibt und noch dazu in der Live-Mitspielversion. Ärgerlich nur, dass "Gefragt - Gejagt" dann erst so spät wieder aus der Pause zurückkommt und nicht den Winter über läuft, wo es um diese Zeit draussen schon dunkel ist. Hoffentlich schadet der Sommertermin nicht den Quoten. "So war's!" und "Schätzen Sie mal!" könnte man auch fortsetzen - a
Forum: Aktuelles Forum
Mit regelmäßig zwischen 2,5 und 3 Millionen Zuschauern ist die dritte Staffel von "Wer weiß denn sowas?" nach wie vor ein voller Erfolg. Rund die Hälfte der 135 Folgen umfassenden Staffel ist gesendet - und ab Dezember dürfen sich Quizshow-Fans auf eine doppelte Dosis am Freitagabend freuen: Denn sobald das schwächelnde Reisequiz "Flieg mit mir!" mit Guido Cantz fertig ausgestrahlt wurde, s
Forum: Aktuelles Forum
Dem geneigten Datingshow-Fan wurde in letzter Zeit so einiges zugemutet. Von zeigefreudigen Nackedeis in "Adam sucht Eva" und "Naked Attraction" über muskelbepackte Egomanen bei "Love Island" bis hin zu den chauvinistischen Machwerken "Match Factor" und "Kiss Bang Love" von ProSieben war alles dabei. Ab Samstag, 23. September, unternimmt RTL zu ungewohnt später Stunde den nächsten Anlauf: Ruth
Forum: Aktuelles Forum
TV-Koch Nelson Müller erhält demnächst eine neue Aufgabe: Er steht als Moderator einer neuen Spielshow für das ZDF vor der Kamera. Ende Juli wird in Berlin die Pilotfolge eines Formats namens "Kennste den?" aufgezeichnet. Das Konzept: Pro Folge begrüßt Nelson Müller zwei Promis und ein Panel aus neun nichtprominenten Gästen. Für die Prominenten gilt es nun, deren biografische Eigenarten
Forum: Aktuelles Forum
Das Erste hat den Starttermin für sein neues Reisequiz "Flieg mit mir!" verkündet: Ab dem 18. August übernimmt die Show mit Guido Cantz den Sendeplatz von "Sag die Wahrheit" und wird fortan wöchentlich immer freitags um 18.50 Uhr zu sehen sein. Der Sender spricht selbst davon, dass die eigenwillige Mischung aus Flirtshow und Reisequiz das "Herzblatt"-Feeling wieder aufleben lassen will. Insge
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2017 11:37
TV Wunschliste
Freude bei Sat.1: Der Auftakt der neuen Spielshow "Luke! Die Schule und ich - VIPs gegen Kids" mit Comedian Luke Mockridge gelang auf ganzer Linie. Die erste Folge des Duells zwischen Promis und Schulkindern sahen gestern ab 20.15 Uhr 2,03 Millionen Zuschauer bei einem Marktanteil von 6,8 Prozent. Besonders in der werberelevanten Zielgruppe lief es sehr gut: 1,20 Millionen 14- bis 49-Jährige sor
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2017 16:35
TV Wunschliste
Spielshow-Fans dürfen sich über neue Folgen der NDR-Sendung "Kaum zu glauben!" freuen. Die mittlerweile vierte Staffel ist ab dem 4. Juni um 21.45 Uhr zu sehen und übernimmt somit wieder den Sendeplatz der "NDR-Quizshow", die sich in die Sommerpause verabschiedet. Insgesamt 15 neue Ausgaben sind angekündigt. Dem Rateteam erhalten bleiben die bisherigen Mitglieder Hubertus Meyer-Burckhardt, S
Forum: Aktuelles Forum
Vier Ausstrahlungsstarts hatte der gestrige Freitag zu bieten: Das "Paarduell" ersetzte im Ersten die Montag-bis-Freitag-Ausstrahlung von "Gefragt - Gejagt" um 18.00 Uhr, die langjährige SWR-Show "Sag die Wahrheit" gesellte sich auf ihren neuen wöchentlichen Sendeplatz freitags um 18.50 Uhr im Ersten und bei VOX ging es ab 20.15 Uhr mit "Chicago Fire" in die vierte Staffel, während die Ausstra
Forum: Aktuelles Forum
Lange Zeit galt der Vorabend im Ersten als absolute Quoten-Todeszone, doch seit der Einführung der Quizschiene mit Formaten wie "Gefragt - Gejagt", "Quizduell" und besonders "Wer weiß denn sowas?" sind sämtliche Sorgen passé. Ähnliches versucht der öffentlich-rechtliche Sender nun auch mit seinem chronisch schwachen Nachmittagssendeplatz um 16.10 Uhr. Dort, wo mittlerweile weder die langjä
Forum: Aktuelles Forum
Mit den schrägen Fragen des Lebens werden in einem neuen ZDF-Quiz Johannes B. Kerner und seine Kandidaten konfrontiert. "Da kommst Du nie drauf!" ist der Titel der neuen Prime-Time-Show, deren erste Ausgabe am Donnerstag, den 1. Juni ausgestrahlt wird - und bei der teilweise sicher der SWR-Klassiker "Sag die Wahrheit" als Vorbild diente. "Die große Show der schrägen Fragen" stellt auch genau
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 1234
Aktuelle Seite: 1 von 4

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.