tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Paarduell" wird eingestellt: Keine Fortsetzung für ARD-Quizshow
geschrieben von: TV Wunschliste, 18.02.18 10:46
Kommenden Freitag meldet sich Jörg Pilawa mit einer neuen Staffel "Quizduell" zurück - eine andere von ihm moderierte Show wird hingegen nicht mehr zurückkehren. Wie DWDL berichtet, hat sich die ARD gegen eine Fortsetzung des "Paarduells" entschieden. Die Quoten der Sendung waren zwar nicht wirklich schlecht, konnten aber längst nicht mit jenen von "Gefragt - Gejagt" oder "Wer weiß denn sowas?" mithalten.

In der Show trat "Hart aber fair"-Moderator Frank Plasberg gemeinsam mit seiner Ehefrau Anne Gesthuysen ("ARD-Morgenmagazin") gegen wechselnde Kandidatenpaare an - prominent und nicht-prominent. Während es für Plasberg und Gesthuysen um die Ehre ging, spielten die Herausforderer-Paare um mehrere tausend Euro. Die Fragen umfassten ein breites Spektrum aus den Themengebieten Politik, Kultur, Medien, Sport, Klatsch und Tratsch, Haushalt und Familie.

Im Schnitt erreichte die zweite Staffel 2017 eine Reichweite von 1,8 Millionen und einen Marktanteil von 11,3 Prozent. Besonders gefragt waren die mehrstündigen XXL-Ausgaben, die drei Mal am Samstagabend ausgestrahlt wurden. Darin kam es zu einem Quiz der Generationen und die Fragen drehten sich um die 1970er, 1980er und 1990er Jahre.

Fraglich ist indessen auch, ob die ARD an den Shows "Rate mal, wie alt ich bin", "Sag die Wahrheit" und "Flieg mit mir!" festhält, die im vergangenen Jahr auf dem schwierigen Freitagssendeplatz um 18.50 Uhr ihr Glück versuchten. Derzeit zeigt Das Erste mit deutlich mehr Erfolg Doppelfolgen von "Wer weiß denn sowas?" und auch das "Quizduell" darf freitags künftig doppelt ran.

18.02.2018 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: ARD/Jens van Zoest


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Paarduell" wird eingestellt: Keine Fortsetzung für ARD-Quizshow
TV Wunschliste 18.02.18 10:46 762 
  Re: "Paarduell" wird eingestellt: Keine Fortsetzung für ARD-Quizshow
tiramisusi 18.02.18 15:08 476 
  Re: "Paarduell" wird eingestellt: Keine Fortsetzung für ARD-Quizshow
U56 18.02.18 17:17 498 
  Re: "Paarduell" wird eingestellt: Keine Fortsetzung für ARD-Quizshow
Zoppo_Trump 18.02.18 19:05 465 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.