tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 77
30.09.2023 14:24
Tarja
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Geschichte mit den Süßungsmitteln die das > Abnehmen erleichtern ist inzwischen auch > widerlegt, weil die Süße dem Körper > signalisiert das viel Energie reinkommt und > deshalb entsprechend Insulin ausgestoßen wird. > Wenn dann aber nichts kommt reagiert der Körper > wegen des Insul
Forum: Sendeschluss!
10.07.2021 17:59
Anonymer Teilnehmer
Ich nenne es immer noch Capri-Sonne. Gab es bei uns damals nie, wir waren so langweilig und hatten normale Flaschen und Gläser bzw Trinkflaschen :-) Ähnlich wie diese Caprisonnengetränke schmecken ja auch diese Getränke in den Kanistern mit Süßstoff, die man zb in Restpostenläden bekommt. Manche schmecken nicht mal schlecht, finde ich. Was ich gerne hätte, wäre das Eis Cuja Mara-S
Forum: Sendeschluss!
16.05.2015 23:31
Anonymer Teilnehmer
Wilderer schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Feldsalat; > > Lecker. > > > bissl Honig > > Honig ist jetzt das erste Mal gefallen. Hab ich mir von den "Kochprofis" abgeguckt, der Andi Schweiger sagt immer da muss Honig rein ;) F
Forum: Sendeschluss!
22.03.2015 18:26
Anonymer Teilnehmer
Ich liebe sie, so wie sie meine Oma, die aus Ostpreußen stammte, sie immer gemacht hat und wie meine Mutter sie macht. Heute hab ich sie endlich mal selber probiert - irgendwie immer vorgenommen, aber nie getan - und sie schmecken super lecker! Außerhalb der Familie haben sie mir bisher nie geschmeckt. Die Sauce war dann immer viel zu sahnig und kaum säuerlich. Wie macht ihr sie? Bei un
Forum: Sendeschluss!
14.08.2013 14:59
LouZipher
Stevia ist ein pflanzlicher Süßstoff, der im (meist asiatischen) Ausland schon seit Jahrzehnten verwendet wird, wenn auch nciht in Tablettenform; daß da was schädliches dran sein soll, glaube ich nicht, es sei denn, durch die Industrialisierung wäre was beigemischt worden. Interessant ist auch, daß Light-Getränke offensichtlich lokal geschmacklich sehr unterschiedlich sind; als Nana Vis
Forum: Sendeschluss!
14.08.2013 11:44
Knurpsel
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, Stevia habe ich nicht gemeint. War da auch > so etwas im Gespräch? So genau habe ich das gerede um Stevia nicht verfolgt. Es war der erste Süßstoff der mir einfiel weil in letzter Zeit so viel darüber geredet wurde. Da hätte auch irgendwas mit krebserregend dabei sein können. Das kommt ja bei viele
Forum: Sendeschluss!
12.08.2013 20:45
Knurpsel
Fogger schrieb: ------------------------------------------------------- > Wobei ich nicht verstehe das der Süßstoff (mir > fällt gerade nicht ein wie er heißt) der unter > Verdacht steht krebserregend zu sein nicht vom > Markt genommen wird bis eindeutig widerlegt oder > erwiesen ist ob es stimmt. Meinst du Stevia?
Forum: Sendeschluss!
12.08.2013 20:34
Fogger
Ich meide diese Light- Produkte wo ich kann, irgendwie fühl ich mich bei denen veräppelt: Oft ist statt Rohrzucker ein Ersatzzucker enthalten (weniger süß schmeckend, deshalb entsprechend mehr bei gleichem Energiegehalt) oder ein dutzend verschiedene Süßstoffe, einer ekelhafter schmeckend als der andere. Von den möglichen Nebenwirkungen (Unverträglichkeiten, Durchfall usw.) ganz zu sc
Forum: Sendeschluss!
12.08.2013 15:48
Puri
Die Geschichte dass light-Produkte Heißhunger bzw. überhaupt Hunger machen sollten, stammt aus einer Studie in den 90ern. Dort wurde behauptet, light-Produkte würden genau wie zuckerhaltige Produkte den Insulinspiegel erhöhen, ohne dass dies auch nur einmal überprüft wurde. Das wurde jahrelang von vielen Ernährungsberatern so übernommen, und der Vergleich mit dem hohen Eisenanteil im Spi
Forum: Sendeschluss!
12.08.2013 01:06
LouZipher
Also, generell sollen ja die Sauf-Light-Produkte nciht besser sein, eben wegen Hunger und Co. Auch schmecken sie anderes, künstlicher, und Stevia hat einen anderen eigenen Geschmack, an den man sich erst gewöhnen muß. Wenn Du Dich traust, zerkaue mal eine Süßstofftablette und eine Steviatablette. Ich finde übrigens, daß Stevia nicht süßer ist als Süßstoff .... Allerdings im Kaffee is
Forum: Sendeschluss!
23.09.2012 21:20
Loola
Huhu :) Hab mir vor Monaten eine E-Zigarette gekauft, muss aber zugeben, dass ich den "Geschmack" grässlich fand. Richtig künstlich, süßlich, ähnlich Süßstoff. Von daher bin ich sehr schnell wieder bei normalen Zigaretten gelandet. Wird Zeit, dass ich das auch mal aufgebe ;-) Zwecks Risiko: Keine Ahnung! Schlimmer als ne normale Zigarette wird's wohl nicht sein. Aber ob's wirklich
Forum: Sendeschluss!
23.08.2012 10:52
Beverly Boyer
Myra schrieb: ------------------------------------------------------- > Mein Gott, wen ich heute alles googeln musste ;-) > Bev, du kennst ja Leute :o Ich kenn den nur von Kalkofe. Ich schwöre!!!!!!! :-)) Staffel 4 - Sendung 6 Maxi Arland: "Lieder der Berge" Liebe Zuschauer, sind ja eigentlich immer sichere Hits der Volksmusik. Diese Lieder mixt man eigentlich alle aus den
Forum: Aktuelles Forum
06.06.2012 19:28
Nachdenker
Weihwein schrieb: ------------------------------------------------------- > Platz 1: Blähungen. Kommt davon, wenn man 2 > Tüten Gummibärchen mit Süßstoff isst. Nachts > um 1 war ich prall wie ein Ballon vorm Platzen und > hab schon stundenlang geheult: Der ganze Bauch ne > einzige Qual aus Messerstichen. Nach dem Schmerz- > und Furztropf in der Notaufnahme verbrachte
Forum: Sendeschluss!
06.06.2012 14:32
Weihwein
Platz 1: Blähungen. Kommt davon, wenn man 2 Tüten Gummibärchen mit Süßstoff isst. Nachts um 1 war ich prall wie ein Ballon vorm Platzen und hab schon stundenlang geheult: Der ganze Bauch ne einzige Qual aus Messerstichen. Nach dem Schmerz- und Furztropf in der Notaufnahme verbrachte ich die restliche Nacht auf dem Klinikklo, sehr geräuschvoll und mit vor Scham (und der Anstrengung) hochrote
Forum: Sendeschluss!
18.05.2012 19:18
Tarja
Zitat: "Erst kürzlich las ich, daß Süßstoffe dick machen. Ich habs leider nicht mehr ganz genau im Sinn, aber das wra etwa so: sie süßen ohne Gehalt, täuschen das Gehirn, welches dann sagt: ok, da kommt süß, aber ich kriege energiezufuhrmäßig nix, also: Hunger marsch. Und schon essen wir mehr ;) " Um wirklich ein Hungerfühl auszulösen müßte der Süßstoff den Blutzuckerspiegel
Forum: Sendeschluss!
17.05.2012 21:32
Tarja
Hallöchen, zu den Süßstoffen möchte ich nur folgendes sagen, es ist keine Erfindung unserer Zeit und Saccarin ist über 100 Jahre alt und war immer der Zucker der armen Menschen. In der Schweinemast werden Süßstoffe gar nicht verwendet, das ist falsch. Die Schweinezungen können diese Süßstoffe bis auf Saccarin gar nicht schmecken und dementsprechend bringt es nichts das an Schweine z
Forum: Sendeschluss!
Hi, mir fällt viel Trinken auch schwer. Lecker ist, etwas frischen Zitronensaft mit Mineralwasser aufzugiessen und etwas Süßstoff dazu geben. Sehr erfrischend. Apfelsaftschorle hat ziemlich viel Kalorien. Ich weiß ja nicht ob du darauf achtest nicht nebenher, sozusagen unbemerkt, zu viel Kalorien einzuwerfen. LG Healy
Forum: Sendeschluss!
20.03.2012 20:26
Anonymer Teilnehmer
Da habe ich mir auch ein Video angeguckt :-) Und erst neulich habe ich mir einen Film angeguckt, in dem er Ernst Hilbich auch mitgespielt hat: "Rudi benimm dich". Da spielt er - wie meist - einen tollpatschigen, unbeholfenen Mann. Auf dem Campingplatz fragt er Rudi Carrell und Chris Roberts mehrfach nach Zucker: "Haben Sie zufällig Zucker?" "Nein". Kommt wieder: "Also es muss kein Würfelz
Forum: Sendeschluss!
03.09.2011 13:24
TV Wunschliste
Die von der ARD Degeto produzierten Freitagabend-Filme im Ersten, von Kritikern oft als Herz-Schmerz, ARD-Süßstoff-Offensive oder auch als "Degeto-Schocker" (Bastian Pastewka seinerzeit bei "Schmidt & Pocher") bezeichnet, sollen künftig ein zeitgemäßeres Frauenbild transportieren. Die längst fällige Revolution kommt laut "dpa" von Bettina Reitz, seit Mai 2011 neue Geschäftsführerin d
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2010 13:07
Drago
Ich schneide den Krautkopf per Hand in dünne Streifen, salze ihn gut ein und lass ihn für eine Stunde erstmal durchziehen. Dann kommt Essig und flüssiger Süßstoff dran, nochmal ziehen lassen und dann Öl dazu. Manchmal geb ich noch ausgelassene Wammerl (Bauchscheiben) Stücke dazu (dann allerdings das Öl weglassen). Deftig und einfach. Ich mag keinen mantschigen Krautsalat.
Forum: Sendeschluss!
27.01.2010 22:18
Reggae-Gandalf
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > > Keine Cola-Light obwohl sie kaum Kalorien hat. > > Einfach nur Kalorien zählen ist unsinnig, auch > Cola-Light enthält noch genügend schädliche > Stoffe, die den Körper und seine > Stoffwechselvorgänge 'verarschen'. Ob ungesund oder nicht, der Süßstoff steigert den Appetit, wodurch d
Forum: Sendeschluss!
27.01.2010 21:41
Frau Schmidt
Was ich viel schlimmer finde ist, wenn die Leute nur darauf geiern, dass man wieder zunimmt. Oder wenn man sich dann mal ein Stück Kuchen gönnt, kommen gleich blöde Kommentare. Iss vernünftig, sei sparsam mit Kohlehydraten und Fett, kein Zucker, keinen Süßstoff, Obst und Gemüse essen und trinke 2 - 3 Liter Wasser am Tag. Dazu 3 Mal die Woche Joggen gehen und du nimmst ab wie Bolle. ;-
Forum: Sendeschluss!
Glycerinester (in der Regel durch Wasserdampfdestillation aus dem Wurzelharz von Koniferen gewonnen) wird hauptsächlich zur Stabilisierung von Aussehen und Farbe von nichtalkoholischen Getränken eingesetzt. Bisher sind keine schädlichen Nebenwirkungen bekannt. Tocopherol = Vitamin E Ascorbinsäure= Vitamin C Ammonsulfit = Farbstoff der aus erhitztem Zucker gewonnen wird Ascorbinpalmit
Forum: Sendeschluss!
Das Extrembeispiel ist Zucker der immer mehr durch Süßstoff ersetzt wird. Mir dreht es oft den Magen um wenn ich z. B. Bratheringe oder Essiggurken esse. Früher mochte ich beides sehr gerne jetzt schmecken beide oft künstlich. Meistens bekomme ich auch leichte Kopfschmerzen und mir dreht es den Magen um.
Forum: Sendeschluss!
Witzig finde ich ja momentan die Werbung für Coca Cola light "koffeinfrei"!! Hä? Braunes gefärbtes Wasser mit Süßstoff - was für eine geniale Erfindung! Wer will denn so einen Blödsinn? WENN ich aller Jubeljahre mal ne Cola trinke, dann soll wenigstens auch Koffein drin sein (auf den Zucker kann ich ja verzichten) - die veralbern doch die Leute nach Strich und Faden...
Forum: Sendeschluss!
23.05.2009 00:28
pars
dvogel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich finde den Süßstoff ekelhaft, betrifft aber > nicht nur Cola. Ursprünglich kommt der Süßstoff > aus der Schweinemast und wird dort als > Appetitanreger benutzt. Bäh. :) Geschmackssache halt! Aspartam soll ja auch krebserzeugend sein.
Forum: Sendeschluss!
21.05.2009 12:33
dvogel
Ich finde den Süßstoff ekelhaft, betrifft aber nicht nur Cola. Ursprünglich kommt der Süßstoff aus der Schweinemast und wird dort als Appetitanreger benutzt. Bäh. :)
Forum: Sendeschluss!
06.10.2008 21:21
4077hawkeye
Früher habe ich viel Pfirsich Eistee getrunken. Aber seit Jahren ist immer mehr Süßstoff im Einsatz und deshalb trinke ich nur noch sehr selten Eistee. Was ich noch vergessen hatte ich bin männlich. Wie gut das man jetzt noch editieren kann. ;-)
Forum: Sendeschluss!
06.08.2008 00:51
Pete Morgan
Ich kontrolliere auch immer, ob alles aus ist, bevor ich aus dem Haus gehe. Oft kontrolliere ich auch nachts, vor dem Einschlafen, ob der E-Herd aus ist, und seit ich mal gelesen hab, dass einer Frau das Haus überm Kopf weggebrannt ist, weil sie vergessen hatte, den Stecker vom Wasserkocher zu ziehen und das Gerät durch einen Kurzschluss explodierte und den Brand verursachte, kontrolliere ich a
Forum: Sendeschluss!
stimmt. coke light hat ja schon ekelhaft nur noch nach süßstoff geschmeckt und zero schmeckt war anderes aber irgendwie noch ekelhafter nur noch nach süßem wasser. außerdem sind die ganzen süßungsmittel doch eh viel schädlicher als zucker, also entweder richtige cola oder lieber doch wasser trinken ;)
Forum: Der Werbeblock
Donnerwetter! Das hätte ich auch nicht gedacht, dass Silja letztendlich ein so tolles Menü serviert. Meine Kritikpunkte: 1. der Süßstoff, 2. das verhackstückelte Seezungenfilet- ich warte immer noch drauf, dass mal einer diesen edlen Fischen zu Ehre dieselben lecker im Ganzen zubereiten kann.
Forum: Aktuelles Forum
Ah ja, genau, das ist das, was ich vorhin dachte: ich hasse Süßstoff, nehme auch Honig, sogar bei Salatsoßen. By the way, wir zerpflücken die Leutchen ja ganz schön,was glaubst du, wie wir wohl dabei wegkommen würden? Will gar nicht daran denken, wie ich mich so vor der Kamera ausnehmen würde, das ist auch der Grund, warum ich mich nie fürs perfekte Dinner anmelde. Übrigens, Honig mit
Forum: Aktuelles Forum
Im Prinzip haben tim und babert die wichtigsten Argumente dieses Dinnerabends eh schon angeführt. Gerd blubbert einen Mist dahin, da tut das Zuhören echt weh. Der beste Satz war: 'Die Nachspeise war ein ein ein ein ein ein ein ein ein Hit.' Hilfe! Karim betört mich jetzt auch nicht gerade mit Eloquenz, er bringt ja auch irgendwie keinen vernünftigen Satz zusammen. Die Männer sind mir im Re
Forum: Aktuelles Forum
02.07.2007 22:39
Seth666
@Wutzi.. Ich bitte dich ich hab von lebensmitteln keine Ahnung es ist meine Frau....und dein Zitat sollte ein Scherz von ihr sein. mehr nicht... Grüße Seth
Forum: Sendeschluss!
02.07.2007 00:55
kleinbibo
Mein Eindruck bei der Zero ist übrigens, sie muß exakt richtig temperiert sein, damit man sie saufen kann. Zu kalt oder zu warm sollte man die Finger davon lassen.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 23:01
xhosa
also ich liebe die zero und ja ich kann frau seth;) rechtgeben es sind dieselben süßstoffe . frag mich auch was den anderen geschmack(den besseren ) verursacht
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 22:59
xhosa
ähmmmmmm,ich dachte immer diabetikertorten werden mit anderen zuckerarten gebacken weil süßstoff beim backen verbrennt?!? höchstens dann in sahne. ihr habt aber auch probleme....:)
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 22:52
xhosa
hmm also es gibt doch leute die nicht soviel zucker essen dürfen(50g tagesration) und da ist süßstoff ne gute alternative. Ich selber nutze selten zucker wenn überhaupt süßstoff im tee eine pille und sonst im kuchen geringere menge zucker als drin steht oder fruchtzucker, obwohl das komplizierter ist da man ständig nachgucken muss weils schneller braun wird.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 15:47
Morlar
Komischerweise ist Cyclamat aber immer noch in den USA verboten (seit 1970) Und auch hier in Europa scheint man sich nicht wirklich sicher zu, ob es wirklich unschädlich ist, denn: "In den USA ist Cyclamat seit 1970 verboten, in Europa ist es für bestimmte Lebensmittel zugelassen, aber zum Süßen von Bonbons und Kaugummis ist es nicht mehr erlaubt." und " Politische Einigung zu Süßstoffe
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 14:20
Lokomotive
Ich habe beides versucht: Cola light und zero. Und bleibe -ab und zu- beim light. Zero : Da kann ich auch Wasser trinken. Vom Geschmack des zero war ich enttäuscht.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 13:59
MarkusA.
Es ist nicht jedermanns Geschmack, aber versuch es mal mit Coke Zero. Ich habe das Original noch nicht getrunken, aber kenne das ALDI-Produkt von River-Cola. Es schmeckt mir besser als das mit Süßstoff versetzte Cola light (und ist sogar billiger als die normal gesüßte Cola).
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 13:50
Denker
Ich nehme ganz normalen weißen Zucker und solange das im Rahmen bleibt ist es auch überhaupt nicht schädlich. Denker
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 13:30
zonenclaudi
danke frau seth ich wollt grad ion die tasten hauen als ich dein posting entdeckte
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 12:28
Lokomotive
Nein.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 11:37
candida
Ich habe meinen Jogurth immer mit Süssstoff gesüsst. Aber irgendwie bin ich davon ab, denn es ist halt krebserregend-verdächtig und soll dem Körper angeblich Kalzium entziehen. Meinen Jogurth süsse ich jetzt immer mit Ahornsirup. Das ist auch das einzige; Kaffe und Tee trinke ich generell schwarz. Einziges Problem bei mir: Ich stehe auf Cola-light und muss mir das gaaaanz schnell abgewöhn
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 10:39
pars
Selbst noch nie probiert?
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 08:30
Lokomotive
Ich bekomme einige Steviaprodukte in meinem Reformhaus. Aber das Zeug ist sündhaft teuer. Und mein Rohzuckerkonsum hält sich in Grenzen. So behalte ich Stevia mal wachsam im Auge.
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 03:27
pars
>Leider ist es in Deutschland und Europa als Lebensmittelzusatz nicht zugelassen. Kennt es jemand von Euch?< Ja, ich verwende das Pulver seit einigen Jahren oft, anstatt raffiniertem Zucker. Leider ist es sehr teuer im Gegensatz zu "normalem" Zucker, bzw. Aspartam. Gesünder auf jeden Fall ;-)) Evtl. interessanter Link: Mein Laden:
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 02:38
Morlar
das ändert aber nichts daran, dass Süßstoff im Verdacht steht, Krebs zu erzeugen. Und ich kriege davon Dünnpfiff, jedenfalls erging es mir so, als ich mal ein Stück einer Diabetiker-Torte (vom Konditor!!!) aß. Nee, ich will richtigen Zucker!
Forum: Sendeschluss!
01.07.2007 02:06
Seth666
HAHAHA Dachte mir schon das mein geliebtes Eheweib da nicht an sich halten kann.... Ihr könnt ihr glauben, die Frau weiß wovon sie spricht ;-) grüße Seth P.S.: Willkommen im Forum Engelchen
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.