tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 131
Die digitalen Feierlichkeiten zu 60 Jahren ZDF gehen munter weiter. Am morgigen Freitag melden sich zwei Kultkrimis des Zweiten in der Mediathek zurück. "Bella Block" und "Rosa Roth" begründeten in den 1990er Jahren den ZDF-Samstagskrimi und waren jahrzehntelang der Beweis dafür, dass sich Qualität und Quote keinesfalls ausschließen müssen. Nun gibt es ein Wiedersehen mit den ersten Fällen
Forum: Nostalgieecke
13.09.2022 20:18
chrisquito
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mich würde interessieren, wie du auf die > > Vorschläge kommst. Rosa Roth oder so wird oder > > wurde von Iris Berben gespielt, ok., aber wieso > > ist ein Zelt voll tanzender Leute Luxemburg? >
Forum: Sendeschluss!
13.09.2022 19:57
laura moewe
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > laura moewe schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Mich würde interessieren, wie du auf die > > Vorschläge kommst. Rosa Roth oder so wird oder > > wurde von Iris Berben gespielt, ok., aber wieso > > ist ein Zelt voll tanzender Leute Luxemburg? >
Forum: Sendeschluss!
13.09.2022 17:26
U56
laura moewe schrieb: ------------------------------------------------------- > Mich würde interessieren, wie du auf die > Vorschläge kommst. Rosa Roth oder so wird oder > wurde von Iris Berben gespielt, ok., aber wieso > ist ein Zelt voll tanzender Leute Luxemburg? Wahrscheinlich hat chrisquito gedacht, auf dem Foto wäre die gesamte Bevölkerung Luxemburgs versammelt.
Forum: Sendeschluss!
13.09.2022 16:58
laura moewe
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > the raven? Mich würde interessieren, wie du auf die Vorschläge kommst. Rosa Roth oder so wird oder wurde von Iris Berben gespielt, ok., aber wieso ist ein Zelt voll tanzender Leute Luxemburg? Ach so, raven wg. rave.
Forum: Sendeschluss!
Am Dienstag- und Mittwochabend wird in Köln Der Deutsche Fernsehpreis verliehen. Im Vorfeld wurde nun bekannt, dass der Ehrenpreis in diesem Jahr an Iris Berben gehen wird. In der Begründung durch die Stifter des Fernsehpreises heißt es, dass die Schauspielerin eine Persönlichkeit sei, die mit ihren Rollen seit den späten 1960er-Jahren immer wieder für glanzvolle Höhepunkte der Schauspielk
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2020 14:06
TV Wunschliste
Sie zählt zu den bekanntesten und zweifelsohne auch besten deutschen Schauspielerinnen: Iris Berben. Bekannt geworden mit "Zwei himmlische Töchter" und "Sketch Up", feierte sie vor allem als Kriminalkommissarin "Rosa Roth" von 1994 bis 2013 große Erfolge. Vor zwei Jahren überzeugte sie außerdem in der Miniserie "Die Protokollantin" (TV Wunschliste berichtete). Am 12. August 2020 wird Iris Be
Forum: Aktuelles Forum
30.06.2019 17:06
TV Wunschliste
Im Alter von nur 47 Jahren ist die Schauspielerin Lisa Martinek überraschend verstorben, wie der Anwalt ihrer Familie mitteilte. Die Darstellerin, die zuletzt als blinde Anwältin in der ARD-Serie "Die Heiland: Wir sind Anwalt" zu sehen war, befand sich zum Zeitpunkt ihres Todes am Freitag in Italien. Angaben zur Todesursache wurden zunächst nicht gemacht. Lisa Martinek absolvierte ihre Scha
Forum: Sendeschluss!
19.10.2018 09:06
TV Wunschliste
Es ist eine Frage, die sich mittlerweile bei jedem öffentlich-rechtlichen Krimi-Neustart stellt: Braucht Deutschland noch eine weiteres Ermittler-Drama? Alleine bezogen auf das ZDF könnte man diese Frage bereits seit Jahren stellen. Nach "Taunuskrimi", "Nord Nord Mord", alten Haudegen wie "Wilsberg" oder den jüngeren, die in "Stralsund" oder in der "SOKO Potsdam" ermitteln wäre "Schicht im Sc
Forum: Aktuelles Forum
Mehr als 24 Jahre ist es her, seitdem Hannelore Hoger zum ersten Mal als "Bella Block" auf deutschen Bildschirmen ermittelte. Nun hat das ZDF den Termin für den letzten Film der Reihe bekannt gegeben. "Am Abgrund" wird Samstag, den 24. März, um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Langjährigen Fans wird der Abschied durch das Wiedersehen mit zwei alten Bekannten versüßt. Zum Finale geben sich Rudolf Kowa
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist natürlich immer subjektiv, was die Leute als > "spannend" empfinden aber aus dem gros der > Krimiserien kann mn relativ einfach die > unterhaltsmen und spnnenden rauspicken. Ich guck > sie ja nun ALLE, zumindest die ZDF-krimis, weil > die ARD für mich außer dem tatort noch keinen > s
Forum: Aktuelles Forum
Ist natürlich immer subjektiv, was die Leute als "spannend" empfinden aber aus dem gros der Krimiserien kann mn relativ einfach die unterhaltsmen und spnnenden rauspicken. Ich guck sie ja nun ALLE, zumindest die ZDF-krimis, weil die ARD für mich außer dem tatort noch keinen spannenden Krimi zustande gebracht hat. Und beim zweiten sind von all den krimis lediglich folgende sehenswert weil unter
Forum: Aktuelles Forum
Paula Tracy schrieb: ------------------------------------------------------- > Lena Lorenz, Hanna Hellmann, Rosa Roth, Bella > Block - wer denkt sich nur diese Namen aus? Wobei > die beiden ersten ja in Ordnung sind, aber die > beiden Krimidamen haben selten dämliche Namen. evtl. jemand, der selbst solch einen Namen trägt wie z.B. Peter Peters, Hans Hansen, Liza Lauda...
Forum: Aktuelles Forum
Ich habe es nicht gesehen, aber ein Foto der Hauptdarstellerin gesehen, die mir merkwürdig bekannt vorkam. Jetzt weiß ich, woher ich sie kenne: sie spielt die Gefängnisleiterin in "Block B". Lena Lorenz, Hanna Hellmann, Rosa Roth, Bella Block - wer denkt sich nur diese Namen aus? Wobei die beiden ersten ja in Ordnung sind, aber die beiden Krimidamen haben selten dämliche Namen.
Forum: Aktuelles Forum
23.01.2015 13:43
TV Wunschliste
Aus einem derzeit vor Gericht verhandelten Drogen-Skandal will die Tele München Gruppe zusammen mit dem Trio Friedrich Ani, Ina Jung und Dominik Graf eine sechsteilige Fernsehserie namens "Blender" machen. Ab Montag wird in Kempten ein Fall behandelt, in dem dem Leiter eines Drogendezernats vorgeworfen wird, selbst ins Rauschgiftmilieu verstrickt gewesen zu sein. 2014 fiel die Sache auf. Ani, J
Forum: Aktuelles Forum
Historische Fernsehmehrteiler über die Nachkriegszeit sind im deutschen (öffentlich-rechtlichen) Fernsehen zurzeit extrem angesagt. Nach "Tannbach - Schicksal eines Dorfes" im ZDF, das erst diesen Monat das Publikum erfreute, zieht das Erste nächsten Monat nach: "Die Himmelsleiter - Sehnsucht nach morgen" steht am Freitag, den 27. Februar, sowie am Samstag, den 28. Februar, jeweils um 20.15 Uh
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF will im Oktober ein viel diskutiertes deutsches Wirtschafts- und Gesellschaftsthema der jüngsten Vergangenheit in fiktionalisierter Form aufgreifen: Der zweiteilige Fernsehfilm "Alles muss raus" erzählt von einer großen Drogeriekette, die Insolvenz anmelden muss. Das dramatische Geschehen um Firmenpleite oder Firmenrettung soll dabei aus zwei Perspektiven beleuchtet werden: der der Che
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2013 10:06
Nachdenker
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Gernspieler schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Da ich nicht wusste, dass C. = Caroline ist, > kam > > bei "C. Peters" zumindestens bei den Bildern > > nichts Passendes. Auf diese Person wäre ich > auch > > nicht gekommen, das war für mi
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 22:38
Migge
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > Da ich nicht wusste, dass C. = Caroline ist, kam > bei "C. Peters" zumindestens bei den Bildern > nichts Passendes. Auf diese Person wäre ich auch > nicht gekommen, das war für mich doch eher > Klamauk. Hier irrst Du, denn diese Sendung besteht aus lauter kleinen, feinen Kabinettstückchen m
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 20:28
Gernspieler
Nein, nur die Filme, die unter ihrem Namen stehen, nie angeschaut. Waren mir alle fremd.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 20:27
Gernspieler
Da ich nicht wusste, dass C. = Caroline ist, kam bei "C. Peters" zumindestens bei den Bildern nichts Passendes. Auf diese Person wäre ich auch nicht gekommen, das war für mich doch eher Klamauk. Da habe ich mir deren Namen nicht gemerkt.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 20:01
0815xxl
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > ... Interessant, dass wir von Carmen-Maja Antoni, diese kauzige Person, noch nie zuvor etwas gesehen oder gehört hatten. Na da hat aber jemand gepennt in den letzten Jahrzehnten ... ;-) >
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 19:54
yrkoon
Die Gleichsetzung ist wohl gerechtfertigt ;) Ich mag die Serie auch sehr. Das kleine Manko, dass sich das Kaff schlagartig mit dem Einzug der Kommissarin in einen Hort des Verbrechens verwandelt hat ("Superheldensyndrom"), kann ich in diesem Fall ignorieren.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 18:04
Migge
Gernspieler schrieb: ---------------------------------------------------- > > Wer ist C. Peters? Unter C. Peters bei Google nix > gefunden. Caroline Peters = " Mord mit Aussicht " Es gibt jede Menge über diese Schauspielerin im Netz, Du hast wohl falsch gesucht.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 15:51
michaell
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist C. Peters? Unter C. Peters bei Google nix > gefunden. Ich vermute mal Caroline Peters. "Mord mit Aussicht".
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 15:42
Gernspieler
Ja, das gucken wir nicht.
Forum: Aktuelles Forum
14.10.2013 15:41
Gernspieler
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Pete Morgan schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Rosa Roth war für mich eine der absolut besten > > TV-Ermittlerinnen, die das deutsche TV > > hervorgebracht hat. > --------------------------------------------- > > Für mich kommt davor imm
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 19:07
OliviaOil
Danke für den Tipp! Ich habe Rosa Roth irgendwie immer mit Krimis für die Omi im Ohrensessel verbunden. Ohne jemals selber geschaut zu haben muss ich gestehen. Dann werde ich auf jeden Fall mal die Mediathek bemühen.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 17:28
Migge
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Rosa Roth war für mich eine der absolut besten > TV-Ermittlerinnen, die das deutsche TV > hervorgebracht hat. --------------------------------------------- Für mich kommt davor immer noch: C. Peters M.Furtwängler H. Hoger
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 14:49
Pete Morgan
Sie war am Donerstag auch in SOKO Stuttgart und taucht regelmäßig in den verschiedensten gastrollen auf... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 14:47
Pete Morgan
Rosa Roth war für mich eine der absolut besten TV-Ermittlerinnen, die das deutsche TV hervorgebracht hat. Großartige Drehbucher, tolle Charaktere. Leider ist nun Schluss. Aber - never say never. Vielleicht kommt sie ja irgendwann wieder... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 12:45
burchi
Ich hätte auch nicht gewusst, wie sie mit richtigem Namen heisst, aber bei KAUZIGER Person konnte nur sie gemeint sein :-)
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 10:58
michaell
Gernspieler schrieb: ------------------------------------------------------- > Interessant, dass > wir von Carmen-Maja Antoni, diese kauzige Person, > noch nie zuvor etwas gesehen oder gehört hatten. Großartige Frau, habe ich vor ein paar Jahren mal als Mutter Courage am BE gesehen. Fiel mir zum ersten Mal in den 90ern in dem Mehrteiler "Der Laden" von Jo Baier auf.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 09:52
faxe61
Wow, Danke - ich habe es nicht so mit Namen.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 09:42
burchi
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer ist Carmen-Maja Antoni? Das ist die Büromitarbeiterin von Rosa.
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 09:35
faxe61
Wer ist Carmen-Maja Antoni? Ich kenne Rosa Roth, Bella Block und Wilsberg. Was ist hier los nur los?
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2013 09:16
Gernspieler
Ich muss gestehen, dass ich noch nie Rosa Roth gesehen habe, weil ich mir einfach Iris Berben als Kommissarin nicht vorstellen kann. Gestern auch nur, weil es sonst nichts Besseres gab. Ich war aber von Iris Berben absolut überrascht. Das hätte ich ihr nicht zugetraut. Interessant, dass wir von Carmen-Maja Antoni, diese kauzige Person, noch nie zuvor etwas gesehen oder gehört hatten. Wir werde
Forum: Aktuelles Forum
Heute beginnen die Dreharbeiten zu einem neuen Event-Movie von RTL. Der Kölner Sender verfilmt "Götz von Berlichingen" als aufwendiges Drama. Die historische Figur wird von Henning Baum ("Der letzte Bulle") verkörpert, in weiteren Hauptrollen sind Natalia Wörner und Dennenesch Zoudé zu sehen. TeamWorx produziert den Film unter der Regie von Carlo Rola ("Krupp - Eine deutsche Familie", "Rosa
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2013 15:48
Paula Tracy
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich sags mal so: Anna Loos ist keine iris Berben, Das spricht eigentlich für sie. Aber ich mag auch Anna Loos nicht sonderlich. > und Helen Dorn wird keine Rosa Roth werden... Auf > Anna Loos als Prime Time - Kommissarin hätt ich > nun wirklich verzichten können, zumal ich > befürchte, da
Forum: Aktuelles Forum
16.07.2013 15:31
Pete Morgan
Ich sags mal so: Anna Loos ist keine iris Berben, und Helen Dorn wird keine Rosa Roth werden... Auf Anna Loos als Prime Time - Kommissarin hätt ich nun wirklich verzichten können, zumal ich befürchte, dass es dann viele Fälle mit Ex-DDR-Hintergrund bzw. Vergangenheitsbewältigung geben wird... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > gerade wo ich anfing, mich an Stolberg > zu gewönnen der läuft nun 6 Jahre, wenn du jetzt anfängst, dich an ihn zu gewöhnen, heisst das doch, du hast dir das bisher angeguckt ohne, dass es dir gefallen hat - wozu denn das? - ich kann nur mit meiner Einschätzung des Konzepts vom ZDF, die ich bei den Gar
Forum: Aktuelles Forum
mhmm .... dann warte ich mal auf die Alternativen - bin gespannt. Nachdenker
Forum: Aktuelles Forum
Am besten noch 17 Sokos und 23 Cops-Serien und dann rund um die Uhr senden! "Stolberg" wurde seinerzeit gegen "Siska" angesetzt, eine vorzügliche Krimiserie, dessen Ende letzlich auch das ZDF zu verantworten hatte, nun geht es "Stolberg" nicht anders. Als bitte ganz schnell noch SOKO HINTERTUPFING und die EINÖDE-COPS produzieren, ich glaube, dass auch noch so manches Kuhdorf mit 4-5 Einwohne
Forum: Aktuelles Forum
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > SallySpectra schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wenn das ZDF mit seiner Verjüngungskur so > weiter > > macht, dann ist Senta Berger sicher eine der > > nächsten Opfer... > > > Ich tippe (und hoffe) ja mehr auf "Bella Block" .
Forum: Aktuelles Forum
Stolberg, eine der besten Krimiserien, und ausgerechnet diese wird eingestellt -um noch mehr falches wie "Garmisch Cops" zu produzieren ?? man hätte Stolberg ja auch umstrukturieren können auf 1-2 90 minuten filme pro Jahr, und diese dann Samstags senden. Stolberg hatte eine ganz eigene Atmosphäre , das fing schon bei der Titelmusik an, die Unüberhörbar an Morricones Thema zu "Der Cla
Forum: Aktuelles Forum
Da kann man nur hoffen, dass frisches und junges Programm nachkommt. Allerdings weiß ich nicht woher,da man sich bei den Öffentlich-Rechtlichen ausländischen Qualitäts-Serien im Hauptprogramm bisher verweigert. Und nervig ist doch auch, dass scheinbar keiner der Akteure dieser Programme unter 40 bzw. 50 zu sein scheint. Welcher junge Zuschauer will da schon einschalten, wenn sogar mir als Mi
Forum: Aktuelles Forum
laut TVdirekt soll auch Stubbe 2013 seinen letzten Fall haben
Forum: Aktuelles Forum
SallySpectra schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn das ZDF mit seiner Verjüngungskur so weiter > macht, dann ist Senta Berger sicher eine der > nächsten Opfer... Ich tippe (und hoffe) ja mehr auf "Bella Block" .
Forum: Aktuelles Forum
Wenn das ZDF mit seiner Verjüngungskur so weiter macht, dann ist Senta Berger sicher eine der nächsten Opfer...
Forum: Aktuelles Forum
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > ... und "Rosa Roth" ist sowieso die > beste krimiserie des ZDF gewesen... Ich fand KDD erheblich besser.
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.