tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3
Ergebnisse 1 - 50 von 113
Später als gewohnt informiert der Streamingdienst Paramount+ über seine Highlights im Juli in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Fans des "CSI"-Franchises dürfen sich auf die wöchentliche Veröffentlichung der zweiten Staffel von "CSI: Vegas" freuen. Außerdem startet das Neo-Westerndrama "Joe Pickett" mit Michael Dorman ("Patriot", "For All Mankind") in der Hauptrolle. Im Mittelpun
Forum: Aktuelles Forum
Äußerst frühzeitig informiert der neue Streamingdienst Paramount+ über seine Highlights im Februar in Deutschland, Österreich und der Schweiz - und wie bereits im Januar fällt die Ausbeute an Neustarts überschaubar aus. Dennoch dürften die kommenden Serien(staffeln) und Filme für den einen oder anderen Nutzer durchaus interessant sein. Besonders lobenswert: Nach "Der Scheich" schickt
Forum: Aktuelles Forum
So richtige neue Programmhighlights hat Netflix im Gruselmonat Oktober nicht zu verkünden: Aus deutscher Sicht gibt es immerhin die zweite Staffel des Historien-Abenteuers "Barbaren" zu vermelden, dazu den deutschen Film "Im Westen nichts Neues", der auch ins Oscar-Rennen geschickt wurde. Aber im Oktober fehlen doch die ganz großen Titel, über die man international sprechen würde. In der z
Forum: Aktuelles Forum
Als hätten sie sich abgesprochen, hat heute nach Prime Video und Disney+ auch Netflix seine Monats-Highlights für den Juni verkündet. Fans von Qualitätsserien dürfen sich direkt zu Beginn des Monats auf die Fortsetzung des preisgekrönten dänischen Politdramas "Borgen - Gefährliche Seilschaften" freuen. Abschied nehmen heißt es kurz darauf von den "Peaky Blinders", wenn die sechste und le
Forum: Aktuelles Forum
Erst im Februar hatte die vierte - und letzte - Staffel der neuseeländischen Serie "Wellington Paranormal" ihre Weltpremiere, Sky hat nun die deutsche Ausstrahlung angekündigt: Ab dem 10. Mai werden die sechs neuen Folgen bei Sky Comedy immer dienstags ab 21.05 Uhr gezeigt. Daneben stehen die Episoden immer parallel zum Abruf bei Sky Q sowie über Sky Ticket bereit. Bei der Serie handelt es s
Forum: Aktuelles Forum
Aktuell hat die US-Serie "What We Do in the Shadows" um eine eigenwillige Gruppe von Vampiren in New York City großen Erfolg. Bei ihr handelt es sich um einen Serienremake des Kultfilms "5 Zimmer Küche Sarg": Der dreht sich um eine ähnliche Vampir-WG in Neuseelands Hauptstadt Wellington. Der Film aus dem Jahr 2014 hatte in Neuseeland 2018 eine Ablegerserie hervorgebracht, die nun nach Deutschl
Forum: Aktuelles Forum
Der November steht vor der Tür und Netflix hat zumindest einen Teil seiner Neustarts für den kommenden Monat verkündet. Aus deutscher Sicht ist die Veröffentlichung der Miniserie "ÜberWeihnachten" mit Luke Mockridge eines der verkündeten Highlights (TV Wunschliste berichtete). Fans von "The Crown" dürfen sich auf die mit Spannung erwartete vierte Staffel der Historienserie freuen. Darü
Forum: Aktuelles Forum
28.11.2019 10:43
TV Wunschliste
Neue Grusel-Geschichten in Spielfilmlänge warten auf die Zuschauer von Sony AXN. Der Pay-TV-Sender nimmt die zweite Staffel von "Into the Dark" ins Programm. Die zwölf neuen Filme der Horror-Anthologie sind bereits ab heute Abend immer donnerstags um 22.55 Uhr zu sehen. Die Deutschlandpremiere in deutscher Synchronisation erfolgt damit recht zeitnah zur US-Erstausstrahlung. Den Auftakt macht d
Forum: Aktuelles Forum
Sturmfreie Bude, Promi-Wettlampf mit Frank Rosin und das vermeintlich erste Essens-Quiz im deutschen Fernsehen hat kabel eins für die kommende TV-Saison 2019/20 am heutigen Mittwoch auf den Screenforce Days in Köln präsentiert. Laut Senderchef Marc Rasmus ist dabei das Ziel, "den Wachstumskurs, der uns in die Top 5 der deutschen Privatsender gebracht hat, im TV und auf den digitalen Plattforme
Forum: Aktuelles Forum
14.11.2017 19:57
faxe61
Charles Dickens? Sonst wäre ich bei "Paranormal Activity" gewesen. Passt nichts wirklich dazu.
Forum: Film-Forum
Für "Star Trek"-Freunde hat mit "Star Trek: Discovery" kürzlich ein neues Kapitel begonnen. Fans der früherem Filme kommen demnächst bei kabel eins voll auf ihre Kosten: Der Sender macht aus dem Reformationstag einen "Star Trek"-Tag und zeigt am 31. Oktober ab 5.00 Uhr morgens nonstop die ersten elf Spielfilme am Stück. Die Eventprogrammierung dauert bis zum 1. November um 17.35 Uhr, so dass
Forum: Aktuelles Forum
23.09.2017 05:57
faxe61
chrisquito >Wie genau sieht mein Leidensweg denn aus? ;-D> Nach dieser Auflösung schaust du dir alle "Paranormal Activity" - Filme an. Der 1. war gut; der 2. ging noch oder so. Es gibt inzwischen 7 von diesen Teilen.
Forum: Film-Forum
22.09.2017 14:43
Kate
Okay, Horror ist nicht mein Genre, aber dafür absolutes Lieblingsgenre meines Mannes. Also ist jetzt mein Ehrgeiz geweckt ;) Ich würde noch "Paranormal Activity" ins Rennen werfen. Das ist doch der Film, in dem die Videokameras aufgestellt sind.
Forum: Film-Forum
03.02.2016 11:53
linkin_park
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > also um ehrlich zu sein, bin ich bei The Ring > zweimal eingeschlafen, sowohl bei der > amerikanischen als auch bei der japanischen > Version ... bei The Grudge ähnlich The Grudge? Ernsthaft? Ich konnte danach 2 Nächte nicht ohne Licht schlafen, und da war ich nicht 10, sondern bereits 20+ ;) Mag
Forum: Film-Forum
26.01.2016 10:46
Deckard
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > @Deckard: Ja, 28 Days later war schon ein sehr > harter Brocken, davor gab's ja tatsächlich nur > die schlurfenden Pizza-Gesichter. Ich hau mich weg, das nenn ich mal eine anschauliche Beschreibung. > > "Foundfootage-Filme" sind Filme, die vorgeben es > würde sich um gefundenes Video-Ma
Forum: Film-Forum
26.01.2016 10:45
yrkoon
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- >> @yrkoon: Naja, wenn einer durchdreht kommt es > natürlich darauf an, in welchem Umfeld er sich > befindet, bzw. welchen Schaden er anrichten kann. > Das war bei Jack schon erheblich und eben > meisterhaft inszeniert. Die Visage tat natürlich > ihr übriges. Du hast hoffentlich gemerkt, das
Forum: Film-Forum
26.01.2016 02:05
Stalag13
@Deckard: Ja, 28 Days later war schon ein sehr harter Brocken, davor gab's ja tatsächlich nur die schlurfenden Pizza-Gesichter. Die allerdings (für mich jedenfalls) einen großen Charme haben. Endzeit aus den 70er/80ern eben. Wobei ich mich schon gefragt habe, warum das bis zu Boyle gedauert hat, bis ein Regisseur auf diese unglaubliche Bedrohlichkeitssteigerung gekommen ist. Nur die technische
Forum: Film-Forum
25.01.2016 20:26
yrkoon
Stalag13 schrieb: ------------------------------------------------------- > Hat denn tatsächlich noch niemand Kubrick's "Shining" gepostet? Ich bin doch hoffentlich nicht > der einzige, der eine Scheißangst vor den Zwillingen hatte...bzw. hat. Tatsächlich finde > ich auch die Original Geschichte von Stephen King sehr gut, aber was Kubrick daraus gemacht hat ist > für mich ei
Forum: Film-Forum
25.01.2016 03:23
Stalag13
Hat denn tatsächlich noch niemand Kubrick's "Shining" gepostet? Ich bin doch hoffentlich nicht der einzige, der eine Scheißangst vor den Zwillingen hatte...bzw. hat. Tatsächlich finde ich auch die Original Geschichte von Stephen King sehr gut, aber was Kubrick daraus gemacht hat ist für mich ein genialer, gut durchdachter Horror-Klassiker. Generell bin ich der Meinung, dass es bei Horror-F
Forum: Film-Forum
18.11.2015 12:45
Deckard
Nochmals vielen Dank für all die Beiträge! Einen Tipp hab ich schon mal verfolgt und mir gestern erstmals "Martyrs" angesehen. Der Film ist richtig fürchterlich - nicht, weil er etwa so schlecht gemacht wäre, sondern weil die bloße Grundidee allein total krank ist. Und, was das Schlimmste ist: sogar vorstellbar. Im Vergleich zu so was sind für mich persönlich die ganzen Splatter- und
Forum: Film-Forum
06.11.2015 18:06
chrisquito
also um ehrlich zu sein, bin ich bei The Ring zweimal eingeschlafen, sowohl bei der amerikanischen als auch bei der japanischen Version ... bei The Grudge ähnlich pseudodokumentarischer Horror kann mich da schon mehr schocken, z.B. Blair Witch Project, Paranormal Activity gut gemacht und beklemmend und dabei einander wegen des haunted-house-Motivs ein wenig ähnlich fand ich auch "Insidio
Forum: Film-Forum
14.03.2014 12:32
TV Wunschliste
Zuschauer des US-amerikanischen Kabelsenders Syfy können sich bald wieder auf eine längere Reise zu den Sternen begeben. Im November und Dezember soll die sechstündige Eventserie "Ascension" auf Sendung gehen, wie Syfy-Präsident Dave Howe ankündigte. Die Erzählung geht von der Prämisse aus, dass die US-Regierung 1963 in einer Geheimmission Hunderte von Menschen auf eine jahrhundertlange R
Forum: Aktuelles Forum
Gruselig! Ich hatte schon des Öfteren das Gefühl, dass bei mir in der Wohnung Dinge verschwinden und dann an einem anderen Ort wieder auftauchen. Der Hausschlüssel in der Wäsche-Schublade, zum Beispiel. Hoffe ich bin noch nicht dement mit Ende Dreißig, da wär mir ein Poltergeist ja schon fast lieber. Gerne fallen bei mir auch Gegenstände auf den Fußboden, die ich seit Tagen nicht in de
Forum: Sendeschluss!
13.10.2012 22:11
chrisquito
... so nenn ich jetzt mal einfach die Filme, die suggerieren, dass die Handlung per Videokamera aufgenommen wurde ... da fallen mir ein: Blair Witch Project Cloverfield Rec samt Remake Quarantäne Paranormal Activity gibt es da noch mehr?
Forum: Film-Forum
12.10.2012 17:07
Leonardo66
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > > wobei ich immer noch nicht weiß, auf welchem > Sparten- oder Bezahlsender dieses Paranormal > Activity laufen soll ... und wie man Google nutzt weißt du anscheinend auch nicht *flücht* ;-)
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 22:37
chrisquito
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > so, gerade die Folge vom letzten Montag, 8.10., > gesehen, und ich muss sagen, die haben sich doch > noch mal gesteigert - die fand ich echt gelungen > > wobei ich immer noch nicht weiß, auf welchem > Sparten- oder Bezahlsender dieses Paranormal > Activity laufen soll durch einen Blic
Forum: Aktuelles Forum
11.10.2012 18:21
chrisquito
so, gerade die Folge vom letzten Montag, 8.10., gesehen, und ich muss sagen, die haben sich doch noch mal gesteigert - die fand ich echt gelungen wobei ich immer noch nicht weiß, auf welchem Sparten- oder Bezahlsender dieses Paranormal Activity laufen soll
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2012 13:56
Migge
Gwyllion schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir fragen uns langsam, was mit SR los ist! > Sind an der zuhnehmenden Unlustigkeit neue Autoren > schuld? > Man siehts and den unfassbar schlechten Quoten, > das die Sendung langsam untergeht. > Tatortparodie: doof.. > Paranormal Activity: was soll das? > XY : einfach nur schlecht! >
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2012 13:56
Migge
Gwyllion schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir fragen uns langsam, was mit SR los ist! > Sind an der zuhnehmenden Unlustigkeit neue Autoren > schuld? > Man siehts and den unfassbar schlechten Quoten, > das die Sendung langsam untergeht. > Tatortparodie: doof.. > Paranormal Activity: was soll das? > XY : einfach nur schlecht! >
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2012 13:12
Frau_Kruse
Gwyllion schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir fragen uns langsam, was mit SR los ist! > Sind an der zuhnehmenden Unlustigkeit neue Autoren > schuld? > Man siehts and den unfassbar schlechten Quoten, > das die Sendung langsam untergeht. > Tatortparodie: doof.. > Paranormal Activity: was soll das? > XY : einfach nur schlecht! >
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2012 12:42
Gwyllion
Wir fragen uns langsam, was mit SR los ist! Sind an der zuhnehmenden Unlustigkeit neue Autoren schuld? Man siehts and den unfassbar schlechten Quoten, das die Sendung langsam untergeht. Tatortparodie: doof.. Paranormal Activity: was soll das? XY : einfach nur schlecht! etc.pp... Anschliessend laufen ja noch alte Folgen die zeigen, wie super es sein kann. Wenn das so weiter geht: Gute Nach
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2012 14:05
TV Wunschliste
Vier Jahre nach dem Ende von "Monk" steuert Tony Shalhoub auf seine nächste Serienhauptrolle zu. Wie TVLine berichtet, wird der dreifache 'Emmy'-Gewinner in einem Comedy-Pilotfilm für CBS zu sehen sein. Sollte der Pilot bei den Verantwortlichen gut angekommen, könnte die Serie in der Saison 2013/2014 auf Sendung gehen. Das Projekt war bis vor kurzem unter dem Arbeitstitel "Ex-Men" bekannt (w
Forum: Aktuelles Forum
16.05.2012 13:03
TV Wunschliste
Der amerikanische Syfy-Channel hat sein Programm für den Sommer vorgestellt. Angekündigt worden sind im Serienbereich neue Staffeln von "Warehouse 13" und "Alphas". Außerdem steht der Termin für das Serienfinale von "EUReKA - Die geheime Stadt" fest. Die vierte Staffel von "Warehouse 13" startet am 23. Juli. Zu Beginn der neuen Staffel muss das Warehouse-Team zunächst die Ereignisse des le
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2012 21:21
erîk
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > welche die > Zuschauer durch vermeintliches Rohmaterial mit auf > eine Expedition auf dem Amazonas nimmt - und deren > spontan wirkend wollende Szenen ungefähr so viel > Glaubwürdigkeit verströmen wie das > Nachmittagsprogramm von RTL. Was genau soll man denn unter "spontan wirkend wo
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2012 13:28
TV Wunschliste
13 Jahre ist es nun schon her, seit drei Filmstudenten durch die Wälder Marylands auf der Suche nach der sagenumwobenen Hexe von Blair stolperten. Was sie und Millionen Kinozuschauer mit ihnen stattdessen fanden, war ein neues Grusel-Genre bestehend aus Filmen mit "gefundenem Filmmaterial" von vermissten Personen. Nach dem weltweiten Erfolg des "Blair Witch Projects" war es in dieser Hinsicht ei
Forum: Aktuelles Forum
18.02.2012 09:46
TV Wunschliste
Die "Ghost Hunters" verlieren einen ihrer beiden Chefermittler: Grant Wilson wird das Team verlassen. Seinen Abschied verkündete Wilson in der in dieser Woche ausgestrahlten Episode der Syfy-Reihe, die sich in den USA bereits in der achten Staffel befindet. "Die Untersuchung paranormaler Phänomene war und bleibt immer eine große Leidenschaft für mich", erklärte Wilson. "Nach fast acht erfo
Forum: Aktuelles Forum
15.01.2012 22:26
Pete Morgan
>>>Du weißt doch, Pete, die meisten Leute setzen sich nur vor die Glotze, um Unterhaltung zu konsumieren, nicht um sich über irgendetwas Gedanken zu machen... schon gar nicht über so eine Selbstverständlichkeit wie eine Synchro ;-) Ja, und gerade DIESE Leute sind es, die selbst die banalsten Horrorfilme Szene für Szene hinterfragen und selbst bei billigsten Comedies noch "Anspruc
Forum: Nostalgieecke
01.01.2012 16:06
yrkoon
ok. Ihr habt's nicht anders gewollt ;) Tips: 1)Englisch 2)wenn es in den 70ern geschrieben und veröffentlicht worden wäre, wäre es unter "Progressive Rock" eingeordnet worden. 3) Eins der Bilder ist "etwas um die Ecke gedacht", eins nicht. Viel Spass beim Raten. Yrkoon
Forum: Sendeschluss!
24.12.2011 13:51
TV Wunschliste
Der Pay-TV-Sender Sky verliert einen seiner wichtigsten Hollywood-Player. Der Vertrag mit der Produktionsfirma Paramount Pictures wurde nicht verlängert. Via Facebook bestätigte Sky-Filmprogrammchef Marcus Ammon eine entsprechende Meldung von 'TV Spielfilm'. "Keine Pay TV Plattform in Europa hat Filmverträge mit allen Hollywood-Studios, Sky ist in dieser Hinsicht seit langem sehr verwöhnt.
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2011 19:07
Laelia
Also ich gucke sehr gerne Horrorfilme... aber die, bei denen ich am meisten Angst hatte... so richtig... waren: Paranormal Activity und Paranormal Activity 2 ..... alter Schwede......
Forum: Film-Forum
01.10.2011 18:44
erîk
Ich will nichts verraten, nur soviel: "Paranormal Activity" sah auch sehr interessant (in dem Falle: spannend) aus, hatte aber bis auf eine Szene nichts wirklich erschreckendes (außer es wäre der erste Horrorfilm, den man sieht) und was die angebliche Echtheit des Materials angeht, da waren die Vermarkter vom Blair Witch Project damals weitaus cleverer.
Forum: Film-Forum
11.09.2011 10:16
jerry
Habe die Serie gleich bei Pidax bestellt und sie mir übers Wochenende angeschaut. War ein schönes Wiedersehen nach 38 Jahren. Elga Andersen finde ich heute noch weit schöner als damals als 16jähriger. Nur kann man das Ermittlerteam Vaneck/Andersen (in drei Fällen spielte Christa Neumann die Assistentin) nicht mit Scully und Mulder vergleichen. Deren Fälle waren wirklich paranormal und auß
Forum: Nostalgieecke
19.05.2011 14:24
TV Wunschliste
Die Idee zum Horror-Thriller "The River" stammt von Oren Peli, der mit dem effektiven Low-Budget-Kinoschocker "Paranormal Acitivity" auf sich aufmerksam machte. In der neuen ABC-Serie, die voraussichtlich erst im Frühjahr 2012 starten wird, schickt er eine Gruppe von Menschen auf eine gefährliche Amazonas-Expedition. ABC bekundete im September 2010 Interesse am Skript von Oren Peli und Michael
Forum: Aktuelles Forum
25.04.2011 10:55
Jediklaus
spacey schrieb: ------------------------------------------------------- > hab gestern Abend die DVD von Paranormal Activity > 2 > (http://www.amazon.de/Paranormal-Activity-2-Extend > ed-Cut/dp/B004K1ETCA) endlich gesehen und hatte > vorher gar nicht mitgekriegt, dass es im Grunde > ein Prequel ist! > > falls jemand also den ersten Teil gesehen hat und > noch
Forum: Film-Forum
25.04.2011 10:48
spacey
hab gestern Abend die DVD von Paranormal Activity 2 (http://www.endlich gesehen und hatte vorher gar nicht mitgekriegt, dass es im Grunde ein Prequel ist! falls jemand also den ersten Teil gesehen hat und noch wissen will, was die Hintergründe der Story waren, da wird im 2. Teil einiges rückwirkend aufgeklärt ansonsten fand ich, dass der Gänsehautfaktor bzw eher Schockfaktor genauso gut
Forum: Film-Forum
17.04.2011 17:25
michaell
maxdome schrieb: ------------------------------------------------------- > Paranormal Activity ist ein sehr > nervenaufreibender Psychoschocker. Aber auch die > Fortsetzung läßt einen die Haare zu Berge > stehen. Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Den zweiten Teil hab ich mir erspart, aber den ersten fand ich schon strunzlangweilig. Das 'spannendste', was in der
Forum: Film-Forum
17.04.2011 16:57
Anonymer Teilnehmer
Ich fand die Fortsetzung ( die kurioserweise vor dem ersten Teil spielt) mäßig, etwas zäh wie alter Kaugummi. Es kam bei mir keine rechte Spannung auf. Gruss/Huk
Forum: Film-Forum
17.04.2011 15:14
maxdome
Paranormal Activity ist ein sehr nervenaufreibender Psychoschocker. Aber auch die Fortsetzung läßt einen die Haare zu Berge stehen.
Forum: Film-Forum
16.04.2011 09:28
Jediklaus
Drago schrieb: ------------------------------------------------------- > Was ich seit gestern wärmstens empfehle ist > "Hush", auf DVD. > Der Film hat mich absolut überzeugt. Spannend bis > zum Schluß. Auf den Film sollte man sich > einlassen, ohne zu hinterfragen... Hab ihn gestern gesehen und fand ihn auch atemberaubend spannend ! Der Film keinerlei Durchhänger un
Forum: Film-Forum
29.03.2011 09:28
michaell
'Paranormal Activity' hab ich am Wochenende gesehen und fand ihn todlangweilig. Ich bin eigentlich auch Anhänger der These, dass der echte Horror im Kopf des Zuschauers entsteht und man gerade nicht alles zeigen muss, aber bei 'PA' passiert ja über große Strecken des Films absolut gar nichts. In der ersten Stunde wird viel geredet und irgendwann knallt nachts eine Tür zu. Das ist mir dann doc
Forum: Film-Forum
Seiten: 123
Aktuelle Seite: 1 von 3

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.