tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 23
Ergebnisse 151 - 200 von 1138
Gegen starke Konkurrenz war "The Voice of Germany" am Sonntag in Sat.1 auf ein neues Staffeltief gefallen, am gestrigen Donnerstag sah es für die letzte Battle-Show auf ProSieben nun wieder deutlich besser aus. 1,35 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren entsprachen sehr guten 16,3 Prozent Marktanteil, damit musste man sich nur "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" bei RTL (1,65 Millionen; 20,5
Forum: Aktuelles Forum
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Die geschlossene Gesellschaft von Kampen/Sylt ist > schon öfter mal gezeigt worden, der Herr Auto > Becker, ein bekannter Händler aus Düsseldorf, > ist dort mit seinen Rolls Royce unterwegs und > weitere Promis gibt es auch zu sehen. Oh, Helmut Becker - interessant. Ein Grund mehr, die Sendung
Forum: Nostalgieecke
29.10.2018 17:46
telebubi
Habe gerade gelesen, dass Ingo Insterburg letzten Samstag gestorben ist. Fand ihn immer recht witzig. R.I.P.
Forum: Sendeschluss!
Somnambule schrieb: ------------------------------------------------------- > wochentags (wochenends W.d.h.) Die Wochenend-Wiederholung (Samstag nachmittag) besteht momentan aus den Sendungen vom vorhergehenden Montag und Dienstag. Ab und zu kommt aber auch ein samstäglicher Themen-Schwerpunkt im Hauptabendprogramm (mit nächtlicher Wiederholung) vorbei. > sehr interessante Reporta
Forum: Nostalgieecke
Am gestrigen Donnerstagabend fiel auf ProSieben der Startschuss für die mittlerweile achte Staffel der Castingshow "The Voice of Germany". Mit den Quoten kann man in Unterföhring sehr zufrieden sein: 3,23 Millionen Zuschauer saßen vorm Bildschirm, 1,88 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Der Marktanteil betrug hier starke 20,4 Prozent, womit natürlich der unangefochtene Tages
Forum: Aktuelles Forum
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Welcher Quelle hast Du die "70%" entnommen? Und > meinst Du 70 Prozent aller Teilnehmer oder 70 > Prozent von denen, die gegen die Zeitumstellung > sind? Zitat aus verlinktem Artikel: Demnach sprachen sich mehr als 80 Prozent der Umfrage-Teilnehmer für eine Abschaffung der Zeitumstellung aus. Eine etwas sc
Forum: Sendeschluss!
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir sind schon angesprochen worden, ob das was mit > der terroristischen Zelle zu tun hat. > Was für ein blöder Beigeschmack. Das betrifft leider auch einige Motorrad- und PKW-Fahrer (und ist kein wirklich neues Problem mehr):
Forum: Sendeschluss!
Nachtrag: Das EU-Parlament muss erst noch zustimmen und dann müssen noch die Hauptstädte zustimmen. Quelle Radio Bremen eins oder hier
Forum: Sendeschluss!
Zunächst mal herzlichen Glückwunsch an das junge Paar! > Aberdeen ist Leslies > Geburtsstadt, ihre Familie entstammt altem Adel > und bewohnt dort den Familiensitz aus dem > 12.Jahrhundert. Ihr Vater geleitete die Braut im > traditionellen Kilt zum Altar. Als das Paar die > kleine, malerische Kirche nach der Trauung vor 80 > Gästen wieder verließ, gab es Dudelsac
Forum: Aktuelles Forum
Die Panorama-Sendungen sind zum 50jährigen Jubiläum der Reihe im Jahr 2011 online gestellt worden. Habe ich damals schon begeistert zur Kenntnis genommen und nicht damit gerechnet, dass es dauerhaft verfügbar bleibt. Allerdings gibt es durchaus Lücken und zwar ausgerechnet in Jahren, die noch gar nicht so lange her sind. Vielleicht werden die ja noch geschlossen, denn anders als in den frühe
Forum: Nostalgieecke
15.04.2018 02:56
Somnambule
Soetwas müsste es auch von der "tagesschau" geben! Interessanter Bericht ab 12:00 min.:
Forum: Nostalgieecke
14.04.2018 22:57
tom1984
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die meisten meiner bestellten Disney Clubs sind > auch nicht in der Liste. Aber ich hoffe, da der > Bestellwert über 3000 Euro liegt Bei dem Wert hast du um die 57 Folgen bestellt? Hast du schon mal bestellte Folgen bekommen die nicht in der Liste standen? Das mit den Panorama Sendungen zurück bis
Forum: Nostalgieecke
14.04.2018 21:50
Wilkie
Pommesbude schrieb: > > Beim NDR kann man z.B. alle "Panorama" Sendungen > ab 1961 online anschauen --> > > > Vielen Dank für diesen fantastischen Hinweis, das ist Zeitgeschehen pur! Habe damit begonnen, die Sendungen herunterzuladen, denn wer weiß, wie lange sie noch online sind.
Forum: Nostalgieecke
14.04.2018 12:52
Pommesbude
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ok, das mach ich dann, wenn oder falls ich eine > Antwort bekomme. Beim NDR kann man z.B. alle "Panorama" Sendungen ab 1961 online anschauen --> Sowas müsste es wirklich für ein komplettes Archiv eines Senders geben.
Forum: Nostalgieecke
19.03.2018 19:38
chrisquito
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich verkehre wohl in den falschen Kreisen. Wo > hört man die Sprüche denn? hm, das ist wohl völlig unabhängig von Alter, Geschlecht, sozialer Stellung etc., aber ich denke mal, schwerpunktmäßig schon bei männlichen Kinofans zwischen 40 und 55 ;-)
Forum: Sendeschluss!
Am 13. April findet in Marl die feierliche 54. Verleihung des diesjährigen Grimme-Preises in einer Galaveranstaltung statt. Dazu wurden nun die Gewinner verkündet. Die vier Nominierungskommissionen sichteten über 1.000 eingereichte Beiträge. Davon hatten es 70 auf die Nominierungslisten geschafft. 16 Preise wurde vergeben und gehen an insgesamt 70 Kreative. "Die Preisträgerinnen und Preistr
Forum: Aktuelles Forum
Michel Abdollahi erhält seine nächste Sendung im NDR Fernsehen. Der Moderator, Journalist, Künstler und Literat präsentiert demnächst das neue Late-Night-Format "Der deutsche Michel". Die erste Ausgabe der Sendung ist am Freitag, 30. März, um 0.15 Uhr zu sehen. Der NDR verspricht eine politische, kunstvolle, humoristische Sendung mit Anspruch, Haltung und Mehrwert, in der Abdollahi in kein
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2018 19:51
Sir Hilary
Kid schrieb: ------------------------------------------------------- > Die BRD mit China und Nordkorea zu vergleichen ist > schon sehr unseriös - um es höflich zu sagen . > > Wer regelmäßig die Politmagazine wie Panorama , > Frontal21 , Monitor oder auch andere Dokus > verfolgt, der weis das an dieser Bewertung nichts > dran ist ! > > > Die meiste
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2018 15:46
Anonymer Teilnehmer
Die BRD mit China und Nordkorea zu vergleichen ist schon sehr unseriös - um es höflich zu sagen . Wer regelmäßig die Politmagazine wie Panorama , Frontal21 , Monitor oder auch andere Dokus verfolgt, der weis das an dieser Bewertung nichts dran ist ! Die meisten gucken aber diese Magazine nicht unbedingt, eher Tagesschau & Co. Es gab schon zig Programmbeschwerden bei der ARD u
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2018 11:38
Sir Hilary
Kid schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wie sagte schon Samuel Coleridge: > > "Kein Geist ist in Ordnung, dem der Humor > fehlt." > > > > > > Da ich meine Beiträge nicht speziell auf deine > > rudimentären Basiskenntnisse anpa
Forum: Aktuelles Forum
Am Mittwoch hat der deutsch-französische Kultursender Arte in Hamburg die Eckpunkte seines Programms für die erste Jahreshälfte 2018 vorgestellt: Informative Schwerpunkte zu geschichtlichen Jubiläen, preisgekrönte Spielfilme, ausgefallene Dokumentarfilme, spannende Serien und ein Panorama der europäischen Kultur wurden den Zuschauern für die kommenden Monate versprochen. Gleichzeitig zogen
Forum: Aktuelles Forum
>Oder in die eigene Mediathek. Der NDR z.B. hat ja schon seit Jahren alle existierenden Panorama-Sendungen seit 1961 in seinem Panorama-Archiv online gestellt.> Da bezweifle ich die Leistung (hardware) und die Bereitstellung zu jeder Zeit; die Sender sind noch immer am Bauen im Digitalen. Zur Digitalen Vernetzung in De schweige ich auch mal. Wie immer, nur meine Meinung.
Forum: Nostalgieecke
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu sollte man auch sagen: S/W Filme sind nicht > mehr so angesagt(Geschmacksache) und die Filme > müssen auch neu aufbereitet werden, sonst sind > sie nicht sendefähig (Bild+Ton). > Sonst lieber auf youtube stellen. > Mein Gegenvorschlag. Oder in die eigene Mediathek. Der NDR z.B. hat ja sch
Forum: Nostalgieecke
Die Preisträger stehen fest: Am heutigen Freitagabend (26. Januar) wurde "Der Deutsche Fernsehpreis 2018" verliehen. Barbara Schöneberger führte als Moderatorin durch die Verleihung, die diesmal im Kölner Palladium stattfand - erneut lediglich als Branchentreff, der nicht im Fernsehen übertragen wird. Die Sky/ARD-Koproduktion "Babylon Berlin" gewann in der Königsdisziplin "Beste Drama-Seri
Forum: Aktuelles Forum
Am 13. April findet in Marl die 54. Verleihung des "Grimme-Preises" statt. Bis zu 16 Preise werden in unterschiedlichen Katogorien verliehen. Die vier Nominierungskommissionen sichteten über 1.000 eingereichte Beiträge. Davon haben es 70 auf die Nominierungslisten geschafft. Wie üblich bunt zusammengewürfelt wirken die nominierten Beiträge im Wettbewerb Unterhaltung. Freuen dürfen sich Jok
Forum: Aktuelles Forum
2016 kehrte "Der Deutsche Fernsehpreis" runderneuert zurück, nachdem er 2014 in seiner bisherigen Form abgeschafft wurde. Anstelle einer Fernsehgala werden die besten und erfolgreichsten Produktionen eines Fernsehjahres lediglich bei einem Branchentreff gewürdigt, der nicht im Fernsehen übertragen wird. Daran wird sich voraussichtlich auch 2018 nichts ändern. Am 26. Januar werden die Trophäe
Forum: Aktuelles Forum
Ich hoffe, dass Salvador Sobral, der Sänger des Siegerbeitrags vom letzten Jahr den ESC in seinem Land noch erlebt. An Weihnachten lag er mit Nierenversagen auf der Intensivstation. Kurz vorher hatte er - mehr oder weniger in letzter Sekunde - ein Spenderherz bekommen, war also in einem geschwächten Zustand nach einer großen OP.
Forum: Aktuelles Forum
22.12.2017 11:18
tiramisusi
den Spiesser nehm ich nicht mal übel. schliesslich werden wir mit zunehmendem Alter alle etwas kauzig ... nur dass jemand gegen Nachbarn dann so vehement vorgeht und sie als Rasenmähernazis oder so beschimpf ... das befremdet mich
Forum: Sendeschluss!
12.12.2017 21:55
BUG.
tiramisusi schrieb: "ich finde die Regelung der Spanier und meisten Südamerikaner sehr nachahmenswert - ein Kind bekommt IMMER den ersten Nachnamen des Vaters und daran den ersten Nachnamen der Mutter" Ganz so strikt wird das nach meiner Kenntnis inzwischen nicht mehr gehandhabt. Der Grund war wohl, daß die häufigsten spanischen Familiennamen selbst den Spaniern einfach zu häufig vorko
Forum: Sendeschluss!
Am Donnerstagabend strahlte RTL ein neues Prominentenspecial von "Wer wird Millionär?" zugunsten seines alljährlichen Spendenmarathons aus. Die Quoten fielen zwar gut aus, dennoch sahen so wenige Menschen wie nie zuvor den Promi-Ratespaß. Mit 4,49 Millionen Zuschauern setzte man sich zur Primetime trotzdem knapp an die Spitze, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug tolle 16,7 Prozent. 1,54
Forum: Aktuelles Forum
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Bisher sind > keine konkreten weiteren Anschuldigungen gegen > Spacey bekannt geworden. Doch, es gibt jetzt weitere! Hier zu lesen:
Forum: Aktuelles Forum
15.10.2017 13:06
TV Wunschliste
Wenn am Montagmorgen die noch leicht verschlafenen Zuschauer das "ARD-Morgenmagazin" einschalten, werden sie sich die Augen reiben. Die Frühstückssendung des Ersten ist ein neues WDR-Studio umgezogen und hat sich aus diesem Anlass gleich eine optische Runderneuerung gegönnt. "Luftiger, transparenter und moderner" soll die neue Dekoration des "Morgenmagazins" sein, die am 16. Oktober erstmals
Forum: Aktuelles Forum
Mit einem ungefährdeten 3:1-Sieg gegen Nordirland hat die deutsche Nationalmannschaft am Donnerstagabend die Qualifikation für die Fußball-WM 2018 perfekt gemacht. Die erste Halbzeit der von RTL übertragenen Begegnung wurde von 9,18 Millionen Zuschauern gesehen, die hervorragenden 29,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum entsprachen. 3,05 Millionen davon waren zwischen 14 und 49 Jahren al
Forum: Aktuelles Forum
Gleich zwei neue Serien abseits der Programmfarbe Krimi zeigt das ZDF seit gestrigem Donnerstag. Die Bilanz zum Start fällt dabei gemischt aus. "Das Pubertier" wollten zunächst insgesamt 3,34 Millionen Menschen sehen, der Marktanteil lag bei ordentlichen 11,8 Prozent und fiel auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen mit 7,7 Prozent erfreulich aus. Sollten sich die Quoten auf diesem Nivea
Forum: Aktuelles Forum
04.08.2017 09:06
Gameboys
Hallo zusammen, gestern starb, 91-jährig, der Schauspieler Robert Hardy. Der Spiegel berichtet: Hardy ist in jüngerer Zeit vor allem für seine Rolle als Zaubereiminister Cornelius Fudge in den "Harry Potter"-Filmen bekannt gewesen. Schade... aber mit 91 Jahren hat er ja ein gesegnetes Alter erreicht.
Forum: Sendeschluss!
Schön, dass die Sendung eine Neuauflage erhält. Inhaltlich stimmt bei dieser Meldung aber nicht ganz alles: Schon letztes Jahr wurde die Sendung aufgezeichnet. Da war gut daran zu erkennen, dass selbst bei der Mitte Oktober ausgestrahlten Sendung noch alle Beteiligten ihr Sommeroutfit getragen haben. Zudem wurde die Sendung nicht in der Bodensee-Arena in Kreuzlingen gefilmt, sondern irgendw
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2017 08:31
Pluto
Der Schauspieler starb bereits am 15.07.2017 im Alter von 89 Jahren. Bekannt wurde er durch die Rolle des Agenten "Rollin Hand" in der Serie "Kobra, übernehmen Sie". Vielen Dank für die schönen Fernsehstunden. Mein Beileid an die Familie.
Forum: Sendeschluss!
Hier ein Teil der "Dampf-ablass" Rede von Lieberberg. Mehr ist es nicht für mich.
Forum: Sendeschluss!
es läge eine konkrete Warnung vor .. Das von Zehntausenden Musikfans besuchte Festival "Rock am Ring" ist nach Angaben der Veranstalter wegen Terrorgefahr unterbrochen worden. Gelände des Nürburgrings wird geräumt Polizei spricht von "konkreten Hinweisen auf terroristische Gefährdung" Ich hoffe, alle Eure Lieben, die dort sind, kommen gesund und munter wieder nach Hause und vor al
Forum: Sendeschluss!
02.06.2017 20:18
kleinbibo
Vielleicht soll das heißen, man sucht eine Frau und der Zusatz ist nur für die Vorschriften der Gewerkschaft oder dergleichen erforderlich. Oder war es in Leipzig? Da soll man nämlich große Probleme mit den Eigenheiten der deutschen Sprache haben:
Forum: Sendeschluss!
Sir und Sascha: Ich habe diesen Tread mit Interesse verfolgt und bin voll Eurer Meinung. Diese von Euch hier beschriebenen Gedanken habe ich auch immer, wenn ich in Politmagazinen oder Nachrichten bestimmte Beiträge sehe. sascha72 schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary schrieb: > -------------------------------------------------- > -
Forum: Nostalgieecke
Sir Hilary schrieb: ------------------------------------------------------- > Der entscheidende Fehler in der DDR war , neben > dem eigene Unrecht , das man auch die NS Zeit zu > keiner Zeit wirklich aufgearbeitet hat. Laut DDR > Logik waren ja alle verantwortlichen oder weniger > verantwortlichen NSDAP Mitglieder in Westen , im > Osten hat natürlich keiner von denen &
Forum: Nostalgieecke
Bei Schauspielern ist es vielleicht nachvollziehbarer. Die werden als "Influencer", um mal Werbe- und Marketing-Sprech heranzuziehen, heiß beworben und umschmeichelt. Seit Jahrzehnten unterhält man in Los Angeles dieses "Celebrity Center", in dem Prominente Schauspieler und gerade aufstrebende Schauspieler mit der ganzen Indoktrination teilweise sogar kostenlos beglückt werden, wofür der "N
Forum: Sendeschluss!
06.05.2017 16:51
Bardnet
Hallo, gerade gelesen: Mit rund 4,5 Millionen Follower zählt Bianca Heinicke, besser bekannt als Bibi von „BibisBeautyPalace“, zu den erfolgreichsten Youtubern Deutschlands. Wie es sich für jeden potenziellen Ohrwurm gehört, braucht der Song einen stimmigen Refrain – und da lüftet sich auch das Geheimnis des „(wap bap...)“ im Titel: 81 Sekunden vom insgesamt 3:23 minütigen
Forum: Sendeschluss!
"Winters letzter Fall" aus der Reihe "Mord in bester Gesellschaft" bedeutete gleichzeitig Fritz Weppers Abschied. Das Publikum belohnte die Krimikomödie am Donnerstag mit dem Tagessieg: Insgesamt 5,14 Millionen Zuschauer hatten eingeschaltet, beim Gesamtpublikum bedeutete dies hervorragende 16,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 6,8 Prozent zumindest ordentlich aus.
Forum: Aktuelles Forum
ZeroGravity schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, eine Woche Staatstrauer auf beiden > existierenden TV-Kanälen - das war schon krass! > Heutzutage könnte man sich so etwas höchstens in > einem Land wie Nordkorea vorstellen, wenn Kim > Jong-un das Zeitliche segnen sollte.... :-) Ich glaube, als sein Vater das Zeitliche segnete wurde
Forum: Nostalgieecke
03.04.2017 21:31
Die Steinlaus
flexibel schrieb: ------------------------------------------------------- > Doris Day, 03.04.1924 geboren und gerade 92 > geworden. Die hat hier bestimmt mitgelesen und wollte wohl etwas aufholen, denn sie hat gleich ein paar Jahre zugelegt. Heute, am 03.04.2017, ist sie 95 Jahre alt geworden.
Forum: Sendeschluss!
Ein Kopf-an-Kopf-Rennen hinsichtlich der Quoten liefern sich momentan jeden Donnerstag "Germany's Next Topmodel" auf ProSieben und "Der Lehrer" bei RTL. Bezüglich der Reichweite setzte sich diesmal die Comedyserie hauchdünn an die Spitze. 2,78 Millionen Zuschauer hatten insgesamt eingeschaltet, bei den 14- bis 49-Jährigen waren es 1,93 Millionen, die für sehr gute 17,4 Prozent sorgten. Heid
Forum: Aktuelles Forum
Am 31. März findet in Marl die 53. Verleihung des Grimme-Preises statt. Die drei Nominierungskommissionen sichteten über 1.000 eingereichte Beiträge. Davon haben es 81 auf die Nominierungslisten geschafft - damit sind so viele Produktionen wie nie zuvor im Wettbewerb. Wie üblich bunt zusammengewürfelt wirken die nominierten Beiträge im Wettbewerb Unterhaltung. Freuen kann sich ProSieben, d
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 4 von 23

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.