tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
29.12.2018 13:56
chrissie777
Ist eine wahre Schande, dass das dt. Fernsehen 20 Jahre wartete, ehe es "Red River" ausstrahlte. Wann lief denn eigentlich "Shane" mit Alan Ladd zum 1. Mal im dt. TV? Oder "Zwoelf Uhr mittags"? So oft "Mitternachtsspitzen" auch damals gelaufen sein mag, ich hatte es mehrere Jahrzehnte lang nicht gesehen. Auf TCM ist es seit 2007 (seit wir diesen Sender haben) nie ausgestrahlt worden und so hab
Forum: Nostalgieecke
26.12.2018 14:00
U56
Von den Spielfilmen, die im Dezember 1968 Fernsehpremiere hatten, möchte ich die drei meiner Meinung nach bekanntesten kurz erwähnen. Am 2. 12. zeigte das ZDF um 21 Uhr den deutschen Spielfilm von 1959 "Rosen für den Staatsanwalt" mit Martin Held, Walter Giller und Camilla Spira. Einen Tag später lief in der ARD, ebenfalls um 21 Uhr, in der Reihe "Das Filmfestival" in deutscher Erstaufführun
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 18:50
chrissie777
Ulrich, "Till" mochte ich auch sehr gern, vor allem seinen netten Vater, gespielt von Lutz Moik, den man spaeter kaum je im TV wiedersah. An das Klopfzeichen erinnere ich mich auch noch. Irgendwie ist "Till" verbandelt mit der TV Serie "Alles dreht sich um Michael" (Ilya Richter?), die im bonus material ein langes Interview mit Hans Schaffner bietet, worin er auch "Till" erwaehnt und die anderen
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 16:44
U56
Ich habe hier eine Liste der Serien aus dem Dezember 1967 zusammengestellt: ARD Dem Täter auf der Spur Der Baron Ferien auf der Kräheninsel Großer Mann – was nun? Gut gebrüllt, Löwe Kobra, übernehmen Sie! Maverick Schauplatz Los Angeles Schwäbische Geschichten Wir lernen Englisch ARD regional Alexander Prächtig, der lachende Hund Atom-Anton, die Superameise Bei uns da
Forum: Nostalgieecke
24.12.2016 15:56
U56
Wie schon im vorigen Jahr zum Jahresende blicke ich auch jetzt wieder 50 Jahre zurück und beantworte die Frage, was uns 1966 in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 1966/67 von ARD und ZDF geboten wurde. Los ging es mit den Weihnachtssendungen schon am 14. November. Im Frauenmagazin "Für Sie" gab ARD-Fernsehkoch Hans Karl Adam Tipps und Anregungen zum Backen und Verzieren
Forum: Nostalgieecke
28.06.2012 18:20
yrkoon
ja, ich sach' doch, dass es ein Mehrteiler war. Und "Novellen aus aller Welt" sagt mir jetzt auch wieder was. Passt
Forum: Nostalgieecke
28.06.2012 08:26
Dick Tracy
EchhardD schrieb: "Genau das ist bzw.war es. Allerdings nur ein Teil davon. Es wurden mehrere Folgen ausgestrahlt" - Wahrscheinlich handelt sich's bei 'Leinwandmesser in der Deichsel' um eine Folge eines Mehrteilers; im Rahmen der 'Novellen aus aller Welt' wurden ja auch andere Mehrteiler, zum Beispiel die leider noch immer nicht auf DVD erschienenen 4-teiligen 'Baumwollpflücker', gebracht
Forum: Nostalgieecke
27.06.2012 21:41
Dick Tracy
Darf ich noch einen (kleinen!) Tipp beisteuern? Auf 'tvprogramme von gestern und vorgestern' findet sich unter dem Datum vom Dienstag, dem 18. Juli 1967 - bitte runterscrollen zu SDR/SWF - für 19:20 Uhr die Angabe 'Novellen aus aller Welt / Heute: Leinwandmesser in der Deichsel'. Vielleicht war das der gesuchte Film?
Forum: Nostalgieecke
14.05.2002 21:04
Wilkie
Hallo Lonewolf Pete, ich kann mir vorstellen, daß so ein Lexikon nicht der ganz große Renner werden würde. Ich persönlich würde es jedenfalls wahrscheinlich nicht kaufen, denn ich kann mir kaum vorstellen, daß in so einem Lexikon zu Serien wie "Westlich von Sante Fe" oder "S.O.S. Charterboot" mehr drin stehen würde als ich im Internet innerhalb weniger Sekunden über Google oder Linkliste
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.