tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 31 von 31
25.02.2024 05:07
Pete Morgan
High Noon lief bei uns in der Schule immer im jährlichen Wechsel mit "Die Irrfahrten des Odysseus" mit Kirk Douglas - und zwar immer am Aschermittwoch. Ich habe High Noon sehr oft gesehen, erst neulich wieder zwei, oder dreimal. Heutzutage werden keine Western gezeigt in der Schule, allenfalls Geschichten mit gesellschaftskritischem Hintergrund oder Zeichentrickfilme wie die "Eisprinzessin". Da
Forum: Film-Forum
So richtige neue Programmhighlights hat Netflix im Gruselmonat Oktober nicht zu verkünden: Aus deutscher Sicht gibt es immerhin die zweite Staffel des Historien-Abenteuers "Barbaren" zu vermelden, dazu den deutschen Film "Im Westen nichts Neues", der auch ins Oscar-Rennen geschickt wurde. Aber im Oktober fehlen doch die ganz großen Titel, über die man international sprechen würde. In der z
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaminganbieter Disney+ hat verkündet, was seine Abonnenten im Dezember an Neuzugängen im Programm der sechs Themenwelten Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star erwartet. Hervorzuheben ist einerseits die "Star Wars"-Serie "Das Buch von Boba Fett", die kurz vor dem Jahresende die Durststrecke für Fans des Weltraum-Epos beendet. Daneben war bereits angekündigt wo
Forum: Aktuelles Forum
14.09.2021 19:05
tomgilles
Ist zwar schon etwas länger auf dem Markt, aber erst seit kurzem lieferbar: Abenteuer auf hoher See an Bord eines wahren Alp-Traumschiffs, gesteuert von Robert Atzorn. Neben interessanten Landgängen zwischen Polarregion und Tropengürtel bietet die aus neun Filmen bestehende DVD-Box jede Menge harten Tobak: Terroristen, Piraten, die Giftmüll-Mafia und Versicherungsbetrüger, die Schiff und Bes
Forum: Nostalgieecke
31.05.2021 16:52
TV Wunschliste
Mit "Katla" kündigt sich am 17. Juni die erste isländische Netflix-Serienproduktion beim Streamingdienst an. Die düstere Mystery-Serie von Baltasar Kormákur ("Trapped", "2 Guns") handelt von dem rätselhaften Wiederauftauchen einer totgeglaubten jungen Frau nach dem Ausbruch eines Vulkans. Jetzt ist ein unheilvoller neuer Trailer erschienen. Die Zerstörungskraft der Naturgewalten auf Islan
Forum: Aktuelles Forum
Im Januar 2019 steht bei RTL die mittlerweile 13. Staffel von "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" an. Der Startschuss fällt diesmal allerdings etwas früher als noch in diesem Jahr. Nach Angaben der Boulevardzeitung tz sowie TV Wunschliste unabhängig vorliegenden Informationen geht es am Freitag, den 11. Januar um 21.15 Uhr los, die weiteren Folgen sind dann täglich gegen 22.15 Uhr zu se
Forum: Aktuelles Forum
25.01.2018 22:11
chrisquito
- einige Akademiker und andere Figuren begeben sich auf eine gefährliche Begegnung mit den Naturgewalten - eine Gans miese Aktion wird prompt gerächt
Forum: Film-Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht in Gewitter reinfahren .... ? > Gehts noch? Was wohl mein Chef zu der Ausrede > sagt, wenn ich mich verspäte? > "Ich habe ein Gewitter umfahren" > Gut es war Pfingsten, vielleicht sagt er sowas > wochentags nicht. Stell dir vor: Mein Chef hätte Verständnis. Die Gesundheit geht vor. H
Forum: Aktuelles Forum
WDR Fernsehen bringt heute, 16.06.2013 den selten gezeigten Film "Dschungel im Sturm" (Red Dust) USA 1932 mit Clark Gable und Jean Harlow. Bekannter ist das Remake von 1953 Mogambo mit Clark Gable und Grace Kelly. Dschungel im Sturm, der in den 1930er Jahren auch erfolgreich in Deutschland gezeigt wurde, galt als Skandal, u.a weil Harlow in der Regentonne badete. Kritiken aus: „Fleming
Forum: Nostalgieecke
08.05.2012 09:06
TV Wunschliste
Nur vier Wochen lang hielt sich die Doku-Soap "Notruf - Rettung aus der Luft" im RTL II-Programm. Im April wurde die Reihe wegen schwacher Quoten vorzeitig abgesetzt. Auf dem damaligen Sendeplatz, mittwochs nach 22.00 Uhr, waren somit lediglich vier von geplanten acht Folgen zu sehen. Jetzt gibt es einen neuen Ausstrahlungstermin. Statt am späteren Mittwochabend fliegt der Rettungshubschrauber
Forum: Aktuelles Forum
Bildquelle: Casey Jones, der Lokomotivführer (Casey Jones) US-Westernserie 1958 s/w 32 Folgen in einer Staffel Hauptdarsteller: Lokomotivführer Casey Jones.................Alan Hale, JR. (08.03.1921 - 02.01.1990) sein Sohn Casey Jones jr.......................Bobby Clark * 13.11.1944 Mutter Alice Jones..................................Mary Lawrence (17.05.1918 - 24.09.1991) Hei
Forum: Nostalgieecke
Großer Adler - Häuptling der Cheyenne / Brave Eagle - Chief of the Cheyenne USA 1955/56 s/w 26 Folgen in einer Staffel Darsteller: Häuptling Großer Adler...........Keith Larsen (17.06.1924 - 13.12.2006) Keena...................................Keena Nomkena (heute: Anthony Earl Numkena) (* 20.08.1942) Smokey Joe..........................Bert Wheeler (07.04.1895 - 18.01.1968) MorgenrÃ
Forum: Nostalgieecke
12.03.2011 09:20
tiramisusi
>auf solche bescheurte Kommentare kann man getrost verzichten Was soll das, diesen wilden Aktionismus hier zu anzufächern und Mitdiskutanten zu beleidigen?!! Gibt es im Moment nichts wichtigeres, als Wahlkampf zu betreiben und egoistisch an sichselbst zu denken? Wenn Dir vor Angst die Düse geht, ist das eine Sache - aber angesichts dieser Naturgewalten die in Japan toben und der vielen
Forum: Sendeschluss!
05.10.2010 01:09
Stahlnetz
Union Pacific USA 1958/59, s/w, 39 Episoden in einer Staffel Bart McClelland..........Jeff Morrow (13.01.1907 - 26.12.1993) Billy Kincaid...............Judson Pratt (06.12.1916 - 09.02.2002) Georgia.....................Susan Cummings (* 10.07.1930) Bildquelle: Jeff Morrow (links) und Judson Pratt In dieser eindrucksvollen Westernserie geht es um den Bau der ersten transkontinen
Forum: Nostalgieecke
19.04.2010 16:56
Baldurinos
spunk schrieb: ------------------------------------------------------- > Schon faszinierend, wie die Naturgewalten die > Dinge durcheinander bringen können. Ist ja gut, > dass ich letzte Woche aus den USA wiederkommen > konnte. Hoffe auch, dass das bis nächste Woche > vorbei ist, denn dann muss ich nach Schweden. > > Solange einen das nicht selber betrifft, ist es
Forum: Sendeschluss!
16.04.2010 19:28
spunk
Schon faszinierend, wie die Naturgewalten die Dinge durcheinander bringen können. Ist ja gut, dass ich letzte Woche aus den USA wiederkommen konnte. Hoffe auch, dass das bis nächste Woche vorbei ist, denn dann muss ich nach Schweden. Solange einen das nicht selber betrifft, ist es echt ok, ob nun die Dinger fliegen oder nicht, aber wenn man selber weg muss, ist das echt doof.
Forum: Sendeschluss!
26.05.2009 19:30
Rommel
Das Exposé für den neuen Bremer Tatort (Raubkopie): „Das Kulturland Teufelsmoor ist die Region nordöstlich von Bremen. Aber keine Sorge: die Großstadt ist weit weg und den Teufel treffen Sie hier auch nicht...,“ heißt es in einer Eigenwerbung der Region. Wäre da nicht Inga Lürsen und ihr fast vornamenloser Kollege Stedefreund. Wieder einmal überschreitet die dauergriesgrämige Chef
Forum: Aktuelles Forum
17.07.2008 20:02
xy
Hier der vollständige Pressebericht: 17.07.2008 | 17:00 Uhr Das RTL-Programm 2008/2009: Neues und Bewährtes in allen Genres zum 25-jährigen Jubiläum Köln (ots) - Im Januar 2009 wird RTL 25 Jahre alt - das sind 25 Jahre Emotionen, 25 Jahre "Mein RTL". In der Jubiläums-Saison 2008/2009 feiert RTL mit neuen Programmen in allen Genres: Die Eventfilme "Die Jagd nach dem Schatz der Nibelunge
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 15:07
dvogel
Solche Ereignisse und die damit verbundenen Naturgewalten üben auf mich eine morbide Faszination aus. Ebenso unglaublich war 1815 der Ausbruch des Krakatau. Der Vulkan sprengte einen Großteil der Insel weg und der Ausbruch war noch rund 5000 KM weiter zu hören: " rel="nofollow" >[] und
Forum: Sendeschluss!
10.12.2007 14:36
Leo
Da gibt es mehrere Filme. Ganz entfernt erinnert mich das an "Das Schloss hinter dem Regenbogen" (Beschreibung hier). Da gibt's eine Flöte, aber nicht direkt Naturgewalten, und der Junge war schon ein ausgewachsener Mann. Dann gäbe es "Der Prinz und der Morgenstern" (Beschreibung hier), da gibt es personifizierte Naturgewalten en masse, aber an eine Flöte erinnere ich mich nicht (muss aber ni
Forum: Nostalgieecke
26.10.2007 17:58
dvogel
Die betroffenen Viertel, die ich in den Medien gesehen habe, sahen nicht nach Armenviertel aus. Du Grundstücke dort gehören sicherlich nicht zu den Schnäppchen. Als von einem Zwang dort zu leben, kann keine Rede sein. Ist dieser Region ist jedes Jahr Hochsaison für Waldbrände, wenn der Mensch in den Regionen siedelt, in denen Naturgewalten toben, dann ist das schon ziemlich idiotisch. Das we
Forum: Sendeschluss!
01.09.2005 22:25
katzennanny
Entfesselte Naturgewalten Das Bild der Menschen, die in New Orleans verzweifelt von den Dächern ihrer überfluteten Häuser um Hilfe schreien, wird sich Politikern und Klimaexperten unauslöschlich ins Gedächtnis graben. Das ist genau das Szenario, dass sie in ihren schlimmsten Albträumen seit Jahren vor Augen haben. Durch die Mississippi-Begradigung und den Bau von Siedlungen in einstigen
Forum: Sendeschluss!
31.08.2005 18:16
Spacefalcon
Und abgesehen von Terror oder Naturgewalten haben Experten schon letzte Woche prognostiziert, daß die Preise weiter steigen werden..... In naher Zukunft müssen wir uns wohl an einen Preis von 100 US Doller pro Barrel gewöhnen müssen :-(
Forum: Sendeschluss!
25.08.2005 16:20
cessnaritter
RobN schrieb: > > Werderaner schrieb: > > > Die Gerd-Show dankt den Naturgewalten und macht sich in Kürze > > - wie vor 3 Jahren - auf den Weg in die Hochwassergebiete, um > > verzweifelt Stimmen einzufangen! > > Schon witzig, was sich die ProSiebenCDUSat1CSU-Sendergruppe > so alles an Spitznamen einfallen lässt. Naja, wie halt immer > bei der Union: we
Forum: Sendeschluss!
25.08.2005 11:47
RobN
Werderaner schrieb: > Die Gerd-Show dankt den Naturgewalten und macht sich in Kürze > - wie vor 3 Jahren - auf den Weg in die Hochwassergebiete, um > verzweifelt Stimmen einzufangen! Schon witzig, was sich die ProSiebenCDUSat1CSU-Sendergruppe so alles an Spitznamen einfallen lässt. Naja, wie halt immer bei der Union: wenn das Wahlprogramm Müll ist, klappt's vielleicht mit Polemik ;)
Forum: Sendeschluss!
23.08.2005 23:33
Kalle Pool
Werderaner schrieb: > > Die Gerd-Show dankt den Naturgewalten und macht sich in Kürze > - wie vor 3 Jahren - auf den Weg in die Hochwassergebiete, um > verzweifelt Stimmen einzufangen! > > Klappt diese perfide Tour wieder?! Na hoffentlich nicht. Hoffentlich sind die Wähler schlauer als 2002 und sich nicht so verarschen lassen wie 2002. Man könnte meinen das Wetter steht
Forum: Sendeschluss!
23.08.2005 17:32
Werderaner
Die Gerd-Show dankt den Naturgewalten und macht sich in Kürze - wie vor 3 Jahren - auf den Weg in die Hochwassergebiete, um verzweifelt Stimmen einzufangen! Klappt diese perfide Tour wieder?!
Forum: Sendeschluss!
27.07.2005 18:13
Narf!
wer des englischen nicht mächtig ist um über george bush zu lachen kommt hier auf seine kostens: blatterism statt bushism die fußballrede von fifa president joseph blatter auf phönix war voll von unfreiwilligem humor, hab mir nicht alles gemerkt aber sinngemäß: - jedes kind wird als fußballer geboren, weil die natürlichste aller bewegungen das kicken ist - schließlich kickt ja schon ei
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2004 12:19
montaseri
Im September 1978 war schon einmal ein Erdbeben mit ähnlicher Stärke in Süd Deutschland. Damals lebte ich in einem Hochhaus in der Ostschweiz und spürte das Beben ziemlich stark. Ich sehe Erdbeben nach wie vor als die unheimlichste und bedrohlichste aller Naturgewalten an. Und wer immer meint, dass wir hier in Mitteleuropa sicher davor seien - der kann sich dann böse täuschen.......
Forum: Sendeschluss!
29.10.2002 16:27
morris
Hi... ich suche schon seit längerem im Internet nach Informationen über eine Zeichentrick-Sereie, die vor vielen Jahren auf Tele 5 gelaufen ist... Sie hieß "die visionäre" und war ziemlich genial. Im nie endenden Kampf zwischen Gut und Böse bekämpften sich auch hier 2 verschiedene parteien, welche jedoch eines gemeinsam hatten. Sie hatten Hologramme auf ihren Anzügen welche es Ihnen ermög
Forum: Zeichentrick-Forum
13.07.2002 16:56
Waldorf
Zitat: Stellt Euch das mal vor,da sieht man mal was für eine Urgewalt so ein Sturm haben kann. Ich erinnere nur an den Hurricane am 26.12.1999, als es in den Straßen aussah, als seien Bomben gefallen. In einem angrenzenden Waldstück konnte ich Bäume, meist dünne, hochgewachsene Kiefern, in der Mitte durchbrechen sehen. Da dachte ich das gleiche. Allerdings hatte es einen solchen Sturm vorh
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.