tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 74
Dies könnte darauf hindeuten, dass auch Ausgabe 3 und 4 vielleicht im RBB wiederholt werden? Auf Holz klopfend - LeMartin -
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > LeMartin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Super Nachricht: > > Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - > > Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt > > der RBB am 17.05.2024 nun die erste der > insgesamt > > vier d
Forum: Nostalgieecke
LeMartin schrieb: ------------------------------------------------------- > Super Nachricht: > Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - > Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt > der RBB am 17.05.2024 nun die erste der insgesamt > vier deutschen Ausgaben - nämlich am 17.05.2024. Das hört sich doch gut an! Vielleicht eine Ausgleichsmaßnahme dafür, da
Forum: Nostalgieecke
Super Nachricht: Nachdem der NDR unlängst ""Musikladen Extra - Deutsche Ausgabe #2" wiederholt hat, wiederholt der RBB am 17.05.2024 nun die erste der insgesamt vier deutschen Ausgaben - nämlich am 17.05.2024.
Forum: Nostalgieecke
Der RBB kündigt in seinem Programm vom 15./16.03.2024 die Wiederholung einer anderen Ausgabe von "Musikladen Extra" an. Die gesamte Sendung von 1977 ist dabei den Puhdys gewidmet.
Forum: Nostalgieecke
Zusätzlich zum rbb hat der NDR hat in den vergangenen Wochen immer wieder einzelne Ausgaben des "Musikladens" ins Programm aufgenommen. Neben diesen Wiederholungen, die auch im Februar und März fortgesetzt werden, strahlt der Sender demnächst auch eine wahre Rarität aus. Dabei handelt es sich um ein "Musikladen"-Special, das seit der Erstausstrahlung vor 43 Jahren nicht mehr wiederholt wurde.
Forum: Nostalgieecke
27.09.2023 00:35
Kaschi
Auf der Website tv-programme-wiki (siehe Button hier unten auf dieser Website) finden sich lediglich zwei Bremer Workshops (die Programme sind aber längst nicht vollständig): Schweiz, Sa., 28.6.1975: 16:00 Pop-Szene Heute: Beat Workshop mit St.Stills 'Manassas' (45 Minuten) FS 2 (Österreich), So., 9.1.1977: 18:00 Beat Workshop The Doors spielen u.a. "Tightrope ride", "In the eye of
Forum: Nostalgieecke
08.09.2023 15:07
Krid H. Erne
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Vor vielen Jahren wurden mal alle Folgen komplett > wiederholt auf EinsFestival, bei Radio Bremen sind > die ganzen Folgen gesperrt so das eine Bestellung > sinnlos ist Dies betrifft auch die Produktionen "Beat-Club" und "Musikladen". Dies teilte man mir nach knapp 2 Monaten der Anfrage mit, a
Forum: Nostalgieecke
Mittlerweile habe ich alle 83 Beat-Club-Folgen und - vorher - die ersten 28 Musikladen-Folgen (also bis September 1976) nochmal angeguckt, anhand der DVD-Boxen, die vor einigen Jahren leider nur kurz auf dem Markt waren. Von den drei DVD-Boxen zum Musikladen habe ich mir damals nur die erste gekauft, weil die spätere Zeit mich nicht sonderlich interessiert. Ich versuche mich mal an einer Übe
Forum: Nostalgieecke
28.04.2023 19:50
Krid H. Erne
Im Booklet zu den DVD Kompletboxen der Musikladen Jahre 1976 - 1980 bzw. Folge 48 wird folgendes erwähnt: "Wir sehen uns am 18.Oktober", versprach Uschi den Zuschauern. Doch daraus wurde nichts. Dies war ihr letzter Musikladen. Uschi ist bis heute noch sauer darüber, das ihr damals das Aus vom Sender in einem Zweizeiler ohne jede Begründung mitgeteilt wurde. Doch irgendwie hat sich das ras
Forum: Nostalgieecke
27.04.2023 20:41
Kaschi
Im neuen "KULT!"-Magazin ist ein 7-seitiger Artikel über den Musikladen enthalten. Ein paar Zitate: "Im Ableger 'Musikladen extra' (59 Folgen, 1974 - 1979, NDR, RB, SFB) gab nur eine Band oder ein Solist Kurzkonzerte (David Bowie, Soft Machine, George Benson, America, Van Morrison). Uschi Nerke, Sabine Wienand und Petra Mueller moderierten. Mike Leckebusch ... produzierte und führte Regie.
Forum: Nostalgieecke
20.10.2022 11:20
VolkerZockstein
Musikladen – Die Anfänge 100% LIVE OneGate Media (Vormals Studio Hamburg Enterprises) bringt die aufregende Anfangszeit in 20 Sendungen mit Manfred Sexauer und Uschi Nerke von 1972 bis 1975 am 09. Dezember 2022 auf 6 DVDs raus Inhalt: DVD 1: Sendung 1-4 (1972 – 1973) DVD 2: Sendung 5-7 (1973) DVD 3: Sendung 8-12 (1973 – 1974) DVD 4: Sendungen 13-16 (1974) DVD 5: Sendungen 17-19 un
Forum: Nostalgieecke
Mit dem "Musikladen" ist das so eine Sache. Als Fan von Musikshows aus der Disco-Ära freut man sich einerseits über die Wiederholungen der Kultsendung zu nächtlicher Stunde im rbb. Zeitgleich erfolgen diese relativ sporadisch und die Sendungen sind danach nicht in der Mediathek verfügbar. Dagegen geht nun der SWR mit gutem Beispiel voran und lädt am Samstag, den 18. September zu "Best Disco
Forum: Nostalgieecke
12.07.2019 22:24
Golden Eighties
So grob müsste es gewesen sein Musikladen Extra - Dt. Ausgabe Nr. 1 vom 07.06.1980 Truck Stop - Der wilde, wilde Westen Ireen Sheer - Spiel das nochmal Jürgen Drews - Dein Gesicht Paola – Cinema Marianne Rosenberg - Ruf an Achim Reichel - Baby, lass mich rein Günter Willumeit - Nie mehr Mallorca Ute Berling – Amerika The Teens - Give me more Cindy & Bert - Ian Kelley
Forum: Nostalgieecke
12.07.2019 21:55
Flottmann1
ich habe die Musikladen Extra – German Edition # 3 und # 4 im mpg Format allerdings bei Folge 4 fehlt der Abspann gab es auch eine Folge 1 + 2 ? kann darüber nichts finden
Forum: Nostalgieecke
11.07.2019 20:16
Tetzlaff
Wikipedia hilft: Musikladen Extra – German Edition # 3 Ausstrahlung: 7. November 1981
Forum: Nostalgieecke
29.10.2018 20:12
Krid H. Erne
Tetzlaff schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe Insterburg & Co. wie wohl die meisten > über ihre Auftritte im Musikladen kennen und > schätzen gelernt und mir daraufhin auch einige > LPs von Ihnen zugelegt. > > Mir sagte ihr einzigartiger Humor zu, da sie sich > gegenseitig und natürlich auch andere genüsslich > verä
Forum: Sendeschluss!
30.04.2017 13:46
Krid H. Erne
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Hoffen wir mal das die Sendung nicht wieder an > Rechteprobleme oder zerstörte Sendebänder > scheitert. Bin auch erstmal vorsichtig mit der Freude, bei den Musikladen Extra Folgen, hat man auch nur eine Hand voll Folgen wiederholt. Ich glaube momentan nicht daran das die Reihe komplett gezeigt wird.
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Das würde auf einem 4:3-Gerät > durch das Aufzoomen verschwinden. Aber dadurch auch die Qualität verschlechtern. Der übliche Mist halt.
Forum: Nostalgieecke
Also der übliche Pillarbox Sche**ss?
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau über einen Reciver und der hat leider keine > Zoomfunktion. Also hab ich oben und unten, rechts > und links Balken und somit einverkleinertes > Fernsehbild und damit ist es für mich nicht mehr > das Originalbild wie es früher war. Ich habe einen Receiver von Kabel Deutschland auch ohn
Forum: Nostalgieecke
> take5ive schrieb: > -------------------------------------------------- > > Wenn ich nur überlege, wie viele ungesendete > oder > > wenig bis 1 X nur gezeigte Musikladen und Beat > > Club Specials dort schlummern, wird mir ganz > > schlecht. Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Nach Anfrage bei ONE wurde m
Forum: Nostalgieecke
Cewe1969 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kann mich einer aufklären. Was hat Hitparade 75 > mit Musikladen zu tun? So werden laut der ONE-Programmvorschau diese Extra-Folgen von damals betitelt (bzw. die letzte heißt "Spätlese"). Offenbar hat sich das ZDF den Begriff "Hitparade" nicht namensrechtlich schützen lassen. ;-)
Forum: Nostalgieecke
Einfach den Ausgangsbeitrag der Diskussion noch mal lesen.
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: > Das ist so nicht ganz korrekt: "Musikladen Extra" > und "Nonstop Nonsens" laufen demnächst an den > Wochenenden beide kurz hintereinander auf ONE. > > Nach Anfrage bei ONE wurde mir mitgeteilt, dass > die erste Folge mit "Hitparade 1975" leider nicht > mehr existiert. Das hat man aber erst bemerkt, als > das angeforderte Band aus dem Archi
Forum: Nostalgieecke
Kann mich einer aufklären. Was hat Hitparade 75 mit Musikladen zu tun?
Forum: Nostalgieecke
take5ive schrieb: ------------------------------------------------------- > > tja...meine Vermutung ist, dass RB da wohl irgend > was gedreht hat. > Die Verwalten ja das Leckebusch Archiv meiner > Ansicht nur Gewinnbringend nach Gutsherren Art. > Wenn ich nur überlege, wie viele ungesendete oder > wenig bis 1 X nur gezeigte Musikladen und Beat > Club Specials do
Forum: Nostalgieecke
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > > Vielleicht wieder irgendwelche rechtlichen > Gründe? tja...meine Vermutung ist, dass RB da wohl irgend was gedreht hat. Die Verwalten ja das Leckebusch Archiv meiner Ansicht nur Gewinnbringend nach Gutsherren Art. Wenn ich nur überlege, wie viele ungesendete oder wenig bis 1 X nur gezeigte Musik
Forum: Nostalgieecke
Mr. Koofen schrieb: ------------------------------------------------------- > Die für den 14.01. angedachte Wiederholung der > ersten Extra-Folge mit "Hitparade 1975" ist aus > dem Programm von ONE gestrichen worden. > Stattdessen gibt es ein altes Hits-a-Gogo-Special > mit Ralph McTell. > > Was ist nun wieder passiert? :-( Ich hab mal gleich nach Ralph McTell
Forum: Nostalgieecke
Die für den 14.01. angedachte Wiederholung der ersten Extra-Folge mit "Hitparade 1975" ist aus dem Programm von ONE gestrichen worden. Stattdessen gibt es ein altes Hits-a-Gogo-Special mit Ralph McTell. Was ist nun wieder passiert? :-(
Forum: Nostalgieecke
> Mittlerweile verfügen wohl die meisten neueren TV-Geräte oder Receiver > über eingebaute MediaPlayer, die so ziemlich alle Formate abspielen können. Ja, aber das sind dann auch 16:9-Geräte. ;-) Wenn ich eine von 16:9-Pillarbox ins 4:3-Vollbild-Format umgewandelte Sendung auf meinem 4:3-Gerät wiedergeben möchte, wüsste ich nicht, wie ich am DVD-Format vorbeikommen soll. (Ein Re
Forum: Nostalgieecke
Zini1980 schrieb: ------------------------------------------------------- > Das frag ich mich auch, man kommt auch nicht an > die 4 Ausgaben des Dt. Musikladen als Archivkopie, > auch das Special "Bye Bye Mike Leckebusch" , > rückt der Sender nicht raus. Radio Bremen ist die einzige Sendeanstalt der ARD die keine Mitschnitte dieser Art rausgeben.
Forum: Nostalgieecke
Peter10a schrieb: ------------------------------------------------------- > Und warum werden nicht alle 59 Sendungen > Musikladen Extra wiederholt ? > Sofern sie noch existieren und oder das leidige > Rechte Problem nicht auftaucht. > > > Hier schon mal ein Vorgeschmack: David Bowie > Musikladen Show'78 > > Das frag ich mich auch, man kommt auch nich
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Welche Software empfiehlst Du, um das TS4-Format > so umzuwandeln, dass ich ein qualitativ > hochwertiges SD-Signal ohne schwarze Balken > erhalte? Üblicherweise archiviere ich Sendungen > von den SD-Kanälen mit meinem TechniSat-Receiver, > demultiplexe die TS-Dateien dann mit Mediaport und > erst
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, das ist für dich zwar ärgerlich, aber die > (regelmäßigen) Nutzer von 4:3-Geräten dürften > mittlerweile eine so kleine Minderheit sein, dass > es sich einfach nicht mehr lohnt, darauf > Rücksicht zu nehmen. Und Du glaubst wahrscheinlich auch noch, dass die Erde eine Scheibe ist? Was
Forum: Nostalgieecke
Pilch schrieb: > Das kann man dadurch kompensieren, indem die > HD-Version des jeweiligen Senders aufgezeichnet > wird und bekommt dann die bestmögliche > Übertragung des SD-Materials. Welche Software empfiehlst Du, um das TS4-Format so umzuwandeln, dass ich ein qualitativ hochwertiges SD-Signal ohne schwarze Balken erhalte? Üblicherweise archiviere ich Sendungen von den
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Abgesehen davon werden 25 Prozent der > verfügbaren Pixel nicht genutzt, d.h. es kommt zu > einem Auflösungsverlust, was insbesondere für > die Archivierung des Signals sehr ungünstig ist. Das kann man dadurch kompensieren, indem die HD-Version des jeweiligen Senders aufgezeichnet wird und bekommt dann d
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es mit dem analogen Kabel > vorbei ist, wandern noch mal zigtausende > Röhrenfernseher auf den Müll. > Wird wahrscheinlich so kommen, dabei könnte man mittels externen DVB-C Receiver für relativ wenig Geld die Geräte noch weiter nutzen.
Forum: Nostalgieecke
Und warum werden nicht alle 59 Sendungen Musikladen Extra wiederholt ? Sofern sie noch existieren und oder das leidige Rechte Problem nicht auftaucht. Hier schon mal ein Vorgeschmack: David Bowie Musikladen Show'78
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Wer macht auch so einen Unsinn. Ich befürchte, die Mehrheit der Zuschauer. Die meisten Fernseher sind ja heutzutage schon so voreingestellt, dass im 4:3-Format gesendetes Material gestreckt wird. :-(
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > ONE ist im > analogen Kabelnetz gar nicht zu empfangen. Man > braucht schon einen Digitalreciver und das > Programm wird ja nicht abgeschaltet. Das ist mir klar. Mir ging es darum, dass ein Teil der 4:3-Geräte wahrscheinlich nur deshalb noch nicht ausrangiert wurde, weil sie zumindest am analogen
Forum: Nostalgieecke
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Auch Zuschauer mit 16:9-Geräten haben dadurch > einen Nachteil, weil sie das 4:3-Bild dann nicht > mehr aufzoomen bzw. formatfüllend strecken > können. Wer macht auch so einen Unsinn.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, das ist für dich zwar ärgerlich, aber die > (regelmäßigen) Nutzer von 4:3-Geräten dürften > mittlerweile eine so kleine Minderheit sein, dass > es sich einfach nicht mehr lohnt, darauf > Rücksicht zu nehmen. Auch Zuschauer mit 16:9-Geräten haben dadurch einen Nachteil, weil sie das
Forum: Nostalgieecke
das ist ja nun kappes was du schreibst. ONE ist im analogen Kabelnetz gar nicht zu empfangen. Man braucht schon einen Digitalreciver und das Programm wird ja nicht abgeschaltet. Also vorher den Kopf mal einschalten eh man was schreibt.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: > Ich bin kein Technik-Experte, aber ich vermute, > dass zwei getrennte Sendeabläufe für SD und HD > nötig wären, um auf 4:3-Geräten den Trauerrand > zu vermeiden. Wenn das Ausgangsmaterial gar nicht in HD vorliegt, dürfte das kein Problem sein. Das bekommen ja sogar die kleineren Privatsender wie Sat.1 Gold und Tele 5 noch hin. Bei One ist die Besonde
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > Genau über einen Reciver und der hat leider keine > Zoomfunktion. Also hab ich oben und unten, rechts > und links Balken und somit einverkleinertes > Fernsehbild und damit ist es für mich nicht mehr > das Originalbild wie es früher war. Naja, das ist für dich zwar ärgerlich, aber die (reg
Forum: Nostalgieecke
Genau über einen Reciver und der hat leider keine Zoomfunktion. Also hab ich oben und unten, rechts und links Balken und somit einverkleinertes Fernsehbild und damit ist es für mich nicht mehr das Originalbild wie es früher war.
Forum: Nostalgieecke
Hitparadenfan schrieb: ------------------------------------------------------- > und damit sind wir wieder beim Thema: Auf einem > 4:3 Gerät sind zusätzlich oben und unten auch > Balken und somit ist es nicht mehr das Originale > 4:3 Format von früher, denn um die Sendung wird > ein schwarzer Trauerrahmen gelegt und das sieht > für mich total beschissen aus. Wenn ich
Forum: Nostalgieecke
Touch-Down schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei One HD sind > alte Programme bei mir immer im richtigen 4:3 mit > Balken links und rechts. und damit sind wir wieder beim Thema: Auf einem 4:3 Gerät sind zusätzlich oben und unten auch Balken und somit ist es nicht mehr das Originale 4:3 Format von früher, denn um
Forum: Nostalgieecke
Ist mir noch nicht aufgefallen. Bei One HD sind alte Programme bei mir immer im richtigen 4:3 mit Balken links und rechts.
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.