tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6
Ergebnisse 201 - 250 von 286
17.11.2006 00:34
Chinquinho
Kann sich eigentlich noch jemand an Musik aus Studio B erinnern? War damals noch klein und würde gerne mal wieder Ausschnitte aus der Sendung sehen. Wer denkt auch wehmütig zurück?
Forum: Nostalgieecke
Die können wohl doch wirklich nur wiederholen. Wäre schön, wenn bald mal eine neue "Musik aus Studio B"-Nacht gezeigt wird, mit bisher nur einmal gezeigten Folgen. Klar, die Shows mit Howland sind außer der 50. leider gelöscht. Würde mich schon mal interessieren! Gruß, Pete!
Forum: Nostalgieecke
Aber Leslie ist echt freundlich, wenn man ihr Tipps geben kann. Nicht so, wie sie nun hier hin gestellt wird. Mir kam da noch eine Idee: Wie war das eigentlich mit Radiosendern; z. B. speziell Radio Luxemberg (früher ja der beliebteste Radiosender bei jungen Leuten). Wurden da nicht auch Interviews mit Promis geführt (wahrscheinlich von Frank Elstner?)? Falls ja, könnte ich doch ganz sicher m
Forum: Nostalgieecke
23.07.2006 18:10
Kultfan-Pete
Hallo! Vielen Dank für die sehr interessante Info über die Briten! Ja, die waren wohl schon eher an Deutschland angelehnt. Und es waren natürlich noch supergeile Zeiten, als man Sky One unverschlüsselt sehen konnte. Muß zugeben, dass ich die Gameshows dort noch nicht so verfolgt habe, aber das was du da schreibst ist wirklich interessant! Letztes Jahr war mal eine Zeitlang "BBC Prime" frei
Forum: Nostalgieecke
06.06.2006 15:03
Paula Tracy
Vielseitigkeit in Sachen Musik ist heute Mangelware im Fernsehen (nicht nur im Radio, wie Fewmaster oben schon schrieb). Wahrscheinlich ist diese Sendung deshalb auch heute noch in guter Erinnerung, obwohl wir uns, die sie kennen, vielleicht damals dabei gelangweilt haben. "Erkennen Sie die Melodie" gehörte dazu wie "Disco", "Hitparade", "Musikladen", "Musik aus Studio B", "Rockpalast", "Musik i
Forum: Nostalgieecke
25.01.2006 18:55
Kultfan-Pete
Sorry, wenn ich an deinem Schreiben noch weiter rumbohre, Rexpert: Wie habt ihr das genau geprüft, dass die letzte "Hot and Sweet"- Sendung noch exestiert? Seid ihr persönlich ins Archiv und habt nachgeschaut? Ich weiß ja wirklich nur, dass es den einen Ausschnitt gibt, der für die Rätselfrage in der 1. Disco-Folge verwendet wurde und/oder einen zweieinhalb minütigen Teil aus der Show (viel
Forum: Nostalgieecke
Chris Howland moderiert übrigens wieder im Radio. Neulich auf einer Rückfahrt hab ich ihn gehört, ich glaub auf WDR 4.
Forum: Nostalgieecke
hallo, ich kann mich noch gut an die Sendungen erinnern. Tja,was war so toll daran? Wie cessnaritter schon schrieb, es wurden immer die aktuellen Schlager gespielt und es gab ja nicht so viele Sendungen damals, die "unsere" Musik spielten. Frag' mal in 35 Jahren, was die Leute an Viva und MTV toll fanden... Ach ja, Rita Pavone, Dorthe, und die anderen, mit dieser Musik bin ich aufgewachsen, es s
Forum: Nostalgieecke
Kultfan-Pete schrieb: > > Hallo! > > Ich als viel zu Junger konnte die Chris Howland Folgen (außer > eine Jubiläumssendung) von "Musik aus Studio B." leider nie > sehen; sie wurden aber leider fast alle außer die eine > gelöscht. Wer hat da noch Erinnerungen und was war so toll an > diesen Folgen? Wann liefen die Sendungen immer? Was wurden > z. B. für Lieder do
Forum: Nostalgieecke
29.10.2005 20:28
Kultfan-Pete
Hallo! Ich als viel zu Junger konnte die Chris Howland Folgen (außer eine Jubiläumssendung) von "Musik aus Studio B." leider nie sehen; sie wurden aber leider fast alle außer die eine gelöscht. Wer hat da noch Erinnerungen und was war so toll an diesen Folgen? Wann liefen die Sendungen immer? Was wurden z. B. für Lieder dort gesungen? Kann sich auch noch jemand an "4-3-2-1- Hot and Sweet"
Forum: Nostalgieecke
wie? die bezaubernde Jeannie? Was ist mit diesen Folgen?
Forum: Nostalgieecke
Hallo! Aufgrund dessen, dass es in den 60er Jahren noch keine Videogeräte gab, würde mich mal folgendes brennend interessieren: Hat irgendjemand von euch Shows von "Musik aus Studio B (Folgen mit Chris Howland, 1963-68), "4-3-2-1 Hot and Sweet", die Serien "Solo für O.N.C.E.L." (ZDF-Fassung) und "Bezaubernde Jeannie" (ZDF-Fassungen : Die Flasche, Ein Unglück kommt selten allein, Ein selts
Forum: Nostalgieecke
25.08.2005 17:45
Alfred
Also,ich bin auch soeben fündig geworden und habe noch folgende LP's vom HÖR ZU LABEL: 1. REVOLVER VON den BEATLES (müßte eigentlich jeder 3.haben) 2. DRESSED FOR THE OCCASION MIT CLIFF RICHARD 3. SCHLAGER SCHLAGEN EIN'71 mit Howard Carpendale, Joe Frazier, Adamo,Siw Malmkvist,Drafi Deutscher Monique Melsen, C.Anders,Graham Bonney,Helmut Zacharias, Sacha Distel,
Forum: Sendeschluss!
Ich denke, aber auch das ist hoffnungslos. Einen Mitarbeiter des ZDF fragte ich mal diesbezüglich und er meinte, dass es politische Nachrichtensendungen wie "heute" oder "Monitor" waren die vom Ostfernsehen "kopiert" wurden, was ja auch tatsächlich logischer klingt; die DDR-Politiker waren eher an Politik als Musik interessiert. Was sollten sie an "Musik aus Studio B" reizvoll finden, außer d
Forum: Nostalgieecke
ZITAT: Außerdem habe ich hier auf diesen Seiten mal gelesen, dass 49 Folgen von Studio B gelöscht sind. Eine Hoffnung bleibt noch, denn in kalten Kriegszeiten hat Westdeutschland das Ostfernsehen aufgezeichnet und umgekehrt. Dieser Tatsache verdanken wir, dass manche Dinge, die verschollen schienen, dann doch noch existieren. Allerdings wird Musik aus Studio B dann höchstens in s/w vorliegen
Forum: Nostalgieecke
02.07.2005 22:01
katzennanny
Disco mit Ilja Richter Teilweise "Die Hitparade im ZDF" Musik aus Studio B
Forum: Nostalgieecke
17.05.2005 16:01
Willi
Wer hat die Sendung gesehen? Ich war leider nicht da. Howland moderierte ja mal Musik aus Studio B (1961 bis 1970) Die Sendung wurde dann ohne ihn weitergeführt. Angeblich hatte Howland Krach mit dem Sender und alle Sendungen mit ihm sollen gelöscht sein, obwohl ich vor paar Jahren mal einen Ausschnitt einer Sendung von 1968 mit Billy Mo sah. Wer waren die Moderatoren nach Howland? Ich kenne
Forum: Nostalgieecke
04.05.2005 09:52
Willi
Chris Howland war nicht mehr jung, als er nach D kam. Als Kind wäre das was anderes gewesen. Als Erwachsener bekommt man den Akzent einfach nicht weg. Kann ja sein, daß Du schlauer bist und man hätte Dich mit 20 nach England geschickt und sollst sofort fließend englisch können ohne Akzent. Egal was Du schreibst: Howland hat in der Branche mehr vollbracht als viele andere. Dann könntest Du
Forum: Aktuelles Forum
01.02.2005 10:36
holger22
Henning Venske war jahrelang anfang der 70er Moderator beim NDR2. Im Fernsehen zu sehen in "Musik aus Studio B". Im Tatort und in der Sesamstrasse. 10 Jahr Ensamble-Mitglied bei der Lach- und Schiess. Vorher Theater und Chefredakteur bei Pardon. Nachher und noch immer Auftritt im Hamburger Kabarett "Alma Hoppe" mit den Soloprogramm "Monatsschauer". Aber die Schaubude hat er nie moderiert. Der ei
Forum: Sendeschluss!
Bei Kabel 1 läuft doch zurzeit nur "Bonanza" als Oldie-Serie, sonst höchstens Kult-Zeichentrick wie die Feuersteins. Und das alles früh am morgen. Dachte die wollten ein Kult-Sender für sowas hören und haben sogar wieder Serien in der Kirch-Library wie "Mini-Max" geholt. Dann muß doch noch was kommen. Eine Programm-Änderung wäre nicht schlecht. Ich finde es sowieso doof, dass dieser Class
Forum: Nostalgieecke
05.11.2004 19:19
Willi
Moderator, Schauspieler und Sänger Chris Howland (76), manchen bekannt als Heinrich Pumpernickel, stammt aus England, sang bekannte Schlager wie "Dann hau ich mit dem Hämmerchen aufs Sparschwein"; "Fraulein" oder "Das hab ich in Paris gelernt", war Discjockey im Radio, spielte in Filmen u.a mit Heinz Erhardt und moderierte Sendungen wie "Musik aus Studio B" und eine Sendung um Rekorde für das
Forum: Sendeschluss!
08.06.2004 20:48
alnilam
Hallo Snoopy. Nein nein, der fing ja erst ab 1972 an. Die, die ich meine, ging schon Mitte der Sechziger los. Außer dem Musikladen gab es da noch andere schöne Musiksendungen wie: 4 3 2 1 - Hot and Sweet, Disco 71 (bis ´82), Hits a gogo, Beat Club und Musik aus Studio B. Disco 71 läuft ja zur Zeit wieder. Eine wahnsinnig gute Musik war das damals. Viele Grüße Bernd.
Forum: Nostalgieecke
Viele Sachen fürs TV wurden ja extra komponiert (DALLI DALLI z.B.), aber es gibt bzw. gab doch viele Serien und Sendungen, die einfach bestehende Musikstücke hernahmen, die man als Liebhaber solcher Sachen ja dann wesentlich einfacher herbekommt als irgendwas aus ZDF-Archiven oder so. Ich fange mal mit dem an, was mir im Moment grad so einfällt; ich hoffe, diese Liste wächst mit der Zeit un
Forum: Nostalgieecke
20.04.2004 10:47
amsp
Johof schrieb: > > Von der Sendung "Musik aus Studio B" wurden ja alle Sendungen > bis auf eine gelöscht. Gibt es noch weitere Fernsehsendungen, > die ebenfalls gelöscht worden und heute nicht mehr in > Archiven existieren? ... und da jammern alle über Raubkopien, die können direkt ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung von div. Schätzen sein.
Forum: Nostalgieecke
20.04.2004 08:11
Spirit
"Musik aus Studio B" war zuerst eine Radiosendung und wurde Anfang der 60er (1961? 1963?) vom TV übernommen. Sie lief länger als 10 Jahre. Die Moderation von Chris Howland war interessanter als die Musik, die er präsentierte (präsentieren musste?). Die deutschen Schlager mochte ich damals schon nicht. Als der Beat-Club startete soll ein Programmverantwortlicher angeordnet haben, dass in "Stu
Forum: Nostalgieecke
19.04.2004 23:31
Willi
Von wann bis wann lief Studio B überhaupt? Henning Venske ist ja mehr als Kabarettist bekannt und war mal bei der Münchner Lach-und Schießgesellschaft und bei der Sesamstraße dabei.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2004 19:44
Hitparadenfan
Ja, das Interview hat Chris Howland 1988 bei Viktor Worms in der "ZDF-Hitparade" gegeben. Und alle bis auf die 50. Sendung sollen gelöscht worden sein von ihm. Die "Hitparade" in der Viktor Worms mit Chris Howland sprach wurde letztes Jahr auf 3Sat wiederholt, und daher kann ich mich an dieses Interview erinnern.
Forum: Nostalgieecke
19.04.2004 17:03
Spirit
Bei der Löschung ging es um die Sendungen, die Chris Howland moderiert hat. Wie viele Chris Howland Studio Bs sind bisher wieder aufgetaucht?
Forum: Nostalgieecke
19.04.2004 15:34
Johof
Auf jeden Fall habe ich vor einigen Jahren ein Interview mit Chris Howland gesehen, wo er genau das behauptete und außerdem vermutete, daß es eine Intrige gegen ihn gewesen sein soll. Komisch, daß die Folgen auf einmal wieder aufgetaucht sind und z.T. sogar wieder gesendet wurden. Es war auf jeden Fall die Rede davon, daß sie bis auf eine gelöscht wurden, sonst würde ich das hier ja nicht s
Forum: Nostalgieecke
19.04.2004 00:27
Wilkie
Johof schrieb: > > Von der Sendung "Musik aus Studio B" wurden ja alle Sendungen > bis auf eine gelöscht. Nein, wer erzählt so etwas?! Vor gar nicht allzulanger Zeit lief im NDR doch eine "Musik aus Studio B-Nacht" mit 5 Sendungen. Und es werden sicherlich noch zahlreiche weitere Sendungen existieren ... Fünfmal „Musik aus Studio B“ – die schönsten Sendungen in einer Nacht
Forum: Nostalgieecke
18.04.2004 23:17
Johof
Von der Sendung "Musik aus Studio B" wurden ja alle Sendungen bis auf eine gelöscht. Gibt es noch weitere Fernsehsendungen, die ebenfalls gelöscht worden und heute nicht mehr in Archiven existieren?
Forum: Nostalgieecke
06.04.2004 19:31
Herbert
Hallo, afn! "Musik aus Studio B", "EWG" und "Hätten Sie's gewusst?" sind tatsächlich die Highlights auf dieser Lp. Teile mir bitte irgendwie Deine Adresse mit, damit ich Dir eine Kopie auf CD zusenden kann, selbstverständlich gratis, kostenlos, umsonst und unverbindlich und nur zum privaten Gebrauch! Die besagte Doldinger-Lp gibt es inzwischen auch auf CD. Gruß, Herbert
Forum: Nostalgieecke
06.04.2004 01:02
afn
@herbert: na, da würde mich aber einiges interessieren, vor allem EWG, Musik aus Studio B., Hätten Sie's gewusst... Was könnten wir denn da machen? Ne Idee...?! könnte dir auch mit einigen tv-sachen dienen... Hm, kennst du diese "Generation Fernseh Kult" CDs? Da ist z.B. Musik ist Trumpf drauf, aber als Disco-Version!!! ich habe eine Platte, da ist das Original drauf, die swingende versio
Forum: Nostalgieecke
05.04.2004 23:28
Herbert
Hallo, afn! Na, so stark ist die Resonanz auf diesen Beitrag nun auch nicht. Die "Einschaltquoten" lassen sehr zu wünschen übrig. Zu Deiner Frage nach den Titeln von der HÖRZU-Lp (SHZE 141, Stereo auch Mono abspielbar!!!!) "Die schönsten Fernseh- Melodien", erschienenen 1966/67: Stahlnetz/Musik aus Studio B/Bonanza (leider Ralf-Paulsen-Version)/ Gestatten, mein Name ist Cox/Ivanhoe/Kommis
Forum: Nostalgieecke
19.02.2004 19:42
Kultfan-Pete
So wie ich es oben lese, dass noch Ausschnitte älterer eigentlich gelöschter Hitparaden exestieren, könnte es doch theoretisch sein, dass auch noch mehr Ausschnitte von "4-3-2-1 Hot and Sweet" und "Musik aus Studio B" exestieren oder gar ganze Sendungen. Die 1. könnte eventuell doch noch exestieren- wie bei der Hitparade. Weil die Leute vom ZDF oder der ARD wie bei dem Beispiel mit "Wasser is
Forum: Nostalgieecke
18.02.2004 18:36
Nörk der Große
Von "Musik aus Studio B" existieren auch nur noch ein paar Folgen. Die ersten 50 wurden alle gelöscht. Das ZDF hat wirklich schlimm gewütet in den 60ern und zu Beginn der 70er. Auch viele "heute" Ausgaben aus den 60ern sollen vernichtet worden sein um damals Archivplatz zu schaffen. Ab etwa Anfang der 70er hat man sich dann besonnen, nichts mehr an Archivmaterial zu zerstören. Nörk
Forum: Nostalgieecke
18.02.2004 16:29
Robert Urban
Die Folgen 2 bis 25 wurden gelöscht, weil man damals der Meinung war, Unterhaltungssendungen zum raschen Verbrauch müsse man nicht konservieren. Gönnerhaft ließ man die erste noch im Archiv. Persönliche Gründe oder Rache-Motive (wie bei "Musik aus Studio B" und "Vergißmeinnicht") waren wohl nicht im Spiel. Ein schönes Beispiel dafür, welche Einstellung öffentlich-rechtliche Sender zu ih
Forum: Nostalgieecke
30.12.2003 00:44
Nörk der Große
...früher haben sie leider auch viele alte Bänder vernichtet. "Musik aus Studio B" soll, meiner Kenntnis zu Folge, zu 90% gelöscht worden sein. Merkwürdig finde ich auch, dass alte Tagesschau'en aus den 60s nie wiederholt wurde. Die ältesten Wiederholungen sind von 1973, damals fing Nord 3 damit an (Tagesschau voe 20 Jahren, 1993), BR alpha haben 1999 mit "vor 25 Jahren" also 1974 angefangen
Forum: Nostalgieecke
23.12.2003 18:58
Kultfan-Pete
Ich finde es zudem schade, dass 4-3-2-1 Hot and Sweet und die Musik aus Studio B-Sendungen mit Chris Howland außer einer gelöscht wurden, so dass man die z. B. leider gar nicht mehr bei so einem Kanal senden kann. Ja, Rene ich vermisse ebenso die Nostalgie bei 3 sat! Nur Disco und Hitparade als Musiksendung ist schon irgendwie wenig.
Forum: Nostalgieecke
21.12.2003 22:20
Willi
Köstliche 3 Stunden. Manch seltene Ausschnitte und Lieder waren dabei und natürlich auch bekannte Namen und bekannte Lieder. Sehr schön auch "Meine Puppe sagt non" von Michel Polnareff (auf dem Originalcover wurde damals eine Ratte auf seiner Schulter abgebildet). Polnareff war für die damalige Zeit ein durchgeknallter Typ, was sich oft in der Kleidung äußerte. Mal was Neues für mich: Sch
Forum: Nostalgieecke
16.09.2003 22:39
Kultfan-Pete
Hey! Bei den ganzen Löschgeschichten von "Hot and Sweet" usw. schwant mir auch bald bei anderen Ur-Sendungen Schlimmes. Vor längerem wurde doch auch hier im Forum mal die Sendung "Hans Schaffner präsentiert Fernsehhighlights" angesprochen. Also das war ja sicher wie eine Art Wochen- und Monatsrückblick zur wohlgemerkt damaligen Zeit auf u. a. US-Serien, deren Rechte die ARD heute nicht mehr h
Forum: Nostalgieecke
14.09.2003 10:28
janericloebe
Hallo! Von MUSIK AUS STUDIO B. ist in der Tat nur noch diese eine Folge erhalten, bei der es sich übrigens um eine Jubiläumssendung handelt, die von der Aufmachung her wenig mit der ursprünglichen Schwarzweißsendung zu tun hat. Alle anderen Sendungen der Reihe hat man leider gelöscht bzw. vernichtet. Dafür dürften aber noch die Sendung VORSICHT KAMERA mit Christ Howland erhalten sein, vo
Forum: Nostalgieecke
Seine Durchlocht spielen wohl auf die Unsitte statt dem Abspann auf die nächste Sendung hinzuweisen an.
Forum: Nostalgieecke
@ Lord Bafford: Was meinst du damit?
Forum: Nostalgieecke
Was für ein Abspann? Die Zeiten sind vorbei!
Forum: Nostalgieecke
Ich finde es immer wieder schrecklich, wie die Öffentlich-Rechtlichen, insbesondere das ZDF, mit ausländischen Filmen/Serien umgehen. Kann man das ganze nicht so lassen wie es ist und nur synchronisieren? (Statt dessen sollte man an den Originalabspann noch einen deutschen hängen, mit den Namen der Synchronsprecher.) Wenigstens ist die ARD von dieser Unsitte weggekommen. Da finde ich die Priva
Forum: Nostalgieecke
Ich kenne den Zusatz eigentlich bei den meisten Serien (jedenfalls ab etwa Ende der 70er) als "Deutsche Bearbeitung im Auftrag des ZDF". Das klassische Gegenbeispiel was ich noch auf Video habe ist bei "Raumschiff Enterprise", wo als letzter Titel wirklich nur "im Auftrag des ZDF" steht, dafür davor das Synchronstudio und Buch und Dialogregie.
Forum: Nostalgieecke
Wobei sich das "Im Auftrag des ZDF" wohl auf die deutsche Bearbeitung/Synchronisation bezog.
Forum: Nostalgieecke
Bei JEDER vom ZDF im Ausland eingekauften Serie stand im billig selbstgepfriemelten Nachspann "Im Auftrag des ZDF". Ziemlich dreiste Irreführung eigentlich, erweckt es doch irgendwie den Anschein, als wären diese Serien alle vom ZDF produziert worden.. Cat
Forum: Nostalgieecke
Hey! Hab da mal ein paar Fragen, die mich beschäftigen: Wie viele Folgen von "Musik aus Studio B" mit Chris Howland exestieren eigentlich noch? War die bis vor kurzem ausgestrahlte Folge die erste nach den gelöschten? Es wird doch noch mehr mit Howland geben? Als erst 24Jähriger (erschreckt bitte nicht!) , de das natürlich nicht so wissen kann, interessiert mich außerdem folgende Frage: Wie
Forum: Nostalgieecke
Seiten: Anfang...23456
Aktuelle Seite: 5 von 6

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.