tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 52
Nach dem Motto Programm für dich und mich und alle hat der Österreichische Rundfunk (ORF) seine Highlights für das kommende Jahr 2024 präsentiert. Neben den Inhalten selbst stellte der öffentlich-rechtliche Medienanbieter vor allem den Start eines neuen Streaming-Portals in Aussicht. ORF-Generaldirektor Roland Weißmann:Ein 'ORF für alle' liefert mit Überzeugung ein 'Programm für alle'
Forum: Aktuelles Forum
"MA 2412" zählt zu den absoluten Comedy-Klassikern des ORF. Mit der Sitcom feierte der österreichische Rundfunk Ende der 1990er und Anfang der 2000er große Erfolge. 20 Jahre, nachdem die letzte Klappe der Serie gefallen ist, gibt es nun ein Wiedersehen mit den legendären Beamten Michael "Mike" Weber und Ing. Engelbert Breitfuß. Seit dem vergangenen Wochenende laufen die Dreharbeiten zu zwei
Forum: Aktuelles Forum
Schönes Thema! Ich sehe sehr gerne Serien(episoden), die im Supermarkt spielen. Keine Ahnung, warum... aber das hat irgendwie was Gemütliches für mich. :o) Kult(fan)-Pete schrieb: ------------------------------------------------------- > "Praxis Bülowbogen": Einmal ging´s z. B. um > einen jungen Ladendieb im Supermarkt, der seine > Beute anderen unterschiebt. (Zeitraum ca. 19
Forum: Nostalgieecke
13.09.2013 12:57
ivet
Herr Löwy aus "MA 2412" ist (glaube ich) auch nie zu sehen bzw. immer auf Außendienst. :o)
Forum: Sendeschluss!
Ich finde auch nicht, dass "Mundl" jetzt allzu viel gemeinsam hat mit "Ekel Alfred". Das war ja auch schon vom Konzept her ziemlich unterschiedlich umgesetzt, und bei den Tetzlaffs waren z.B. fast nur die vier Hauptdarsteller zu sehen, während bei Mundl eine ganze Reihe Verwandte und Bekannte wichtige Rollen spielen. Doch!! Jetzt hab ich eine ganz eindeutige Gemeinsamkeit gefunden: Heinz Schu
Forum: Aktuelles Forum
Hallo! Die Bemühungen und Bestrebungen des Herrn Patzak sind zwar allgemein als lobenswert zu bezeichnen, aber im vorherrschenden Zeitalter des Gaga-TV's, das durch Casting-Shows, Container-Insassen und Call In-Shows dominiert wird, würde eine satirisch-humoristische Serie wie "Kottan ermittelt" inkl. dessen Comeback nach wenigen Folgen wieder abgesetzt werden. "Kottan ermittelt" spiegelt in
Forum: Aktuelles Forum
31.01.2007 16:04
limoncella
Hallo an alle! Gestern habe ich zufällig wieder mal mein "Wickie, Slime & Paiper"-Buch in der Hand gehabt, und da ist mir aufgefallen, dass es schon einiges gibt, das ich (Österreicherin, lebe jetzt seit über 3 Jahren in Deutschland) hier in Deutschland vermisse. Ich lese hier ja schon ein Weilchen mit und habe festgestellt, dass es hier auch viele Österreicher gibt. Vielleicht auch jema
Forum: Sendeschluss!
Hallo! Schon mal zu "Finanzamt Mitte" das österreichische Original "MA 2412" gesehen? Da kannst Du "Finanzamt Mitte", das übrigens ganz schlecht von "MA 2412" kopiert wurde, getrost vergessen. Viele Grüße und nix für ungut Fernsehgucker
Forum: Aktuelles Forum
24.03.2005 10:11
Pippi
Hinterholz 8 ist ein Muss für alle, die mit dem Gedanken spielen, ein Haus zu bauen! (danach wollen sie es bestimmt nicht mehr...) :-) Davon gibt es nicht nur den Film, sondern auch ein Livekabarett mit Roland Düringer. Wenn dir der österr. Humor gefällt, dann unbedingt anschauen (gibt's auch auf DVD) Sehr empfehlenswert sind auch die Filme "Indien", "Muttertag" (beide mit Alfred Dorfer und
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2004 18:04
Fernsehgucker
Habe die Ehre! Baby Jane schrieb: > Sachen gibt's ... Jetzt wissen wir's tatsächlich! :-) > Länderübergreifende, fast schon detektivische Kleinarbeit hat > zum Erfolg geführt! Genauso ist es! Der MA 2412-Geheimdienst mit der rot-weiß-roten/weiß-blauen Flagge als Erkennungszeichen hat ganze Arbeit geleistet! :-) > Bleibt noch ein Geheimnis: Wie bist du auf die Hausnummer
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2004 16:07
Fernsehgucker
Servus zusammen! Das Suchen und Fragen in anderen Foren könnt Ihr Euch sparen. Nach eingehendem Studium des offiziellen Stadtplans des Magistrates der Stadt Wien ist die genaue Adresse "Triester Str. 114" zwischen der Computerstraße und dem Bahnhof Inzersdorf Personenbahnhof der Lokalbahn Wien-Baden. Das Gebäude liegt direkt an der Bahnüberführung der sog. Pottendorferlinie Wien-Meidling <
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2004 13:30
rocket
Triester Strasse ist wirklich lang. Werde mal in einem anderen Forum den Emailbeantworter PHJ fragen wo genau das liegen soll. Arbeite "in der Nähe" nur wüßte ich nicht wo das Areal liegen soll. Die Welt ist nicht so groß wie man sieht wenn man Leute aus anderen Foren hier erwähnt sieht. rocket
Forum: Aktuelles Forum
13.06.2004 09:07
Baby Jane
Der junge Mercedesfahrer hat - altmodische Höflichkeitsfloskeln unkompliziert beiseite lassend *g* - folgende zwei Wörter zurückgemailt: "Triester Straße" Nun könnte rocket, unser MA 2412-Forenkollege vor Ort, sich auf die Suche machen. Aber ich glaube, sie ist ziemlich lang, diese Triester Straße in Wien ...
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 21:35
Fernsehgucker
Hallo! Ja, das lief bis ca. Ende 2003 in unregelmäßiger Folge in 3Sat sowie natürlich im ORF (= Österreichisches Fernsehen), das auch in weiten Teilen Bayerns - wenn auch mittlerweile schlecht (Leo Kirch sei Dank) - zu empfangen ist. Bei 3Sat wurde es allerdings eher im Spät- und manchmal sogar nur im Nachtprogramm gezeigt. Eine Affenschande, denn diese österreichische Comedy-/Kabarett-Ser
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 20:51
zonenclaudi
ich hab davon tatsächlich noch nie was gehört kaum zu glauben gab es das denn auch mal in D im TV?
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 17:57
asuka
MA2412 ist das genialste was es im österreichischen TV zu sehen gibt!! Aber wo das Gebäude steht, weiß ich leider nicht
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 16:22
Baby Jane
MA 2412 war eine österreichische, nicht unlustige Fernsehserie, mit Kabarettisten besetzt.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 16:13
zonenclaudi
ich versteh diesen faden nicht um was für ein gebäude geht es denn? und was hat das alles mit TV zu tun?
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 15:24
Baby Jane
Ich habe im Netz einen Wiener gefunden, der seinen Mercedes vor dem "Amtsgebäude" fotografiert hat. Schöne Bilder! Ich hab ihn mal angemailt, wo das ist, weil mich das jetzt auch interessiert. :-)
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 10:30
Manuela
Wenn du eine Antwort bekommst, stell sie bitte hier rein, würde mich auch interessieren.
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 06:43
rocket
Frag einfach beim ORF Kundendienst an. kundendienst@orf.at Bin zwar selbst Wiener weiss aber nicht wo das Gebäude liegt. Besagte Strasse gibt es nicht. rocket
Forum: Aktuelles Forum
12.06.2004 02:05
Fernsehgucker
Hallo zusammen! Ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage, die sich primär an ortskundige Wiener/Österreicher richtet: Wo findet man in Wien (oder wo es auch immer stehen mag) das "Amtshaus Hinterhofstraße"? Ich bin mir zwar 99,9%-ig sicher, daß das Büro der Herren Ing. Breitfuß und Weber ein Studio ist, aber dennoch würde es mich interessieren, wie die "MA 2412" von außen aussieht. Best
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2004 20:52
Willi
ORF hob I net. Des is schod. Gern möchte ich den Mundl sehen. Der ist sicher so kultig wie MA 2412.
Forum: Aktuelles Forum
Ich liebe an Österreich den Marek, den Trautmann, die vom Büro MA 2412 - zumindest was man vom Fernsehen her kennt. Ansonsten kenne ich von Österreich zu wenig. Der Almdudler ist ein Kultgetränk. Besonders toll, wenn man es auf einer Alm trinkt, wie es bei mir war. Red Bull ist doch glaube ich auch aus Österreich. Da soll Taurin drin sein, aber ich weiß nicht, was das ist. Stroh Rum soll es
Forum: Sendeschluss!
16.03.2004 23:53
Willi
Obwohl die Familie Becker einigermaßen verständlich spricht. Würde man meinen Dialekt hier im Dorf den Beckers auferlegen, so würdest Du fast nichts verstehen. Der Düringer sieht ja in Wirklichkeit ganz anders aus. Bei MA 2412 sieht er aus wie ein alter Sack und in Wirklichkeit ist er ja noch nicht so alt. In einer Folge hängte sich doch mal ein Weihnachtsmann auf. Wie hieß denn der Schau
Forum: Sendeschluss!
16.03.2004 23:43
Baby Jane un...
Wolfgang Böck spielt in MA 2412 den Amtsleiter, Roland Düringer hatte ein großes künstliches Gebiss, und alle sollen während der Dreharbeiten immer ausgesprochen grantig gewesen sein. Ich verstehe leider von der Familie Becker nur maximal ein Viertel, sprachlich.
Forum: Sendeschluss!
16.03.2004 23:37
Willi
Nee. Kenne nur Gerhard Polt. MA 2412 spielt doch auch in Wien. Das lief mal auf 3 SAT. Ich hab da höchstens die Hälfte verstanden. Besonders Roland Düringer hab sie genuschelt, der mit dem alten Polo.
Forum: Sendeschluss!
10.12.2003 22:28
Willi
Ich will MA 2412 sehen!
Forum: Sendeschluss!
25.10.2003 14:25
Scarlet
hi! zur visa-werbung: da gibt's noch mehr von der sorte und zum "pannentyp": das ist roland düringer, einer der top-kabarettisten in österreich (auch bekannt aus diversen fernseh-serien/-filmen wie MA 2412, Kaisermühlen-Blues,usw.) grüße aus wien Scarlet
Forum: Der Werbeblock
27.09.2003 00:21
Fernsehgucker
Harald Schmidt ist genial, Josef Hader auch. Wer bei Euch auch super ist, ist Joesi Prokopetz. Über Alfred Dorfer braucht man auch nicht zu disktutieren - einfach super. Mein Favorit Eures Kabaretts: MA 2412 !!! Über Helge Schneider scheiden sich bei uns die Geister. Das ist genauso wie mit Harald Schmidt: entweder man mag ihn oder man mag ihn nicht - es gibt keinerlei Zwischentöne. Baby (J
Forum: Nostalgieecke
29.08.2003 13:12
Der Erklaer-Baer
Soniva schrieb: > > gibts hier, in den weiten dieses Forums, jemanden der noch > gern die Serie "Kaisermühlenblues" gesehen hat? Ja! Hier! :-) > Ich fand sie klasse, manchmal ein wenig schwer verständlich > (für mich Bewohnerin nördlich der Alpen) aber schön. Mit dem Verstehen hatte ich als Wiener natürlich nie Probleme :-> > Besonders genuschelt hat Joschi Däuble
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2003 23:01
scarlet
@ geraldo..... karl heinz grasser ist kein kabarettist und schon gar nicht der weihnachtsmann, er ist österreichs finanzminister ;-) der weihnachtsmann aus MA 2412 wird von dem kabarettisten karl ferdinand kratzl gespielt infos zu "Trautmann" \UPLOAD\SPEZIAL\SPEZIAL03\TRAUTMANN130503 infos zu "MA 2412" grüße aus wien! hoffentlich habt ihr den schwierigen dialekt verstanden!!! ;-))
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2003 18:56
geraldo
ma 2412 magistratsabteilung 2412 amt für weihnachtsdekoration monika weinzettl ist frau knackal der weihnachtsmann war karl heinz grassl(auch ein kabarettist!) roland dühringer(ing. breitfuss) trautmann spielte den herrn senatsrat! vorher spielte ihn karl markovich
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2003 18:31
Willi
Welche Rolle spielte der Trautmann in MA 2412? Weinzettl spielte doch diese tumbe Sekretärin? Da spielte auch mal ein durchgeknallter Weihnachtsmann mit, der sich dann aufhängte. Wie heißt der, der einen alten Polo fährt? Roland Düringer glaube ich. Der sprach aber so, daß ich kaum was verstand. 3 SAT hatte Untertitel, so weit ich mich erinnern kann. MA 2412 war doch in Austria sowas
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2003 17:57
geraldo
was ich weiss, ist wolfgang böck jünger als er aussieht! er ist 1953 in linz geboren ausbildung an der hochschule für musik und bildende kunst--mit auszeichnung. was ich weiss lebt er mit einer jüngeren lebensgefährtin und hat mit ihr eine tochter! 1995-99 5 staffel kaisermühlenblues spielt von 1998-2001 in ma 2412 kino in hinterholzacht, wanted, drei brüder spielt auch nebenbei theater
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2003 22:50
Uri
Hallo und Servus! Ich bin selbst zwar kein Österreicher, doch da Bayern genau daneben liegt und man auch das Glück (!) hat, ORF empfangen zu dürfen (kein Scherz), kenne ich die Serie "Trautmann". Diese Filme der Reihe "Trautmann" sind in Österreich wahre Gassenhauer, d.h. die Einschaltquoten und die Beliebtheit des Trautmanns, seines Teams und der Handlung überhaupt sind enorm. In der Tat
Forum: Aktuelles Forum
22.06.2003 21:04
Willi
Eine Frage zu Wolfgang Böck alias Trautmann, der in seiner Heimat Österreich bekannt sei. Wer weiß etwas mehr über diesen Schauspieler bzw. die Rolle? Beim Trautmann soll auch die Monica Weinzettl mitspielen, die ich aus MA 2412 kenne. Überraschenderweise wird Trautmann hierzulande als Tatort-Ermittler integriert. So viel ich weiß, wurden bisher 4 Trautmann-Krimis gezeigt und als Tatort w
Forum: Aktuelles Forum
14.02.2003 15:38
chris.
MA 2412 ist schon kühl, übertrifft im Chaos-Humor aber niemals "Tohuwabohu"
Forum: Aktuelles Forum
13.02.2003 15:33
batuk
Das is der Alf Poier (der mit den Koffern) mfg batuk
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2003 15:39
Willi
Alfred Dorfer finde ich echt ganz gut. Wie heißt denn der andere Österreicher, der hin und wieder mal bei 7 Tage, 7 Köpfe dabei war. Der kramte oft Sachen aus einem Koffer. Auf DVD! Das ist dann sicher eine Box mit allen Folgen? Wo sind die am besten zu bekommen, d.h. vom Preis her!
Forum: Aktuelles Forum
09.02.2003 14:06
asta
MA 2412 ist das Wiener Magistrat für Weihnachtsdekoration. Die zwei Beamten dort, Ing. Breitfuß und Herr Weber gehen der Untätigkeit nach, gemeinsam mit der Sekretärin Frau Knackal. Breitfuß wird von Roland Düringer gespielt, ich weiß nicht, ob er in Deutschland sehr bekannt ist, und Weber von Alfred Dorfer, der schon öfters im Quatsch-Comedy-Club aufgetreten ist. Die beiden vertreiben si
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2003 15:56
Willi
Liebe Österreicher, wurde die Serie wirklich eingestellt? Wieviele Folgen wurden insgesamt gesendet? War die Erstsendung auf ORF 1 oder 2? Wo gibt es Infos zur Serie? Was war das Lustigste an der Serie?
Forum: Aktuelles Forum
08.02.2003 15:39
kressinho
hab ich damals im Österreich gesehen, cool kressinho
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2003 14:35
chino
ich BIN AUCH österrreicher und mir ist die sendung doch etwas zu albern
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2003 14:30
Mulle
Würde mich interessieren, weil ich ein Fan des österreichischen (meist schwarzen) Humors bin. Wann wird das denn gesendet ?
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2003 11:03
Miosho
Also ich BIN Österreicher Und ich muss asta Recht geben: DIE SENDUNG IST KULT! (wenn man sie versteht (was wirklich nicht immer ganz einfach ist ggg)) Freu mich schon total auf den Kinofilm CU Mio
Forum: Aktuelles Forum
07.02.2003 09:22
asta
MA2412 ist Kult!
Forum: Aktuelles Forum
06.02.2003 09:21
chino
ist in österreich die beliebteste serie, wurde aber eingestellt, die drehen jetzt einen M2412-Kinofilm, naja nicht so meine art von humor aber ok
Forum: Aktuelles Forum
05.02.2003 22:34
Willi
49. MA 2412
Kennt jemand die Serie MA 2412, die auf 3 SAT läuft? Das ist eine Comedyserie aus Österreich. Ich verstehe leider nicht alles (wohl Wiener Dialekt). Teilweise ganz lustig. Was meint ihr ?
Forum: Aktuelles Forum
05.04.2002 19:53
Sk-Baby
Wie das ORF-Pressemitteilungs-Heftchen "tv-media" in dieser Ausgabe berichtet, soll die ORF-Programmoffensive folgendermaßen aussehen. ORF 1 täglich: 7:00 - 8:30 Uhr: Morgen-News im Halbstunden-Takt (Kurzinfos), Schwerpunkt: Wetter- und Verkehrsnachrichten. Zweck: Angriff auf das Ballungsraum-TV Start: Herbst 2002 16:00 / 18:00 Uhr / Nach dem Primetime-Spielfilm: Newsflash Kurznac
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.