tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 106
Ergebnisse 1 - 50 von 5292
16.04.2024 20:56
WesleyC
Er war das letzte noch lebende Ensemble-Mitglied der Ur-Besatzung von "Klimbim". Nun ist Wichart von Roёll im Alter von 86 Jahren verstorben. Seine Darstellung als preußischer Opa im Comedy-Klassiker bleibt ebenso unvergessen wie seine Rollen in der "Lindenstraße" oder als Mit-Moderator von "Kanal fatal". Vielen Dank für dieses Stück Fernsehgeschichte.
Forum: Sendeschluss!
03.04.2024 13:50
Spoonman
Scotty1978 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, den Film hatte ich auch gesehen. Das > Zeitungshäuschen ist mir natürlich nicht > entgangen. Die FF schon. > > Waren aber schon paar kritische Anmerkungen drin, > sowohl gegen Führung, aber auch gegen den > Schlendrian der Arbeiter. Ja, ich fand den Film auch interessant. Da prall
Forum: Nostalgieecke
24.03.2024 04:37
tomgilles
Eine durchaus witzige Satire auf seine eigene "Lindenstraße" gelang Hans Geißendörfer 1995 mit Herbert Feuerstein in der Rolle des Entführers der von ihm angeschmachteten Mutter Beimer. Bis auf Marie-Louise Marjan übernahmen alle LiStra-Darsteller andere, völlig gegen den Strich gebürstete Rollen:
Forum: Nostalgieecke
tomgilles schrieb: ------------------------------------------------------- > Die überaus beliebte ZDF-Urlaubsserie "Hotel > Paradies", die im Stammsender nur auf einem > Vorabend-Sendeplatz gelaufen war, wurde ab März > 1994 vollständig in der RTL2-Primetime > ausgestrahlt. "Hotel Paradies" gehörte offenbar neben "Ich heirate eine Familie", "Unsere schönsten Jahre" un
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 23:42
Sir Hilary 2.0
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Sir Hilary 2.0 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Snake Plissken schrieb: > > > -------------------------------------------------- > > > > Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze > Serie > > > ansehen. > > > Ich
Forum: Nostalgieecke
04.03.2024 14:01
Spoonman
Sir Hilary 2.0 schrieb: ------------------------------------------------------- > Snake Plissken schrieb: > -------------------------------------------------- > > Auf PlutoTV kann man sich ebenso die ganze Serie > > ansehen. > > Ich feiere ja immer die kleinen Auftritte von > > Herbert Weissbach :-D > > > > Snake > > Ick habe Zeit, Ick
Forum: Nostalgieecke
Er war Erich Schiller in der "Lindenstraße" und ist einer der "Rentnercops": Bill Mockridge. Für einen Gastauftritt in der ZDF-Erfolgsserie "Bettys Diagnose" schlüpft der Schauspieler nun in eine gänzlich andere Rolle: Er verkörpert Horace B. Sinclair, den Nachkommen eines schottischen Clans, dessen Wurzeln bis zu William the Conqueror zurückreichen und der in der Folge "Wenn zwei sich lieb
Forum: Aktuelles Forum
Heute Abend (20. November) ist es so weit: Deutschlands bekannteste Promi-WG öffnet wieder ihre Pforten. Die mittlerweile elfte Staffel von "Promi Big Brother" bildet in den kommenden zwei Wochen lang das zentrale Programm von Sat.1. Zum Start fassen wir alle Informationen zum diesjährigen Konzept, den Sendezeiten und den Bewohnern zusammen.Konzept: Back to BasicWohnbereich Sat.1/Willi Weber S
Forum: Aktuelles Forum
Der Auftakt der neuen Staffel von "Promi Big Brother" steht unmittelbar bevor. Am heutigen Freitagvormittag veranstalteten Sat.1 und Joyn eine Pressekonferenz bzw. einen Countdown, in dem noch die restlichen Kandidaten sowie Informationen zum diesjährigen Konzept verraten wurden. Mit Jürgen Milski zieht ein "Big Brother"-Bewohner der allerersten Stunde ein, der im Jahr 2000 in der ersten Nor
Forum: Aktuelles Forum
Sie spielte in zahlreichen Krimireihen mit und war zuletzt vor allem in der BR-Vorabendserie "Dahoam is Dahoam" zu sehen: Christiane Pearce-Blumhoff. Wie ihre Agentur im Namen ihrer Familie mitteilt, ist die Schauspielerin am gestrigen Dienstag (14. November) im Alter von 81 Jahren eines natürlichen Todes in München gestorben. Christiane Pearce-Blumhoff wurde am 17. Juni 1942 in Steegen/Danz
Forum: Sendeschluss!
Ein weiteres Fürstenhof-Jahr geht dem Ende entgegen und da darf natürlich die Traumhochzeit für das aktuelle Traumpaar Eleni Schwarzbach (Dorothée Neff) und Leander Saalfeld (Marcel Zuschlag) nicht fehlen. Nun steht fest, wann genau sich die beiden das Ja-Wort geben - und wie es danach bei "Sturm der Liebe" weitergeht. Die Traumhochzeit von Eleni und Leander findet in der Folge 4146 statt, d
Forum: Aktuelles Forum
In wenigen Tagen öffnet Sat.1 wieder zu Pforten zu "Promi Big Brother". Zur diesjährigen Besetzung hat sich der Bällchensender bisher nur sehr zurückhaltend geäußert. Lediglich zwei Kandidaten wurden im Rahmen der Pressekonferenz vor vier Wochen vorgestellt. Nun legt Sat.1 nach und verrät, welche weiteren, mehr oder weniger bekannte Bewohner, in der elften Staffel der Reality-TV-Show mitwi
Forum: Aktuelles Forum
03.11.2023 15:50
TV Wunschliste
Das bevorstehende Wochenende steht beim Hörfunksender WDR 4 ganz im Zeichen der 80er Jahre. Vom 3. bis zum 6. November spielt der Sender 80 Stunden lang Musik der 80er. Übertragen wird dies nicht nur im Radio, sondern auch per Video-Livestream auf der Website (sogenanntes "Visual Radio"). Am morgigen Samstag, den 4. November, schaltet sich sogar zwei Mal das WDR Fernsehen dazu und überträgt l
Forum: Aktuelles Forum
Alle Jahre wieder... werden in vielen US-Fernsehserien nicht nur Weihnachtsbäume geschmückt und Thanksgiving-Truthähne gebraten, sondern auch Kürbisse ausgehöhlt und Süßigkeiten gesammelt. Gerade in Network-Serien, vor allem Sitcoms, gehört die jährliche Halloween-Episode Ende Oktober oft fast schon zu jeder Staffel dazu. Auch in Fantasy- und Horrorserie wie "Buffy - Im Bann der Dämonen
Forum: Aktuelles Forum
Vor drei Wochen hat Sat.1 den Starttermin für die nächste Staffel von "Promi Big Brother" verkündet. Der Große Bruder öffnet seine Pforten für mehr oder weniger bekannte Bewohner am Montag, den 20. November um 20.15 Uhr mit der Auftaktshow in Sat.1. Echte Fans des Formats haben in diesem Jahr allerdings schon früher die Möglichkeit, in die neue Staffel einzusteigen. Denn nach einigen Jahr
Forum: Aktuelles Forum
Im kommenden Monat startet "Promi Big Brother" in Sat.1 in die mittlerweile elfte Staffel und ein Bewohner der bekannten Promi-Herberge wird in diesem Jahr durch die sogenannte "PENNY Challenge" ermittelt. Laut Sender erhalten so Content Creator:innen und Reality-Persönlichkeiten die Möglichkeit, in die mitunter kratzbürstige TV-WG einzuziehen. Die neue Staffel startet am Montag, den 20. No
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2023 21:21
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu der Thematik würde ich gern eine 45minütige > kritische Dokumentation sehen mit dem Titel > "Betrug am Zuschauer – Fehler in der > Lindenstraße". Jetzt, nachdem die Kulissen abgerissen sind, könnte der WDR so eine Dokumentation doch mal bringen. Also, falls die Damen und Herren Fersehschaffe
Forum: Sendeschluss!
23.10.2023 21:21
kleinbibo
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > > Zu der Thematik würde ich gern eine 45minütige > kritische Dokumentation sehen mit dem Titel > "Betrug am Zuschauer – Fehler in der > Lindenstraße". Jetzt, nachdem die Kulissen abgerissen sind, könnte der WDR doch so eine Dokumentation doch mal bringen. Also, falls die Damen und Herren Fersehsc
Forum: Sendeschluss!
22.10.2023 09:23
benzit
Ich fand schon vor der Einführung der Stadlers die Lindenstraße nicht mehr interessant. Die Stadlers selber waren bis auf Adi und später auch Josi für mich eine Vollkatastrophe. Ich konnte mit denen von Anfang an nichts anfangen. Die Ehec Storyline, wo leider Josi bei gestorben ist ( Schockmoment weil unerwartet). Und leider auch die neue Lebensgefährtin von Philipp. ( Die Storylin
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2023 18:59
U-56
kleinbibo schrieb: ------------------------------------------------------- > Rotierende Räumlichkeiten, das ist ja wirklich > lustig! Also nicht mal Anschlussfehler, sondern > absichtlich in Kauf genommen. Da hätte man doch > den Bestseller schreiben können: "Wenn die > Lindenstraße Wirklichkeit wäre" Zu der Thematik würde ich gern eine 45minütige kritische Dokument
Forum: Sendeschluss!
18.10.2023 16:54
kleinbibo
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein Beispiel aus Folge 27: > Kulissenfehler: Die Wohnung der Schildknechts > wechselt in einer einzelnen Szene die Hausseite > bisweilen > werden sogar beide Wohnungen des 3. Stockwerkes > durch dieselbe Tür betreten > Generell ist es bis heute so, dass > genannte Räumlichkeit
Forum: Sendeschluss!
18.10.2023 16:35
Spoonman
benzit schrieb: ------------------------------------------------------- > irgendwann so ab Ende der 90er oder Anfang der > 2000er ließen dann die Plots stark nach. > Es gab dann zwar Storys, die sich prinzipiell gut > anhörten, aber dann doch schlecht umgesetzt > wurden. Ja, das stimmt. Ich kann mich zwar nicht mehr an konkrete Beispiele erinnern, aber ich hatte oft de
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2023 10:16
benzit
Die Lindenstraße hab ich damals mit Folge 1 begonnen, und nach Folge 3 war vorrübergehend Schluss bei mir, weil es mir zu dröge war. Ca. ein halbes Jahr später habe ich gehört, das es sich gebessert haben soll, und so haben meine Mutter und ich es nochmals um Folge 30 rum mit der Listra probiert. Dann sind wir hängengeblieben. Es gab dann mal Zeiten, wo ich regelmäßig geschaut h
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2023 07:23
pars
tom1984 schrieb: ------------------------------------------------------- ... > War aber auch nie ein Fan der Lindenstraße aber > im nachhinein finde ich es trotzdem schade das > diese Kultserie nach 34 Jahren abgesetzt wurde Da ich nie ein richtiger Fan der Lindenstraße war, war ich nicht traurig als sie eingestellt wurde. Aber die Trauer der Fans konnte ich nachvollziehen. Ir
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2023 01:53
tom1984
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe mir in früheren Jahren ab und an die > Lindenstraße angeschaut, meist deshalb weil meine > Ex die Lindenstraße unbedingt "live" sehen wollte > ;-) und ich selbst dann wissen wollte wie es > weitergeht. Aber ein Fan wurde ich nie. Meine Mutter hat auch immer die Lindenstraße angeschaut, hab
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2023 00:18
pars
Ich habe mir in früheren Jahren ab und an die Lindenstraße angeschaut, meist deshalb weil meine Ex die Lindenstraße unbedingt "live" sehen wollte ;-) und ich selbst dann wissen wollte wie es weitergeht. Aber ein Fan wurde ich nie. Was ich von ARD Plus halten soll weiß ich noch nicht. Es gibt wichtigeres und Fans haben eh alles auf DVD. (Meine Meinung) Hier ein link den ich interessant f
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 22:07
Krid H. Erne
Golden Eighties schrieb: ------------------------------------------------------- > Ist ARD-Plus im Kabelnetz ? Ich kenne nur ARD > Alpha, Tagesthemen und Eins Festival bzw ZDF Neo Kostenpflichtiger Kanal hier im Netz u.a auch auf Youtube. Und inhaltlich der gleiche Krempel den man schon mit den Zwangsgebühren bezahlt hat.
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 22:02
Golden Eighties
Ist ARD-Plus im Kabelnetz ? Ich kenne nur ARD Alpha, Tagesthemen und Eins Festival bzw ZDF Neo
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 21:15
seventy
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine komische Vorstellung für mich ist ja, dass > Moritz A. Sachs quasi in dieser Serie aufwuchs, er > sozusagen zwei Kindheiten hatte und jeder sie > sehen konnte. Dazu habe ich eine Erinnerung im Kopf: Ein paar Tage nach Ausstrahlung der Erstsendung war ich mit meiner Mutter im Superm
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 20:26
Curtis Newton
In dem Video "Lindenstraße - Das wahre Ende" unter kann man übrigens bei 5:40 die Einfahrt von vorne und bei 9:21 die Einfahrt vom Hof aus - einschließlich der Fensterreihe links der Einfahrt - sehen. Das Haus ist also hinten breiter als von der Frontseite. Interessante Architektur... ;-)
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 20:13
U-56
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > U-56 schrieb: > > > Es gab schon Räume. Die gehörten aber zum > Haus > > daneben. Tanja muss also versehentlich das > falsche > > Haus betreten haben. > > Ne, ne, die besagten Fenster gehörten deutlich > erkennbar zu Haus Nr. 3, nicht zum Nebenhaus! Das von Sp
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 19:40
Spoonman
Hier sind ein paar Artikel aus der "Gründerzeit" der Lindenstraße ... Hörzu Nr. 38/85 - Streit um den Sendeplatz: Hörzu Nr. 49/85 - Else Kling, a star is born: Hörzu Nr. 51/85 - die erste ernüchternde Kritik: Hörzu Nr. 52/85 - Kritik und Ausblick auf die nächsten Folgen:
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 19:17
Spoonman
Frog and Starfish schrieb: ------------------------------------------------------- > (einmal erinnere ich mich, dass eine Frau vorkam, > die jemanden umgebracht hat). Da kommen mindestens zwei in Frage, aber ich will nicht spoilern ;) > Vielleicht gucke ich mal in Folge 1 rein. Dass ich > hängen bleibe, glaube ich aber aber eher nicht. Die allerersten Folgen waren wirkl
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 18:46
Curtis Newton
U-56 schrieb: > Es gab schon Räume. Die gehörten aber zum Haus > daneben. Tanja muss also versehentlich das falsche > Haus betreten haben. Ne, ne, die besagten Fenster gehörten deutlich erkennbar zu Haus Nr. 3, nicht zum Nebenhaus!
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 17:56
ondina
Für mich ein Grund diesen Sender nicht zu abonnieren. Kann man ja 14 Tage kostenlos testen aber das Programm das die anbieten wären mir die 4,99 € nicht wert.
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 17:50
Frog and Starfish
Ich habe die Serie nie gesehen, allerdings war auf manchen Aufnahmen noch ein Rest der vorherigen Sendung und ein paar mal handelte es sich dabei um die Lindenstraße. Da googelte ich dann ein wenig (einmal erinnere ich mich, dass eine Frau vorkam, die jemanden umgebracht hat). Vom Lesen her hatte ich den Eindruck, dass mir die Serie zu dramatisch wäre. Zuletzt kam ich durch einen Beitrag hier a
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 17:42
Mr P.
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Theoretisch möglich, wenn auch etwas > anstrengend auf die Dauer. Wohl wahr - und wahrscheinlich auch fürs soziale Umfeld! ;-) Aber vielleicht ist die Serie ein Grund für mich, doch mal ARD Plus auszuprobieren. Kaufen hätte ich mir die ganzen Boxen nicht wollen, aber ich dachte mir schon öfter, man müss
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 17:11
Spoonman
TV Wunschliste schrieb: ------------------------------------------------------- > Los geht es am 16. November mit dem ersten Jahr > und den Folgen 1 bis 52, die noch einmal den > Auftakt der Serie rund um die Bewohner der wohl > berühmtesten Straße in München zeigen. Die > weiteren Episoden werden immer donnerstags mit > jeweils einem kompletten Jahrgang hinzugefügt.
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 16:56
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Eine Stimmung wie in einer Geisterstadt im Wilden > Westen! Ja, es fehlen nur die Tumbleweeds :)
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 16:52
U-56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier gibt es übrigens einen Rundgang durch die > Außenkulisse kurz vor dem Abriss zu sehen. Danke für den Link! Eine Stimmung wie in einer Geisterstadt im Wilden Westen! Und da war ja auch das ominöse "Fenster zum Hof" zu sehen.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 16:39
TV Wunschliste
Die "Lindenstraße" war eine der am längsten laufenden Vorabendserien im Ersten, die 2020 nach 34 Jahren und 1758 Episoden eingestellt wurde. Am Ende verabschiedete sich ein Millionenpublikum von der Stammbesetzung um Mutter Beimer (Marie-Luise Marjan) und den weiteren Bewohnern der "Lindenstraße", die Fernsehgeschichte geschrieben haben. Die finale Folge "Auf Wiedersehen" wurde am 29. März au
Forum: Aktuelles Forum
17.10.2023 14:07
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Spoonman schrieb: > -------------------------------------------------- > > Ich glaube, hinter den Bäumen liegt dann schon die A1. > > In der Lindenstraße konnte man immer ein > Grundrauschen hören, das von der Autobahn kam. Im > Fernsehen war das aber nicht zu bemerken. Um das > mitzube
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 13:40
U-56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich > glaube, hinter den Bäumen liegt dann schon die > A1. In der Lindenstraße konnte man immer ein Grundrauschen hören, das von der Autobahn kam. Im Fernsehen war das aber nicht zu bemerken. Um das mitzubekommen, musste man schon persönlich da gewesen sein.
Forum: Sendeschluss!
17.10.2023 13:30
U-56
Curtis Newton schrieb: ------------------------------------------------------- > Von der Strassenseite aus befand sich die > Hofeinfahrt von Haus Nr. 3 ganz rechts am > Gebäude, es gab also keine Räume rechts von der > Einfahrt. Es gab schon Räume. Die gehörten aber zum Haus daneben. Tanja muss also versehentlich das falsche Haus betreten haben.
Forum: Sendeschluss!
16.10.2023 21:57
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Der größte Fehler war aber wohl der, dass sich > die Lindenstraße in Köln statt in München > befand. Und dass in der Lindenstraße sonntags fast immer Donnerstag war :)
Forum: Sendeschluss!
16.10.2023 20:16
Curtis Newton
U-56 schrieb: > So genau habe ich das damals nicht verfolgt. Ich > habe nur einmal bemerkt, dass bei einer Szene im > Hinterhof Tanja Schildknecht aus einem Fenster > links neben der Einfahrt blickte, obwohl sie doch > auf der rechten Seite wohnte. Das hatte wohl auch > dramaturgische Gründe. Es ist ja noch verwirrender: Von der Strassenseite aus befand sich die Hof
Forum: Sendeschluss!
15.10.2023 22:10
U-56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Aber es gab immer wieder > Kulissenfehler im Treppenhaus, die in der > Episodenliste auf > > isodenliste#1985 jeweils unter "Besonderheiten" > vermerkt sind. Sodom und Gomera in der Lindenstraße! Da hatte Else Kling doch recht, auch wenn sie es anders gemeint hatte. So genau habe ich das d
Forum: Sendeschluss!
15.10.2023 20:11
Spoonman
U-56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich habe auch mal gelesen, dass übereinander > befindliche Wohnungen verschiedene Ausmaße haben > und somit überhaupt nicht übereinander passen. Ja, das kann gut sein. Bis auf die Erdgeschosswohnungen war mir auch nie so ganz klar, wer eigentlich wo wohnt. Früher dachte ich immer, das läge an meinem mang
Forum: Sendeschluss!
15.10.2023 19:49
Norbert
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, von außen sieht man nur acht Wohnungen in > vier Etagen (Erdgeschoss und drei Obergeschosse). > Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, es gibt dort > keine Fenster. Aber das Haus hatte von Anfang an > zehn Wohnungen. Also ist das Haus eine TARDIS - von innen größer als von außen.🤣 Dazu pa
Forum: Sendeschluss!
15.10.2023 19:31
U-56
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, von außen sieht man nur acht Wohnungen in > vier Etagen (Erdgeschoss und drei Obergeschosse). > Das Dachgeschoss ist nicht ausgebaut, es gibt dort > keine Fenster. Aber das Haus hatte von Anfang an > zehn Wohnungen. Ich habe auch mal gelesen, dass übereinander befindliche Wohnungen verschiede
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12345...Ende
Aktuelle Seite: 1 von 106

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.