tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Big Brother"-Urgestein und Iris Klein ziehen bei "Promi Big Brother" ein
geschrieben von: TV Wunschliste, 17.11.23 13:06
Der Auftakt der neuen Staffel von "Promi Big Brother" steht unmittelbar bevor. Am heutigen Freitagvormittag veranstalteten Sat.1 und Joyn eine Pressekonferenz bzw. einen Countdown, in dem noch die restlichen Kandidaten sowie Informationen zum diesjährigen Konzept verraten wurden.

Mit Jürgen Milski zieht ein "Big Brother"-Bewohner der allerersten Stunde ein, der im Jahr 2000 in der ersten Normalo-Staffel zu einem der populärsten Teilnehmer wurde. 'Big Brother' ist für mich eine Herzensangelegenheit!, erklärt der Kölner dem großen Bruder seine Liebe. Am 24. November wird er bei "Promi Big Brother" seinen 60. Geburtstag feiern. Vor 23 Jahren bildete er zusammen mit Zlatko Trpkovski ein Freundschafts-Duo, mit dem er anschließend den Song "Großer Bruder" aufnahm, der zu einem Nummer-1-Hit wurde. Passenderweise wurde diese Hymne für die diesjährige Staffel noch einmal neu aufgenommen - diesmal singen ihn alle Promi-Bewohner zusammen.

Iris Klein trifft auf Peter Klein



Darüber hinaus ist Sat.1 ein weiterer Coup gelungen, der zumindest gesichert für Boulevard-Schlagzeilen sorgen wird: Iris Klein, deren Trennung von ihrem Noch-Ehemann Peter Klein seit dessen angeblichen Fremdgeh-Vorfall im Januar am Rande des diesjährigen Dschungelcamps die Yellow Press füttert, wird ebenfalls einziehen. Auf den öffentlichen Vorwurf, er betrüge sie, folgte die öffentliche Trennung und eine nicht enden wollende Schlammschlacht. Peter Klein befindet sich bereits abgeschirmt in einem Hotel und wird am Samstag einziehen - nicht ahnend, dass er am Montag auf seine Noch-Ehefrau treffen wird, die am Montag während der Sat.1-Liveshow einzieht. Was sich Sat.1 davon erhofft, kann man sich natürlich denken.

24-stündige Kamerabeobachtung bin ich ja bereits gewohnt. Ich habe jahrelange Erfahrung in diesem Bereich und fürchte mich vor nichts, erläutert Iris Klein, die seit vielen Jahren in den Doku-Soaps ihrer Tochter Daniela Katzenberger mitwirkt - und ebenfalls schon "Big Brother"-erfahren ist: Im Jahr 2010 war sie Bewohnerin der zehnten Normalo-Staffel, die damals noch bei RTL Zwei lief. Zusammen mit Jürgen Milski und Patricia Blanco, die in der neunten Staffel mitwirkte, sind also diesmal ganze drei Bewohner im Cast, die vor vielen Jahren schon in Normalo-Staffeln dabei waren.

Back to Basic





Fast wie in alten Zeiten: Der "Promi Big Brother"-Container Sat.1/Willi Weber


Auch beim Konzept geht Sat.1 mit "Promi Big Brother" neue Wege, denn dieses lautet Back to Basic: Zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wird es keine zwei abgetrennten Bereiche mehr geben - etwas, das sich viele Fans schon lange wünschen und im Ausland längst üblich ist. Stattdessen lädt der große Bruder wieder zurück in den "Container": Das Haus besteht in diesem Jahr aus einzelnen Containern, die im Quadrat mit einem Innenhof in der Mitte zu einer Wohnfläche verbunden werden. Somit nähert sich der Große Bruder tatsächlich wieder seinen Ursprüngen an - einzig die erste Promi-Staffel im Jahr 2013 bestand aus einem gemeinsamen Wohnbereich. Neu ist auch der Standort: Statt wie bisher in Köln-Ossendorf wird die neue Staffel erstmalig im Stadtteil Bocklemünd produziert, wo einst die "Lindenstraße" entstand. Dies hat auch zur Folge, dass in diesem Jahr kein Publikum in den Live-Shows mehr vor Ort sein wird - um das ursprüngliche Konzept "Kein Kontakt zur Außenwelt" auch hier zu gewährleisten.

In den vergangenen Jahren, als etwa Spiele live im Studio durchgeführt wurden, erhielten die Bewohner regelmäßig Feedback durch applaudierende Zuschauer. Spiele wird es dennoch auch in diesem Jahr geben, in denen die Bewohner um Luxusessen kämpfen. Denn regulär zur Verfügung steht ihnen lediglich eine große Ration Haferflocken - alles andere muss erspielt werden.

Termine



Der offizielle Startschuss fällt in Sat.1 mit der Auftaktshow am Montag, den 20. November um 20.15 Uhr. Echte Fans des Formats haben in diesem Jahr die Möglichkeit, schon früher in die neue Staffel einzusteigen. Denn nach einigen Jahren wird erfreulicherweise endlich wieder ein 24-Stunden-Livestream zur Verfügung gestellt. Der Großteil der Promi-Bewohner zieht bereits zwei Tage vor der offiziellen Auftaktshow ein, damit dort erste Szenen vom Geschehen gezeigt werden können. Erstmals seit langer Zeit können die Fans live beim Einzug dabei sein.

Genauer gesagt stellt der Streamingdienst Joyn Plus+ ab Samstag, den 18. November ab 18.00 Uhr den Livestream zur Verfügung. Dann ziehen die Promis in das Haus ein. Somit kann das Geschehen schon rund 50 Stunden vor dem offiziellen Start in Sat.1 live verfolgt werden - und dann auch rund um die Uhr bis zum Ende der Staffel. Abonnenten des kostenpflichtigen Streamingdienstes erhalten den "Promi Big Brother"-Channel ohne zusätzliche Kosten.



Jochen Schropp und Marlene Lufen melden sich täglich zur Stelle Sat.1/Willi Weber


Die nunmehr elfte Staffel dauert genau zwei Wochen und wird täglich mit teilweise stark schwankenden Ausstrahlungszeiten in Sat.1 zu sehen sein. So sind die ersten beiden Ausgaben um 20.15 Uhr zu sehen. Die dritte Folge am Mittwoch beginnt hingegen erst um 23 Uhr, die vierte Folge am Donnerstag um 22.15 Uhr und die Freitagsfolge startet um 22.55 Uhr. Jeweils im Anschluss melden sich Jochen Bendel und Melissa Khalaj mit der beliebten "Late Night Show" zur Stelle. Das Finale steigt am 4. Dezember.

Bewohner im Überblick



Insgesamt nehmen 13 mehr oder weniger prominente Teilnehmer an der elften Stafel von "Promi Big Brother" teil, überwiegend mit Reality-TV-Erfahrung:



17.11.2023 - Glenn Riedmeier/TV Wunschliste
Bild: Sat.1/Nadine Rupp


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Big Brother"-Urgestein und Iris Klein ziehen bei "Promi Big Brother" ein
TV Wunschliste 17.11.23 13:06 315 
  Re: "Big Brother"-Urgestein und Iris Klein ziehen bei "Promi Big Brother" ein
ondina 17.11.23 16:43 133 
  Re: "Big Brother"-Urgestein und Iris Klein ziehen bei "Promi Big Brother" ein
U-56 17.11.23 21:50 117 
  Re: "Big Brother"-Urgestein und Iris Klein ziehen bei "Promi Big Brother" ein
simonNeckar 19.11.23 00:57 113 
  Re: "Big Brother"-Urgestein und Iris Klein ziehen bei "Promi Big Brother" ein
U-56 19.11.23 13:34 104 
  Re: "Big Brother"-Urgestein und Iris Klein ziehen bei "Promi Big Brother" ein
Talisman05 19.11.23 13:13 86 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.