tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 25 von 25
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein guter neuerer Weihnachtsfilm ist "Silver > Bells" mit Anne Heche von Hallmark (nach dem Roman > "Das Weihnachtswunder von New York" von Luanne > Rice), aber ich glaube, der lief nicht in Germany > im Fernsehen. > Danke für den Tip, aber Weihnachtsfilme sehe ich nicht. Ich dachte meh
Forum: Sendeschluss!
07.01.2020 12:55
GerneGucker
Sheherazade (F 1996) (zuletzt 2002) Seit 4.1. auf Tele5 angeblich vor allem samstags gegen 14.00 Uhr, aber diese Nacht gegen 5.30 Uhr lief auch eine Folge, die in keinem Programm verzeichnet ist. Klemperer - Ein Leben in Deutschland (D 1999) (zuletzt 2015) - ab 15.1. immer dienstags kurz nach Mitternacht auf mdr Das Haus im Wald (F 1971) (deutsche erst-"Sendung" in der arte-Mediathek bis 1
Forum: Nostalgieecke
Derzeit läuft ja Donnerstags auf arte die "Heimat"-Serie von Edgar Reitz. Ich war aus diesem Anlaß - wieder einmal - verblüfft darüber, welche qualitativ hochwertigen inländischen Serien ich noch gar nicht kenne und dachte mir, ich lasse mir bei der Gelegenheit mal eine Sammlung erstellen, um all die Historien-Serien zu finden, die ebenfalls zu gut sind, um sie nicht zu kennen, und die ich a
Forum: Nostalgieecke
22.03.2015 15:26
Spoonman
Das genaue Datum hätte ich nicht gewusst. Aber die Übertragungen von den Olympischen Spielen 1936 werden ja immer mal wieder erwähnt. Genauso wie die Fernsehstuben, die es in Berlin und einigen anderen Städten gab. In der Serie "Klemperer - Ein Leben in Deutschland" kommen sie z.B. vor. Wiki schreibt: Da das Programm des Fernsehsenders „Paul Nipkow“ über UKW übertragen wurde, war es
Forum: Sendeschluss!
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hole meinen mittlerweilen 10 Jahre alten > Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hervor. Ab > morgen in der Nacht zu Mittwoch (0.50 Uhr) > wiederholt der MDR wieder diese Serie. Morgen > laufen die ersten beiden Folgen, die restlichen > jeweils einzeln Dienstag nacht. > > Ups, ic
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hole meinen mittlerweilen 10 Jahre alten > Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hervor. Ab > morgen in der Nacht zu Mittwoch (0.50 Uhr) > wiederholt der MDR wieder diese Serie. Morgen > laufen die ersten beiden Folgen, die restlichen > jeweils einzeln Dienstag nacht. > > Super,
Forum: Aktuelles Forum
Ich hole meinen mittlerweilen 10 Jahre alten Thread aus aktuellem Anlass mal wieder hervor. Ab morgen in der Nacht zu Mittwoch (0.50 Uhr) wiederholt der MDR wieder diese Serie. Morgen laufen die ersten beiden Folgen, die restlichen jeweils einzeln Dienstag nacht.
Forum: Aktuelles Forum
Am 28.06.2013 wird der den Klassiker "Graf Öderland" von Max Frisch auf DVD veröffentlicht. Graf Öderland ist das groteske Drama individuellen Aufbegehrens gegen ein konventionelles Leben innerhalb gesellschaftliche Zwänge. Der kritische Impuls richtet sich nicht gegen die Zivilisation schlechthin, sondern gegen ihre zwanghaften Züge. Unübersehbar ist aber auch die Kritik, die der emotio
Forum: Nostalgieecke
In "Schwarzwaldhaus 1902" war es noch eine echte Familie, die das abgeschiedene Leben vor 100 Jahren im Rahmen einer täglichen Reality-Doku für den Vorabend im Ersten ausprobierte. Jetzt haben sich die preisgekrönten Produzenten Thomas Kufus und Volker Heise von zero one film, die unter anderem auch die Marathon-Doku "24h Berlin" realisierten, für ihr neuestes Projekt "Zeit der Helden" echte
Forum: Aktuelles Forum
Wenn es auch ältere Fernsehfilme sein dürfen, dann halt mal Ausschau nach der Reihe "Große Geschichten" von ARD Video. Da sind jede Menge Stoffe aus der Kriegs- und Nachkriegszeit dabei: - Draußen vor der Tür - Ein Stück Himmel - Am grünen Strand der Spree - Jauche und Levkojen - Nirgendwo ist Poenichen - Erinnerung an einen Sommer in Berlin --> sehr empfehlenswert - Reichshaup
Forum: Film-Forum
Schöne Serie und falls es noch nicht bekannt ist: er war der Onkel von Werner Klemperer, der den Oberst Klink in "Ein Käfig voller Helden" spielte und 1933 aus Deutschland floh. Trotz der DVD-Veröffentlichung hoffe ich darauf, dass der Mehrteiler mal wieder im Fernsehen wiederholt wird.
Forum: Nostalgieecke
Es erscheint endlich der 12-Teiler "Klemperer - Ein Leben in Deutschland" von 1999 als DVD-Box. Die Serie beruht auf den Tagebüchern von Victor Klemperer über die Verfolgung seiner jüdischen Familie. Hier ist der Amazon-Link: .
Forum: Nostalgieecke
15.02.2009 21:16
RosaroterPanther
Guten Abend zusammen, welche Serien gibt es, die als Thematik das Dritte Reich aufgreifen? Bin gerade dabei für eine Facharbeit eine Liste zu erstellen, aber irgendwie hab ich ein Brett vor dem Kopf. Spontan fiel mir nur Viktor Klemperer - Ein Leben in Deutschland ein. Was gibt es noch?
Forum: Nostalgieecke
19.03.2007 22:57
MrsPeel
Schluck, Spitzenklasse bzw. ultraschnell ;-) Und superrichtig! Bild ist aus "Klemperer - Ein Leben in Deutschland" (1999). Aktueller Stand: Paula Tracy 19 Kaschi 16 Baby Jane 9 surtur 8 dielola 3 Cenobythe, Ekkehardt, foulandamiss, das Becker 2 MrsPeel, MarkusA, joerandallo, Reglindis, Navida 1 alle anderen 0 Morgen geht es dann weiter. Mrs. Peel
Forum: Nostalgieecke
12.06.2006 22:29
Danixe
Hallo, hat jemand "Klemperer - ein Leben in Deutschland" aufgenommen und würde es "veräußern" wollen ??? Es gibt ja sonst leider keine Möglichkeit es zu sehen. Gruß Danixe
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2005 00:48
BrandungsFelsen
Sorry, habe den Link vergessen:
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2005 00:37
BrandungsFelsen
So, nachdem die Serie vorbei ist, habe ich noch Fragen. Daß Eberhard Klingler, der im Krieg erblindete, seine Freundin Lore Libeskind (der richtige Name: Isakowitz) gar nicht geheiratet hat und er auch nicht Vater eines Kindes wurde, habe ich im Netz herausgefunden (siehe Link unten). Aber haben sich die beiden trotzdem nochmal getroffen und wurden ein Ehepaar? Und was ist mit diesem widerlic
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2005 16:21
anhalt1
Für mich eine der besten Serien die es im deutschen TV gibt oder gab. ich habe damals alle 13 Teile gesehen. Fragt sich nur was die Sendezeit wieder soll.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2005 12:46
Micoud_le_Chef_#10
Schön das es in 16:9 ausgestrahlt wird.Ich nehme die Serie auf DVD auf und hoffe das ich keine Folge verpasse.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2005 12:29
Spoonman
Für alle, die sich nicht durch Klemperers komplette Tagebücher arbeiten wollen (ich glaube, das sind 9 Bände), ist übrigens sein Buch "LTI" sehr empfehlenswert. Die Abkürzung steht für "Lingua Tertii Imperii", also die Sprache des Dritten Reiches. Er beschreibt (teilweise sehr anschaulich, manchmal auch etwas langatmig), wie sich die Nazis der deutschen Sprache bemächtigt haben. Viele bish
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2005 07:42
TheSaint
Mist. Und ich hatte gedacht, ich hätte mir die Serienstartbenachrichtigung aktiviert. Na toll. Warte jetzt bereits seit 1999 auf eine Wiederholung. :-( @tütü: Die Serie wurde zwar teilweise dramatisiert (Klemperer bekommt eine Affäre angedichtet, etc.), aber im Wesentlichen stimmt sie schon mit den Tagebüchern überein.
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2005 01:44
tütü_
Hallo, bin ebenfalls neulich (erstmals) auf die Sendung aufmerksam geworden. Allerdings dachte ich erst, dass es ein Mehrteiler ist, und habe dann erst wenig erfreut festgestellt, dass es Serienausmaße hat. Viel habe ich nicht gesehen, der kurze Abschnitt war ganz vielversprechend, zumal ich Matthias Habich sehr mag. Sollte die Geschichte zugunsten einer Serie tatsächlich stark ins Fiktional
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2005 00:11
BrandungsFelsen
Moin, seit letzter Woche läuft diese 13-teilige Serie von 1999 wieder in der ARD. Leider sehr spät (heute 0.35 Uhr) und auch von meiner ansonsten geliebten TV Spielfilm ziemlich stiefmütterlich behandelt. Es steht absolut nichts über diese Serie in dieser Zeitung (außer natürlich die Sendezeit). So bin ich nur durch Zufall beim Zappen auf diese Serie aufmerksam geworden, die ich jetzt seit
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2005 15:41
Wilkie
Die gesuchte Miniserie heißt "Klemperer - Ein Leben in Deutschland". Lief zwar im Ersten, aber Heidenau ist ein eindeutiges Indiz.
Forum: Nostalgieecke
Es gibt, bis auf wenige Ausnahmen, schon seit Jahren keine guten deutschen Produktionen mehr. Die letzte/aktuellste und einzige wirklich hervorragende, die mir spontan einfällt, ist "Klemperer - Ein Leben in Deutschland" von 1999. Könnte übrigens mal auf DVD veröffentlicht werden... Was heute aus deutschen Landen kommt ist nur noch Mist.
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.