tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
03.07.2018 15:52
DasFliegendeGehirn
Die Einspieler und den Vorspann dieser Trickserie suche ich auch schon gefühlte Jahrzehnte vergeblich. Beim ZDF-Mittschnittservice existieren leider keine Aufzeichnungen mehr. Auch mir hat Iwan sich eingeprägt, aber vor allem durch sein Kasatschok-Tanzen zur Vorspannmusik. Wobei mich der wippende Schnauzer sicherlich auch beeindruckt hat! ;) Da die Serie in direkter Nachfolge von "Trickfilmz
Forum: Zeichentrick-Forum
wolle64 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenn es anstelle der Zigarre auch eine Pfeife sein > darf, vielleicht "Iwans Geschichten"? > > Lief 1977/78 im ZDF. > > > sodenguide/0/9807 Tja, bin mir nicht ganz sicher. Vom Bild her könnte er es sein und wenn er seine Pfeife sich am Anfang anzündet und sein Schnauzer auf und ab wippt
Forum: Zeichentrick-Forum
Wenn es anstelle der Zigarre auch eine Pfeife sein darf, vielleicht "Iwans Geschichten"? Lief 1977/78 im ZDF.
Forum: Zeichentrick-Forum
Meinst Du vielleicht "Iwans Geschichten"? Ob er auf einer Kanonenkugel geritten kam, weiß ich nicht mehr.
Forum: Nostalgieecke
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
@Holger2005: Im Fernsehlexikon heißt es: "Siegfried Rabe war für die deutschen Texte verantwortlich. Er war auch Co-Autor von 'Vielen Dank für die Blumen' von Udo Jürgens, das ab 1981 für die Vorabendfolgen als Titellied verwendet wurde. [...] In den früheren Folgen, in denen jeweils mehrere kurze Episoden gezeigt wurden, diente als Trenner zwischen den Katze-Maus-Geschichten eine Szene, i
Forum: Nostalgieecke
Hallo Freunde, ich dachte, ich teile mal eine nicht ganz uninteressante Information mit euch: Ich habe dieser Tage mal beim ZDF-Programmverwertungsservice wegen einiger weniger mir besonders am Herz liegender Serien (Eigenproduktionen, versteht sich) aus meiner frühen Kindheit angefragt und dabei sowohl frohe wie auch traurig stimmende Nachricht bekommen ... das Schlechte zuerst: Die Tom-&
Forum: Nostalgieecke
zu 2.) Es war die russische Zeichentrickserie "Iwans Geschichten" sie lief wochentags um 18.20 Uhr im ZDF.Ich erinnere mich eigentlich nur noch, dass Iwan bei seinen Kommentaren immer einen Tee im Samowar zubereitete, und dass die Mundbewegungen ziemlich ungelenk wirkten. Wolfgang
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.