tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 61
Der Streamingdienst Videoland von RTL Netherlands hat eine Antwort auf die britische Netflix-Erfolgsserie "The Crown" am Start: "Máxima" porträtiert das Leben der beliebten Königin an der Seite von König Willem-Alexander. Noch vor dem Start der ersten sechsteiligen Staffel am 20. April wurde nun eine zweite Staffel bestellt. Die hiesige Premiere besorgt RTL Deutschland, ein konkreter Termin o
Forum: Aktuelles Forum
12.03.2024 15:40
Sir Hilary 2.0
jewel schrieb: ------------------------------------------------------- > Das Lebensgefühl der 70er? Das klingt mir zu > positiv. Meine beiden Opas (Jahrgang 1920 und > 1921) waren heftige Biertrinker. Sie und viele > ihrer Altersgenossen haben nicht getrunken, weil > das irgendwie chic war. Sie haben getrunken und > geraucht, um halbwegs mit ihrem Leben zurecht zu >
Forum: Sendeschluss!
12.03.2024 09:43
jewel
Das Lebensgefühl der 70er? Das klingt mir zu positiv. Meine beiden Opas (Jahrgang 1920 und 1921) waren heftige Biertrinker. Sie und viele ihrer Altersgenossen haben nicht getrunken, weil das irgendwie chic war. Sie haben getrunken und geraucht, um halbwegs mit ihrem Leben zurecht zu kommen. Ihr müsst bedenken, dass der 2. Weltkrieg in den 70ern gerade mal 30 Jahre her war. Das ist wie für uns
Forum: Sendeschluss!
06.03.2024 18:28
Kaschi
Auch das Ausleben von Mordphantasien als Geschäftsidee taucht zweimal auf: zunächst in "Honig für den Prinzen/Honey for the prince" (Emma Peel), dann in "Therapie des Todes/My Wildest Dream" (Tara King).
Forum: Nostalgieecke
Auf einem neuen Sendeplatz und mit einem neuen Moderator kommt der traditionelle RTL-Jahresrückblick "2023! Menschen, Bilder, Emotionen" daher. Nicht mehr an einem Sonntag, sondern am Donnerstag, den 7. Dezember um 20.15 Uhr blickt in diesem Jahr "stern TV"-Moderator Steffen Hallaschka mit prominenten Studiogästen und den Menschen hinter den Geschichten auf die bedeutsamsten Momente und bewegen
Forum: Aktuelles Forum
Im vergangenen Monat löste Désirée Nosbusch in der ARD ihren jüngsten Fall. Nun wurde bestätigt: "Der Irland-Krimi" wird fortgesetzt. Zwei neue Filme um Kriminalpsychologin Cathrin Blake, der siebte und der achte der Reihe, entstehen derzeit an der irischen Ostküste. Auch erste inhaltliche Details wurden nun bekannt. In "Blackout" wird die Schülerin Moira (Lauryn Canny) tot aufgefunden,
Forum: Aktuelles Forum
Lange ist es her, seit Sat.1 ein neues Comedyformat an den Start gebracht hat. Den legendären Fun Freitag gibt es schon seit Jahren nicht mehr und auch davon abgesehen vernachlässigte der Bällchensender das Genre auffallend. Nun versucht es Sat.1 allerdings wieder mal und kündigt "Schloss Goldbach - Promis viel zu nah" an. Der Sendeplatz ist allerdings ungewöhnlich: Zu sehen ist das Format a
Forum: Aktuelles Forum
Unsere neue Folge ist draußen. Wir sprechen u.a. über "Moon Knight", "Anatomie eines Skandals", "In Therapie", "Outer Range" und Abercrombie & Fitch Dokumentation auf Netflix. Und überall, wo es Podcasts gibt!
Forum: Aktuelles Forum
Der Kulturkanal arte hat sein Serienprogramm für das Frühjahr 2022 vorgestellt. Neben der zweiten Staffel von "In Therapie" dürfen sich die Zuschauer auf weiteren neuen Stoff aus Frankreich freuen. Wie üblich werden die Serien auf dem etablierten Sendeplatz am Donnerstagabend zu sehen sein. Noch mehr Serien-Nachschub gibt es zudem exklusiv in der arte-Mediathek. Los geht es - wie bereits ve
Forum: Aktuelles Forum
22.10.2021 23:26
Sir Hilary 2.0
Gemi Kolle schrieb: ------------------------------------------------------- > Dustin schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das für > > ein Threadtitel? Das klingt als wäre Baldwin > für > > den Unfall verantwortlich, dabei ist er das > dritte > > Opfer, der muss doch jetz
Forum: Aktuelles Forum
Dustin schrieb: ------------------------------------------------------- > Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das für > ein Threadtitel? Das klingt als wäre Baldwin für > den Unfall verantwortlich, dabei ist er das dritte > Opfer, der muss doch jetzt in Therapie. Da hast Du recht, aber ich finde die meisten Überschriften, die in den News teilweise stehen, noch schlimmer
Forum: Aktuelles Forum
Sorry, aber geht es noch? Wa list denn das für ein Threadtitel? Das klingt als wäre Baldwin für den Unfall verantwortlich, dabei ist er das dritte Opfer, der muss doch jetzt in Therapie. Ein Schauspieler, der auf einem Set geplant eine Waffe benutzt ist nicht dafür verantwortlich was für eine Art Munition drin ist, dafür gibt es spezielles Personal, wie ihr im dritten Absatz selbst schreib
Forum: Aktuelles Forum
arte nimmt die prämierte israelische Serie "BeTipul" aus dem Jahr 2005 ab dem 28. Mai in die arte-Mediathek auf. Dabei handelt es sich um das Original von Hagai Levi der vielfach ausgezeichneten US-Serie "In Treatment - Der Therapeut" mit Gabriel Byrne als Psychotherapeut Paul Weston. Ähnlich wie in den vielen Adaptionen folgt auch das Original einem Psychotherapeuten, der an vier Tagen der W
Forum: Aktuelles Forum
Den Kampf um die eigene psychische Gesundheit bringt TVNOW mit seiner neuen Reihe "Eric gegen Stehfest: In Therapie" auf den Bildschirm. Darin dokumentiert der Schauspieler und Buchautor Eric Stehfest ("9 Tage wach") seine eigene Psychotherapie. Die zwölf Episoden werden ab dem 3. Mai bei TVNOW veröffentlicht - jede Woche vier Episoden. Stehfest hat in den Sitzungen die Kamera zugelassen und
Forum: Aktuelles Forum
Am 4. Februar 2021 beginnt arte mit "In Therapie", seiner Adaption der israelischen Serie "BeTipul", deren HBO-Variante "In Treatment - Der Therapeut" hierzulande bei Sky lief. Dabei übernimmt die Serie auch das ungewöhnliche Format: Die einzelnen Episoden beschäftigen sich mit den Therapiesitzungen, die der in Paris beheimatete Psychoanalytiker Dr. Philippe Dayan (Frédéric Pierrot) anbietet
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2020 16:05
TV Wunschliste
Der europäische Kulturkanal arte hat am heuti­gen Dienstag einen Ausblick auf sein Programm im ersten Halbjahr 2021 geworfen. Mit dabei sind der Programmschwerpunkt "Winter of Oceans" im Januar sowie die Serien "In Therapie" und "Frieden" und frische europäische Neuzugänge in der Mediathek. Serien bei arte Im Februar nimmt arte die französische Serie "In Therapie" ins Programm. Dabei hand
Forum: Aktuelles Forum
Fans von Strafverteidigerin Annalise Keating kennen das Prozedere bereits. Noch bevor es die neuen Folgen von "How to Get Away with Murder" auch ins Free-TV schaffen, feiern sie zunächst bei RTL Crime Premiere. So auch Staffel 4, die der Pay-TV-Sender ab dem 9. April immer montags um 20.15 Uhr ausgestrahlt. Nach dem dramatischen Ende der dritten Staffel ist für Keating (Viola Davis) nichts meh
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Die FSK schneidet nicht, die FSK bewertet Filme > bezüglich einer Altersfreigabe, und sagt: "Wegen > Szene x,y, und z ist das erst ab 18 frei gegeben". > > Und dann haben die Produzenten 2 Möglichkeiten: > Sie geben den Film/die Serie ab 18 frei - mit > allen Einschränkungen die damit
Forum: Nostalgieecke
Die FSK schneidet nicht, die FSK bewertet Filme bezüglich einer Altersfreigabe, und sagt: "Wegen Szene x,y, und z ist das erst ab 18 frei gegeben". Und dann haben die Produzenten 2 Möglichkeiten: Sie geben den Film/die Serie ab 18 frei - mit allen Einschränkungen die damit zusammenhängen, z.B. Ausstrahlung erst nach 22 oder 24 Uhr. Oder sie schneiden selber. Gezwungen werden sie nicht. We
Forum: Nostalgieecke
09.03.2016 15:10
Argus
Wikki schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt ihr die Geschichte des äthiopischstämmigen > Adoptivkinds Tadesse Söhl? > > > Ich glaube, mich macht kaum eine Geschichte > wütender als diese hier. Für mich ist sie ein > Paradebeispiel für die oft so gelobte frühere > "Zusammenhalt auf dem Lande". Alle haben sich > gern,
Forum: Sendeschluss!
29.09.2015 14:01
Wilderer
Update vom 29. Sept. : 'In diesem Zusammenhang seien Wohnungen im Raum Aachen und im Landkreis Harburg durchsucht worden.'
Forum: Sendeschluss!
26.07.2015 11:43
Kate
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Das ist doch auch völlig in Ordnung, Kate. Wo > habe ich denn geschrieben, daß DU oder andere > sich nicht so ausdrücken sollen?! Ich habe > lediglich formuliert, wie dieser besagte Satz, > Zitat < in meinen Ohren klingt. > Zitat Ende. > Sorry, wenn meine persönlichen Erfahrungen in dem
Forum: Sendeschluss!
25.07.2015 21:03
andreas_n
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > > Es ist wirklich kein > > Wunder, dass so viele Menschen lieber > Selbstmord > > begehen als sich helfen zu lassen, wenn man so > > behandelt wird. Menschen in Therapie sind wohl > > keine normalen Menschen. > > Mit Verlaub, Kate, aber diese Schlußfolgerung ist > doc
Forum: Sendeschluss!
25.07.2015 15:59
Stahlnetz
Kate schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich drücke mich so aus und ich stehe dazu. Ich > war froh, dass ich einen guten Psychotherapeuten > hatte und meinen Mann. Das ist doch auch völlig in Ordnung, Kate. Wo habe ich denn geschrieben, daß DU oder andere sich nicht so ausdrücken sollen?! Ich habe lediglich formuliert, wie dieser besagte Satz, Z
Forum: Sendeschluss!
25.07.2015 01:34
Kate
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Dieser Satz hingegen klingt für meine Ohren, > obwohl ich plastische und blumige Sprache durchaus > schätze, einfach nur gruselig weltfremd und > künstlich. Oder anders ausgedrückt: Die > tränenlastige und phrasige Couch des Psychiaters > läßt grüßen, denn so drückt sich kein > norm
Forum: Sendeschluss!
29.08.2013 16:06
TV Wunschliste
In dieser Woche haben die Dreharbeiten zum mittlerweile siebten "Spreewaldkrimi" begonnen. Auch dieses Mal ermittelt Kommissar Krüger alias Christian Redl wieder im Brandenburgischen, unterstützt von Kriminalbiologin Anna (Rike Schäffer) und Dr. Marlene Seefeldt (Claudia Geisler). In "gestern heute morgen" (Arbeitstitel) wird Carola Kubitz (Anna Maria Mühe) tot aufgefunden. Zuvor hatte sie e
Forum: Aktuelles Forum
18.06.2012 14:13
TV Wunschliste
Matthew Perry erhält in seiner neuen Serie permanente Unterstützung vom Steuermann der Enterprise. John Cho, der eigentlich nur als Gaststar im Piloten zur NBC-Comedy "Go On" zu sehen war, wurde von den Verantwortlichen nun in den Hauptcast befördert, wie Deadline Hollywood berichtet. Chos Rolle ist die von Ryan Kings (Perry) Boss, der sich weigert den charmanten Radiomoderator zurück auf S
Forum: Aktuelles Forum
Tja, so wollten es doch unsere Sittenwächter: Immer schön lieb sein zu den jungen Leuten mit gestörter Wirklichkeitswahrnehmung und schlechten Freunden, die ihnen niemals die Wahrheit sagen oder sie vorsätzlich belügen. Wenn man den Mäuschen sagt, daß sie nicht singen können, werden sie noch traumatisiert und müssen sich die nächsten zwanzig bis dreißig Jahre in Therapie begeben (natü
Forum: Aktuelles Forum
25.07.2011 19:22
michaell
Unerträglich ist einmal mehr das Gelaber der 'Experten'. Der unsägliche Elmar Theveßen konnte im ZDF am Freitag detailliert erklären, wie der Anschlag in Oslo präzise in das strategische Konzept der Islamisten passt. Und konnte am Samstag in ZDF detailliert erklären, wie die Taten präzise in das Konzept rechter Anti-Islamisten passt. Soeben dann erläuterte ein Psychologe in 'heute' die
Forum: Sendeschluss!
08.02.2011 14:16
andreas_n
red_tiger82 schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja gut, magst ja Recht haben. Reportagen sind halt > Sendungen, die über etwas berichten, egal ob dies > gut oder schlecht ist. > ABER und DAS IST DAS GEFÄHRLICHE: Viele Zuschauer > werden über dieses Thema erst aufmerksam; denn > ich zum Beispiel wusste nicht, dass es diese > todesmuti
Forum: Aktuelles Forum
11.01.2011 16:06
erîk
Wobei die Beschreibung von ZDFneo etwas irreführend ist, Science-Fiction-Zeitreisen sollten nicht erwartet werden. Erica ist in Therapie bei Dr. Tom, der kann sie in ihren Gedanken/Träumen in bestimmte Begebenheiten ihrer Vergangenheiten lotsen, sie noch mal durchleben und ändern lassen. Wenn sie aufwacht, hat sich ihre Sicht auf gewisse Dinge geändert, auch wenn diese Änderung nur minimal
Forum: Aktuelles Forum
19.10.2010 00:49
charlotte-brigitte
Leo schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ein Leben lang? Na, ich weiß nicht ... > > Du bist Zyniker, ich bin Idealist, zumindest, was > das angeht. Wäre es nicht schön, wenn Pädophile > sich zu ihrem Problem bekennen könnten, ohne > dafür verteufelt oder sogar bedroht zu werden? > Man stelle sich vor, jeder, der mit dieser
Forum: Aktuelles Forum
charlotte-brigitte schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo, ich hab nicht von bislang nicht > straffälligen Pädophilen gesprochen, sondern von > solchen, die bereits ein Kind missbraucht haben > ... und was hast Du gegen die Insel ... ich würde > mich manchmal dahin wünschen Ein Leben lang? Na, ich weiß nicht ... Du bist Zyniker,
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2010 00:30
Pete Morgan
Eine gute und langjährige Freundin von mir ist in Therapie - und oftmals stelle ich fest, dass sie, wenn sie mit mir darüber spricht, nach dem Motto: "Mein Therapeut meinte auch, ich solle..." ich dann drauf antworte: "Erinnerst du dich, dass ich dir vor zwei, drei Wochen genau das Gleiche geraten habe? Die Therapiesitzung hättest du dir sparen können." Bei meiner Tochter war es ähnlich.
Forum: Sendeschluss!
12.09.2010 23:19
Reggae-Gandalf
Als Jugendlicher war ich in Therapie. Ob es mir geholfen hat, kann ich nicht sicher beantworten. Dazu erinnere mich nicht mehr gut genug daran. Das usprüngliche Problem bin ich auf jeden Fall losgeworden.
Forum: Sendeschluss!
04.06.2009 15:28
dielola
Ich sehe das ganze etwas zwiespältig, Maria Kwiatkowski kommt mir etwas zu authentisch rüber...sie spielte ja auch zuletzt in Kommissarin Lucas eine ähnlich angelegt Rolle und ist wohl ( leider) etwas auf diesen Typ festgelegt. Außerdem hat mich ihre persönliche Historie (nachzulesen in Wikipedia) ziemlich schockiert, so das ich mich frage, was da Spiel und was Ernst ist. Irgendwie hat
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2009 01:49
amsp20000
Infokrieg.tv hat 1957 mit 2009 verglichen. Eine Auswahl: QuoteJohnny stürzt beim Laufen in der Pause und schürft sich die Haut am Knie auf. Mary, seine Lehrerin, findet ihn weinend auf dem Boden. Mary nimmt ihn in den Arm und tröstet ihn. 1957 – Kurze Zeit später fühlt sich Johnny wieder besser und spielt weiter. 2009 – Mary wird wegen Kindesmissbrauch angezeigt und verliert ihr
Forum: Sendeschluss!
Aber das ist doch auch richtig so. Was haben denn Nacktfotos (oder schlimmeres) von Minderjaehrigen im Internet zu suchen? Gibt es irgendeinen guten Grund dafuer? Minderjaehrige duerfen nicht waehlen und sie sind nicht voll geschaeftsfaehig. Denkst du, sie sollten in der Lage sein, sich nackt im Internet zur Schau zu stellen? Aber meistens sind es ja nicht die Jugendlichen selber, die sich
Forum: Sendeschluss!
23.10.2008 22:50
Pete Morgan
Nun, wenn jemand sagt, er begibt sich in "Therapie", meint er doch mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eine Psychotherapie und keine wegen einer Gelenkerkrankung oder eines Sprachfehlers oder so. Das die "Psychotherapie" nicht mehr so negativ wie früher gesehen wird, kommt meines Erachtens auf die Gegend an. Hier im ort ist es so, dass zum beispiel grundsätzlich immer noch schief angeschaut
Forum: Sendeschluss!
Pete, Du sagst, dass hier bei der ganzen Diskussion sehr viel Wert auf Therapie gelegt wird. Das ist aber nicht wirklich verwunderlich, weil es gerade hier in dieser Diskussion um ein Thema geht, bei dem Therapie wirklich wichtig ist. Dass Therapie nicht immer erfolgreich ist und kein Allheilmittel ist, das streitet ja eigentlich auch keiner ab. Du zählst dann auf, in welchen Fällen sich
Forum: Sendeschluss!
28.07.2008 21:27
TV Wunschliste
Schlechte Nachrichten für Fans der HBO-Serie "Tell Me You Love Me". Zwar hatte der US-Bezahlsender HBO das Drama bereits im letzten Oktober für eine zweite Staffel verlängert. Dennoch wurde nun bekannt, dass es keine neuen Folgen geben wird. Damit brachte es die ungewöhnliche Serie über drei Paare, die sich in Therapie befinden, auf lediglich 10 Episoden. In den Hauptrollen waren unter ander
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2008 23:47
Lone Starr
Schickt die traumatisierten Hühner in Therapie. In Gruppengesprächen könne sie über ihre Gefühle gackern und das Geschehene verarbeiten. Oder vielleicht ein Rebirthing? Wie fühlt man sich so als Ei? Ich wollt, ich wär kein Huhn... *GACK*
Forum: Sendeschluss!
11.02.2008 21:34
Launchen
@ Ona die Bücherreien habe ich schon durchforstet. Wir wissen es ja nun schon ein Jahr und mit der LOS läuft es eigentlich nicht so ganz schlecht, wenn die Umstände nur nicht so schwer wären. Es ist halt so, das jede Institution denkt, sie hätten das Ei des Columbus für sich entdeckt. Wie gesagt, ich tendiere auf Grund ihres Wesens zu Einzelunterricht. Ich weiss, das sie selbstbewusst genu
Forum: Sendeschluss!
27.11.2007 15:29
erîk
Meine Vorschläge sind: 1. "Scrubs" Staffel 1-6 auf DVD erhältlich bzw. vorbestellbar, skuril-witzige Serie um (angehende) Ärzte und ihre Erlebnisse im Krankenhaus, läuft im Moment auf Pro7 samstags nachmittags, die letzten beiden Folgen (6.14 & 6.15) sorgten für einen Schock - eine Figur, die schon von Anfang an dabei war ist tödlich verunglückt 2. "Six Feet Under" komplett auf DV
Forum: Aktuelles Forum
24.10.2007 00:58
björnbln
Abgesehen davon, daß mir dieses ewige "Ich eß dies nicht, ich eß das nicht" grundsätzlich erheblich auf den Geist geht - aber so ist das wohl heutzutage (bemerkenswert bloß, daß es auch von Brigitte Grothum kam, denn die hat DIE SCHLIMMEN ZEITEN ja noch miterlebt, anders als diese Wohlstandskinder, die schon hysterisch werden und in Therapie müssen, wenn ihre Lieblingssorte von ihrem Liebl
Forum: Aktuelles Forum
31.07.2007 23:03
ten
Reggae-Gandalf schrieb: > > Natürlich muss man nicht nackt vor einer Familie mit Kindern > rumknutschen. Solange es aber auf der FKK-Wiese ist und dabei > bleibt, dann ist das nun nicht so schlimm. Im einfachen Park > wären die Beteiligten angezogen. Wäre es dann besser? Wenn es > ein Mann und eine Frau wären, wäre es dann besser? Wenn es > per Gesetz verboten ist, dass
Forum: Sendeschluss!
Der Sender ABC hat bestätigt, dass Isaiah Washingtons Vertrag für seine Rolle als Dr. Burke in "Grey's Anatomy" nicht verlängert wird. Gerüchte, dass Washingtons schwulenfeindlichen Äußerungen gegenüber seinem Kollegen T. R. Knight (Dr. George O’Malley) der Grund dafür seien, wurden von ABC nicht kommentiert. Vielleicht ist das einfach nicht mehr nötig, weil offensichtlich. Washingt
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2007 18:42
rickybaby1977
Also mein gruseligstes xy-Erlebnis ist noch gar nicht so wahsinnig lange her.Es ging in der Serie um eine jüngere,verheiratete Frau mit einer Katze.Die Frau litt schon seit längerer Zeit unter Angstzuständen und war deswegen auch in Therapie.Aber so richtig ernst genommen hat ihre Panik niemand. Als diese Frau an einem Vormittag alleine ist, wird sie ermordet.Alle ihre Ängste waren offenbar r
Forum: Nostalgieecke
28.01.2007 21:01
Al-Bundy
Ruhige, aber spannende Verfilmung über einen Berufszocker, der sich in Therapie begibt: Dann, jedoch mit überraschender "Psycho-Wende" Haus der Spiele "House of Games" USA 1978 Siehe auch hier: break> Viele Grüße Al.
Forum: Film-Forum
31.03.2006 03:48
Horst-Guenter
Dass Kallwass vor laufenden Kameras Therapie betreibt, habe ich nie behauptet. Tatsache ist aber, dass sich da ein einziger Nicht-Schauspieler zwischen lauter Darstellern bewegt - die höchstwahrscheinlich nach einem Drehbuch agieren - und so tut, als wäre das alles real. Da frag ich mich schon manchmal, wer da eigentlich in Therapie gehört ...
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.