tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 29 von 29
Wirklich gut war Heinz Baumann in komischen Rollen, in "Adelheid und ihre Mörder" wirkte die Komik aber immer wie mit dem Holzhammer eingeprügelt. Besser zur Geltung kam sein kauziges Schauspielernaturell in Produktionen wie "Der Raubritter" oder "Dorfkrieg" (Heimatgeschichten, NDR). In diesen Kabinettstücken aus Hamburg und vom platten Land glänzten ja auch Darsteller wie Heinz Reincke, J
Forum: Sendeschluss!
14.12.2021 19:10
thomreu
Mir kam Deine Beschreibung direkt bekannt vor und ich musste spontan an die Reihe 'Heimatgeschichten' des NDR denken. Nach kurzer Suche habe ich es auch gefunden: Heimatgeschichten Folge 63 - Himmlischer Besuch - 2011 (45 Min.) Jedes Jahr zu Weihnachten steht die rüstige Rentnerin Helene Dannenberg vor dem gleichen Problem: Seitdem ihr Mann gestorben ist und ihr Sohn Robert mit sein
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2019 21:56
TV Wunschliste
Update: Aus Anlass des Todes von Jan Fedder ändert Das Erste am Mittwoch, 1. Januar 2020, sein Programm: Um 17.45 Uhr zeigt man mit "Jan Fedder - mit Ecken, Kanten und ganz viel Herz" ein NDR-Porträt von Antje Althoff, um 18.30 Uhr folgt der Spielfilm "Der Mann im Strom" nach der Romanvorlage von Siegfried Lenz aus dem Jahr 2006. Auch der NDR würdigt Jan Fedder am 1. Januar. Um 13.45 Uhr ze
Forum: Sendeschluss!
Mit Kultserien wie "Irgendwie und sowieso", "Zur Freiheit", "Café Meineid", "München 7" und "Der Kaiser von Schexing" hat sich Regisseur Franz Xaver Bogner im Bayerischen Fernsehen schon mehrfach verdient gemacht. Im August und September hat er erstmals für das ZDF eine Serie namens "Über Land" gedreht, die sich mit unterhaltsamen Heimatgeschichten aus Bayern befasst. Die Hauptrollen spielen
Forum: Aktuelles Forum
Mit Kultserien wie "Irgendwie und sowieso", "Zur Freiheit", "Café Meineid", "München 7" und "Der Kaiser von Schexing" hat sich Regisseur Franz Xaver Bogner im Bayerischen Fernsehen schon mehrfach verdient gemacht. Nun inszeniert er eine neue Serie - zum ersten Mal für das ZDF: In München und Umgebung haben die Dreharbeiten zu "Über Land" begonnen. Drei Folgen, die sich mit unterhaltsamen Hei
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2015 19:32
TV Wunschliste
Am 4. Januar 1965 nahm der NDR zusammen mit Radio Bremen und dem Sender Freies Berlin den Sendebetrieb eines eigenen dritten Fernsehprogramms auf, vorerst als Versuchsprogramm. Als geplantes "Informations-und Bildungsprogramm" startete das Dritte dann am 20. September 1965 offiziell. Für die Bundesländer Hamburg, Niedersachsen, Schleswig-Holstein und Bremen sowie für West-Berlin sendete man al
Forum: Aktuelles Forum
06.03.2013 19:32
bluesea
Bin bestürzt und traurig über den Tod von Dieter Pfaff. Letzte Woche konnte man noch lesen, er sei wieder "fit" und wird im März neue Folgen vom "Dicken" drehen. Darauf hatte ich mich schon gefreut. Als Schauspieler und auch menschlich kam Dieter Pfaff überaus sympathisch rüber. Heute kommt auf NDR um 22.00 h "Heimatgeschichten", morgen um 0.45 h eine Folge "Sperling". Am Freitag gibt es
Forum: Sendeschluss!
"Switch Reloaded": Kurz vor dem Weltuntergang, der laut Maya-Kalender am 21. Dezember erfolgen wird, gehen die ProSieben-Parodisten noch einmal mit einer Sonderausgabe auf Sendung. Am Montag, 17. Dezember (21.45 Uhr), blickt Guido Knopp (Bernhard Hoëcker) in einem "History"-Spezial auf wichtige Ereignisse der Menschheitsgeschichte zurück und lüftet lang gehütete Geheimnisse. Mit dabei sind He
Forum: Aktuelles Forum
15.07.2011 05:05
thomas_nld
Ein wirklich toller und angenehmer Schauspieler ist von uns gegangen. Ich habe ihn immer gerne gesehen. Unvergessen wie bereits erwähnt die Heimatgeschichten-Episode mit dem "Säuferwahn" oder dem Schnaps in den Giftfässern, um nur eine Sendung von vielen zu erwähnen, in welchen Heinz Reincke uns viel Freude bereitet hat. Danke dafür!
Forum: Sendeschluss!
14.07.2011 17:42
WilliWinzig
Mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen, Freunden und Bekannten von Heinz Reincke. Ein Mensch, der mit Worten kaum zu schlagen war. Unvergessen seine Rollen in "Heimatgeschichten", meistens mit Filmpartner Manfred Steffens, oder der Figur des Konrad Prack mit Inge Meysel und vielen anderen Filmen, Theater- und Fernsehspielen. Ich erinnere mich gern an eine Folge aus Heimatgeschichten. Heinz Re
Forum: Sendeschluss!
14.07.2011 14:58
TV Wunschliste
Heinz Reincke ist tot. Der in Kino, Fernsehen und Theater gleichsam populäre Schauspieler starb am Mittwoch, 13. Juli, im Alter von 86 Jahren in der Nähe von Wien. Er litt seit einigen Jahren an Lungenkrebs. Reincke zählte zu den profiliertesten deutschen Theaterschauspielern. Er gehörte zehn Jahre lang dem Ensemble am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg an, danach folgte ein 17-jähriges E
Forum: Sendeschluss!
14.03.2011 17:02
TV Wunschliste
Der Schauspieler Dietmar Mues ist am Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg ums Leben gekommen. Der 66-Jährige wurde auf dem Gehweg von einem Auto erfasst. Unter den Opfern waren auch seine Ehefrau Sybille, der bekannte Sozialwissenschaftler Günter Amendt und die Bildhauerin Angela Kurrer. Ein 38-jähriger Autofahrer war mutmaßlich unter Drogeneinfluss bei Rot über eine Kreuzung
Forum: Sendeschluss!
15.06.2010 16:41
TV Wunschliste
Anlässlich des Todes von Heidi Kabel (wunschliste.de berichtete)ändert der NDR kurzfristig sein Programm und erinnert heute, 15. Juni, in zahlreichen Sendungen an die große deutsche Bühnen-, Film und TV-Schauspielerin. Das Erste zeigte - ebenfalls heute - spätabends ein Porträt der Verstorbenen, und auch der ZDFtheaterkanal wiederholt im Juni einen Film in memoriam Heidi Kabel. Die Sendu
Forum: Sendeschluss!
08.01.2010 13:59
beiderbecke
Es wäre ja vielleicht auch zu einfach gewesen: hat die ARD nicht noch irgendwelche 45-Minüter im Schrank, es muss ja nicht unbedingt eine Folge der Heimatgeschichten sein. Aber hier war wohl wieder mal die Angst um die Quote, bzw. vor dem Umschalten der immerhin noch ca. 1 Mio HS-Seher ;-) zu groß.
Forum: Aktuelles Forum
08.11.2009 01:42
Pete Morgan
Ich lese noch Karl May, wenn auch nur als "Lückenbüßer", wenn mal keine amerikanischen Romane meiner Lieblingsautoren greifbar sind. Zuletzt haben mich Heimatgeschichten von Karl may begeistert. Die Wildwest-Geschichten fand ich immer gut, aber auch die kara ben nemsi Romane haben mich begeistert. Mit Karl May bin ich aufgewachsen, und Karl may hat mich endgültig zur leseratte und zum Wes
Forum: Sendeschluss!
15.02.2009 03:43
brainstuff
wahrscheinlich aus der Reihe Heimatgeschichten mit Heinz Reinke ... die Bauern finden eine Kuh alleine auf einer Mini-Insel in eimen kleinen See oder Fluss, wie die dort hingekommen ist, versteht niemend ... die Kuh wird mit viel Mühe wieder ans Land gebracht ... und am Filmende hat es dann eine ganze Herde von Kühen auf der kleinen Insel ... Weiss jemand wie das heisst?
Forum: Film-Forum
23.01.2009 20:06
beiderbecke
Der NDR hat schon reagiert. Heute nacht ab 0:00 Uhr: Erinnerungen und 3x Heimatgeschichten/Geschichten aus der Heimat mit Manfred Steffen.
Forum: Sendeschluss!
06.06.2008 10:34
thomas_nld
Das ist bitter. Ein toller Schauspieler, den ich gern gesehen hab, z.B. in den Heimatgeschichten oder im Großstadtrevier.
Forum: Sendeschluss!
11.03.2008 17:51
TVMaster74
So jetzt aber!!! Die Folge "Die Prüfung" aus den Heimatgeschichten sollte es sein!!! Mfg TVMaster74
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 17:43
Nemoo
Hi Manni ! Anscheinend hast Du den Text nicht richtig verstanden : Die Folge Affenliebe kann es nicht sein , weil ich die schon habe ! Ich suche die Folge mit Heinz Reincke als " Multi Funktionsträger " , die ich jetzt Folge X nennen möchte . Ich habe diese Folge x allerdings nur ein einzigesmal gesehen , so daß es sich durchaus um eine Folge aus der Serie " Heimatgeschichten" handel
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2008 14:09
manni
Wenn du die Aufzeichnung hast, schau doch mal nach, wie der Typ heissen könnte oder wer da sonst noch mispielte, das waren ja durchaus nicht immer dieselben. Nur ein oder zwei weitere Schauspielernamen könten dich ans Ziel bringen. Und: Bist du sicher, dass es "Geschichten aus der Heimat" war? Da lief auch was unter "Heimatgeschichten", wo Heinz ebenfalls dabei war.
Forum: Aktuelles Forum
11.03.2006 12:36
Adzerak
ja die "Heimatgeschichten" waren es danke vielmals für den Tipp
Forum: Nostalgieecke
09.03.2006 15:58
svenska
Ach nein, Du meinst bestimmt "Heimatgeschichten". Die Musik ist von Birger Heymann. Auf Wunschliste.de kannst Du einen kurzen Kommentar von ihm zu der Serienmusik lesen. Und schreiben kannst Du ihm dort auch.
Forum: Nostalgieecke
29.05.2005 23:47
thomas_nld
Herzlichen Glückwunsch! Die Geschichten aus der Heimat alias Heimatgeschichten sehe ich auch gerne. Erinnert Ihr Euch noch an die Story mit dem Alkohol im Giftfaß? Das war eine aus eine aus einem Dreierfolgen-Bündel. In einer anderen Rolle sieht Heinz Reincke eine Kuh auf einer Insel, worauf ihm seine Frau allerdings Säuferwahn diagnostizieren will. Achja, diese Episoden habe ich zum ersten M
Forum: Nostalgieecke
14.01.2005 08:21
joker
Verschmitztes Lächeln, kantig, aber eine Seele von Mensch: der Hamburger Jan Fedder. Er zählt schon heute zu den großen Volksschauspielern. Bekannt geworden ist er als der Polizist Dirk Matthies in der ARD-Erfolgsserie "Großstadtrevier". Aber Jan, der Junge aus St. Pauli, kann noch viel mehr: "Neues aus Büttenwarder" hat eine große Fangemeinde, seine Rolle in Wolfgang Petersens Welterfolg
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Leute! Wer von Euch weiß, ob es in einem der Dritten bzw. im ARD einmal eine komplette WH der Serie/Serien geben wird?
Forum: Nostalgieecke
31.05.2003 20:42
percystuart
Und das NDR-Fernsehen sendet heute abend ab 22 Uhr eine "Heimatgeschichten-Folge mit Ihm und Gaby Dohm. Und um 22.45 Uhr folgt eine Folge "PS". Das man letzteres nach 14 1/2 Jahren (n. offiz. Wunschlisten Angabe) erst aus dem Keller holt, weil ein Großer seiner Kunst (wie ich "Pfitze" zweifelsohne sehe, auch wenn ich "Havelkaiser" nicht so gut fand) stirbt, lässt das Ganze zwar mit einem bitt
Forum: Aktuelles Forum
09.12.2002 20:27
Lonewolf Pete
Na ja, wenn man Ballett, Klassik, Sport, Märchen, Zeichentrick und all sowas mag...aber bitte, schau dir doch mal an, was wir dieses jahr geboten kriegen: 24.12.: Die X-te Wiederholung vom Aschenbrödel mit den Haselnüssen, Pipi Langstrumpf (kam dieses jahr schon ein paarmal), Zeus und Roxanne (weiß nicht wie oft), und danach Carolin reibach und diverse Heimatgeschichten. Die Privaten bieten
Forum: Aktuelles Forum
30.08.2001 00:18
Kai
Sesamstraße (N3) Hallo Spencer (N3) Hamburg Journal (N3) Heimatgeschichten (N3 und ARD) Visite (N3) und vieles , vieles mehr....!
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.