tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Off Topic - Alles, was woanders nicht passt (auch ohne Fernsehbezug)
Schauspieler Dietmar Mues ist tot
geschrieben von: TV Wunschliste, 14.03.11 17:02
Der Schauspieler Dietmar Mues ist am Samstag bei einem schweren Verkehrsunfall in Hamburg ums Leben gekommen. Der 66-Jährige wurde auf dem Gehweg von einem Auto erfasst. Unter den Opfern waren auch seine Ehefrau Sybille, der bekannte Sozialwissenschaftler Günter Amendt und die Bildhauerin Angela Kurrer.

Ein 38-jähriger Autofahrer war mutmaßlich unter Drogeneinfluss bei Rot über eine Kreuzung gefahren und in eine an der Ampel wartende Fußgängergruppe gerast. In einem Auto, das mit dem Wagen des Unfallverursachers zusammengestoßen war, saß der Schauspieler Peter Striebeck. Er wurde nur leicht verletzt.

"Dietmar Mues war ein sehr vielseitiger Künstler mit einer ganz breiten Palette von darstellerischen Möglichkeiten. In meiner Erinnerung sind seine Auftritte mit der NDR Bigband unter Dieter Glawischnig besonders präsent. Auch aus vielen Rollen in Fernsehfilmen und Hörspielen ist er den Menschen bekannt", sagte NDR-Intendant Lutz Marmor im Radiprogramm 'NDR Kultur'. "Sein tragischer Tod ist sehr traurig und auch für uns ein großer Verlust. Mein und unser Mitgefühl gilt seinen Angehörigen."

Auf dem Bildschirm war Mues unter anderem in "Das Rätsel der Sandbank", "Die Bubi-Scholz-Story", "Tatort", "Bella Block", "Heimatgeschichten" und im "Großstadtrevier" zu sehen. Der gebürtige Dresdner lebte seit 1973 in Hamburg und gehörte zwölf Jahre lang zum Ensemble des Schauspielhauses. Er war zudem als Drehbuchautor tätig und begleitete die NDR-Bigband bei mehreren Projekten und Tourneen im In- und Ausland. Dietmar und Sybille Mues hinterlassen die drei schauspielernden Söhne Woody, Jona und Wanja Mues.

Der NDR erinnert in mehreren TV- und Radiosendungen an den Schauspieler. Unter anderem sendet das NDR-Fernsehen am Dienstag, 15. März um 21.45 Uhr die Episode "Abgezockt" aus der Reihe "Heimatgeschichten".

14.03.2011 - Michael Brandes/wunschliste.de
Quelle: Spiegel Online, NDR; Bild: BR/Rolf von der Heydt (aus dem Fernsehfilm 'Jeder Mensch braucht ein Geheimnis')


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schauspieler Dietmar Mues ist tot
TV Wunschliste 14.03.11 17:02 1894 
  Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Wilkie 13.03.11 15:06 1486 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Lokomotive 13.03.11 16:03 954 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
zonenclaudi 13.03.11 17:06 818 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Quasselkasper 13.03.11 17:36 781 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Benedam 13.03.11 19:15 997 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Lehar 13.03.11 19:29 826 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Rosalia 13.03.11 21:19 952 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Benedam 13.03.11 21:36 777 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Bart Simpson 14.03.11 07:00 735 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
Kaschi 14.03.11 13:24 799 
  Re: Schauspieler Dietmar Mues bei Unfall getötet
burchi 13.03.11 21:33 1324 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.