tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 37 von 37
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > "Gefahr unter Wasser" habe ich leider verpasst. > > Gruss, > > Chrissie Ich leider auch, und sea hunt. Zum glück ist online noch etwas eingestellt zum anschauen. Kann mir gut vorstellen, das das material nach der Ausstrahlung wieder zurückgeschickt wurde. Die unterwasser-aufnahmen in schw
Forum: Nostalgieecke
25.05.2023 11:52
chrissie777
"Gefahr unter Wasser" habe ich leider verpasst. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Norbert schrieb: > > >Ich bin mir absolut zweifelsfrei sicher, da ich > > die Serie damals gesehen habe. Insgesamt waren
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 20:01
kornelson
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > > Norbert schrieb: >Ich bin mir absolut zweifelsfrei sicher, da ich > die Serie damals gesehen habe. Insgesamt waren es > 19 Folgen. Ich meinte „sea hunt“. Sorry, Mein Missverständnis. > > > 971 Danke für den link.
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 19:33
chrissie777
Ja, das stimmt leider. Meine Welt ist es jedenfalls nicht. Und wie sieht es bei Fernsehjuwelen aus? C. eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Bei Pidax wurde ja immer wieder Bezug genommen das > diese oder jene Serie doch ein Fall für diese > wäre. Doch wenn man ihre Homepage anklickt und da > die Jahresübersicht anschaut die ja m
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 19:31
chrissie777
Es empfiehlt sich generell, immer auf "zitieren" statt auf "antworten" zu clicken. Dann ist der Zusammenhang hergestellt. Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > eiwennho schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt? > > Bei deinen BeitrÃ
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 19:30
chrissie777
Hi eiwennho, ich kaufte mir alle 156 "Sea Hunt" Folgen im April 2008 bei amazon.com. Gruss, Chrissie Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > Die beiden Wasser-Serien sind zwei paar Stiefel: > > > r-1958 > Abenteuer unter Wasser (Sea Hunt) mit Lloyd > Bridges > > > 960 > Gefahr unter Wasser (Assignement
Forum: Nostalgieecke
So dann mal ganz langsam zum mitlesen. Das mit Abenteuer unter Wasser ist doch klar da ich mich auf den Hauptdarsteller bezogen habe. Gefahr unter Wasser kenn ich garnicht da ich Ende der 60er weitgehend Fernsehfrei war. Bei Pidax wurde ja immer wieder Bezug genommen das diese oder jene Serie doch ein Fall für diese wäre. Doch wenn man ihre Homepage anklickt und da die Jahresübersicht an
Forum: Nostalgieecke
eiwennho schrieb: ------------------------------------------------------- > Hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt? Bei deinen Beiträgen weiß man oft nicht, worauf sie sich überhaupt beziehen. Folglich kann man deine Frage nur mit "nein" beantworten.
Forum: Nostalgieecke
Hab ich mich nicht deutlich ausgedrückt?
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 16:30
Norbert
Die beiden Wasser-Serien sind zwei paar Stiefel: Abenteuer unter Wasser (Sea Hunt) mit Lloyd Bridges Gefahr unter Wasser (Assignement Underwater) mit Bill Williams Gefahr unter Wasser (Primus) mit Robert Brown
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 16:21
eiwennho
Mir wäre es zehnmal lieber wenn "Abenteuer unter Wasser" mit Lloyd Bridges auf DVD erscheinen würde. Und auf Pidax braucht man nicht mehr hoffen denn wenn man sich denen ihr Programm für dieses Jahr anschaut da ist für mich nichts mehr dabei. Ich denke dass sich die von den alten Serien verabschiedet haben da sich da einiges nicht gerechnet hat. Und wär kannte da noch Laramie oder gar Sea
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 16:06
Norbert
kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Norbert schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > "Gefahr unter Wasser" lief in den 1970ern in > den > > Regionalprogrammen und im Schweizer Fernsehen. > > > Bist Du sicher? Ich hab ich nichts dazu gelesen. > Dann kann man noch etwas Hoffnu
Forum: Nostalgieecke
24.05.2023 14:17
kornelson
Norbert schrieb: ------------------------------------------------------- > "Gefahr unter Wasser" lief in den 1970ern in den > Regionalprogrammen und im Schweizer Fernsehen. Bist Du sicher? Ich hab ich nichts dazu gelesen. Dann kann man noch etwas Hoffnung haben, mit den Bändern.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2023 20:07
Norbert
"Gefahr unter Wasser" lief in den 1970ern in den Regionalprogrammen und im Schweizer Fernsehen.
Forum: Nostalgieecke
22.05.2023 18:32
kornelson
Chrissie777 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kornelson, "Gefahr unter Wasser" sagt mir nichts, > das war wohl erst "nach meiner Zeit". Ok. Sie lief auch in den 60ern. Hab sie in der Wunschliste gefunden. > Muss ich mal in der imdb recherchieren... > "The Aquanuats" kenne ich nur vom darueber lesen. Hab sie auch aus der Wunschliste. Schade
Forum: Nostalgieecke
20.05.2023 20:06
chrissie777
Kornelson, "Gefahr unter Wasser" sagt mir nichts, das war wohl erst "nach meiner Zeit". Muss ich mal in der imdb recherchieren... "The Aquanuats" kenne ich nur vom darueber lesen. Gruss, Chrissie kornelson schrieb: ------------------------------------------------------- > Chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Chris
Forum: Nostalgieecke
29.12.2018 13:56
chrissie777
Ist eine wahre Schande, dass das dt. Fernsehen 20 Jahre wartete, ehe es "Red River" ausstrahlte. Wann lief denn eigentlich "Shane" mit Alan Ladd zum 1. Mal im dt. TV? Oder "Zwoelf Uhr mittags"? So oft "Mitternachtsspitzen" auch damals gelaufen sein mag, ich hatte es mehrere Jahrzehnte lang nicht gesehen. Auf TCM ist es seit 2007 (seit wir diesen Sender haben) nie ausgestrahlt worden und so hab
Forum: Nostalgieecke
26.12.2018 14:00
U56
Von den Spielfilmen, die im Dezember 1968 Fernsehpremiere hatten, möchte ich die drei meiner Meinung nach bekanntesten kurz erwähnen. Am 2. 12. zeigte das ZDF um 21 Uhr den deutschen Spielfilm von 1959 "Rosen für den Staatsanwalt" mit Martin Held, Walter Giller und Camilla Spira. Einen Tag später lief in der ARD, ebenfalls um 21 Uhr, in der Reihe "Das Filmfestival" in deutscher Erstaufführun
Forum: Nostalgieecke
Die ARD war so geistreich... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Jetzt bin ich etwas verwirrt: Habe aus Interesse auch mal etwas recherchiert und fand sogar noch eine weitere US-Reihe jener Art, die sich im Original "Primus" (1971-72) nennt, in der deutschen Fassung aber ebenfalls "Gefahr unter Wasser". Entweder stimmen die Angaben im Netz nicht oder die ARD war damals so geistreich und gab innerhalb weniger Jahre zwei völlig verschiedenen Unterwasser-Serien
Forum: Nostalgieecke
Von dieser Serie habe ich noch nie etwas gehört.
Forum: Nostalgieecke
Danke für die Ergänzung, Pete. Nun ja - das ist schon fachspezifisch, denn daß er die Figur des Kit Carson so erfolgreich verkörpert hat werden wahrscheinlich nur wenige wissen, da diese Serie wahrscheinlicherweise nie in Österreich und Deutschland gelaufen ist wird man diesen Umstand nur wenn überhaupt vom Hörensagen kennen. Gruesse aus Wien Günter
Forum: Nostalgieecke
Bill Williams großer Durchbruch beim TV kam, nach zahlreichen Rollen in Krimis und Kino-Western, als Hauptdarsteller der legendären Westernserie "The Adventures of Kit Carson", von der mehr als 100 Episoden produziert wurden. Außerdem war Williams Gaststar in zahlreichen Serienklassikern der 50er und 60er. Bis in die 60er Jahre spielte er außerdem in zahlreichen Western. Wen wundert es, d
Forum: Nostalgieecke
Hallo. Mein Interesse wurde auch geweckt, da ich jetzt bald beginnne "Sea Hunt" mit Lloyd Bridges zu sichten. Irgendwie hatte die beiden Sendungen miteinander zu tun, da der Hauptdarsteller von "Assignment Water" Bill Williams eigentlich die Hauptrolle in "Sea Hunt" spielen sollte. Leider lehnte er ab, da er an die Idee des Themas nicht so recht glaubte. Als er merkte "Sea Hunt" wurde ein groÃ
Forum: Nostalgieecke
In den USA gibt es zwei DVDs mit 8 Episoden im Handel, die ich gerade bei den Amazonen für nicht mal 15 EUR inkl. Porto komplett geordert habe. Ich bin gespannt... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Irgendwie ist die Serie völlig an mir vorbei gegangen. Aber ich will mich da mal kundig machen, ob es sowas in US-Sammlerkreisen zu bekommen gibt. Interessant klingt das auf jeden Fall... Der Lonewolf Pete
Forum: Nostalgieecke
Waren die Hauptpersonen in "Gefahr unter Wasser" nicht ein Vater mit seiner Tochter?
Forum: Nostalgieecke
Oh sorry, das habe ich in der Euphorie dann verwechselt. "Gefahr unter Wasser" kenne ich nicht.
Forum: Nostalgieecke
Habe ich mich denn so undeutlich ausgedrückt. Der Original-titel der Serie war keinesfalls "Sea Hunt" sondern "Assignment: Underwater". Das ist eine ganz andere Serie. Lloyd Bridges spielte da gar nicht mit. "Gefahr unter Wasser" ist nicht "Abenteuer unter Wasser", obwohl zeitgleich gedreht.
Forum: Nostalgieecke
Larry Hagman macht als Fischer, Schwammtaucher und so weiter eine durchaus gute Figur. Wer Brett halsey mal in einer taffen Rolle sehen will, der sollte sich unbedingt den Italo-Western "Stoßgebet für einen hammer / Heute ich, Morgen du" anschauen, in dem Brett Halsey von Uwe Friedrichsen wunderbar synchronisiert wird. Die komplette Serie gibt es in Sammlerkreisen inzwischen übrigens als Di
Forum: Nostalgieecke
Hallo Lana, ich muss mich entschuldigen, ich haette auf das Baujahr achten sollen...Du hattest es schliesslich erwaehnt. Habe es mit "Sea Hunt" (ABENTEUER unter Wasser) verwechselt. "Gefahr unter Wasser" ist mir ehrlich gesagt kein Begriff. Gruss, Chrissie
Forum: Nostalgieecke
Hallo Lana, insgesamt gibt es sogar 155 Folgen von "Abenteuer unter Wasser" (Sea Hunt) und ich habe mir vor etwa anderthalb Jahren ca. 90 Folgen in chronologischer Reihenfolge angesehen (muss mir den Rest noch anschauen). Sie sind selbst nach heutigem Standard unuebertroffen (solch grossartige Serien entstehen heutzutage leider nicht mehr) und jede Folge ist so spannend wie die vorangegangen
Forum: Nostalgieecke
An diesen Titel dachte ich auch zuerst. Aber "Gefahr unter Wasser" das im gleichen Zeitraum gedreht wurde, ist eine andere Serie. Im Kabel Eins Serienlexikon stehen einige Infos und eine Beschreibung.
Forum: Nostalgieecke
"Abenteuer unter Wasser" - ich kann mich noch gut daran erinnern, mit Lloyd Bridges! Das kam so in den Anfängen des Fernsehens, bzw. wir - meine Eltern - hatten den Fernseher noch nicht lange. Kam immer im Vorabendprogramm und ich habe es sehr gerne gesehen.
Forum: Nostalgieecke
Diese alte amerikanische Abenteuerserie lief 1967/68 in den ARD-Regionalprogrammen. Ich kenne sie leider nicht. Kann sich denn überhaupt noch jemand daran erinnern? 13 Folgen wurden bei uns gezeigt, 39 gibt es insgesamt. Der Inhalt hört sich sehr spannend an.
Forum: Nostalgieecke
01.10.2004 23:21
Andromeda20001
Voltron - Titelliste Staffel 1 01 Auf der Suche nach neuen Welten 02 Kampf der Giganten 03 Aus der Traum 04 Im Meer der schwarzen Löcher 05 Der glühende Planet 06 Ein Meteorensturm 07 In friedlicher Mission 08 Die Geisterflotte 09 Der Hilfskonvoi 10 Der Biß der Fledermaus 11 Der Friedensbote 12 Die Lehre von Kobal 13 Die Wette 14 Der Brocchaisse Planet 15 Der Üb
Forum: Zeichentrick-Forum
21.06.2002 20:44
Jürgen
Wie wär´s denn damit, wenn die Lizenzgeber ihre alten Serien wie AM FUß DER BLAUEN BERGE YANCY DERRINGER BRONCO SCHAUPLATZ LOS ANGELES AUF DER FLUCHT CHEYENNE GEFAHR UNTER WASSER DIE ABENTEUER DER SEASPRAY ROBIN HOOD (mit Richard Greene) POLY FURY MAVERICK EISENBAHNDETEKTIV MATT CLARK einmal auf DVD herausbringen würden? Es macht doch Sinn, denn gerade diese Serien sind in viele Länder verk
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.