tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 4 von 9
Ergebnisse 151 - 200 von 407
09.01.2010 17:04
Die Steinlaus
Threat, ein Freud'scher Versprecher? ;-) "Während der "Thread" (engl. Faden) eine Folge von Nachrichten in einer Newsgroup oder einem Forum zum gleichen Thema ist, heißt "threat" so viel wie "Drohung, Bedrohung, Gefahr". " Zur DSDS-Sendung ein Artikel von Spiegel-Online "RTL sucht den Superdeppen ..."
Forum: Aktuelles Forum
08.01.2010 21:55
CormacMcCarthy
chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > bis auf die letzte, und da hakt es nur bei Rom, > sind alle Fragen richtig gelöst , tatsächlich > steht der gute Doktor vor antiken Ruinen, aber > nicht vor römischen - ein Tipp: die Wiege der > abendländischen Philosophie und damit auch > Psychologie (Wien seinerseits ist ja eine > An
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2010 21:49
chrisquito
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > Ach was solls, ich versuchs: > > Wien und Rom? (bei Wien bin ich mir sicher) bis auf die letzte, und da hakt es nur bei Rom, sind alle Fragen richtig gelöst , tatsächlich steht der gute Doktor vor antiken Ruinen, aber nicht vor römischen - ein Tipp: die Wiege der abendländischen Philosophie
Forum: Zeichentrick-Forum
08.01.2010 10:02
CormacMcCarthy
CormacMcCarthy schrieb: ------------------------------------------------------- > > 3. aus welchen zwei europäischen Städten wird > > Dr. Marvin Monroe live per Satellit in Kent > > Brockmans Sendung geschaltet > > Wien und Rom? (bei Wien bin ich mir sicher) Inzwischen glaube ich, dass es eher Wien und Athen waren. Als er in Wien ist erzählt er irgendwas Ã
Forum: Zeichentrick-Forum
07.01.2010 23:27
pars
Wenn man sich die ganzen Beiträge hier so durchliest, dann kann man nur sagen: Des einen Freud, des anderen Leid. Ich warte seit Jahren auf eine geschlossene Schneedecke hier im Rheinland, die sich länger als 2-3 Tage hält. Und ich hoffe, dass am Wochenende wie erwartet noch weitere 5-10 cm Schnee fallen. Um Schnee zu sehen muss ich normalerweise nicht weit fahren, in wenigen Minuten bin ich
Forum: Sendeschluss!
27.12.2009 23:18
TeilzeitPunk
Ich denke ich weiß was du meinst Pete,das mit dem schenken,und die Freude anderer zu sehen daran, ich tue dies auch im Alltag, etwas geben...schenken..helfen, auch bei Obdachlosen schenke ich etwas und sei es nur eine warme Jacke oder etwas zu Essen,auch ins Tierheim bringe ich mal Futter oder eine Spardose mit Kleingeld. eine kleines Erlebnis: ein wahres Glücksgefühl hatte ich mal vor ein
Forum: Sendeschluss!
13.12.2009 21:19
inbrevi
Dein Geburtstag ist heute, da gibt es viele fette Freud. . Trinke und Lebe und lasse dir Zeit bis zur 100 ist es noch weit !! Gute Wümsche inbrevi
Forum: Sendeschluss!
19.10.2009 16:37
Jediklaus
erîk schrieb: ------------------------------------------------------- > Jediklaus schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Das sind die gefühlten Werte Leo :o) > > > Eigentlich war sie in den letzten zehn Jahren > in > > rundweg 15 (TV und Kinoproduktionen) zu sehen > > Leos Gefühle sind schon richtig, denn
Forum: Aktuelles Forum
13.08.2009 22:38
Pierre2009
hallo hab grad gelesen das der schund auf pro7 (auktionshaus.... usw) abgesetzt wird,stimmt das, sind diese informationen richtig???? wenn ja freud mich das sehr, vorallen das dafür wieder malcolm mittendrin gesendet wird, ich liebe diese sendung. pro7 hatte vor jahren schon einmal die sendung das auktionshaus gebracht, hatten es aber auch nicht lang drin gelassen.damals wurde auch scrubs und
Forum: Aktuelles Forum
20.07.2009 13:30
Scarlet
The Fan schrieb: ------------------------------------------------------- > An den Korrekturleser: "kooperieren" heisst das > Fremdwort. Vielleicht war's ein Freud'scher Verschreiber? "ARD und Stefan Raab kopieren" ...
Forum: Aktuelles Forum
11.06.2009 19:14
EdiGrieg
> -------------------------------------------------- > Die Gags in der Original-Englischen > Variante funktionieren am besten, weil die > Stimmen bis Dato nie geändert wurden. > -------------------------------------------------- > Subjektivität bzw. eigene Meinung ist das eine - > völlige Ignoranz das andere > Und der letzte Satz ist meines Erartens völliger &
Forum: Zeichentrick-Forum
09.06.2009 20:37
Werderaner
Hinzundkunz schrieb: ------------------------------------------------------- > ... was vielleicht diesen gewissen > zynismuss deiner Postings erklärt! Danke, du Sigi für Arme! :-) Lieber eine Handvoll gesunden Zynismus, als das was hier phasenweise abgeht. Lieferst du dafür auch noch eine tiefenpsychologische Floskel im Vorbeigehen ab?
Forum: Sendeschluss!
09.06.2009 12:33
Beverly Boyer
juliorosso schrieb: ------------------------------------------------------- > freud mich beverly das wenigstens 2 schaun....:-) > du und ich...also ich freu mich da schon > drauf...am kommenden freitag ist ja die hochzeit > und gezeigt wird alles am kommenden sonntag um > 19.05 uhr.... WARUM freust Du Dich eigentlich so? Also ich möchte es nicht wegen Boris sehen ab
Forum: Aktuelles Forum
08.06.2009 19:44
Anonymer Teilnehmer
freud mich beverly das wenigstens 2 schaun....:-) du und ich...also ich freu mich da schon drauf...am kommenden freitag ist ja die hochzeit und gezeigt wird alles am kommenden sonntag um 19.05 uhr....
Forum: Aktuelles Forum
13.05.2009 18:37
Pete Morgan
Also, erstens ist die John Sinclair - Reihe lange nicht mehr großartig, sondern gähnend langweilig (wenn auf der Hälfte des heftes so gut wie nix passiert, ist das nicht gut...),weil der Jugendschutz dazwischenfunkt und der jahrelange bewährte Redakteur, der die Serie betreute, leider nicht mehr unter den lebenden weilt. Ach, was sehne ich mir die Qualität der frühen Sinclair-Romane (ich sa
Forum: Aktuelles Forum
06.05.2009 21:57
pillemops
Da streuben sich mir ja die Haare auf den Füßen... Das ist es!!! Danke an Frodo und das ganze Auenland. Sensationell!! @chrisquito: Wenn ich diese Frage in www.tvforen.de poste, werde ich da wohl auch schon geschaut haben. Und wenn Du die Suche mal selber betätigt hättest, wüßtest Du, daß die Ausbeute da sehr dürftig ist. Umso netter, wenn so sonnige Zeitgenossen wie frodo_beutlin eine
Forum: Nostalgieecke
18.04.2009 16:59
Pete Morgan
Und Horst Lichter hat Tränen gelacht - weil es erst am Schluss rauskam. Da blieb selbst Johann Lafer der Kloß im Hals stecken und die Luft weg. Dem kandidaten selbst war es gar nicht recht - er meinte, er hätte auf jeden Fall gewonnen, wenn er die Soße nicht verwechselt hätte, und schien mir ziemlich sauer zu sein. Die Schweizerin fand ich dennoch verdient gewonnen. Des einen leid ist ebe
Forum: Aktuelles Forum
19.03.2009 11:56
Anonymer Teilnehmer
Wenn ich den Papst recht verstehe ist das miteinander intim werden auch nicht ok wenn es aus "Spass an der Freud" geschieht, hierzu will ich aucht weiter drauf eingehen, möcht nicht ausfallend werden..... Gruss/Huk
Forum: Sendeschluss!
18.12.2008 21:44
Der Yeti
Das war die Sendung "Spaß an der Freud'" - siehe auch
Forum: Zeichentrick-Forum
Des einen Freud, des anderen Leid! Was meinste, wieviele sich über "Marianne und Michael" freuen?? Warum meinst du, du bist das Maß aller Dinge?
Forum: Aktuelles Forum
27.10.2008 17:18
Leo
Jetzt fällt mir wieder ein, wie ich auf Tina Turner gekommen bin: Ziemlich zeitgleich tauchte das Lied zu Ehren von Vaclav Havel in meinem Bekanntenkreis auf: "Vac-lav got to do with it?" ... und das war tatsächlich vom Tinschen. Freud'scher Fehler würde ich sagen, tut mir leid.
Forum: Sendeschluss!
18.09.2008 17:02
Powerleber
Hallo, das ganze ist nicht neu. Es gab einmal einen berühmten Philosophen Namens Sigismund Schlomo Freud, besser bekannt als Sigmund Freud, dem dieses Phänomen aufgefallen ist. Der Original Film ist von dem Psychologen Daniel Simons von der Illinois Universität in Urban-Champaign und Christopher Chabris von der Havard Universität. Anders verläuft es übrigens wenn man die Ballaufsetzer von
Forum: Aktuelles Forum
31.08.2008 18:14
Jediklaus
WilliWinzig schrieb: > Jeder kann mit den Sachen, > die er von seinem Geld gekauft hat, machen was er will. Aber > noch essbare und geniessbare Lebensmittel wegwerfen (weil die > EU es so will) während auf der Welt Kinder an Hunger und > Unterernährung sterben, fühle ich mich bei dem Gedanken nicht > wohl in meiner Haut. Frage : Wer kauft sich schon Lebensmittel um sie für
Forum: Sendeschluss!
21.08.2008 13:32
bettyblue68
Lokomotive schrieb: > > Der Fehler geht wohl auf mein Eröffnungsposting zurück: Da > schrieb ich rtl statt rt. S. Freud hätte seine Freude daran. > Beim lesen der ganzen so genannten Promis fiel mir zuerst rtl > ein. Och Loko - andere Leute könnten ja auch mal die Augen aufmachen und richtig lesen. Nur weil Du einen Fehler gemacht hast, müssen ja nicht alle das gleiche anneh
Forum: Sendeschluss!
21.08.2008 13:19
Lokomotive
Der Fehler geht wohl auf mein Eröffnungsposting zurück: Da schrieb ich rtl statt rt. S. Freud hätte seine Freude daran. Beim lesen der ganzen so genannten Promis fiel mir zuerst rtl ein.
Forum: Sendeschluss!
20.08.2008 18:53
Lokomotive
Hallo Myra. Natürlich heißt es rt1981. da habe ich automatisch rtl gelesen. Komisch. Was würde Sigmund Freud dazu sagen? Ob da jemand alle Mailadressen der Forenmitglieder abgegriffen hat? Der hätte bei den vielen gemeldeten Postern zu tun. Das ganze ist doch recht seltsam. Ich werde nicht mitmachen, da Promi bei mir schon fast ein Schimpfwort ist. Beethoven nannte solche Leute Weltgeschme
Forum: Sendeschluss!
11.08.2008 23:12
Julchen82
Doktor snugels lief das eigendlich auf ARD oder auf ZDF?xy schrieb: > > Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe > ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte > bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) > zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas > komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa >
Forum: Zeichentrick-Forum
04.08.2008 20:38
losingmymind
jetzt wird's mal ein wenig off-topic: was ich seltsam finde ist, dass niemand möchte, dass jemandem, besonders ihm selbst oder menschen, die ihm nahestehen jemals etwas ernsthaft schlimmes passiert, und dennoch gibt es haufenweise sendungen, filme, computerspiele etc. die genau dies thematisieren: krieg, gewalt, mord usw. und diese unterhaltungsangebote erfreuen sich offenbar großer beliebtheit
Forum: Aktuelles Forum
30.07.2008 16:11
Scarlet
JR schrieb: > Hmm dann warst du dir am Telefon also auch nicht sicher, denn > du sprichst ja von "einen Kundin"...;-) Naja, erst nachdem ich es in der Datenbank geändert habe, konnte ich mir wirklich sicher sein. Davor weiß man ja nie so genau, denn was der Computer sagt, stimmt. :-P > > > Abgesehen davon, dass der Anmeldeschluß für die Veranstaltung > > schon längs
Forum: Sendeschluss!
27.07.2008 22:46
xy
Über die bei wunschliste/fernsehserien abgelegten Daten habe ich mal den Versuch unternommen, sämtliche im ZDF gezeigte bzw. gestartete Zeichentrickserien (bis einschließlich 1996) zu listen. Ab dann wird die Recherche z.T. etwas komplizierter, weil einige ZDF-Zeichentrickserien nur im KiKa gezeigt wurden. Die meisten Zeichentrickserien liefen im ZDF - eine entsprechende Liste für die ARD wer
Forum: Zeichentrick-Forum
22.05.2008 21:52
Myra
Und gleich kommt Bones und ich kenne die Folge noch nicht, weil ich erst seit ca. nem halben Jahr schaue. Ähnlich gehts mir mit CSI, was ich auch erst vor kurzem für mich entdeckt habe :o Des einen Freud, des anderen Leid ;-) Tut mir leid für dich, aber ich freu mich weiterhin :-)
Forum: Aktuelles Forum
27.04.2008 16:36
Sina
@Glenn: Also es ist so bei SF Zwei, dass am Anfang der ganz normale Vorspann mit Udo Jürgens zu sehen ist, und danach kommt auch die alte ZDF-Fassung, in der Jerry aus dem Off Kommentiert. Wegen den Zwischensequenzen muss ich dich leider entäuschen, den da gibt es auch nur der erste Teil nach der ersten Trickserie, wo Tom die Blumen in den Boden wirft, und danach Jerry kommt und sich zunächst
Forum: Zeichentrick-Forum
Das Du Kierkegaard, der übrigens von mir sehr geschätzt wird, anführst, überrascht mich nicht wirklich. Das Zitat ist gut gewählt. Ich fühle mich geschmeichelt, wenn Du meine Argumentationsstrategie mit Marx, Feuerbach und Freud vergleichst, aber das ist zuviel der Ehre. Ich habe ganz bewußt etwas eindimensional argumentiert, weil das andernfalls ganz schnell eine ellenlange Abhandlung wir
Forum: Aktuelles Forum
Du argumentierst im Grunde mit Feuerbach, dvogel, d.h. du gehst von einem bestimmten Aspekt aus und leitest alles von diesem ab, das haben Marx u. Freud auf ganz andere Weise ja auch gemacht (es war Mode im 19. Jh.). Es ergibt somit aber nur ein sehr eingeschränktes Bild und selbst für den Fall, dass es Gott gibt, wirst du zugeben müssen, dass man so immer noch argumentieren kann, ohne dass es
Forum: Aktuelles Forum
24.01.2008 18:40
Jediklaus
Scarlet schrieb: > Aber es gibt auch solche, die nicht gewinnen können. ;-) Ja ! Hmm ja..warum spielt der Mensch ? Das gibts halt die Siegbesessenen oder halt die Leute wie ich die einfach aus Spaß and der Freud mitmachen und auch nicht die beleidigte Lebrwurst spielen wenn sie verlieren. Aber ich erinnere mich auch immer an Spieler (egal ob nun beim Mau Mau,Dame oder Quartett) sich aufsp
Forum: Sendeschluss!
Nach drei Jahren "Brisant" im Ersten hat Alexander Mazza genug von Mord und Totschlag und gibt die Moderation des Boulevardmagazins ab. Am 22. Dezember moderiert er das vom MDR produzierte Format zum letzten Mal. Mazza will nicht länger allein sein vor der Kamera und wünscht sich, "wieder Formate zu moderieren, in denen ich direkt Kontakt zu Menschen - ob Gäste und/oder Publikum - habe."
Forum: Aktuelles Forum
Naja, was gibt es noch viel zu sagen. Gibt es eigentlich eine Zutat, die Kevin, der "Buddha-Bruder in der Bude", nicht in seinem Essen verbaut hat? Da war ja wirklich alles drin. Reis, Nüsse, Tofu, Radieschen, Karotten, Brokkoli, Zucchini, Zwiebeln, Algen, Cashewkerne, Rosinen, Haselnüsse, diverse Salate, Champignons, Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Apfelmus, Marmelade...... Aber es scheint
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin ein riesiger Mr. Monk fan, der immer wieder mitgerissen ist, wenn es Monk traurig geht. Und wenn er sich mal freud, freu ich mich mit ihm (und das aus dem Munde eines 20 Jährigen mänlichen :P). Wie dem auch sei, als ich gehört habe, das Monk für diesen Psych abgesetzt wird, war ich natürlich geschockt und suchte nach genaueren Information. So fand ich dies hier^^ Die Comments sind ja
Forum: Aktuelles Forum
13.10.2007 18:48
ObiWan
Haha, war das jetzt ein Freud'scher Übersetzer? Denn Fee-TV heißt übersetzt Gebühren-TV und damit wäre der Satz ja wieder falsch. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
03.10.2007 00:25
Pete Morgan
In Japan dürfte es die gesamte Serie geben, allerdings wohl auch nicht auf DVD, sondern im TV. Und auf Japanisch synchronisiert. Also, dann doch lieber die englische Fassung, denn Jess Harper auf Japanisch? Na, dann Sayonara Goseimash... Ich stell mir grad vor, wie Jess immer, wenn er auf Slims Frage ein "Yeah" antworten sollte, ihm ein "Hai !!!!!" entgegen brüllt. Na ja, und mal ehrlich - K.
Forum: Nostalgieecke
26.09.2007 14:01
USA
Manche oder viele sparen nicht, weil sie es nötig haben, sondern weil sie krank sind. Die Bilder-Tipps mögen stark übertrieben sein, es gibt jedoch genug Menschen, die Sparsamkeit nicht als Notwendigkeit entwickeln, sondern als Kompensation für irgendwelche Komplexe. Anale Charaktere hätte Freud gesagt. Ich kenne Leute, die stundenlang in der Stadt rumlaufen in der Hoffnung alte Flaschen zu
Forum: Sendeschluss!
23.09.2007 04:01
KäptnNuss
Herzhafte Bayrische Schmankerl...koestliches Wies'n Bier...sich mit wildfremden Leuten befreunden und gemeinsam zu Gassenhauern singen, schunkeln und tanzen....ja does is a Freud. Oktoberfest...man muss mal da gewesen sein um es zu lieben!!!
Forum: Sendeschluss!
12.09.2007 12:52
Harpo
Milhouse schrieb: „Asynchro“? – Wie kommt denn da das A davor? Ein Freud'scher Lapsus?
Forum: Zeichentrick-Forum
09.09.2007 10:07
schafswolke
Karaktacus schrieb: > > > Es gibt zahlreiche Menschen die der Welt ihren Stempel > aufgedrückt haben. Sie haben sich einen Platz in der Ewigkeit > gesichert, während normale Menschen nach ihrem Tod bald > vergessen sind, sind jene Menschen die die Welt verändert > haben in unser Gedächnis eingebrannt. > > Mich würde mal interessieren welche von den von mir >
Forum: Sendeschluss!
08.09.2007 13:29
Karaktacus
Es gibt zahlreiche Menschen die der Welt ihren Stempel aufgedrückt haben. Sie haben sich einen Platz in der Ewigkeit gesichert, während normale Menschen nach ihrem Tod bald vergessen sind, sind jene Menschen die die Welt verändert haben in unser Gedächnis eingebrannt. Mich würde mal interessieren welche von den von mir aufgeführten Persönlichkeiten Ihr am meisten eure Wertschätzung entge
Forum: Sendeschluss!
Auf einem verlassenen Industriegelände in Dachau, 50 Kilometer vor München, werkt seit einigen Wochen die Ausstattungsabteilung des Bayerischen Fernsehens emsig an der Entstehung des fiktive Orts "Lansing", der die Kulisse zu Bayerns erster Daily Soap werden soll: Wirtshaus, Brauerei, Autowerkstatt und Kosmetiksalon, Apotheke, Polizei und Kirche, Trachtensalon und Metzgerei sind die Schauplätz
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2007 13:12
Phosonell
Hab gerade die Screenshots von Spaß an der Freud entdeckt! Super, da kommen viele Erinnerungen hoch. Der Vorspann war obergenial, den würde ich zu gerne mal wieder sehen!
Forum: Nostalgieecke
13.06.2007 14:35
luna32
Es ist doch immer wieder schön, Leo. Wie nennt man das? "Freud'scher Versprecher"?? *dickgrins*
Forum: Sendeschluss!
22.05.2007 17:58
Migge
Das Fliegen hat Siegmund Freud als einen " erotischen Traum " bewertet. ;-) LG Migge
Forum: Sendeschluss!
22.05.2007 17:09
USA
Da geht es mir wie scarlettrose, nur in einem Zeitraum von 1-2 Stunden bevor ich aufstehe, kann ich manchmal meine Träume relativ gut lenken. Ich träume übrigens auch oft von meiner Schulzeit, das komische daran ist eigentlich nur, dass im Traum Ereignisse passieren, die zwar vielleicht hätten passieren können, so aber nicht passiert sind. Ich sehe zwar die Räumlichkeiten vor mir, die Le
Forum: Sendeschluss!
Aktuelle Seite: 4 von 9

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.