tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 24 von 24
Zwischen 2002 - 2004 liefen ausserdem noch Folgende Serien bei Junior: 03.01.2002-07.02.2002 Aaahh!!! Monster 12.01.2002-07.04.2002 Hey Arnold! 16.09.2001-29.04.2002 Popeye 13.09.2002-12.12.2002 Die Raccoons 04.06.2002-14.08.2002 Rascal, der Waschbär 07.01.2002-23.01.2002 Rockos modernes Leben 07.07.2001-08.08.2002 Der Zauberer von Oz 13.12.2002-19.03.2003 Die Abenteuer des Teddy Ruxpi
Forum: Zeichentrick-Forum
Ibbed schrieb: ------------------------------------------------------- > Wir haben die 13-teilige Serie "Ferien auf der > Kräheninsel" gesehen und schauen jetzt den > Spielfilm "Der verwunschene Prinz". Die Serie und > der Film sollen ja angeblich beide 1964 gedreht > worden sein. Das kann unmöglich sein. Die Serie "Ferien auf der Kräheninsel" wurde ab 18. Januar 1964 i
Forum: Nostalgieecke
Wir haben die 13-teilige Serie "Ferien auf der Kräheninsel" gesehen und schauen jetzt den Spielfilm "Der verwunschene Prinz". Die Serie und der Film sollen ja angeblich beide 1964 gedreht worden sein. Von der Bildqualität her liegen aber Welten dazwischen. Außerdem wirken die Kinder im Film älter als in der Serie. Dann habe ich für den Film etwas von Kinostart etwas von 02.04.1992 gelese
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 18:50
chrissie777
Ulrich, "Till" mochte ich auch sehr gern, vor allem seinen netten Vater, gespielt von Lutz Moik, den man spaeter kaum je im TV wiedersah. An das Klopfzeichen erinnere ich mich auch noch. Irgendwie ist "Till" verbandelt mit der TV Serie "Alles dreht sich um Michael" (Ilya Richter?), die im bonus material ein langes Interview mit Hans Schaffner bietet, worin er auch "Till" erwaehnt und die anderen
Forum: Nostalgieecke
29.12.2017 16:44
U56
Ich habe hier eine Liste der Serien aus dem Dezember 1967 zusammengestellt: ARD Dem Täter auf der Spur Der Baron Ferien auf der Kräheninsel Großer Mann – was nun? Gut gebrüllt, Löwe Kobra, übernehmen Sie! Maverick Schauplatz Los Angeles Schwäbische Geschichten Wir lernen Englisch ARD regional Alexander Prächtig, der lachende Hund Atom-Anton, die Superameise Bei uns da
Forum: Nostalgieecke
24.12.2016 15:56
U56
Wie schon im vorigen Jahr zum Jahresende blicke ich auch jetzt wieder 50 Jahre zurück und beantworte die Frage, was uns 1966 in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 1966/67 von ARD und ZDF geboten wurde. Los ging es mit den Weihnachtssendungen schon am 14. November. Im Frauenmagazin "Für Sie" gab ARD-Fernsehkoch Hans Karl Adam Tipps und Anregungen zum Backen und Verzieren
Forum: Nostalgieecke
10.07.2016 21:18
chrissie777
Ganz herzlichen Dank, xy :)! Dann werde ich mir beide Serien (Saltkrokan und Kraeheninsel) bestellen. Gruss, Chrissie xy schrieb: ------------------------------------------------------- > "Ferien auf Saltkrokan" (in Form von 4 Spielfilmen > à 90 min bzw. 8 Folgen à 45 min bzw. 16 Folgen > à 25 min) ist die Fortsetzung von "Ferien auf der > Kräheninsel" (13 Folge
Forum: Nostalgieecke
"Ferien auf Saltkrokan" (in Form von 4 Spielfilmen à 90 min bzw. 8 Folgen à 45 min bzw. 16 Folgen à 25 min) ist die Fortsetzung von "Ferien auf der Kräheninsel" (13 Folgen à 25 min). Von der Serie "Ferien auf der Kräheninsel" gibt es einen 90-minütigen Spielfilmzusammenschnitt, der "Ferien auf Saltkrokan" heißt und auch als Pilotfilm der Reihe bezeichnet wird. Gekürzt ist meines Wissens
Forum: Nostalgieecke
06.10.2013 15:17
kerbschnitzerxxx
hallo kentucky jones, freut mich, von dir zu hören. ja, es stimmt, die anspruchsvollen nostalgie-serien lassen auf sich warten. jeder müll von heute kommt kurz nach der ausstrahlung sofort auf dvd. warte selber wie du noch auf viele unveröffentliche klassiker. es gibt eine amerikanische version von emil und die detektive? wow! die würde mich auch interessieren, kenne das dritte deu
Forum: Nostalgieecke
29.12.2012 16:46
TV Wunschliste
Direkt nach Weihnachten gibt es eine bunte Mischung an 80er- und Kinderserien und aktuellen Crime- und Actionveröffentlichungen. Da wären einerseits Komplettveröffenltichungen der "Die Biene Maja", von "Puschel, dem Eichhorn" und den "Ferien auf der Kräheninsel" (also der noch schwarzweißen Erst-Staffel der "Ferien auf Saltkrokan"), anderseits die verschobene erste Box von "Arne Dahl" die zw
Forum: Aktuelles Forum
21.02.2011 20:56
xy
Anderland Anna Anne mit den roten Haaren Augsburger Puppenkiste Bas-Boris Bode Bettkanten-Geschichten Boomer, der Streuner Casimir & Co. Daktari D'Artagnan und die 3 MuskeTiere - Einer für alle und alle für einen Der fliegende Ferdinand Die Besucher Die Brüder Löwenherz Die Kinder von Bullerbü Die Peanuts Die Tintenfische aus dem zweiten Stock Doktor Dolittle Doppelgäng
Forum: Zeichentrick-Forum
Jep danke also könnte man die nehmen?? Werde auf jeden Fall die Quelle dabei schreiben kann ja nicht verkehrt sein. Hatte eigenlich gedacht das ich ein paar Bilder von der Insel nehm. Trotzdem Danke
Forum: Nostalgieecke
13.07.2009 08:30
Dick Tracy
Das unvorsichtige Posten von Fotos kann teuer werden, daher habe ich bislang darauf verzichtet, auch wenn es angebracht gewesen wäre. Das Posten eines Coverfotos aber kann beim besten Willen keine Rechtsverletzung sein: Die alte Buchausgabe von Astrid Lindgren, 'Ferien auf Saltkrokan' des Oetinger-Verlages zeigt Tjorven und ihren Bootsmann auf dem Umschlag. Ist im WWW leicht zu finden, und wäre
Forum: Nostalgieecke
30.09.2007 09:32
Inselfreund
Liebe Astrid-Lindgren-Freunde, durch eine Fehlerprogrammierung habe ich leider die heutige Folge von "Ferien auf der Kräheninsel" verpasst. :-( Und die Serie läuft gerade das erste Mal seit 8 Jahren wieder im ZDF. Kann mir jemand zu der heutigen Folge Auskunft geben (am Besten per Mail: Sternenblume888@web.de). Das wäre total lieb. Ich würde mich sehr sehr darüber freuen.
Forum: Nostalgieecke
22.06.2007 21:19
xy
15. Tao Tao
Die Rechte an "Tao Tao" liegen bei EM.TV. Das ZDF hatte die Rechte bis Ende 1999, sodass der KiKa (als Gemeinschaftskanal von ARD und ZDF) und das ZDftivi die Serie 1999 noch zeigen durften. Als das ZDF den Rahmenvertrag mit EM.TV schloss, der ab 01.01.2000 in Kraft trat (seit 01.01.2006 bis Ende 2012 verlängert), wurde "Tao Tao" leider nicht mehr berücksichtigt. Das ZDF sicherte nur die Rechte
Forum: Zeichentrick-Forum
Ab 15.07. wiederholt das ZDF sonntags um 8.35 Uhr anlässlich Astrid Lindgrens 100. die Kinderserie "Ferien auf der Kräheninsel" von 1962, die Vorläuferserie von "Ferien auf Saltkrokan". Im frei empfangbaren Fernsehen war die Serie zuletzt 1999 (KiKa und ZDF) zu sehen. Vorher werden die "Ferien auf Saltkrokan" in Spielfilmfassungen wiederholt: 10.06.07, 07:30 Uhr Ferien auf Saltkrokan - Teil
Forum: Nostalgieecke
06.12.2004 16:02
erde
Hallo, vielen Dank für den Hinweis.Werde mich heute abend damit beschäftigen
Forum: Nostalgieecke
06.12.2004 15:35
Snorkfräulein
Hier findest Du zumindest 3 der Darsteller...! home.online.no/~groennsl/svar.html
Forum: Nostalgieecke
06.12.2004 14:48
Der schlaue Det
Hallo, schau mal hier: , dort findest nähere Infos und weiterführende Links. Wenn Du auf die Fläche "Videos" klickst, wird (zumindest) der erste Teil der Serie angeboten. Gruß, Det
Forum: Nostalgieecke
06.12.2004 14:06
erde
Hallo, habe diese Serie in mein Herz geschlossen. Meine Kinder haben sie ebenfalls gerne gesehen. Mittlerweile habe ich auch etwas Hintergrundwissen erhalten. Es interresiert mich, was mit dieser Serie und deren Schauspielern geschehen ist. Nun suche ich Händeringend die Originalfolgen aus dem Fernsehen auf Video oder CD oder DVD. Es waren 29 Teile a. 25 min. Gerne möchte ich in absehbarer
Forum: Nostalgieecke
05.03.2003 13:15
Cathy
Hallo! Hat jemand Interesse an 2 schwedischen DVD's der Astrid Lindgren Serie "Vi pa Saltkrokan"/"Ferien auf der Kräheninsel"? Diese DVD's enthalten 8 Folgen der ersten Staffel. (Es gibt die erste Staffel auf 3 DVD's in Schweden. Dies sind die 2. und 3. DVD) Falls Ihr Interesse habt, schickt mir einfach eine mail
Forum: Sendeschluss!
10.11.2002 23:06
Kaschi
Wenn das Gedächtnis erstmal in Schwung kommt, bringt es doch noch so Manches hervor: "Wenn du einmal Ärger hast, Ärger hast, Ärger hast, ........, dann sing ein Lied mit mir - ja, sing ein Lied, sing ein Lied, sing ein Lied mit Onkel Bill - sing ein Lied, sing ein Lied, sing ein Lied mit Onkel Bill". Vor Jahren habe ich mal einige alte "Stern"-Ausgaben nach Sendungen aus meiner Kinderzeit du
Forum: Nostalgieecke
Es gibt 2 Serien (Ferien auf der Kräheninsel / Ferien auf Saltkrokan) mit insgesamt 29 Teilen (je 25') bzw. 5 Spielfilme (je 90'). Infos hier: Ferien auf der Kräheninsel Ferien auf Saltkrokan
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.