tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 12 von 12
Nicht ganz. Die Reihe "Ein himmlisches Vergnügen" lief immer Freitag Abend im ZDF, nach dem Krimi, so gegen 21:15 oder 21:45 Uhr. Dort wurden Kurzfilme von Harold Lloyd gezeigt, mit deutschem Kommentar versehen, ähnlich wie bei "Väter der Klamotte". Daneben gab es aber noch die Langfilme von Harold Lloyd. Die liefen Ende der 70er, Anfang der 80er meistens Sonntag Nachmittag im ZDF. Sie lief
Forum: Nostalgieecke
Stimmt. Im ZDF lief die Harold Lloyd-Reihe damals unter dem Oberbegriff "Ein himmlisches Vergnügen".
Forum: Nostalgieecke
DJ Toldie schrieb: ------------------------------------------------------- > Ebenso wird endlich "Zwei Herren dick und doof" > Ende August veröffentlicht. > Hoffentlich folgen dann noch die Väter der > Klamotte & Männer ohne Nerven! > "Ein himmlisches Vergnügen" sowie "Hocherfreut mit Harold Lloyd" wären natürlich auch nicht schlecht ...
Forum: Nostalgieecke
24.03.2018 19:14
KITWALKERaliasPHANTOM
Allgemein gibt es zur Zeit keine Stummfilmslapstickfilme auf DVD! Außer Klamottenkiste(finde Neugebauer langweilig!) und Pat und Patachon(hab ich und bin begeistert, sehr empfehlenswert. Hans-Dieter Hüsch ist großartig!) Väter der Klamotte, Männer ohne Nerven, Ein himmlisches Vergnügen auf DVD das wäre toll! Suche auch seit langem Laurel und Hardy im Flegelalter mit Georg Thomalla als
Forum: Nostalgieecke
21.03.2013 13:31
Creatas
Am 17.05.2013 wird die komplette Serie "Dreifacher Rittberger" in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlicht. Diese geniale und leicht verrückte Comedy-Serie aus der Feder der Goldene Kamera -Preisträgerin und Multitalent Elke Heidenreich punktet durch drei maßgeschneiderte Rollen für die Hauptdarstellerinnen, die sichtlich Spaß und Begeisterung bei der Sache haben. Garniert
Forum: Nostalgieecke
17.01.2009 16:14
oceanic
Hallo! Bin auf der Suche nach einer (Nachmittags-)Serie aus den Jahren 1985-1986, die in ARD oder ZDF lief und eine schöne Vorspann-Melodie mit dem Refrain: "Ein himmlisches Vergnügen" hatte. Hab' bereits ohne Erfolg gegoogelt. Bin dankbar für jeden Hinweis!
Forum: Nostalgieecke
26.07.2006 20:44
AlCaToff
Hallo ! Als PKS/SAT.1 1984/85 mehrere ZDF-Serien wie "Väter der Klamotte", Spaß mit Charlie", "Männer ohne Nerven" aufgekauft hatte, änderten sie den jeweiligen Vorspann in "Es darf gelacht werden um. Bei PRO7 habe ich auch mal ein Folge von "Ein himmlisches Vergnügen" mit Buster Keaton als Folge von "Es darf gelacht werden" gesehen. Der verantwortliche Redakteur hat sich wohl an die schön
Forum: Nostalgieecke
16.05.2005 14:06
brunaldo
Hatte vor kurzem das Vergnügen, Dame Edna live am Broadway in New York zu sehen. War ein himmlisches Vergnügen, wobei aufgrund der sprachlichen Differenzen (englisch-deutsch) leider einige zweideutige und unterschwellige Witze und Anspielungen für mich auf der Strecke blieben. Ich kann mich erinnern, dass so gegen Ende 1991 einige Sendungen von Dame Edna im TV gezeigt wurden (ich glaube, ORF2)
Forum: Nostalgieecke
05.09.2004 18:22
Toldie
Meiner Meinung nach gehören die alten ZDF-Freitagvorabendserien aus den guten alten 70ern endlich wieder ins Fernsehen!! Ich denke, da steh ich nicht alleine da! Väter der Klamotte (es gibt insg. 198! Episoden) Dick und Doof (aber die kompl. Serie mit 98 Teilen..also auch die geteilten Langfilme) Männer ohne Nerven Meisterszenen der Klamotte Meisterszenen mit Stan und Ollie Lachen Sie mit Sta
Forum: Nostalgieecke
29.08.2004 15:58
Toldie
Klar welche Serien definitiv ausgestrahlt gehören: Dick und Doof (aber alle 98 Folgen...also auch die geteilten Spielfilme) Lachen sie mit Stan und Ollie (kompl... also auch alle filme aus den 40ern) Väter der Klamotte (es gibt 198 Folgen) Männer ohne Nerven Meisterszenen der Klamotte Meisterszenen mit Stan und Ollie Western von Gestern Alles Serien, die uns in den 70ern ein "himmlisches Ver
Forum: Aktuelles Forum
05.11.2001 21:03
Tobias
An der Uhr hing Harold Lloyd (wenn ich mich recht irre, ist die Szene sogar schon zu der Zeit gedreht, als er nur noch eine Hand hatte - er hat trotzdem weitergedreht und so geschickt gespielt, daß man gar nicht merkte, daß er eine Prothese trug). Übrigens: einige Zeit lang gab es sogar "Pat und Patachon" (Vorspann-Lied "Heute singt - das Akordeon - das schöne Lied von Pat und Patachon. Ja-j
Forum: Nostalgieecke
18.06.2001 22:04
Wilkie
Alle TV-Serien 30.10.-5.11.1965 Samstag, 30.10.1965 ZDF 17.10 St. Dominic und seine Schäfchen - Der Gemeindewagen ARD 20.15 Schwäbische Geschichten - Der Freund ZDF 21.00 Kommissar Maigret - Maigret hat Angst Sonntag, 31.10.1965 ARD 16.15 Cowboys - Roter Wind Montag, 1.11.1965 ARD/NDR 19.25 Gestatten, mein Name ist Cox! - Zirkusgeschichte Dienstag, 2.11.1965 ARD 17.30 S
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.