tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 66
Deine Links verweisen leider nicht auf die Bilder.
Forum: Film-Forum
Zwei interessante Fotos, wie ich finde: Eine Crew von 33 Schauspielern und Filmleuten kurz vor der Abreise in Kiel am Oslokai nach Norwegen mit dem Fährschiff "Kronprins Harald" zu den Dreharbeiten an dem Film "Das letzte Kapitel", wovon aber nur einige Schauspieler zu sehen sind, Hansjörg Felmy, Karin Baal und Helmuth Lohner (mit Mütze). Der Herr rechts auf dem zweiten Bild könnte der
Forum: Film-Forum
Wenn die Ausstrahlung der "Lindenstraße" bei One Anfang Oktober endet, sorgt der ARD-Spartenkanal für etwas Abwechslung und nimmt nachmittags andere Serien in sein Tagesprogramm auf. Die Auswahl fällt dabei durchaus überraschend aus: Einerseits wird ab dem 5. Oktober montags bis freitags ab 16.55 Uhr die kurzlebige WDR-Comedy "Die Mockridges - Eine Knallerfamilie" in Doppelfolgen wiederholt.
Forum: Aktuelles Forum
Zoppo_Trump schrieb: ------------------------------------------------------- > Wicket schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Da bin ich bei Euch. "Klein gegen groß" sehe > ich > > auch sehr gerne und wenn man sich Mühe gibt, > kann > > man doch noch einiges reißen. > > Vor allem zeigt "Klein gegen groÃ
Forum: Aktuelles Forum
Wicket schrieb: ------------------------------------------------------- > Da bin ich bei Euch. "Klein gegen groß" sehe ich > auch sehr gerne und wenn man sich Mühe gibt, kann > man doch noch einiges reißen. Vor allem zeigt "Klein gegen groß" auch, dass man keine Hollywood-"Größen", die nur auf der Durchreise sind, auf der Couch und zwischendrin keine Riesen-Show-Acts in ei
Forum: Aktuelles Forum
Am 02.02.2018 wird Pidax die komplette Krimiserie „Hamburg Transit“ in der Reihe Pidax Serien-Klassiker auf DVD veröffentlichen. Mörderische Erpressung, schwerer Raub, internationale Falschgeldaffären, Körperverletzung und Unterschlagung: In Hamburg Transit spielen spannende Kriminalfälle der 70er Jahre die Hauptrolle und das vor der wunderbaren atmosphärisch dichten Großstadt-Kulis
Forum: Nostalgieecke
10.06.2017 13:45
Anonymer Teilnehmer
U56 schrieb: ------------------------------------------------------- > Glotzophon schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > ich dachte das wärs vielleicht und du hättest > > dich mit dem "donnerstags" vielleicht > getäuscht. > > Er sagt ja nur "immer bringens den Hildebrandt" > > Das sind ja alles nur Ausschnitte vo
Forum: Sendeschluss!
Gantenbein schrieb: ------------------------------------------------------- > > Das ist ein vermutlich weltweit verbreitetes > > Verhalten. > > Gerade bin auf einen Fall exotischeren Verhaltens > gestoßen: > > > EIBERG/Nach-Macheten-Vorfall-Netto-erhoeht-Sicherh > eitsmassnahmen-in-Freiberg-artikel9304181.php > > Was haben die Mitarbeiter de
Forum: Sendeschluss!
14.12.2014 16:23
DocFrosch
Mir fällt als Positivbeispiel "Grüne Tomaten" ein, das Buch gefiel mir, obwohl vorher gelesen, nicht besonders, der Film ist zauberhaft. Auch "Ben Hur", mein All-time-favourite ist als Film natürlich unschlagbar. Ebenso positiv aufgefallen sind mir die Verfilmungen von "Das Piano" Sam Neill und Holly Hunter mochte ich schon immer "Das Mädchen mit dem Perlenohrring" Scarlett Johans
Forum: Sendeschluss!
> > Neben Gerd Duwner (den ich immer SEHR gerne > gesehen habe) und Ursula Heyer (u.a. dt. Stimme > von Joan Collins) ist hier Torsten Sense zu > nennen, den man VOR der Kamera m.W. ja > vergleichsweise selten VOR der Kamera gesehen hat > (u.a. allerdings auch in der ebenfalls bei Pidax > erschienen Aufführung von "Durchreise"). Der Name TORSTEN SENSE erinne
Forum: Nostalgieecke
So, habe es mittlerweile gesehen und möchte mich noch einmal für die Veröffentlichung dieser hervorragenden Theateraufzeichnung bedanken! Der Name des Stücks ist quasi Programm: Aus der Dauerbeziehung zwischen der nicht mehr ganz jungen, aber durchaus noch sehr attraktiven, Valerie und Gérard scheint ein wenig die Luft raus, der junge Blumenhändler Patrick schafft es offenbar gerade mit
Forum: Nostalgieecke
28.12.2013 18:38
chrisquito
hi, ich fantasiere und polemisiere mal einfach ein wenig vor mich hin, aber vorhin dachte ich darüber nach, dass in den USA das Leben ungleich gefährlicher ist als in Deutschland. Meine Argumente bzw. Aspekte: - mehr tödliche Tierarten (Klapperschlange, Berglöwe vs. Wolf und Bär auf Durchreise) - ok, wie es jetzt mit Infektionsmöglichkeiten über Zecken- und Spinnenbisse etc. aussieht,
Forum: Sendeschluss!
Der kleine Privatsender Anixe nimmt in den kommenden Wochen mehrere Serienklassiker in sein Programm auf. Neben der US-Serie "Auf der Flucht" aus den 1960er Jahren gibt es auch ein Wiedersehen mit drei deutschen Krimiserien, die schon lange nicht mehr gezeigt wurden. "Auf der Flucht" läuft ab dem 6. Dezember von Montag bis Freitag um 21.15 Uhr, zum Auftakt gibt es eine Doppelfolge. In der Krimi
Forum: Aktuelles Forum
DocFrosch schrieb: ------------------------------------------------------- > Hallo, > > bin ganz neu hier. > > Mir fällt bei dem Thread noch "Durchreise", ein > ZDF-Mehrteiler aus den 90ern ein, den mag ich sehr > gerne, Udo Samel ist toll darin. > > "Suchkind 312" müsste auch ins Genre passen, den > kenne ich aber nicht selbst, nur vom Hörensagen.
Forum: Film-Forum
Hallo, bin ganz neu hier. Mir fällt bei dem Thread noch "Durchreise", ein ZDF-Mehrteiler aus den 90ern ein, den mag ich sehr gerne, Udo Samel ist toll darin. "Suchkind 312" müsste auch ins Genre passen, den kenne ich aber nicht selbst, nur vom Hörensagen. Gruß, DocFrosch
Forum: Film-Forum
Am 02.08.2013 wird der Titel "Durchreise - Die Geschichte einer Firma" in der Reihe Pidax Theater-Klassiker auf DVD veröffentlicht. In dieser heiter-nachdenklichen Erzählung geht es um eine Reise in acht Etappen über die Wirren eines jüdischen Modehauses am Berliner Hausvogteiplatz in den Jahren 1931 bis 1961. Die Kritik nach der Berliner Uraufführung (diese Inszenierung mit Georg Thomall
Forum: Nostalgieecke
15.04.2013 22:15
LeMartin
An dieser Stelle mal wieder ein RIESEN-Dankeschön an PIDAX für die Kategorie "Theater-Klassiker" - und die bevorstehenden Veröffentlichungen. Gerade eben kam es zu einem Jubelschrei meinerseits, als ich die neuesten Aktualisierungen entdeckt habe: Für den 17.08. ist "BLEIB DOCH ZUM FRÜHSTÜCK" aus der Berliner Komödie am Kurfürstendamm mit Günther Pfitzmann, Gaby Gasser und Manfred Le
Forum: Nostalgieecke
05.10.2012 09:30
pitti
Das dürfte eigentlich die richtige Serienauflistung sein: Seriöser Erfinder sucht Teilhaber Das Haus am See Der Rosenkavalier Die toten Seelen Am Mozartplatz Bummel-Benno Meine Schwester Busliesel Automarder Strafsache Anker Aus der Arbeit einer Schiedskommission Ich brauch' kein Kindermädchen Auf der Rennbahn Die Geschichte der Rosemarie E. Die Falschmeldung Strafversetzt AuÃ
Forum: Nostalgieecke
09.06.2012 22:45
soulpat
Ich bin auch ein großer Fan vom Komödienstadel. Eben besonders von den ersten Jahren. Da merkte man immer irgendwie dass alle Schauspieler mit ganzem Herzen dabei waren. Die Stücke wurden auch immer mit liebe in Szene gesetzt. Man denke da z.B. an den Holledauer Schimmel wo doch sehr viele Komparsen dabei waren, und auch Ställe aufgebaut waren, was auf einer wahrscheinlich kleinen Bühne nich
Forum: Nostalgieecke
27.03.2012 19:05
kleinbibo
muumi schrieb: ------------------------------------------------------- > Morgen ansehen, wenn ich zur Arbeit fahre.... sei > froh, dass du nur auf der Durchreise warst...^^ Dafür habe ich erfahren, das Zweibrücken schon in Rheinland-Pfalz liegt und nicht - wie ich bislang dachte - im Saarland. Da hingen nämlich noch keine Plakate. Auf der Aussichtsplattform am Flughafen Saarbrü
Forum: Sendeschluss!
27.03.2012 12:24
muumi
kleinbibo schrieb: > Und ich war zum ersten Mal im Saarland. Dabei kam > ich mir gleich in die 90er Jahre zurückversetzt > vor, es hingen nämlich allerorten Oskar-Plakate > herum. Ich muss mir die dum.. Fre... momentan jeden Morgen ansehen, wenn ich zur Arbeit fahre.... sei froh, dass du nur auf der Durchreise warst...^^
Forum: Sendeschluss!
Ich hatte es zwar in einem separaten Thread schon geschrieben, aber ich denke auch hier passt es sehr gut rein: Am 26.08.2011 erscheinen als 3-er-DVD-Box die wunderbaren "Komischen Geschichten mit Georg Thomalla", die eigentlich -zumindest bei den Folgen die ich kenne- nichts anderes sind als vor Publikum aufgezeichnete "kleine" Boulevardkomödien mit einem Georg Thomalla "at his best" (entsta
Forum: Nostalgieecke
Mist, dass Dein Ausflug derart ins Wasser fiel, Navida. :..( Nun, der Grund ist ersichtlich und trotzdem würde ich an deiner Stelle nochmal hinfahren. Ich war vor siebzehn Jahren mit meinem Vater in Bamberg auf der Durchreise in die Tschechei dort und zusammen besuchten wir auch den Dom. *schwelg* Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
Der Bühnen- und Drehbuchautor Curth Flatow ist am Samstag, 4. Juni, im Alter von 91 Jahren in Berlin gestorben. Dem deutschsprachigen Fernsehpublikum bleibt Flatow vor allem als Autor der ZDF-Serie "Ich heirate eine Familie" in Erinnerung, die auf seinen eigenen Erlebnissen (er heiratetet Ende der 70er Jahre eine Frau mit zwei Kindern) basierte. Flatow, der mit seinen Komödien zum "König de
Forum: Sendeschluss!
05.11.2010 18:37
LouZipher
Duell in Diablo war mir immer direkt in Erinnerung. Als typischer Gag-Western: "Ich bin eigentlich auf der Durchreise nach Australien" - Auch ein Sheriff braucht mal Hilfe ;) Dann bei den Neu-Western: Schneller als der Tod, Bad Girls, Tombstone (beide) Und der ein oder andere Spaghetti-Western. Und diberse Alt-Western, von denen ich die meisten Titel nimmer weiß ... Spiel mir das Lied vom
Forum: Film-Forum
15.09.2010 14:55
Michael D.
Bin seit meiner Kindheit ein großer Georg-Thomalla-Fan und kann ein wenig weiterhelfen: Das gesuchte Theaterstück ist „Der Mann der sich nicht traut“ von Curth Flatow. Georg Thomalla spielt darin einen Standesbeamten und hat kurz nach Beginn des Stücks eine längere Monologszene, in der er das Publikum direkt anspricht. Immer wieder kam es in dieser Anfangssequenz vor, dass es klein
Forum: Nostalgieecke
08.04.2010 21:49
Weihwein
Bis vor kurzem war mein größter Schatz die Verfilmung von Curth Flatows "Durchreise", die vor ner gefühlten Ewigkeit 2x beim ZDF lief. Die Qualität war mittlerweile auf meiner alten VHS entsprechend, leiernder Ton, zittrige Bilder, ein Graus! Aber seit einigen Monaten gibts die Reihe auf DVD, mein Herz hat tatsächlich einen Hüpfer gemacht, als ich es entdeckt habe! Juchu! Somit ist auch die
Forum: Film-Forum
02.04.2010 19:33
Maxedl
Immer wieder wenn ich mir auf Youtube Herr Rossi sucht das Glück oder andere Bozzetto-Cartoons online ansehe fällt mir eine bestimmte Szene aus einem Zeichentrickfilm ein der mal im TV lief. Auf einem Fließband stehen Menschen welchen die Köpfe aufgeschnitten werden und alles Mögliche zum Thema Krieg hineingesteckt wird. Am Ende nachdem sie durch verschiedene Stationen der Fabrik geko
Forum: Zeichentrick-Forum
15.02.2010 15:23
muumin
Hallo Ekki, da stimme ich gerne zu. Ich habe es letzte Woche bei der Durchreise in Hannover ins Kino geschafft. Die technisch gesehen war der Film nicht mal schlecht - aber die Handlung blieb meilenweit zurück. Es wurde zwar sehr viel Wert auf Bilder mit schönem 3D-Effekt gelegt - die Story und die Figuren blieben dabei aber leider auf dem Niveau von Abziehbildern. Das Geld war
Forum: Film-Forum
15.02.2009 21:49
Wilkie
SERIEN: Cafe Wernicke Die Magermilchbande Front ohne Gnade Archiv des Todes ------------------------------------- MEHRTEILIGE FERNSEHFILME: Die Rote Kapelle Durchreise Wie eine Träne im Ozean Operation Walküre Am grünen Strand der Spree Deutschstunde Tadellöser & Wolff Ein Kapitel für sich
Forum: Nostalgieecke
25.12.2008 01:10
Kat
Werderaner schrieb: „und ich schicke mir "Mr. Bean-like" selber ein Kärtchen." Werderaner, nächstes Jahr gibt's eines von mir. Und bärle: Ich drück dich! Helli: Heute auf der Durchreise von Hamburg zu meiner Familie hatte ich 20 Minuten Stopp in deiner schönen Stadt und rauchte eine vor dem Bahnhof. Da hätte man sich gut auf eine Zigarette treffen können.
Forum: Sendeschluss!
08.06.2008 14:06
nathanael
Suche für Ende Juli und Anfang August jeweils für eine Nacht eine möglichst günstige Unterkunft für zwei Personen plus Kleinkind in oder um Heilbronn (Durchreise). Hat jemand 'nen Tipp?
Forum: Sendeschluss!
26.05.2008 22:18
Jediklaus
Scarlet schrieb: > > Echt wahr? Insiderquellen? Welche denn? Womöglich diese hier: > > > :-O > > Hast Dir dann aber lange Zeit gelassen ... > > BZ hat übrigens eine andere Teilnehmerin als Gewinnerin > geoutet. Natürlich hatten die auch Insiderquellen ... Ach Scarlet,ich muß schon immer lachen wenn ich hier "Insiderquellen" lese und das dann auch noch von
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2008 20:02
MarkusA.
Die Tankstelle mit einer Service-Werkstatt wird das Nachziehen der Schrauben übernehmen. Sie können von einem Autofahrer, der auf der Durchreise ist, schlecht verlangen, dass er in die Heimat zu seiner Fachwerkstatt fährt. Es wäre das gleiche, wenn du einen Pannenservice bestellst.
Forum: Sendeschluss!
12.07.2007 21:29
Helli Gräfin E.
Gegen spontanen Besuch habe ich auch etwas, und dafür schon einmal Schelte hier kassiert. Eine Ausnahme kann ich jetzt für diese Fälle machen: In letzter Zeit hatten wir es 2 Mal, dass Leute von weit her, die auf der Durchreise waren, kamen. Die wurden mit Hochrufen hinein gerufen und bekommen alles, was sie wollen. Das war schön.
Forum: Sendeschluss!
05.07.2007 12:40
MarkusA.
Ich habe als Jugendlicher oft bei Gruppenfreizeiten von gemeinnützigen Einrichtungen teilgenommen, weil wir aus beruflichen Gründen keinen Familienurlaub machen konnten. So sind wir Kinder immer allein in den Urlaub geschickt worden. Mit Caritas, Deutsches Rotes Kreuz, Kreisjugendring und Arbeiterwohlfahrt haben wir die Welt gesehen. Wir waren an Ostsee, Nordsee, Niederlande, Österreich, Ital
Forum: Aktuelles Forum
Hallo, Durchreise fände ich wunderbar. Es könnte noch Regina auf den Stufen mit Katja Riemann gesendet werden. War zwar nicht so packend wie "Die Bertinis" oder "Durchreise", aber trotzdem sehr gut gemacht. Lieben Gruß Sabine
Forum: Nostalgieecke
In den letzten "Spielzeiten" hat der Theaterkanal zahlreiche alte Mehrteiler wiederholt, im Juni sogar zwei: "Die Bertinis" und "Bolwieser". Ich hoffe natürlich, das geht noch eine Zeit lang so weiter, aber welche Mehrteiler kämen dann in Frage: - vom ZDF - mindestens ca. 15 Jahre alt - lange nicht wiederholt - literarischer Hintergrund bzw. relativ niveauvoll (die Krimis wie 11 Uhr 20 ware
Forum: Nostalgieecke
13.06.2007 23:42
Werderaner
Ekkehardt schrieb: > > Es war wirklich sehr, sehr nett....und vielleicht arbeitet > Paula Tracy bald in München. Ich würde es ihr auf jeden Fall > wünschen. > > Ekkehardt In München war ich auch ein paar mal. Ist aber schon "ewig" her. 1981 (auf Durchreise nach Urlaub), 1982 (TT-Meisterschaft der Winterthur-Vers.) und 1984 (Lehrgang). Bei den beiden letzteren Terminen
Forum: Sendeschluss!
25.05.2007 23:55
cessnaritter
Entschuldige Leo, aber es war einfach so.... Offiziell war diese Grenze von westlicher Seite nun mal als Staatsgrenze nicht anerkannt. Ich habe diese Grenze oft genug in meinem Leben in beiden Richtungen passiert. Auch wenn du es ja nicht gerne hörst, nach meinen Verwandtenbesuchen in Ost-Berlin wurde ich niemals auf westlicher Seite angehalten, geschweige denn kontrolliert. Ein weiteres Beispie
Forum: Sendeschluss!
17.05.2007 19:16
Winn-Dixie
Hallo, vor einigen Wochen wurde in einem der dritten Programme ein Film wiederholt, der von einer verwittweten Pfarrein handdelt, die sich in den wesentlich jüngeren Chorleiter verliebt. Dieser ist eigentlich nur auf der Durchreise und hütet den Hof seiner Grovaters,der im Krankenhaus ist. Kennt jemand den Filmtitel? Grüße Winn-Dixie
Forum: Film-Forum
10.12.2006 00:54
masterchen
Hab die Sendung zum ersten mal seit über 10 Jahren mal wieder gesehen. So schlecht war die gar nicht. Eher gute Durchschnittsunterhaltung. Der Schneider war nicht der Bringer, hab mich aber trotzdem gefreut, dass er da war. Wenn der in irgendeiner Sendung auftritt, quasi als Nebendarsteller, ist der immer son bischen fehl am Platz. Ich würde sagen, Otto ist alt geworden, der Gottschalk aber
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2006 00:55
Scarlet
Ich verstehe nicht ganz, worauf dieser Thread hinauslaufen soll. Pimpoli1978 schrieb: > Ich frage mich manchmal warum im 3. Reich die Nazis so > gegen Juden war, Ähm, ja, was soll man dazu jetzt sagen? Sowas ist eigentlich Allgemeinbildung. Das lernt man auch im Geschichtsunterricht. Das hier zu erläutern würde zu weit führen. > es gibt da sehr interessante Filme die die > Na
Forum: Film-Forum
04.12.2006 21:28
Pimpoli1978
Hallo, Ich frage mich manchmal warum im 3. Reich die Nazis so gegen Juden war, es gibt da sehr interessante Filme die die Nazis so richtig brutal dargestellt haben, das finde ich gut so! Die Filme und Serien die ich meine: -Schindlers Liste -Holocaust -Durchreise -Das Bernsteinamulett -Sturmzeit Der 2. Weltkrieg war meiner Meinung sehr Unnütz und hätte nicht passieren dürfen!! Schreibt eur
Forum: Film-Forum
23.08.2006 22:19
timtraurig
8 Punkte wären nicht zuviel und nicht zuwenig, so hatte ich das ach gesehen. Ansonsten hatte es wohl Bernhard Brink gesagt das die Wohnung wirkt als wenn sie auf der Durchreise ist. Würde mich wohl dort auch nicht wohlfühlen. Weiß auch nicht wo sie all ihre Sachen lässt, hab kaum Schränke gesehen. Ansonsten bin auch ich kein Freund von solchen Köstlichkeiten, würde davon auch nichts essen
Forum: Aktuelles Forum
01.08.2006 07:56
Walter Gibson
Folgendes steht heute in der Zeitung: >Münsterland (wl) - Mit einer neuen Masche haben Betrüger gleich mehrfach gutgläubige Opfer im Münsterland betrogen. In Rheine fiel eine 38-jährige Frau mitten in der Innenstadt auf eine Unbekannte herein. "Sie schaute mich mit großen Augen an und sagte ungewöhnlich laut, dass auf mir ein Fluch liege", erzählte sie nachher. Ihr und ihren Kindern
Forum: Sendeschluss!
02.02.2006 10:34
Leo
Auch wenn die Grenzkontrollen wohl vielfach reine Schikane waren (als DDR-Bürger bin ich in diesen "Genuss" ja nie gekommen) – wenn einer mit einer Knarre in mein Land einreisen will, würde bei mir das Argument "Ich bin ja nur auf der Durchreise und will hier gar nichts abballern" auch nicht ziehen. Den würde ich auch kontrollieren bis auf die Knochen. Ich reise heutzutage viel zwischen Deuts
Forum: Sendeschluss!
15.01.2006 14:49
blue18
hi, hab mal nen film gesehen kann mich nur noch waage erinnern denke aber es ging um einen anwalt der zu seiner hochzeit die in ein paar tagen stattfindet muss irgendwie aber einen fall vor gericht in einem/er wüstendorf(stadt) noch lösen muss und dabei die schöne kellnerin(hotelangestellte) kennen lernt die in dem hotel in dem er schlief arbeitet die hotelangestellte erinnere ich mich noch l
Forum: Film-Forum
04.12.2005 22:06
Godkiller
Baby Jane schreibt: >Vielleicht dient es deiner Beruhigung: Ich habe lediglich einen alten Forenkumpel >hier begrüßt, der nach langer, langer Zeit mal wieder auf Durchreise bei uns >war. Da du ihn sowieso nicht kennst, besteht also für dich weder Grund zur >Neugier, noch zur Aufregung. ;-) Hm, moment mal....da steig ich jetzt nicht ganz durch. So wie ich das verstehe bezieht sich
Forum: Sendeschluss!
04.12.2005 12:32
Baby Jane
Jetzt mach dich mal nicht so wichtig, Spacefalcon. :-) Weder brauchst ausgerechnet du mir etwas erklären, noch ist Not am Mann, mir vorzuschreiben, was ich hier tun und lassen soll. Dafür müsstest du erst ein bisschen anwachsen - in vielerlei Hinsicht. Also, Tipp: Tief durchatmen, ein bissl entspannen und hier nicht alles (vor allem dich selber) so bierernst nehmen. Mit Sheriff-Spielen machst
Forum: Sendeschluss!
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.