tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5
Ergebnisse 1 - 50 von 216
Vielleicht der am häufigsten von den Avengers benutzte Schauplatz (äh, neben Steeds Wohngebiet natürlich): Tykes Water Lake, Bridge and approach road, Aldenham Park, Elstree Opener Tara King THE AVENGERS: Two's a Crowd (Roy Baker: May 1965) Ivenko (John Bluthal) heads to meet Steed (Patrick Macnee) at the bridge, but is shot by Psev's submarine. Later, Steed meets Mrs
Forum: Nostalgieecke
Was haben manche Leute immer noch damit, dass Idris Elba der neue Bond werden könnte? Der drops ist längst gelutscht...Elba wird nie Bond spielen - aus dem ganz einfachen Grund, weil er mittlerweile zu alt für die Rolle ist. Im September wird er 51 - das ist schon die Zeit, um als Bond seinen Hut zu nehmen...man wird gewiss keinen Schauspieler nehmen, der bestenfalls einen Film machen kann und
Forum: Aktuelles Forum
20th Television hat ihn ebenfalls gefeuert, seine Karriere ist damit beendet, hoffe er arbeitet nie wieder.
Forum: Zeichentrick-Forum
Das klingt aber stark nach dem Kollegen Droopy (Drops), oder?
Forum: Zeichentrick-Forum
28.09.2021 18:52
andreas_n
NoahG schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier findet man den Anfangs- und den Endspruch > nochmal: > > War da nicht auch etwas mit „Mein Name ist Drops und jetzt kommt Freund Klops...“? Und dann folgte ein Barney-Bear-Cartoon (wie Droopy Dog von MGM).
Forum: Nostalgieecke
27.09.2021 17:04
NoahG
Hier findet man den Anfangs- und den Endspruch nochmal:
Forum: Nostalgieecke
12.07.2021 10:30
Supergoof
Und am Ende heißt es "Mein Name ist Drops. Bin kurz und klein und muss jetzt gehn! Auf Wiedersehn!" Dann gibt es einen Abspann, wo Drops ins Krankenhaus rennt (leider findet man den Abspann in voller Länge nirgends). Aus welcher Folge stammt die Sequenz?
Forum: Nostalgieecke
Der Streaming-Primus Netlix hat es sich nicht nehmen lassen, in die US-amerikanische Upfronts-Woche hineinzuplatzen, um noch seine Juni-Highlights zu verkünden. Angeführt wird der Serienreigen im Sommermonat von der zweiten Staffel-Hälfte des französischen Netflix-Erfolgs "Lupin". Auch das zweite Rükkehrer-Highlight kommt aus Europa: "Élite" geht in die vierte Staffel. Netflix veröffen
Forum: Aktuelles Forum
07.08.2018 12:06
Spirit
Viel Grauenvolles wie zum Beispiel Knickebein wurde schon erwähnt. Unangenehm waren auch Pralinen, in denen die Flüssigkeit durch eine Zuckerschicht vor dem Auslaufen geschützt wurde. Von Cremefüllungen wie Beispiel Yes Tortys wird mir eher übel - ebenso von Buttercremekuchen oder - torten. Bitter- oder Halbbitterschokoladen sollen gesünder sein, schmecken aber fürchterlich. Da würde ich
Forum: Sendeschluss!
In unregelmäßigen Abständen wollen wir auf kleine TV-Perlen hinweisen, die meist an den Rändern des Programms versteckt sind und (zu) wenig Aufmerksamkeit erhalten. Wenn man an den MDR und Musik denkt, kommen einem spontan Schlagershows in den Sinn - doch seit Ende 2017 hat der Regionalsender auch eine völlig anders gelagerte Musiksendung im Programm: In Zusammenarbeit mit der Deutschen Well
Forum: Aktuelles Forum
Das MDR Fernsehen produziert in Zusammenarbeit mit der Deutschen Welle eine neue Musikreihe mit Kim Fisher und Wigald Boning. In der neuen Sendung "Privatkonzert - Hausbesuch bei Kim Fisher & Wigald Boning" laden die beiden Moderatoren nationale und internationale Musiker in das Haus Schminke in Löbau ein, das mit seiner besonderen Architektur als eines der bemerkenswertesten Wohnhäuser des
Forum: Aktuelles Forum
Nein, solche Beschwerden kenne ich nicht: Zitat von Dir: > denn es beginnt vor meinen Augen beängstigend zu > flimmern, als wenn ich kurz vor einem > epileptischen Anfall bin - ich hatte nie einen > aber ein betroffener beschrieb mir das mal so > ähnlich ... > Kennt jemand von Euch solche Beschwerden? Das ist jetzt nicht bös gemeint, aber hast Du mal ein einen
Forum: Sendeschluss!
03.10.2017 13:20
tiramisusi
Zum ersten Mal gemerkt, so richtig intensiv, habe ich es im Krankenhaus im März, als ich mein neues Kniegelenk bekam: Ich hatte mein bis dahin wenig benutztes Smartphone auch nachts auf Empfang und es lag in unmittelbarer Nähe des Kopfes - nach 2 Tagen hatte ich das Gefühl, im Schlaf nicht mehr richtig durchatmen zu können, eine komische Unruhe, wie ein Flimmern ... eine Art Überdruck im ob
Forum: Sendeschluss!
10.04.2017 11:52
Beverly Boyer
Ich auch, liebe Nachdenkerin. Aber mit der wirklich grottigen Qualität im TV kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass ich kaum noch mitreden kann bzw. will. Ich war ja wirklich über Jahre hier sehr aktiv, weil ich aber auch jeden Scheiß geguckt habe aber da ich tatsächlich kaum noch bewusst eine TV-Sendung einschalte. Was ich immer noch gerne sehe (außer es geht um N. Volk und
Forum: Sendeschluss!
Ich kann nur sagen, dass ich das Auf- und Abrunden in den Niederlanden als angenehm und praktisch empfunden habe. Wenn das Münzfach im Portemonnaie vor Kupfermünzen überläuft, dann empfinde ich das jedenfalls als nervig. Bisher habe ich diese immer gehortet. Neuerdings aber verlangt meine Sparkasse auch für Privatkunden Gebühren, wenn man den Betrag nicht einzahlt - finde ich jetzt auch n
Forum: Sendeschluss!
03.11.2015 22:19
Anonymer Teilnehmer
Vielen lieben Dank für den Tipp mit "Rupp's Drops" - das wird es sein: Die Drops vom Herrn Rupp. Und mit den "Malz-Zeltn" hast du bestimmt auch recht :-)
Forum: Sendeschluss!
Jetzt habe ich das Lied noch einmal genauer angehört und auch die Abweichungen bemerkt. Anstatt "Krachmanderln frisch" singt er auch "Krachmanderln resch" (also knusprig). Die beiden von dir gesuchten Wörter klingen für mich wie "sauer wie die Rupp's (?) Drops" (oder ein ähnlich klingender Markenname für die Drops - aber von der Betonung klingt es so als steht am Anfang einfach der bestim
Forum: Sendeschluss!
03.11.2015 21:10
Anonymer Teilnehmer
Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich schon mal gegoogelt und diese Übersetzung gefunden habe :-) Es wird leider definitiv nicht "Sirups-Drops" gesungen. Es ist ein Wort mit D. Und da hab ich so überhaupt keine Ahnung, was es sein könnte :-) "Wild wie ein Schnaps" ist z. B. auch falsch, er singt "g'füllt mit an Schnaps" :-) Aber vielen Dank :-)
Forum: Sendeschluss!
Hier ist der Text (zumindest teilweise) abgedruckt: Wie muß denn ein richtiges Wienerlied sein? Der Erste meint: Süffig wie heuriger Wein. Der Zweite meint: Schön wie der Geigenklang ist, Der Dritte meint: Lieb wie die Wienerin küßt. Ich gib' den Dreien Recht, aber bitte schau'n Sie her - was ich Ihnen zeigen möcht', ist 'ne kleine Bonbonnier': Ein Wienerlied muß im Mund wie e
Forum: Sendeschluss!
03.11.2015 18:28
Anonymer Teilnehmer
Sind hier Österreicher unterwegs? Auf meiner Wienerlied-CD gibt es ein sehr schönes Lied mit dem Titel "Wiener Bonbonniere". Da kommen zwei Begriffe vor, die ich nicht richtig verstehe. Zum einen verstehe ich immer "Dirups-Drops". Beim anderen Begriff verstehe ich "Malz-Zeitung". Ich gehe stark davon aus, dass etwas anderes gesungen wird, beim zweiten Begriff definitiv. Ergoogeln konnte ich
Forum: Sendeschluss!
07.04.2015 12:35
Nachdenker
Liebe katja-mai Ich spiele schon lange ohne Pause aber auch ohne Echtgeldeinsatz. Zum Anfang habe ich das Forum nicht mal bemerkt. Meist schau ich auf den Kalender was so ansteht und ich lese meist nur oder poste den Zwischenstand bei einem Event. Ab und an hatte ich schon mal eine Frage wenn etwas verschwunden war oder etwas nicht funktioniert hat. Das andere Fanforum kenne ich auch und
Forum: Sendeschluss!
03.09.2014 15:58
Beverly Boyer
Hannelore in die Mitte und der Drops ist gelutscht!
Forum: Aktuelles Forum
Stahlnetz schrieb: ------------------------------------------------------- > Migge schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Ein laufendes Band, unter jedweder Sendung, > > stünde einem lokalen Sender bei solchen > Unwetter > > schon gut. > > Was ich aber hier in der Diskussion nicht minder > erschreckend empfin
Forum: Aktuelles Forum
Migge schrieb: ------------------------------------------------------- > Ein laufendes Band, unter jedweder Sendung, > stünde einem lokalen Sender bei solchen Unwetter > schon gut. Klar, aber so ein Schriftlaufband ist doch schließlich den wirklich wichtigen Dingen der Regionen vorbehalten... wie z.B. lokalen Sportveranstaltungen. Wenn da der 1.FC Kleinkleckersdorf im Handball e
Forum: Aktuelles Forum
Bäh - ist der Drops nicht endlich mal gelutscht? Wer will 50-jährige Nerds sehen???
Forum: Aktuelles Forum
Isaak_Hunt schrieb: ------------------------------------------------------- > Etwas übertrieben ist es schon. Darüber würde > ich auch hinweg sehen, wenn es spannend bleibt. > Purefoy und Kevin Bacon spielen schon klasse, aber > es könnte wirklich zum Problem werden, wenn die > Serie irgendwann dazu übergehen sollte, nur noch > den Schläfer-"Freak of the Week" zu
Forum: Aktuelles Forum
18.10.2013 00:10
Isaak_Hunt
Etwas übertrieben ist es schon. Darüber würde ich auch hinweg sehen, wenn es spannend bleibt. Purefoy und Kevin Bacon spielen schon klasse, aber es könnte wirklich zum Problem werden, wenn die Serie irgendwann dazu übergehen sollte, nur noch den Schläfer-"Freak of the Week" zu präsentieren. Dann nutzt sich die Grundidee schnell ab. Prison Break hatte da ja andere Schwächen. Nach mei
Forum: Aktuelles Forum
Der Drops mit den Solokünstlern ist einfach gelutscht. Wo das Format Castingshow noch funktionieren kann ist bei der Erschaffung einer Band - denn ob man die Formate nun mag oder nicht: Auch die Spice Girls wurden in einem ähnlichen Castingablauf zusammengewürfelt. Nur wurde dieser hinter den Kulissen ausgetragen. Was dabei jetzt spannend wäre: Man macht das ganze Ding zwar auch unterhaltsam
Forum: Aktuelles Forum
17.09.2012 10:45
linkin_park
Absolute Zustimmung. Aber du hast noch die Tante vergessen, deren einzig interessanter Auftritt wohl aus dem Laufen gegen den Vorhang bestand. Danach kam eine Werbepause - und ich dachte, naiv wie ich bin, dannach geht es mit Ayshe oder wie die hieß weiter - nix da! Hääh?!? Total daneben auch die ständige Ankündigung dieses "Schockmagiers" und des "schlimmen, schlimmen Sturzes" der Hun
Forum: Aktuelles Forum
Ja irgendwann ist jeder Drops ausgelutscht. Nachdenker aber schauen werde ich trotzdem - grins -
Forum: Aktuelles Forum
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie gesagt, macht's erstmal besser! > > > Das ist ja nun ein Totschlag-Argument. ........ > Natürlich muss ein Showmaster eine Rampensau > sein: und genau das ist Lanz eben nicht, er ist > eine Schlaftablette. In seine Talkshow passt er > wohl hin, vielleicht könnte er auch eine > D
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2012 22:03
sir lunchalot
Appenzell schrieb: ------------------------------------------------------- > wunschliste.de schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Wenig fair erklärte der zum Pathos neigende > Jurypräsident Thomas D, der sich nicht für > weitere Moderationsaufgaben empfehlen konnte, den > 21-Jährigen bereits vorzeitig zum Sieger: "Der
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2012 11:57
Appenzell
wunschliste.de schrieb: ------------------------------------------------------- > Wenig fair erklärte der zum Pathos neigende Jurypräsident Thomas D, der sich nicht für weitere Moderationsaufgaben empfehlen konnte, den 21-Jährigen bereits vorzeitig zum Sieger: "Der Drops ist gelutscht", jubilierte er nach Lobs "Standing Still"-Performance. Ornella de Santis hatte zu diesem Zeitpunkt ih
Forum: Aktuelles Forum
17.02.2012 11:50
TV Wunschliste
Roman Lob wird Deutschland am 26. Mai beim "Eurovision Song Contest" vertreten. Der 21-Jährige setzte sich im Finale von "Unser Star für Baku" mit 50,7 Prozent der Zuschauerstimmen knapp gegen die 27-jährige Ornella de Santis (49,3 %) durch. Sein Siegertitel "Standing Still" stammt von den Komponisten Jamie Cullum, Steve Robson und Wayne Hector. Lediglich 2,19 Millionen Zuschauer verfolgten
Forum: Aktuelles Forum
02.12.2011 07:13
tvtheme
Nein, das Rätsel ist gelöst. Dank des Hinweises auf Spaß am Dienstag! Es war die "TOM UND JERRY COMEDY SHOW" okay der Hintergrund im Vorspann war nicht rot sondern gelb, mit Hund war Drops gemeint. Schade dass es diese 80er Version nicht auf DVD gibt...
Forum: Zeichentrick-Forum
10.11.2011 13:12
gigi
Hallo :-) Ich suche VERZWEIFELT nach dem Namen eines Zeichentrickhundes...... Die Sendung muss so Mitte Ende der 80er ausgestrahlt worden sein... Es war ein kleiner weißer Hund, (Bulldogge ähnlich) der immer einen schlauen Spruch parat hatte und seine Augenbrauen hochgezogen hat.Glaub der stand auf nem Feuwehrauto bzw hatte ein Feuerwehroutfit an.... Viele wissen zwar wen ich meine, abe
Forum: Zeichentrick-Forum
27.09.2011 10:09
HavelTed
Der nächste Schritt wäre dann die Einführung einer neutralen Jahreszählung - bin gespannt
Forum: Aktuelles Forum
13.09.2011 08:13
andreas_n
Wenn ich mich nicht irre, wurden diese Filme bei "Mein Name ist Drops" gezeigt. Dort hieß der Wurm dann "Flops". Und mindestens einer dieser Filme lief auch in "Mein Name ist Hase".
Forum: Zeichentrick-Forum
13.09.2011 08:08
Fernsehfan
Ich glaub das lief immer innerhalb der Reihe "Mein Name ist Drops"
Forum: Zeichentrick-Forum
25.05.2011 14:57
Isaak_Hunt
Das ist recht unterschiedlich. Von 'Two and a half men' hatte ich irgendwo mal gelesen, dass sie ohne Livepublikum drehen, bei 'King of Queens' hatte man sich für Publikum entschieden. Beide Sitcoms sind ja noch nicht so alt. Es wird also Beides noch praktiziert. Ich finde das Thema auch spannend. Das Problem dürfte sein, dass viele Sitcoms mit einiger zeitlicher Verzögerung ins deutsche F
Forum: Sendeschluss!
Meckerer schrieb: ------------------------------------------------------- > Naja, ich denke beim Sport und dort insbesondere > bei einer bestimmten Sportart, hört für die > meisten noch deutlich früher der Spaß auf. > Mit der neuen Stellungnahme von zdf.leidkultur ist > aber dieser Drops tatsächlich erstmal gelutscht > und man sollte gelassen abwarten, was kommt. Ic
Forum: Aktuelles Forum
Naja, ich denke beim Sport und dort insbesondere bei einer bestimmten Sportart, hört für die meisten noch deutlich früher der Spaß auf. Mit der neuen Stellungnahme von zdf.leidkultur ist aber dieser Drops tatsächlich erstmal gelutscht und man sollte gelassen abwarten, was kommt. Ich persönlich denke, dass das Programm ohnehin in den nächsten Monaten noch Veränderungen erfahren wird, daz
Forum: Aktuelles Forum
21.04.2011 12:15
Wicket
Nach dem Sieg gegen den FC Barcelona, passierte dem Pokalsieger Real Madrid ein folgenschwerer Patzer. Im Freudentaumel fiel die Trophäe vom Bus und wurde natürlich prompt überrollt. Nicht auszudenken, wenn das mit der Meisterschale passieren würde!!! Und ja, ich denke wir werden schon nach diesem Spieltag die Entscheidung haben. :D Video: Gruß, Wicket
Forum: Sendeschluss!
19.03.2011 21:43
BalouderBaer
Zusammenfassend nach 80 Minuten eine ziemlich lahme Sendung. 1. Til Schweiger gewohnt genervt und überzeugt von seinem nicht vorhandenen Talent! 2. Grönemeyer's Drops ist schon seit 10 Jahren gelutscht, da kommt nix mehr 3. Mein Dank an Justin Bieber, sein Elan und seine Talentfreiheit brachte meine Darmtätigkeit so richtig in Schwung, dass ich mich für 15 Minuten mit Grund entfernen
Forum: Aktuelles Forum
18.12.2010 15:21
Krid H. Erne
Genau die dicke Vera, die damals dort noch locken hatte *uahh*. Der Blaschke hat DROPS bei SAT.1 moderiert. Und vor Ping Pong, gab es noch BOING auch vom BR mit Thomas Ohrner, wo 2 Familien gegeneinander antraten, aber das Studio Design war das selbe, für mich 2 legitime nachfolger vom ARD Kinderquiz FLIP FLOP.
Forum: Nostalgieecke
11.07.2010 22:56
4077hawkeye
Jetzt ist der Drops wohl gelutscht.
Forum: Sendeschluss!
22.06.2010 16:56
Knurpsel
Jediklaus schrieb: ------------------------------------------------------- > Hui,das wars denn wohl mit den Franzmänner bei > der WM 2010 in Südafrika,oder ? Der Drops dürfte gelutscht sein. Aber wenn man seinen Gegenspieler so brutal verprügelt wie der Franzose der vom Platz geflogen ist hat man nichts anderes verdient. Oder habe ich da etwas falsch gesehen. Der Schiedsrichter
Forum: Sendeschluss!
31.05.2010 14:58
Helli Gräfin E.
achso, deswegen sprach er von böhrnsen. und ich dachte, wieso erwähnt er ausgerechnet den? ;-) schade, dass man im fernsehen und im radio etc. nun schon wieder sekündlich versucht, alles zu interpretieren und zu deuten. der drops ist doch gelutscht. anstatt dass man so eine nachricht mal sacken lässt, müssen jetzt alle stellung beziehen und es wird wieder viel blödsinn geredet werden. sp
Forum: Sendeschluss!
Die Formulierung "Der Drops ist gelutscht" ist hier untertrieben. Da würde nicht mal Bestechung den Schalkern etwas nützen. Die Ergebnisse die dann rauskommen müßten wären zu auffällig.
Forum: Sendeschluss!
02.02.2010 13:14
Hans-Dampf
Hallo, ich suche noch eine weitere Sendung/Serie aus den 80ern. Ich denke das es eine Science-Fiction-Serie war, mit einem Jungen in einer Rakete/Raumschiff. Ich meine mich noch an folgende charakteristischen Merkmale zu erinnern: - Raumschiff kegelförmig, Braunton (evtl. auch so ockergelb, beige), irgendwas hat am Raumschiff rotiert und irgendwie kann ich mich an ein rundes Fenster,
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12345
Aktuelle Seite: 1 von 5

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.