tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: Anfang...2122232425
Aktuelle Seite: 25 von 25
Ergebnisse 1201 - 1244 von 1244
07.12.2002 13:04
Lyta
Vor allem in Lancaster County, bei den Amish. Schönes Buch dazu: "The Novel" von James A. Michener. Ich glaube auf deutsch heißt es: Dresden, Pennsylvania. Hat mir gut gefallen.
Forum: Sendeschluss!
25.11.2002 10:49
pyromane
du fühlst dich also überlegen...? vielleicht solltest du erstmal "überlegen"!!! aber mir was ganz anderes aufgefallen: vielleicht ist es ganz einfach auch nur neid! neid, weil ... im kommenden Jahr in der Motorrad-WM eben MZ und nicht BMW und Konsorten fahren werden! ... die besseren Fußballer immer wieder aus Neufünfland kommen: Ballack, Sammer, Kirsten, Jancker, Enke, ...! ... die EisbÃ
Forum: Sendeschluss!
Holla die Waldfee Ihr Ost Edeka Kassierer seit ja ganz schön flott mit dem Mundwerk. Nur leider kommt da daselbe raus was Euer toller Arbeiter- uund Bauernstaat jahrelang produziert hat Stimmt diese böse Treuhandorganisation hat Eure gutgehenden fortschrittlichen Unternehmen erinfach plattgemacht. Und statt Coca Cola wird in Dresden jetzt wieder Club-Cola getrunken. Wie groß ist eigentlich Dei
Forum: Sendeschluss!
18.11.2002 13:54
pyromane
herrlich - soll das satire sein? gut gelungen, kompliment... spaß beiseite: mit verlaub, du mußt doch helium im kopf haben, damit du überhaupt aufrecht laufen kannst! mit deinen 21 jahren hast du nen horizont, der wahrscheinlich gleich am brett vor deinem kopf endet! 1. "warum bekommen Rentner eigentlich dort soviel Pension, die haben niemals was reingezahlt": du witzbold, was ist denn bei d
Forum: Sendeschluss!
11.11.2002 16:56
Norman Cook
Dann beuge ich mich auch mal dem Gruppenzwang! ;) Ich bin 21, komme aus der Landeshauptstadt Dresden und bin seit einigen Monaten hier dabei. Eigentlich bin ich ja gar nicht so ein typischer Internet Freak, der ständig in Foren und Chats rumhängt, aber wie bei fast allen hier sehe ich diesen Forum als gute Möglichkeit seine Meinung über dieses mittlerweilen sehr niveaulose TV-Programm rauszu
Forum: Sendeschluss!
10.11.2002 18:32
face
O.K. Zickler kam 1993 von Dresden nach München aber dafür haben sie sicherlich auch einiges bekommen, gut damit konnten sie letztlich ja nichts anfangen weil das der Otto sich eingesteckt hat. Jeremies hat ja den Umweg über 1860 genommen. Aber gerade Leverkusen hat ja wohl mächtig zugeschlagen: Thom und Kirsten, da warn die Mauerreste noch nicht mal weggekart. >Eigentlich könnten Dynamo
Forum: Aktuelles Forum
09.11.2002 20:19
Norman Cook
Herrlich! Endlich mal wieder ein Spiel über das man so richtig diskutieren kann. Raab und Bully (die Premiere Kommentatoren!) haben gezeigt das sie absolut keine Ahnung vom Fussball haben. Die haben sich nur mit flachem Humor versucht rauszureden. Teilweise musste ich auch lachen, aber in den verrückten Szenen (von denen es ja jede Menge gab), hat man bei denen nichts mitbekommen - abgesehen d
Forum: Aktuelles Forum
23.10.2002 17:25
face
Der Schauspieler Erik S. Klein ist tot. Wie seine Familie mitteilte, starb er am Dienstag in Eichwalde bei Berlin im Alter von 76 Jahren. Der aus Radebeul bei Dresden stammende Künstler war vor allem in der DDR ein bekannter und beliebter Darsteller. Klein wirkte in etwa 50 Defa-Filmen und 140 Fernsehproduktionen mit. Seine populärste Rolle war die des alleinerziehenden Vaters der Zwillinge Ka
Forum: Sendeschluss!
19.10.2002 22:45
Charlotte
Ich habe mir die Zeit genommen, alle Einträge zu lesen. Hierhergelangt bin ich über den Hinweis auf Puhdys.com und ich bin bekennender Puhdys-und Ostrockfan. Unterschiede zwischen Ost und West gibt es sehr wohl und wird es auch noch sehr lange geben, ich erinnere nur an das Lohngefüge, die Arbeitslosenquoten etc.! Aber darum soll es hier ja nicht gehen, sondern um Ostkünstler. Auch ich habe
Forum: Sendeschluss!
18.10.2002 15:21
pyromane
rostock ok. cottbus schon nicht mehr! erstens ist dass ein spielendes asylantenheim, was auch dazu führt, daß sich niemand weiter mit diesem verein identifiziert! - wo sind denn die großen vereine wie carl zeiss jena, magdeburg oder dynamo dresden? nach der eingliederung in den gesamtdeutschen fußball wurden die klubs allein gelassen, damit sie recht schnell von der bildfläche verschwinden..
Forum: Sendeschluss!
18.10.2002 10:47
pyromane
jaja ein ossi und erfolg in "neu-ganzdeutschland" - dafür sorgen regelmäßig die leute links des ehemaligen streifens, daß es das nicht gibt... erinnern wir an ganz andere sachen: dynamo dresden wurde aus dem bezahlten fußball gemobbt, länderspiele ostdeutscher fußballstars werden gesondert aufgeführt (ursprünglich sollten die ja total gestrichen werden - zum glück gabs proteststürme),
Forum: Sendeschluss!
Ich lese gerade einen Artikel das bei 9 Live,jemand 9.000 mal angerufen hat,1x ist schon zuviel,ich kann es fast nicht glauben das es immer wieder Leute gibt die auf sowas herein fallen. Hier der Artikel: Das Konzept des 'Mitmachsenders' Neun Live ist bekannt: Mit vielen Gewinnspielen werden die Fernsehzuschauer angelockt, sie müssen anrufen und dann würden sie etwas gewinnen. Doch nur ein
Forum: Aktuelles Forum
24.09.2002 16:24
Gudrun
1213. 1. Etage
Auch in der ersten Etage hat sich viel getan: 1. Etage/ 1. Wohnung: Helga Beimer- Schiller wohnt hier seit Folge 1 Ehemann Nr. 1 Hans Beimer wurde in Folge 217 rausgeworfen (Scheidung F 300) Ehemann Nr. 2 Erich Schiller zog schon nach einem halben Jahr nachdem Helga geschieden wurde ein und wurde Folge 717 rausgeworfen (Scheidung Folge 800) Helgas Kinder sind mittlerweile auch alle ausgezogen: M
Forum: Aktuelles Forum
16.09.2002 08:40
Marko
1214. RTL2
Hallo! Wer kann sich noch an den Wechsel des Sendelogos bei RTL2 erinnern? Ich meine, in den ersten Sendejahren (ca 1993/1994) sah man noch eine große 2. Heute sieht ja das Erscheinungsbild von RTL2 im Vergleich zu damals komplett anders aus. Auch das Programm selbst hat sich grundlegend gewandelt, meiner Ansicht nach leider zum negativen. Wie denkt ihr über RTL2? Herzliche Grüße aus Dresde
Forum: Aktuelles Forum
15.09.2002 18:18
face
“Laßt doch die Eckbank schwimmen, war doch eh häßlich.” O-Ton Harald Schmidt “Sie waren im Urlaub und das Hotel hatte feuchte Wände, sie kommen wieder nach Hause und stellen fest bei ihnen siehts ja genauso aus.” O-Ton Oliver Pocher Habe (fast) jede TV Total Sendung gesehen, mir fällt kein Flut-Witz von Stefan Raab ein. Im Gegenteil, sie haben gemeinsam mit dem FC Bayern München und B
Forum: Aktuelles Forum
06.09.2002 14:18
Marko
1216. Auf Achse
Hi! Kann sich noch jemand an die Serie "Auf Achse" mit Manfred Krug erinnern. Wann lief sie das letzte mal? Ist in nächster Zeit irgendwo eine Wiederholung geplant? Ich hab`nur noch vage Erinnerungen, daß "Auf Achse" Mitte/Ende der 80er immer im Vorabendprogramm der ARD lief. Danke. Herzliche Grüße aus Dresden Marko
Forum: Nostalgieecke
29.08.2002 17:19
gudrun
Hi Leute, finde ich echt super, daß so viele Leute sich für das Thema "lindenstraße" interessieren. Natürlich hoffe ich, daß noch viele hier antworten und ihre Vorschläge abgeben ! Und hier sind meine Vorschläge, wie es weitergehen sollte. 1. Klaus und Nina heiraten und ziehen zu Helga in die Lindenstraße. 2. Auch Suzanne zieht es nach München, da sie in Dresden keinen Job bekommt und
Forum: Aktuelles Forum
29.08.2002 06:59
Marko
Hallo Michael! Die Serie hab`ich leider nicht auf Video/DVD. Sie wurde ja, soviel ich weiß, nach 1982 nicht wiederholt. Oder liege ich da falsch? Deshalb, denke ich, wird es auch schwierig sein, Viedeomitschnitte zu bekommen. Wenn Du gerne liest, kann ich Dir auf alle Fälle das Buch empfehlen. Herzliche Grüße aus Dresden Marko
Forum: Nostalgieecke
26.08.2002 21:46
face
Die Szene in Dresden wurde nachträglich gedreht und in die eigentlich schon fertige Folge eingebaut. In der Regel haben sie einen Vorlauf von 4 - 5 Monaten. FACEman
Forum: Aktuelles Forum
26.08.2002 21:16
Marco Kreher
Hi! Als ich gestern die Lindenstraße gesehen habe, ist mir besonders die Szene aufgefallen, wo Klaus mit seinem Vater durch das vom Hochwasser überflutete Dresden gefahren ist, als sie in die WG wollten. Es war ja schon immer so, das bestimmte Ereignisse gleich in die Serie mit einbezogen werden. Manchmal sogar so schnell, das es fast schon unheimlich wirkt. Ich erinnere mich, daß zB. die Tsc
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2002 20:50
face
Am 15.September findet im "Rudolf-Harbig-Stadion" in Dresden eine Benefizaktion zugunsten der Hochwasseropfer statt. Dort wird ein Promifussballspiel stattfinden und ein Konzert mit den Puhdys, City und Bell Book & Candle. Weiss jemand zufällig ob das auf irgendeinem Sender (MDR?) übertragen wird, habe dazu noch keine weiteren Infos gefunden. Wäre nett wenn mir jemand antwortet. FACEman
Forum: Aktuelles Forum
24.08.2002 00:15
Wicket
Ich schaue die Serie von Anfang an (seit 1985) und verpasse sie selten (außer im Urlaub). Meiner Meinung ist sie durchwegs reeler als GZSZ oder Unter Uns, zumal sie immer zeitgemäße Themen einbezog, bevor es andere taten: z.B. Aids, Homosexualität, Drogen, ... Außerdem finde ich sie jetzt teilweise durch besagte Dresden-WG noch viel witziger. Lindenstraße forever! Gruß Wicket
Forum: Aktuelles Forum
23.08.2002 21:25
face
Also ich finde daß man wieder mehr Humor reinbringen könnte, man versucht es zwar immer wieder mit Olli & Murat (siehe auch nächste Folge, als sie Olafs und Ines' Verlobungsfeier retten) aber das reicht bei weitem nicht aus. Ein paar lustige Szenen gabs ja auch in der "Dresden-WG" aber die sind auch zu selten. Desweiteren sollten wieder ein paar Paare zusammenkommen, ich denke da an Mutter
Forum: Aktuelles Forum
16.08.2002 22:36
Steffen
1224. Spenden
Hallo an den Webmaster ! Wieso stellst du aufgrund der Flutkatastrophe keinen Link zu den verschiedenen Hilfsorganisationen zwecks Spenden auf deine Homepage? Wäre nett . In diesem Sinne .... (Caritas) Caritas International Kennwort "Flut" Bank für Sozialwirtschaft Karlsruhe Konto: 202 | BLZ: 660 205 00 (Deutsches Rotes Kreuz) Deutsches Rotes Kreuz Kennwort "Nachbarn in Not" Bank fü
Forum: Sendeschluss!
05.08.2002 08:54
Marko
Hi! Es ist erstaunlich, wieviele Leute (und mit welcher Reichhaltigkeit!!!!) auf meine kleine Eröffnung zum Sandmännchen geantwortet haben. Besten Dank für das Auffrischen meiner Erinnerungen an alles. Ich hatte über`s Wochenende nur keine Gelegenheit, mich am Forum zu beteiligen ( das Wetter war ja auch viel zu schön). Auf die Frage, wer Kompass Kalle war, kann ich nur antworten, daß es s
Forum: Nostalgieecke
03.07.2002 07:44
Marko
Hi! ...habe ich auch am Samstag überraschend mitbekommen. Der ORB ist sowieso Spitze, was das Wiederaufleben alter DDR-Sendungen ist. Ich erinnere da nur an "Polizeiruf 110", "Ein Kessel Buntes". Ich finde auch, daß die Kindersendungen der Vergangenheit, eingeschlossen die des DDR-Fernsehens, qualitativ weitaus hochwertiger waren als heutzutage. Wenn man sich die Gewalttrickfilme auf RTL2 &
Forum: Nostalgieecke
28.06.2002 13:42
Marko
Hallo! Als "DDR-Großgewordener" habe ich noch blasse Erinnerungen an Filme, die im DDR-Fernsehen dem Zuschauer zur Auswahl vorgestellt wurden. Ich meine, noch zu wissen, daß DDR1 wohl immer Dienstag Abend den Film mit den meisten Stimmen ausstrahlte. 100%ig weiss ich es aber nicht (war damals noch zu klein). Kann sich jemand detailierter erinnern, z.B. an die Filmtitel,Moderatoren der Sendung
Forum: Nostalgieecke
17.04.2002 14:22
TheSaint
>>>(jaja unter dem Namen wurde er in Dresden geboren :-) Name stimmt, Dresden allerdings nicht. ;o) Sein Geburtsort ist Danzig (16. August 1930)
Forum: Sendeschluss!
17.04.2002 12:59
Angelika
Ich sitz wieder mal da, Bein in der Schiene (autsch) und drösel alle möglichen Infos auf meiner HD durch ... Infos die eigentlich keiner braucht :-) Vielleicht hat aber hier jemand Spass dran: Die wahren Namen und die Namen , unter denen sie berühmt wurden: Patsy McClenny >> Morgan Fairchild William Franklin Beedle >> William Holden Alfred Kempner >> Alfred Kerr Göt
Forum: Sendeschluss!
14.04.2002 19:01
Heiko
Versuche es beim Deutschen Rundfunkarchiv-SFB Werbung GmbH Kaiserdamm 80/81 14057 Berlin. Erschrecke nicht über die Preise , ich suche seit langem das "Unsichtbare Visier ". Bis jetzt hat mich der Preis abdeschreckt. MfG Heiko , Dresden
Forum: Nostalgieecke
20.01.2002 22:13
hepo
Ist es auch jemandem aufgefallen(?), das im Wagen des Opfers gefundene Bargeld, wurde verdächtig seltsam in die Kamera gehalten und sah doch sehr nach Euro-Noten aus (jedenfalls war es keine DM). Zudem war die Jahreszahl auf dem Wandkalender im Kommissars-Büro wunderbar mit einem Notizzettel überhängt. Wollte man diesen ofensichtlich im Sommer (2001?!) gedrehten Tatort so aktueller machen?
Forum: Aktuelles Forum
13.12.2001 16:49
DoTo
Wie das ZDF heute bekannt gab, startet Europas erfolgreichste Unterhaltungssendung ab der nächsten Sendung mit einem Videotext-Ticker. Wirklich viel kann man sich zunächst nicht darunter vorstellen, aber geplant ist, einen Videotext-Ticker zu starten, den man über die Seite 888 des Videotextes aktivieren kann. Der Ticker bleibt dann immer unten im Bild und informiert die Zuschauer über Hint
Forum: Aktuelles Forum
03.08.2001 18:16
Detlef
Hallo, war das nicht die Serie mit Linda und Dave? Ich kann mich noch dran erinnern, wie sie in England das Grab von Karl Marx und in einer anderen Folge die Frauenkirche in Dresden besucht haben. Es gab aber auch Filme zum Thema Geschichte, Erdkunde, Staatsbürgerkunde und VWL. Viele Grüße Detlef
Forum: Sendeschluss!
03.08.2001 00:12
Ronald Kluge
Anfang der 80er lief bei uns in Nähe von Dresden der Film "Dunkle Sonnen" im Kino. Dabei ging es wohl um eine neu entwickelte Waffe oder einen Sprengstoff auf Neutronenbasis namens Krakatit o.ä. Ich weiß nicht mehr viel nur daß er sehr lange ging sehr mystisch war und ich ihn bis heute nicht vergessen habe. Ein paar Tage nach der neuen Kinoverfilmung kam die alte Schwarzweiß-Original-Verfilm
Forum: Nostalgieecke
22.03.2001 09:40
Dani
>Erzähle doch bitte einmal Einzelheiten über Fernsehen in der DDR: Hatten die Original-DDR-Fernseher eigentlich einen PAL-Dekoder eingebaut, oder wie seit ihr damals an farbige West-Bilder gelangt. Gab es eigentlich sonst noch irgendwelche Hürden, um Westsender zu sehen und hören? War Westfernsehen eigentlich ein Grund, um aus Dresden wegzuziehen? (Mir ist zu Ohren gekommen, das ARD eigen
Forum: Nostalgieecke
21.03.2001 23:05
kleinbibo
Erzähle doch bitte einmal Einzelheiten über Fernsehen in der DDR: Hatten die Original-DDR-Fernseher eigentlich einen PAL-Dekoder eingebaut, oder wie seit ihr damals an farbige West-Bilder gelangt. Gab es eigentlich sonst noch irgendwelche Hürden, um Westsender zu sehen und hören? War Westfernsehen eigentlich ein Grund, um aus Dresden wegzuziehen? (Mir ist zu Ohren gekommen, das ARD eigentlic
Forum: Nostalgieecke
22.01.2001 12:18
Matthias
>Moin alle zusammen,>ich bin schon seid langer Zeit auf der Suche nach einem Buch bzw nach dem dazugehörigen Film. >Ich suche ganz dringend "Ferien mit Gespenstern" !!! >Ich hab leider keine Ahnung von wem das Buch ist. Wenn mir irgendjeand weiterhelfen kann, dann bitte !!!!!!!!!!!!!!!!!!! >Ich hab das Buch mal als kleiner Piepel gelesen (in der Schulbibliothek ausgeliehen). >W
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2000 15:21
buzzwang
1238. buzzwang
>HI, ich bin Thomas aus Dresden und totaler SIMPSON-FAN, wer hat ähnliche Interessen und möchte in E-Mail-Kontakt treten?Hab außerdem alle "Eine schrecklich nette Familie" Folgen auf Video! >Bitte keine Spinner, nur echte Fans, danke Servus, ich bin buzzwang und komme auch aus Dresden! Ich bin ein Riesen Simpson Fan also melde dich einfach unter buzzwang@gmx.net und ich schreib Dir dann
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2000 01:51
VOLKI
>HI, ich bin Thomas aus Dresden und totaler SIMPSON-FAN, wer hat ähnliche Interessen und möchte in E-Mail-Kontakt treten?Hab außerdem alle "Eine schrecklich nette Familie" Folgen auf Video! >Bitte keine Spinner, nur echte Fans, danke Ich mag die SIMPSONs auch sehr. Melde Dich einfach! Gruß, Volki!
Forum: Aktuelles Forum
22.09.2000 01:29
Thomas
HI, ich bin Thomas aus Dresden und totaler SIMPSON-FAN, wer hat ähnliche Interessen und möchte in E-Mail-Kontakt treten?Hab außerdem alle "Eine schrecklich nette Familie" Folgen auf Video! Bitte keine Spinner, nur echte Fans, danke
Forum: Aktuelles Forum
27.03.2000 12:22
Armin
Im Verkehrsmuseum Dresden gibt es noch bis zum 18. Juni 2000 eine Sonderausstellung "Sandmann-Geschichten - Gute Nacht in Ost und West".
Forum: Aktuelles Forum
07.10.1999 21:58
Gerry
Hi. Ich bin natürlich auch ein grosser Aschenbrödel-Fan. Mein Soundtrack-aufruf steht in diesem Forum weiter unten...Ein Leben mit diesem Soundtrack wäre schon viel viel schöner und ich suche schon seit Jahren nach diesem Stück. Leider muss ich vermuten, dass es ihn gar nie gegeben hat. Sniff >Hat jemand eine Ahnung, wo man den Soundtrack zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bekommen
Forum: Aktuelles Forum
06.10.1999 21:14
Sara
>Hi Dagmar, freue mich noch einen Fan getroffen zu haben. Das Schloss ist ganz in der Nähe von Dresden. War aber nicht im Schloss, da es schon geschlossen hatte.Greetings>Michael Hallo! Ich bin auch ein Fan! Und den Weihnachtskult gebe ich inzwischen an meine Töchter (8 und 4 Jahre) weiter! Gruß, Sara.
Forum: Aktuelles Forum
05.10.1999 15:17
Michael Krauss
Hat jemand eine Ahnung, wo man den Soundtrack zu "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" bekommen kann. Der tschechische Film ist von ca. 1970 und läuft regelmässig in der ARD an Weihnachten - KULTFILM !!!!Es wäre toll, wenn jemand auch noch Background Info´s zum Film liefern könnte. Ich weiss nur, dass Rolf Hoppe den König gespielt hat und Libuse Safranovka das Aschenbrödel. Das Schloss ist
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: Anfang...2122232425
Aktuelle Seite: 25 von 25

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.