tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 20 von 20
Diese alten Serien wie "Drei Damen vom Grill", "Ich heirate eine Familie", "Berliner Weiße mit Schuss", "St. Pauli Landungsbrücken", "Der Bastian", "Monaco Franze", "Die große Freiheit", etc. fand ich viel besser als heutige Serien. Aus zwei Gründen: 1. Man hatte noch Zeit, eine Handlung zu entwickeln. Heute ist die Dramaturgie viel schneller und hektischer. Es muss ständig etwas passi
Forum: Nostalgieecke
15.11.2021 19:12
NoahG
Ich fände es schön, wenn es nochmal die 8-teilige Serie "Die große Freiheit" von 1992 zu sehen gäbe. Mit Hans-Joachim Kulenkampff. Außerdem würde ich gerne nochmal "Berliner Weiße mit Schuss" und "St. Pauli Landungsbrücken" sehen.
Forum: Nostalgieecke
Kulenkampff hatte aber am Schluss einige Flops. Er hätte damals 1993 nicht "Der große Preis" übernehmen sollen. War irgendwie so ungewohnt, nicht Thoelke, sondern Kuli. Fand ihn damals irgendwie zu langweilig und diese endlosen Monologe. "Zwischen gestern und morgen" war irgendwie dröge. Da wurde viel gejammert und es war irgendwie keine richtige Show. So zwanghaft betulich. Oder "Kuli
Forum: Nostalgieecke
19.09.2016 12:16
TV Wunschliste
Die langjährige Erfolgsserie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erhält demnächst Verstärkung: Luise von Finckh stößt als neue Hauptdarstellerin zur RTL-Daily-Soap. Sie verkörpert die Blondine Jule Vogt, die "geheimnisvolle Traumfrau" von Tuner (Thomas Drechsel). Ihren ersten Auftritt hat sie am 11. November in Folge 6126. Die Rollenfigur Jule Vogt kommt ursprünglich aus einem kleinen Dorf i
Forum: Aktuelles Forum
UPDATE: Erneut überschlagen sich die Ereignisse: Gerade erst feierte Sat.1 das Comeback von "Kult-Pionier" Candy, da wird er schon wieder gefeuert. Grund: Der Bewohner hat Cannabis nach Newtopia geschmuggelt. Das offizielle Statement: "Unabhängig von geltendem deutschen Recht hat Candy damit Vertragsbruch begangen. SAT.1 und die Produktionsfirma Talpa Germany dulden keinen Besitz und/oder Konsu
Forum: Aktuelles Forum
05.07.2014 14:37
Niklas1991
Pascal-AC schrieb: ------------------------------------------------------- > > Man merkte ihm vor allem auch seine Bildung an. Er > konnte zu Beginn der Sendung eine Viertelstunde > über den Stadtpark des aktuellen Austragungsortes > sprechen, ohne dass es langweilig wurde. Ich kenne > keinen (!) früheren und auch keinen aktuellen > Moderator, der das so könnte.
Forum: Nostalgieecke
Spoonman schrieb: ------------------------------------------------------- > Und insofern ist eben auch die Abwesenheit von > Hakenkreuz und Hitlergruß ein interessantes > Phänomen. Offenbar war man der Meinung, dass die > Bevölkerung sich von den Insignien der Diktatur > "erholen" musste... War es nicht so, dass für die Große Freiheit Nr. 7 viel Nebel eingesetzt werde
Forum: Nostalgieecke
10.02.2012 15:01
Pilch
Werner111 schrieb: ------------------------------------------------------- > Kuli versuchte nach seinen Talk-Flopps übrigens > noch ein Show-Comeback, welches aber nicht mehr so > erfolgreich verlief, wie er es sich erhofft hatte. > Dies sollte Thommy als Warnung dienen.... Meinst du jetzt das EWG-Comeback von 1979? Das war doch ein Riesenerfolg. Bis zum Ende 1987. Da war Ku
Forum: Aktuelles Forum
10.05.2011 04:18
Stahlnetz
Vielleicht gehst Du an den O-Ton auch einfach nur viel zu verkrampft ran, Lou. Wenn Du Englisch sprechen, schreiben und lesen kannst, sogar in der Lage bist Dich in dieser Sprache einigermaßen zu unterhalten, dann kann das gesprochene Wort nicht wirklich die Ursache Deines Problems sein. Du setzt Dich vermutlich unbewußt selber unter Streß und bist überkonzentriert, weil Du unbedingt alles ri
Forum: Nostalgieecke
15.06.2010 14:22
TV Wunschliste
Wie der Intendant des Ohnsorg Theaters, Christian Seeler, mitteilte, ist die Hamburger Volksschauspielerin Heidi Kabel heute, 15. Juni, in den frühen Morgenstunden verstorben. Heidi Kabel, die seit 2003 in einem Seniorenstift in Hamburg-Othmarschen lebte und an Altersdemenz gelitten hatte, sei friedlich eingeschlafen. Sie wurde 95 Jahre alt.Die am 27. August 1914 in Hamburg geborene Schauspieler
Forum: Sendeschluss!
die serie "Der Nachtfalke" die serie "Unter der Sonne Kaliforniens" die sitcom "alle lieben raymond" Edit: die serie "Die große Freiheit" (mit H J Kulenkampff und sexy Eva Freese) mehr fällt mir im moment nicht ein, aber gibt sicher noch viel. *lach Marko
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2008 21:41
Clara2
Paula, meine Kindheit kommt zurück.. Burchi, die große Freiheit Nr. 7 kenn ich nur halb. Immer, wenn der Film läuft fehlt mir der Andang od. der Schluß. Ganz großes Kino. Ein unglaublich schöner Film. Schöne Geschichte, tolle Musik, tolle Darsteller, tolle Einstellungen. Ich staune jedesmal. Irgendwann guck ich den ganz. Erna Sellmer war dabei? Muss ich dann drauf achten. Mir ist gestern b
Forum: Nostalgieecke
19.08.2007 18:50
Thorsten Schnuck
"Die große Freiheit Nr. 7" heißt der Film, das Lied heisst tatsächlich "In Hamburg auf St. Pauli" und dürfte im Original (30er Jahre) von Hans Albers interpretiert worden sein. Diverse Shantychöre haben es später gern interpretiert. Guckst Du mal (die verhohnepiepelte Version) hier....
Forum: Sendeschluss!
15.10.2004 13:14
svedberg
Am 15. November 2004 startet der digitale Fernsehsender ‚The History Channel’ in Deutschland. Dies teilte Steve Ronson, Vorstandsvorsitzender von Arts&Entertainment (A&E) Television Networks mit. Der deutschsprachige History Channel ist Teil des digitalen Programmpakets Kabel Digital Home der Kabel Deutschland Gesellschaft (KDG). Der Sender zeigt täglich 24 Stunden geschichtliche Dokum
Forum: Aktuelles Forum
27.01.2004 16:15
Willi
Prägnante Fernsehrollen von Wolf-Dietrich Berg: -Pfarrer Braun "Das Skelett in den Dünen" (2003) -Edel & Starck (2002) als Richter -Tatort "Von Bullen und Bären" (2000) -Rosamunde Pilcher "Klippen der Liebe" (1999) -Anwalt Abel "Todesurteil für eine Dirne" (1998) -Der Bulle von Tölz "Bei Zuschlag Mord" (1997) -Der Kapitän "Den Tod im Nacken" (1997) -Ein Mann steht seine Frau, Serie (1
Forum: Aktuelles Forum
29.11.2003 19:15
Filmkritiker
Ein paar habe ich noch gefunden. es gibt aber mit Sicherheit noch einige frühere Serien. 3 Wilde Engel Abschnitt 40 Alarm für Cobra 11 Alles Atze Balko Berlin Break Bernds Hexe Bruder Esel Das Amt Der Clown Der Milleniummann Der Puma Die Camper Die Cleveren Die Flughafenklinik Die große Freiheit Die Motorradcops Die Sitte Die Spezialisten Die Wache Doppelter Einsatz Dr.
Forum: Sendeschluss!
26.11.2003 20:34
Predator
Eine Frau wird gejagt Medicopter 117 - Jedes Leben zählt Die große Freiheit Nikola Bernds Hexe Zorc - Der Mann ohne Grenzen Die Cleveren Hilfe, meine Familie Spinnt! Ein Job fürs Leben Das Amt Operation Phoenix
Forum: Sendeschluss!
11.03.2003 20:01
amsp
Glaubt ihr die große Freiheit kommt? Bereits jetzt werden Internetdienste regionalisiert angeboten (Bsp. "legale" Musikdownloadangebote) - im Grunde würde sich nur der Übertragungsweg ändern. Es wird zu 100% alles getan um den Nutzer zu gängeln (TCPA/Palladium). Btw. Die neue Generation der "Videorecorder" soll nach Plänen von AOL Time Warner nicht mehr aufzeichnen, die Sendung soll von e
Forum: Sendeschluss!
11.03.2003 19:57
amsp
Das Internet ist nicht für TV-Übertragungen gedacht! Deswegen hat es auch keine Zukunft. Der Aufwand ein echtes TV-Bild zu übertragen dürfte zu groß sein und selbst wenn es technisch möglich wäre: Glaubt ihr die große Freiheit kommt? Bereits jetzt werden Internetdienste regionalisiert angeboten (Bsp. "legale" Musikdownloadangebote) - im Grunde würde sich nur der Übertragungsweg ändern.
Forum: Sendeschluss!
14.02.2003 20:33
Toe
Für Premiere Abonnenten: Premiere Nostalgie 1.30 Uhr - Wenn es Nacht wird auf der Reeperbahn Ich erlaube mir mal Michael c.´ großartiges Review von der Terrorverlag.de Seite hier reinzustellen. WENN ES NACHT WIRD AUF DER REEPERBAHN (D) JAHR:1967 PRODUKTION: Constantin, ALLIANZ- Film Berlin REGIE: Rolf Olsen DARSTELLER: Erik Schumann (Danny Sonntag), Heinz Reincke (Uwe Wagenknecht), Frit
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.