tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 53
Die Screenforce Days stehen vor der Tür: Die großen Fernsehsender stellen ihre Programmhighlights der kommenden Saison vor und kündigen zahlreiche neue Show- und Serienformate an. Auch wenn der Großteil der Ankündigungen tatsächlich umgesetzt und ausgestrahlt wird, haben es vereinzelte Projekte nach teils jahrelanger Stille bisher nicht auf die Bildschirme geschafft. Wie es um diese Formate
Forum: Aktuelles Forum
02.08.2018 14:22
TV Wunschliste
Während das Tagesprogramm von RTLplus mittlerweile fast ausschließlich aus Gerichtsshow-Wiederholungen besteht, bemüht sich der Spartensender zumindest im Abendprogramm um etwas gehaltvollere Sendungen aus dem RTL-Archiv. So gibt es demnächst ein Wiedersehen mit "Die Sitte". RTLplus wiederholt die Krimiserie ab dem 25. August immer samstags um 22.00 Uhr. Angekündigt sind alle 25 Folgen, die
Forum: Aktuelles Forum
In dieser Woche stellen die deutschen Fernsehsender im Rahmen der Screenforce Days ihr Programm für die kommende TV-Saison 2018/19 vor. Bereits jetzt informierte der kleine Spartensender RTLplus über bevorstehende Highlights und Neuzugänge im Programm. SHOWS"Let's Dance"-Jurorin Motsi Mabuse präsentiert mit "Wer macht mich schön?" eine neue Makeover-Show. Ab dem 18. Juli wird das Format mit
Forum: Aktuelles Forum
25.10.2017 22:41
VT 5081
*Thread hochschieb* chrisquito schrieb: ------------------------------------------------------- > eine andere Theorie ist noch (aber die > Österreicher in dem anderen Forum können auch > nur raten und halten den Begriff - siehe google - > für sehr ungebräuchlich bzw. veraltet), dass das > der sitzende Kellner ist, der von den Gästen die > Bestellung und eventuell
Forum: Sendeschluss!
DerKelte schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich frag mich immer, wieso die Sitte sich im > Englischen so hartnäckig zu halten scheint. > Oder war bzw. ist da auch was in Bewegung? Da gibt es doch schon seit längerem das neutrale Ms. Ich erinnere mich, dass ich das das erste Mal in einem Jugendbuch von Paula Danziger aus den 70ern gelesen habe. D
Forum: Sendeschluss!
Ich frag mich immer, wieso die Sitte sich im Englischen so hartnäckig zu halten scheint. Oder war bzw. ist da auch was in Bewegung? __________ Edit: Sollte eine Antwort auf den Ausgangspost sein.
Forum: Sendeschluss!
08.01.2015 19:09
Fernsehempfänger
ES WÄRE SCHÖN, WENN MAN MEHR ÃœBER RELIGION WÃœSSTE, DER KORAN IST DAS ÃœBERLIEFERTE WORT GOTTES!!! Der Islam vereinigt einige grundsätzliche Unterschiede zu anderen Religionen, wobei es dazu noch die unterschiedliche Auslegung von Sunniten und Schiiten gibt, von den Aleviten ganz zu schweigen. Eine religiöse Diskussion ist daher sehr heikel, daher auch die Sitte, bei bestimmten religiÃ
Forum: Sendeschluss!
Neuer Voting-Zwischenstand 01. - Doctor's Diary - 2009 (77 %) 02. - Wer Wird Millionär - 2000 (76 %) 03. - Domino Day - 1998 (74 %) 04. - Ein Tag wie kein anderer - 1986 (71 %) 05. - Let's Dance - 2006 (67 %) 06. - Traumhochzeit - 1992 (65 %) 07./08. - GZSZ - erste Folge - 1992 (64 %) 07./08. - Hinter Gittern - 1997 (64 %) 09. - Alarm für Cobra 11 - 1996 (63 %) 10./11./12. - Ei
Forum: Aktuelles Forum
19.12.2013 14:12
pumaquibö
Anlässlich des 30 Sender-Geburtstages startet RTL ein Oline-Voting und holt einige Klassiker der letzten Jahre aus dem Archiv. Das Voting endet am 6.1. um 12:00 Uhr und gezeigt werden die 10 Sendungen mit den meisten Stimmen anschließend bei RTLnow. Bereich Serie: Alarm für Cobra 11 (1996) Bruder Esel (1996) Die Motorrad-Cops (2000) Die Sitte (2001) Die Stadtklinik (1999) Doct
Forum: Aktuelles Forum
21.07.2013 13:29
kleinbibo
Anlässlich dem Ende des Telegramm-Dienstes in Indien hat die SZ Offline gestern daran erinnert: Abkürzungen waren bei der Telegrammaufgabe uninteressant, da nach Wörtern abgerechnet wurde. Was als einzelnes Wort durchging, entschied im Zweifel der Aufnahmebeamte. "Komme morgen an" - 3 Wörter - konnte man aber zu "Ankomme morgen" reduzieren. Und NeustadtAnDerWeinstrasse ging wohl auch als e
Forum: Sendeschluss!
20.12.2012 03:15
Rosalia
Natuerlich gibt es einen echten Baum, ein kuenstlicher kommt mir nicht ins Haus, allein schon wegen des Duftes. Waere ich noch in D., wuerde ich ihn auch erst am Heiligabend aufstellen. So war das bei meinen Eltern schon, und ich liebte diesen Kontrast: Morgens noch putzen, einkaufen, um beim Einstielen des Baumes streiten... Und dann, zum Kaffee, ist alles fertig, und man isst Stollen und
Forum: Sendeschluss!
18.11.2012 14:01
Nachdenker
Rosalia schrieb: > > BTW: Gibt es in deutschen Kindergaerten bzw. > Grundschulen noch die Sitte, dass die Schueler > Hausschuhe dahaben? Kindergarten auf jeden Fall. Schule hier bei uns nicht. Das wird aber von Einrichtung zu Einrichtung verschieden sein. Nachdenker
Forum: Sendeschluss!
17.11.2012 16:52
Rosalia
Ich auch. Das ist das erste, wenn ich nach der Arbeit nach Hause komme: Schuhe aus und Pantoffeln an. Meine Kinder rennen barfuss 'rum und werden von mir staendig ermahnt: "Zieh dir die Schlappen an, deine Fuesse werden kalt!" Genauso war es schon bei mir zu Hause. Rosalia BTW: Gibt es in deutschen Kindergaerten bzw. Grundschulen noch die Sitte, dass die Schueler Hausschuhe dahaben?
Forum: Sendeschluss!
19.02.2012 16:46
tiramisusi
das mit dem umgedrehten Teller kenne ich auch aus manchen Balkanregionen wie zB Montenegro, aber auch in Südamerika hab ich das gesehen. Mir gefiel das damals so gut, dass ich die "Sitte" eine Weile übernahm. Genauso wie das Essen von gegrillten, ganzen Fischen mit den Fingern und dem letzten Bissen, einem Stück Weissbrot, mit dem man sich den Mund abwischte und es dann ass
Forum: Sendeschluss!
28.08.2011 18:06
M.D.Krauser
Wie schon gesagt, ich habe nichts gegen dem Musikgeschmack anderer. Kann man sich sogar anhören und mitgröhlen...wenn man Dreiachte auf dem Kessel hat. Aber: Die Klamotten sind ein Fall für die Sitte...^^
Forum: Sendeschluss!
Ich fands saugeil, als er sich mal in einer Folge ne Zigarette reingepfiffen hat, weil ihn der Fall so sehr genervt hat und sofort war am Tag danach die Sitte, bestehend aus den Moralwächtern, erzürnten Zuschauern und diversen bunten Formaten zur Stelle, um ihm nen Glimmstengel-Scheiterhaufen zu errichten (natürlich nur symbolisch). Dabei stand er doch zum Dampfen sogar im Freien! Aber ich ver
Forum: Aktuelles Forum
23.02.2010 12:33
blacky27
Hallo ich suche DVD oder VHS zur den Serien. *Medical Investigation *Team Knight Rider *GSG 9 *Post Motem *Pacific Blue *RIS-Die Sprache der Toten *Die Sitte *Fastlane *Matrial Law *OP-Ruft DR.Bruckner *Vip-Bodygouards Kann mir einer sagen woh es diese Serien gibt. Bitte. Freu mich auf eure Antwort. LG
Forum: Film-Forum
19.12.2009 17:00
Rosalia
Ich schreibe jedes Jahr Weihnachtskarten an Freunde und Familie jenseits des grossen Teiches. Meistens lege ich noch das neueste Foto von den Kindern rein. Die engeren Freunde bekommen sogar ein Paeckchen. Ich freue mich ueber eine Karte oder einen Brief viel mehr als ueber eine email. Es ist irgendwie persoenlicher. Ausserdem weiss ich, dass der Absender sich die Muehe gemacht hat und n
Forum: Sendeschluss!
27.01.2009 15:51
TV Wunschliste
Die ARD-Telenovela "Rote Rosen" bekommt Zuwachs. Ab Folge 534, voraussichtlich zu sehen am Freitag, den 13. März 2009, schlüpft Simone Kabst in die Rolle der emanzipierten Simone, einer, wie sich herausstellen wird, alten Schulfreundin von Carla (Maria Fuchs). Auch Klaus (Eric Langner) ist von der schönen Blonden fasziniert, die sich zudem noch selbst zu helfen weiß.Als er ihr bei einer Motor
Forum: Aktuelles Forum
07.09.2008 09:41
Nachdenker
Viele von euch reisen ja unheimlich viel in der Welt herum.Welche Eindrücke habt ihr auf euren Reisen gewonnen ? Was würdet ihr gern auch in Deutschland haben und was auf keinen Fall. Also ich finde zum Beispiel Beerdigungsfeiern mit offenem Sarg total gruselig und noch schlimmer finde ich die Sitte in Rußland das der offene Sarg erst am Grab zugenagelt wird und alle schauen zu. neeeeeeeeee d
Forum: Sendeschluss!
04.06.2008 20:08
Petra M.
In unserer Firma, oder speziell in unserer Linie, gibt es die Sitte (Unsitte), hauptsächlich unter Frauen, sich bei der Begrüßung zu küssen. Ich habe drei Varianten beobachtet: - der angedeutete Bussi links und rechts - der echte Bussi links und rechts - der Mutterkuss Das Ganze vollführt man mit und ohne Umarmung sowie mit und ohne Schrei. Ich kann mich noch an fast kussfreie Zeiten (1999
Forum: Sendeschluss!
Das Serienportfolio des ZDF besteht mittlerweile nahezu vollständig auf Krimiserien, da man in fast allen anderen Genres in den letzten Jahren erhebliche Fehlschläge zu verzeichnen hatte, vom Vorabend bis spät in die Nacht, oft mit über 20 Folgen pro Jahr. Dem kann ich nichts abgewinnen, da oft dieselben Autoren schreiben, und die Qualität durch die inflationäre Zahl natürlich leidet. ZDF-
Forum: Aktuelles Forum
Ich bin auch mal wieder eingestiegen (gerade Mo und Di geglotzt) und lasse meinen Senf zum Dinner ab. ;-) Dieser Matthias ist mir deutlich zu anzüglich. Was sollte die Nummer mit dem Golfen? Stellt sich hinter Michaela und läßt dann noch so einen blöden Spruch ab. Bäh. Ekliger Typ. Anna hat wohl ein bedeutendes Problem damit schwanger zu sein. Ist ständig scharf auf Männer (zumindest was
Forum: Aktuelles Forum
wie bei Balko, Abschnitt 40, Die Sitte. etc da wurde auch solange gewechselt bis keiner mehr zusah.
Forum: Aktuelles Forum
30.12.2006 18:05
Ulf
Eine derartige vertragliche Vereinbarung halte ich auch für den warscheinlichsten Grund. Allerdings handelte es sich mit Ausnahme von Abschnitt 40 eigentlich nur um deutsche Serien, die ihre Erstausstrahlung schon hinter sich hatten, wie Die Sitte oder Die Cleveren. Aber vielleicht gibt es auch dort vertragliche Übereinkünfte bezüglich der Zweitausstrahlung innerhalb eines bestimmten Zeitraum
Forum: Aktuelles Forum
Auch ich habe es leider zu spät gemerkt. RTL sendet immer zum Jahresende und zur Jahresmitte unangekündigt eigenproduzierte Serien auf dem Sendeplatz von der Oliver-Geissen-Show, zuvor liefen alle drei Staffeln von Die Sitte, die ich allerdings schon gesehen habe. Bei Abschnitt 40 war das natürlich nicht der Fall, und wann die verbliebenen 8 Folgen noch gesendet werden lässt sich ja aktuell n
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2006 19:09
Sascha1980
Hier nochmal ein Auszug aus Wikipedia zu "Die Sitte": Bisher wurden 3 Staffeln hergestellt, allerdings hat der Auftragssender RTL trotz hervorragender Kritiken und Einschaltquoten zwischen den Staffeln 2 und 3 zwei Jahre Sendepause eingelegt und danach den Sendeplatz geändert, was sich auf die Quoten so nachteilig auswirkte, dass RTL die Serie nach dem Abschluss der dritten Staffel nicht mehr f
Forum: Aktuelles Forum
05.12.2006 19:04
Sascha1980
Hi! Seit einiger Zeit sendet RTL ja nachts um kurz nach 2 "Die Sitte". Ich hab das in den Nachtwiederholungen zum ersten mal gesehen und muss sagen, die Serie ist wahnsinnig gut. RTL hat schon ne komische Programmpolitik. Die letzte Staffel der Cleveren versauert zwei Jahe im Archiv, Abschnitt 40 ebenfalls lange nicht gezeigt, dann gleich abgesetzt, jetzt wird so ne hochwertige Serie wie "Die Sit
Forum: Aktuelles Forum
Das Problem ist das totale Fehlen von geeigneten Ausweichsendeplätzen, da die Programmstruktur von RTL wesentlich straffer ist als die von Sat.1, wo man sicherlich sofort einen anderen Sendeplatz gefunden hätte. Da die Serie sehr teuer produziert wurde ist an eine Ausstrahlung am Morgen oder Nachmittag nicht zu denken. Das bedeutet zwangsläufig eine längere Pause, ich befürchte zwischen and
Forum: Aktuelles Forum
25.09.2006 20:07
Ulf
Also ich würde mir da keine übertriebenen Hoffnungen auf eine 8. Staffel machen, schließlich ist die 7. Staffel ja Ende 2005 angelaufen und nach nur zwei Folgen wegen völlig unbefriedigender Quoten wieder rausgenommen worden. Nach über einem Jahr Pause wird die Serie nun wohl Anfang nächsten Jahres auf einen Sendeplatz am Vorabend umgesetzt. Derartige Geschichten kennen wir auch z. B. auch
Forum: Aktuelles Forum
So richtig hingesehen habe ich heute nicht, stricke mir gerade eine Türwurst für den Winter. Winter!!!! Beatrice hat recht lecker gekocht und ich hätte nichts zurückgewiesen. Das Treibholz auf dem Tisch wäre mir zu viel gewesen und den String Tanga hätte ich weggepackt. Bei einem BMI jenseits der 30 käme wohl die Sitte, würde ich einen String Tanga anziehen. ;-))) Die Reihenfolge der P
Forum: Aktuelles Forum
Jetzt mal tief durchatmen und nochmal nachdenken: Erstens: Die Absetzung der drei Serien Balko, Die Sitte und Die Wache sind bereits seit etlicher Zeit bekannt. Das einzig neue in dieser Meldung ist die Einstellung von Notruf, auch schon reichlich verstaubt und keine Serie. Zweitens: Die neuen Eigenproduktionen wie Post Mortem bereits vor der ersten Ausstrahlung als "CSI-Billig-Kopie" und derglei
Forum: Aktuelles Forum
06.07.2006 10:54
Stony
Privatsender RTL setzt nach einem Bericht des Branchendientes "W&V" (Donnerstag) auch in Zukunft auf eigenproduzierte TV-Formate. Der Anteil hochwertiger US-Serien werde im Unterschied zu anderen Sendern nicht ausgebaut, hieß es ohne Angaben von Quellen. Dabei stünden eigenproduzierte Fiction mit erfolgsfördernder Promi-Besetzung im Vordergrund. Tatsächlich hatte RTL schon vor einigen
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2006 11:38
Ulf
Mal abgesehen von der Tatsache, dass ich die Folge, wie auch die ganze Serie toll fand und trotz mauer Quoten auf eine Fortsetzung hoffe trotzdem noch folgende Frage: Weshalb ermittelte hier das Dezernat Sexualdelikte (Die Sitte) obwohl überhaupt keine Anzeichen auf ein Sexualverbrechen vorlagen? Aber die Auflösung war wirklich überraschend und deshalb gut.
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2006 20:25
Morticia
Die Waschmaschine im Keller des Hotels war kaputt. Immer wenn sie benutzt wurde, vibrierte das halbe Haus bzw. die Räume darüber. Der Buddha stand auf einem Regal, rutschte durch die Vibrationen herunter und fiel der Frau, die sich gerade bückte auf den Kopf. Es war also ein Unfall und kein Mord. Beste Grüße ... Morticia
Forum: Aktuelles Forum
23.06.2006 09:35
Myra
Hallo, habe in der Werbepause kurz vor Ende weggezappt und bin zu spät wieder in die Sendung eingestiegen. Jetzt weiß ich nicht, wie die Frau zu Tode kam? Hat sie sich den Bhudda selber über die Rübe gezogen oder wie oder was ;-)...Hab nur noch das Ende mitbekommen und da kam für mich kein eindeutiger Mörder vor - oder doch? Wer kann mir helfen? :-) Danke und liebe Grüße, Myra
Forum: Aktuelles Forum
Monk Buffy Charmed X-Files Xenia Hercules Lois & Clark Smallville Lost (einschließlich der RTL-version) Edel & Starck Hinter Gittern CSI NY CSI Miami JAG Soko Wismar Die Familienanwältin Law and Order Battlestar Galactica Balko Berlin, Berlin Türkisch für Anfänger Navy CIS Cold case Spurlos verschwunden Medium Special Unit 2 Stargate und diese unerträgliche Serie mit diesem Girlie,
Forum: Aktuelles Forum
02.04.2006 11:34
Ulf
Für das entgültige Ende von "Balko" gibt es mehrere Gründe. Punkt 1: Ab 2001 war die Serie nur noch sehr unregelmäßig im Programm, meistens kamen nur noch 5-6 neue Folgen pro Jahr und einige Wiederholungen zur Sommerpause, wodurch die Serie langsam aber sicher ihre Fangemeinde eingebüßt hat, die sich anderen Formaten zuwandten. Punkt 2: Die Qualität hat deutlich nachgelassen. Punkt 3: Der
Forum: Aktuelles Forum
31.03.2006 20:44
mag23
Hier noch mal der Link: .
Forum: Film-Forum
31.03.2006 20:42
mag23
In dem Pilotfilm "Kaltes Blut" gibt es ein Lied mit deutschen Text, es heißt Sieger und ist von der Gruppe "Heekers". Die übrige Filmmusik wurde von Andreas Koslik geschrieben. Zum reinhören... amazon-klick Gruß Henning
Forum: Film-Forum
30.03.2006 19:33
kurtus
Hallo, ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Lied aus dem Pilotfilm zur Serie DIE SITTE. Es ist ein sehr trauriger Song mit deutschem Text. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!
Forum: Film-Forum
21.09.2005 14:42
Harrisfan
kleinbibo schrieb: > > Es gab doch früher einmal die Sitte, die Frau eines Doktors > gleich mitzupromovieren - das ist ist doch mittelerweile > ausgestorben, oder hat ihr das in letzter Zeit schon einmal > wieder gehört. Ich glaube, das gibt es Gott sei Dank nicht mehr. Vielleicht noch in der hintersten Provinz.
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2005 09:45
Jens B.
kleinbibo schrieb: > > Es gab doch früher einmal die Sitte, die Frau eines Doktors > gleich mitzupromovieren - das ist ist doch mittelerweile > ausgestorben, oder hat ihr das in letzter Zeit schon einmal > wieder gehört. Wenn bei mir eine "Frau Doktor" auf diese Anrede besteht, würde ich sie fragen, wo *sie* denn promoviert hat... Gruß Jens
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2005 09:40
kleinbibo
... und in Frankreich kommt es nur bei Ärzten vor, über die deutschen Gebräuche macht man sich schon gerne einmal lustig. Es gab doch früher einmal die Sitte, die Frau eines Doktors gleich mitzupromovieren - das ist ist doch mittelerweile ausgestorben, oder hat ihr das in letzter Zeit schon einmal wieder gehört.
Forum: Aktuelles Forum
Polizei bestätigt Tod der Schönebergerin Manuela Brandenstein Schauspielerin, Synchronsprecherin und Drehbuchautorin starb in der Flutwelle - Nach drei Tagen traurige Gewißheit für den Lebensgefährten von Dirk Banse Manuela Brandenstein war eine hübsche und erfolgreiche Frau. Die 47jährige aus Schöneberg hatte sich als Schauspielerin, Synchronsprecherin und Drehbuchautorin einen Namen
Forum: Sendeschluss!
es kommt tatsächlich aus asien und von dort haben es wohl irgendwann die sinti und oma übernommen - der lange gepflegte nagel am kleinen fingr eines mannes ist zeichen für einen gewissen wohlstand und dass er keine "schmitzige arbeiten" erledigen muss - er hat seine leute dafür. zum gitarrespielen macht ein einzelner langer nagel am kleinen finger keinen sinn - auch nicht für die bouzouki
Forum: Sendeschluss!
08.08.2004 19:58
Lokomotive
Da hat Mr. Butermaker recht. Und ich möchte noch eins drauf setzen: Es ist immer von Biergärten, Strandbädern und Grillparties die Rede. Nicht jeder hat einen Biergarten (wespenfrei :-)) greifbar , ein Strandbad oder einen Garten. Es gibt Menschen, die müssen bei dieser Hitze arbeiten, womöglich noch in Berufskleidung und Uniform. Es ist NICHT ganz Deutschland badend, grillend und feiernd be
Forum: Aktuelles Forum
28.04.2004 16:33
ALF
Einschaltsquoten/Zuschauer ab 3 Jahre/D+EU RTL: MIO. MA.% 21:13 Im Namen des Gesetzes............. .5,09 16,4 19:38 Gute Zeiten, schlechte Zeiten........4,47 17,2 20:14 Die Sitte..................................... 4,02 13,1 18:45 RTL Aktuell................................. 3,26 17,9 19:07 Explosiv.................................
Forum: Aktuelles Forum
24.02.2004 23:12
Ulrich
Klingt verrückt mit meinen 44 Jahren, aber wir hatten erst ab 68 einen Fernseher. Ich habe die Figur nur noch als Merchandising-Artikel z.B. auf Quartetten in Erinnerung. Immerhin habe ich die Figur immer im Hinterkopf behalten. Und natürlich die Sitte, jeden der "Jürgen" hieß, "Yogi-Bär" zu nennen.
Forum: Nostalgieecke
22.12.2003 17:41
tiramisusi
nachtrag: hier noch was zu den papua einwohnern und bse :-) Kein genetischer Schutz vor Creutzfeldt-Jakob (16-11-00 07:06:26) Die Annahme, dass etwa zwei Drittel aller Menschen gegen die neue tödliche Version der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit (vCJK) immun sind, dürfte falsch sein, so eine britische Studie, die in der neuen Ausgabe des Fachmagazins "New Scientist" veröffentlicht wurde. Forscher
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.