tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 34 von 34
22.01.2020 17:06
TV Wunschliste
Der britische Komiker und Regisseur Terry Jones ist tot. Der vor allem als Mitglied der berühmten Truppe Monty Python bekannt gewordene Künstler starb am 21. Januar 2020 im Alter von 77 Jahren in London. Dies berichten britische Medien unter Berufung auf sein Management. Bereits seit einigen Jahren war Jones an Demenz erkrankt. "Seine Arbeit mit Monty Python, seine Bücher, Filme, Fernsehsendun
Forum: Sendeschluss!
04.08.2019 23:26
Don (1977)
Die Frage ist zwar schon ziemlich lange her, aber der Sprecher heißt jedenfalls Olaf Bison. Darauf bin ich gestoßen, als ich erfuhr, dass Peter Milger inzwischen verstorben ist, in diesem Frühjahr: Traueranzeigen für Peter Milger
Forum: Nostalgieecke
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Da muß ich jetzt mal nachfragen Kate: Im Koran > (schon mal gelesen?) steht explizit das man > Ungläubige töten soll, dass keine andere > Religion gedultet wird und noch mehr intolerante > Aufforderungen. Nein, ich habe den Koran nicht ganz gelesen, ebenso wie ich die Bibel nicht ganz gel
Forum: Sendeschluss!
09.01.2015 18:58
CormacMcCarthy
Swifty Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Kate schrieb: > --------------------------- > >.... > >.... > >Für mich unterscheide ich zwischen Islamismus > und Islam > >.... > > Da muß ich jetzt mal nachfragen Kate: Im Koran > (schon mal gelesen?) steht explizit das man > Ungläubige töten soll, U
Forum: Sendeschluss!
09.01.2015 18:51
Anonymer Teilnehmer
Kate schrieb: --------------------------- >.... >.... >Für mich unterscheide ich zwischen Islamismus und Islam >.... Da muß ich jetzt mal nachfragen Kate: Im Koran (schon mal gelesen?) steht explizit das man Ungläubige töten soll, dass keine andere Religion gedultet wird und noch mehr intolerante Aufforderungen. Islamisten töten völlig unschuldige Menschen die nichts gem
Forum: Sendeschluss!
06.10.2014 11:13
Kate
Sven-B schrieb: ------------------------------------------------------- > Antwortest Du auf das was hier steht oder auf das > was Du möchtest was hier steht. > Heiliger Krieg. Wo steht bei mir was von heiliger > Krieg? Du hast Islam und Heiliger Krieg ins Spiel > gebracht. Ich hatte als Beispiel den Heiligen Krieg gebracht. Im Islam wäre es der Dschihad, im Christentum w
Forum: Sendeschluss!
17.08.2014 16:19
Sir Hilary
LouZipher schrieb: ------------------------------------------------------- > Ob es nun die Religion ist oder das, was der > Mensch draus gemacht hat, ist das nicht schon > Haarspalterei? Religion ist ja grundsätzlich vom > Menschen gemacht ;) > Ich glaube schon fest daran, daß eine Welt ohne > Religion um einiges friedlicher wäre. Religionen beruhen auf einem b
Forum: Sendeschluss!
Richard Löwenherz ist leider lange tot und die Kreuzzüge sind vorbei. Und aus meinem bekanntenkreis ist mir kein Fall bekannt, wo ein Kind im Kindergarten als Schweinefresser bezeichnet worden wäre... das kommt wohl nur in Großstädten vor... Der Lonewolf Pete
Forum: Sendeschluss!
03.09.2010 17:13
Anonymer Teilnehmer
Elwood P. Dowd schrieb: > Die > Kreuzzüge sind VERGANGENHEIT auch wenn dir das > nicht in den Kram passt. Ich weiß nicht.... Wenn ein deutscher Offizier im ausdrücklichen "Nicht-Krieg" durch einen Telefonanruf in Afghanistan mehr muslimische Zivilisten tötet, als die RAF in 30 Jahren Menschen ermordet hat. Was ist das? Ein Unfall?
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2010 17:08
Anonymer Teilnehmer
Dein Problem ist das Du genau Bescheid weis, dass ich Recht habe. Terrorismus ist ein muslimisches Problem ob dir das gefällt oder nicht. Die Kreuzzüge sind VERGANGENHEIT auch wenn dir das nicht in den Kram passt.
Forum: Aktuelles Forum
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > Nicht mehr, nein. Das Christentum hatte halt > einige Jahrhunderte mehr, um sich zu entwickeln. > Der Islam ist da noch auf den Stand des > Mittelalters. Aber wir sind nicht mehr im Mittelalter. Das sollte der Islam mal merken. > Die gibt es in der Bibel auch. Die Auslegung > m
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2010 15:20
heldderarbeit
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja und man hört ja auch jeden Tag von > Bombenanschlägen von Christen oder sieht > Videobotschaften von Papst Benedikt XVI. der in > irgendeiner Höhle sitzt und dazu aufruft alle > Nichtchristen zu töten. > Nicht mehr, nein. Das Christentum hatte halt einige Jahrhunderte mehr, um sich zu
Forum: Aktuelles Forum
heldderarbeit schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ich bin islamkritisch weil diese Religion gegen > > vieles ist was einen Rechtsstaat ausmacht. > > Trennung von Religion und Staat, > > Gleichberechtigung von Mann und Frau, > > Religionsfreiheit, usw. > > Trifft alles auch auf den Katholizismus zu. Ja und man hö
Forum: Aktuelles Forum
03.09.2010 14:38
heldderarbeit
Knurpsel schrieb: ------------------------------------------------------- > Leo schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > > Ich bin islamkritisch weil diese Religion gegen > vieles ist was einen Rechtsstaat ausmacht. > Trennung von Religion und Staat, > Gleichberechtigung von Mann und Frau, > Religionsfreiheit, usw. Trif
Forum: Aktuelles Forum
Man kann von Religion halten, was man will, aber jede Religion hat mit Sicherheit ihre blutige Geschichte. Die christliche Religion hat die Kreuzzüge, die heilige Inquisition und die daraus resultierenden Hexenverbrennungen. Der Islam hat nun mal den heiligen Krieg mit seinen fanatischen Anhängern. Gibt es einen Unterschied zwischen einem Priester, der tausende von Fraunen foltert und ve
Forum: Aktuelles Forum
Aisha schrieb: ------------------------------------------------------- > NOCHMAL: Ich bin nicht hier, um die Christen, USA > oder sonstwen zu verteitigen!!! Wie oft noch? > > Denn bisher lese ich immer nur: "Aber die anderen > (Religionen) haben auch...die Kreuzzüge...Aids in > Afrika...Gesetze in Amerika..." Ohne Relativierung > geht es wohl einfach nicht? >
Forum: Aktuelles Forum
NOCHMAL: Ich bin nicht hier, um die Christen, USA oder sonstwen zu verteitigen!!! Wie oft noch? Denn bisher lese ich immer nur: "Aber die anderen (Religionen) haben auch...die Kreuzzüge...Aids in Afrika...Gesetze in Amerika..." Ohne Relativierung geht es wohl einfach nicht? Könntest Du Dich bitte von diesem Kleinkinderverhalten lösen und mal was sachliches schreiben?
Forum: Aktuelles Forum
Quote 2) Unter Rückgriff auf die sog. Blütezeit des Islam soll eine positive Gesamtwertung des Islam oder doch zumindest eine Abschwächung von Kritik nahe gelegt werden. Die alte Leier. Während der Eroberungsfeldzüge wird das Wissen der griechisch-römischen Welt ausgebeutet, aber an Eigenentwicklung kommt dann nichts mehr nach. Diese Blütezeit ist älter als die Kreuzzüge, und dem ZDF
Forum: Aktuelles Forum
Das Thema ist eigentlich zu greuslich für so Zahlendikussionen, aber wenn man Pi mal Daumen rechnet: Allein die Spanischen Conquestadoren haben in Südamerika über 2 oder 2 Jahrhunderte ganze Volksstämme ausgelöscht. Die Hexenverfolgung, die Protestantenverfolgung, die Kreuzzüge... alles im Namen der Kirche und last but not least Papst Pius XIII. der während des 2. Weltkrieg die Türen der
Forum: Aktuelles Forum
Wenn man sich so ansieht, was Menschen seit Jahrhunderten unter dem Deckmantel der Religion angerichtet haben. Da hätten wir die Inquisition, die Judenverfolgung, die Kreuzzüge und die Hexenverbrennung. Das ist nur die katholische Kirche. Der 11. September ist nur ein Beispiel für den Islam. Jede Form von Religion kann pervertiert und missbraucht werden. Genauso hilft die Religio
Forum: Sendeschluss!
24.02.2008 10:33
M.D.Krauser
Zumindest im Bereich der historischen Dokus kommt es mir so vor, dass die Qualität in den letzten Jahren so nachgelassen hat, dass wirklich Langeweile aufkommt. Versuche das mal an einem einfachen Bsp. zu erklären: Vor einigen Monaten lief in den Dritten eine Doku über Dschigis Khan. Vollmundig wurde angekündigt, neuste und sensationelle Erkenntnisse über den Khan zu bringen. Gezeigt wurde
Forum: Sendeschluss!
20.01.2008 18:24
erîk
An dieser Stelle scheinen mir sehr gut einige Zitate aus der "Boston Legal"-Episode 3.5 "Whose God is it, anyway?" zu passen, in der Alan Shore Jerry Espenson vor Gericht verteidigt, weil dieser einen Angestellten, der Scientologe ist, gefeuert hat: #1 Shore befragt den entlassenen Scientolgen: Shore: Scientology wurde gegründet von_ Scientologe: _L. Ron Hubbard_ Shore: _der als Science F
Forum: Sendeschluss!
Du hast Recht, Hong. Ich weiß nichts von Tipp-Ex und Kopien und Fälschungen, von länderübergreifenden Beziehungen oder herablassenden Filmkommentaren. Auch weiß ich nichts über das amerikanische Bildungssystem und können, kann ich auch nichts, außer andere Meinungen zu kritisieren, die im direkten Generationskonflikt zu meiner stehen, so dass ich nicht fähig bin meine Umwelt zu verä
Forum: Aktuelles Forum
Erstaunlich, dass Du bei deiner Aufzählung die Kreuzzüge, Zwangschristianisierungen, die Inquisition usw. ausläßt. Aber Moment, dass war ja nicht der Islam. Und Expansion war damals für das Christentum natürlich auch ein Freumdwort.
Forum: Aktuelles Forum
07.05.2007 20:09
W.C.Fields
Die Kreuzzüge von Peter Milger (HR3)?
Forum: Aktuelles Forum
12.08.2006 19:07
Fewmaster
Ich sehe gerade, dass heute Abend auf VOX eine Geschichtsdoku über die so genannten Barbarenstämme läuft, die seinerzeit den Römern so viel Ärger bereitet haben. Um 21 Uhr 50 geht's los, präsentiert wird das ganze von Terry Jones. Ich hab seine Dokuserie über die Kreuzzüge gesehen und war damals recht angetan. Witzig, clever und keine Minute langweilig - so wie man sich Geschichte immer
Forum: Aktuelles Forum
27.05.2006 00:22
Analogiker
>Kann es sein, dass es Peter Milger selber war? Nein, es war ein "professioneller" Sprecher. Peter Milger selbst sah man zwischendurch immer wieder in seinem "Arbeitszimmer" erzählen. Ähnlich wie bei seiner Sendereihe "Nordwest-Passage".
Forum: Nostalgieecke
26.05.2006 19:18
Doyle
Kann es sein, dass es Peter Milger selber war? Zumindest präsentiert/widmet er sich ja auch aktuellen Themen in Expedition (Der Fall von Peking - letzte Woche z.Bsp.) Die meisten Sendungen werden von Gerd Heidenreich gesprochen! Grrr - das Buch hab ich, aber ich hab leider nicht die Kreuzzüge-Reihe auf Video!
Forum: Nostalgieecke
24.05.2006 20:26
Analogiker
Wie hieß der Sprecher in der 12-teiligen Dokumentation "Die Kreuzzüge" von Peter Milger, die der Bayerische Rundfunk Anfang 2000 wiederholt hat? Der Sprecher gehört(e) wohl zu den bereits reiferen Semestern und hat eine sehr charaktervolle Stimme. Ich hörte ihn schon seit vielen Jahren nicht mehr bei Neuproduktionen.
Forum: Nostalgieecke
03.03.2006 13:57
Wolfgang K
Die alte Serie "Die gelbe Karawane" wurde hier ja schon öfter mal angesprochen. Morgen läuft auf Arte um 20.40 Uhr die Dokumentation "Vorwärts ohne Gnade" Die Kreuzzüge des André Citroen Der französische Autokonstrukteur baute in den 20er Jahren als erster Geländewagen. Die Leistungsfähigkeit der z. T. kettengetriebenen Offroader demonstrierte er miot Rallyes auf noch nie bvefahr
Forum: Nostalgieecke
also bei dem trailer habe ich auch evangelikale propaganda gewittert, aber ich bin da seit megiddo auch ein bisschen phobisch, kommt in dem film wirklich raus, dass die christen die aggressoren waren?, dass im namen christi tausende in einen sinnlosen tod in einem noch dazu planlos und schlecht geführten krieg getrieben wurden? so wie die dinge lagen, kann ein ehrlicher film über die kreuzz
Forum: Film-Forum
04.04.2005 23:49
Fewmaster
cessna schrieb: > > Also ich sage auch Glasgoh ( und nicht Gläsgou, fragt sich > überhaupt, ob die englische Aussprache korrekt wäre, Glasgow > liegt in Schottland), Lionn kann man eigentlich gar nicht > anders aussprechen und Marseije läßt sich auch sehr gut > deutsch Marsseeh aussprechen. Also komm mir nicht damit! > (Übrigens: MANCHESTER in England spricht man im O
Forum: Zeichentrick-Forum
18.03.2005 22:41
Erdbeere
Serenity schrieb: > > Manche Christen sind genauso. Diese Erkenntnis bringt uns nun auch nicht weiter. > Auch hier wurde impliziert, > dass es ohne Religion keine Moral gibt, und dass man als > Atheist keine entsprechenden Standards hat. Von mir bestimmt nicht, ich habe dies schon in einem früheren Beitrag bestritten. Ich sagte bereits, dass die Bibel nur ein Weg ist. > Od
Forum: Aktuelles Forum
17.08.2004 13:59
Fewmaster
Vergessen hast du noch "Auf Hemingways Spuren", die auch auf Arte lief und - wenn ich mich nicht schwer täusche - im Arte-Shop zu bestellen war. Aussderdem sind in der IMDB noch zwei weitere Dokus aus der Sahara und - ganz frisch in Produktion - im Himalaya aufgeführt. Unbedingt empfehlenswert auch der Mehrteiler über die Kreuzzüge von Ex-Python Terry Jones. Der lief wohl auf 3Sat. Und a
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.