tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 26 von 26
Die beliebte ARD-Krimireihe "Wolfsland" mit Yvonne Catterfeld und Götz Schubert als Ermittler-Duo wird fortgesetzt. In diesen Tagen haben die Dreharbeiten zum mittlerweile elften Fall der Kommissare Viola Delbrück und Butsch Schulz in Görlitz und Umgebung begonnen. Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Folge - die bislang noch nicht ausgestrahlt wurde - erholt sich Kommissar Burkhard
Forum: Aktuelles Forum
03.04.2014 08:52
TV Wunschliste
In der vergangenen Woche haben in Oberbayern die Dreharbeiten zur mittlerweile 14. Staffel der "Rosenheim-Cops" begonnen. Insgesamt entstehen 28 neue Folgen. In neun davon wird ein neuer Kommissar Einzug in das bekannte Team um Korbinian Höfer (Joseph Hannesschläger) halten. Gespielt wird er von Mark-Alexander Solf ("Sturm der Liebe"), der in diesen Tagen laut ZDF noch sein Medizinstudium absch
Forum: Aktuelles Forum
Die werden doch ums Verrecken nicht zugeben, dass die Drehbücher Scheiße waren, die Besetzung schlecht war, die krimis schlecht waren und das Geld zum fenster rausgeschmissen wurde. Welcher Sender wird freiwillig einen Fehler eingestehen? Die sind wie Politiker, die geben auch nie ihre fehler zu. Also schiebt man es auf den Zuschauer, der zwar jung ist, sich aber für den Rotz nicht interessier
Forum: Aktuelles Forum
"Familiendetektivin" insgesamt gute Zahlen; aber eingestelt, weil zu wenig junge... "Garmisch Cops" insgesamt gute, sogar gesteigerte Zahlen; aber eingestellt, weil zu wenig junge... Ich gehöre selbst zu dieser "jungen Zielgruppe", habe beide Formate nie gesehen (wie ich keine der ZDF-Krimiserien sehe), finde das aber trotzdem einfach nur traurig - speziell für ÖR Fernsehen!
Forum: Aktuelles Forum
Das ZDF geht mir in den letzten Jahren zu sehr auf Verbrecherjagt. Soviele Morde und Überfälle kann es gar nicht geben was die in jeder Region Deutschlands drehen...die sollten mal auf den Stand von früher zurück kommen und Programm für die ganze Familie machen und nicht nur für bestimmte Zuschauergruppen.
Forum: Aktuelles Forum
Die ist doch lange vorbei. Edith meint, dass im Oktober noch die zweite Staffel kommt. Da hat sie wohl recht. Na, ich fand's ganz lustig.
Forum: Aktuelles Forum
Wenn sie jetzt noch die unerträgliche SOKO Holstein einstellen, zünd ich ne Dankeskerze an... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
17.03.2014 15:15
TV Wunschliste
Das ZDF trennt sich überraschend von einer seiner zahlreichen Krimiserien: Nach der aktuell laufenden, zweiten Staffel von "Die Garmisch-Cops" wird es keine weiteren Folgen mehr geben. Der Sender bestätigte eine entsprechende Meldung des Medienmagazins DWDL auf Anfrage von TV-Wunschliste. Die Entscheidung ist nicht wirklich nachvollziehbar, da sich die Serie aus Quotensicht im Vergleich zur ers
Forum: Aktuelles Forum
Anfang 2014 kehren vier ZDF-Serien mit neuen Folgen zurück. Am 2. Januar startet die zweite Staffel von "Heldt", außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem "Bergdoktor". Ab dem 3. Januar strahlt der Mainzer Sender neue Fälle der "Garmisch-Cops" und von "Der Staatsanwalt" aus.Kai Schumann bekommt in seiner Rolle als Kommissar Nikolas Heldt wieder viel zu tun. Zwölf neue Folgen der Serie "Heldt"
Forum: Aktuelles Forum
05.06.2013 09:40
TV Wunschliste
Die "Garmisch-Cops" gehen in die zweite Runde. Nachdem die ersten zehn Folgen im vergangenen Jahr mit durchschnittlich über 3,5 Millionen Zuschauern vom ZDF als Erfolg verbucht wurden, hat der Sender weitere zwölf Episoden in Auftrag gegeben. Gedreht wird bereits seit letzter Woche im Werdenfelser Land und auf dem Gelände der Bavaria-Film in München. Thomas Unger und Jan Dose stehen wieder al
Forum: Aktuelles Forum
Na ja, wenns genauso blöd wird wie die Garmisch-Cops, seh ich schwarz. An der Ostsee ermittelt schon die Küstenwache und Soko Wismar, brauchte es da noch zusätzliche Ostseecops? Ich weiß nicht... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Hab's grad zum ersten Mal gesehen. Ich finde es gar nicht so schlecht - m.E. deutlich "frischer" als die Rosenheim Cops, mit denen ich mich nie so richtig anfreunden konnte.
Forum: Aktuelles Forum
Bestimmt nicht, weil die Figuren der Garmisch-Cops unsympathischer und die Geschichten humorloser sind... Der Lonewolf Pete
Forum: Aktuelles Forum
Ich versteh nur eins nicht. Mann kann ein Spin-off machen. Aber warum kopiert man Figuren einer Serie 1:1 und gibt ihnen einen anderen Namen? RTL Style ist das. Selbst jede SOKO Serie hat ihren eigenen Charme. Da gehts doch auch! R.I.P. Garmisch Cops Ich hoffe nur, das das den Rosenheim Cops nicht schadet.
Forum: Aktuelles Forum
also ich hab von der Sendung jetzt nur die letzten Minuten gesehen, aber ich muss sagen, Pete, als Weißbiertrinker fühle ich mich jetzt persönlich angegriffen ;-) ;-) ;-) :-D :-D :-D
Forum: Aktuelles Forum
Also das war wirklich grausig gestern Abend. Das Team der "Garmisch Cops" war total hölzern und verkrampft. Bei dieser miesen Kopie haben die sich noch nicht einmal die Mühe gemacht wenigstens eine andere Innenkulisse zu gestalten. Das kam mir gerade so vor, als wären vorher die "Rosenheim-Cops" darin abgedreht worden und dann haben nach der Pause gleich die "Garmisch Cops" in denselben Kuliss
Forum: Aktuelles Forum
Ich geb dir vollkommen recht, die Garmisch-Cops haben mich jetzt auch nicht vom Hocker gerissen. Aber ich denk, ich werd in Zukunft gelegentlich noch mal reinschauen, vielleicht bessert sich das alles ja. Manche Serien brauchen eine Weile, bis sie so richtig "anlaufen" und sich die Dynamiken richtig eingespielt haben. Ich meine mich erinnern zu können, dass ich am Anfang mit den Rosenheim-Cops
Forum: Aktuelles Forum
schalte doch einfach nur oft genug ein und du wirst dich an diesen Einheitsbrei gewöhnen, so wie es ja ganz offensichtlich auch bei diesen anderen "Qualitäts"-Serien passiert ist und was ja das eigentliche Konzept des ZDFs ist, diese Einfallslosigkeit hat der ZDF-Zuseher einfach nur verdient und glücklich scheint er damit ja auch zu sein:
Forum: Aktuelles Forum
Eine tolle Zusammenfassung dieses schrecklichen Produkts. Bin schon lange Fan der Rosenheim Cops. Aber das war einfach nur grausam. Man hat fast alles von den Rosenheim Cops kopiert und lustlos in Garmisch eingepflanzt. Liebes ZDF, Ihr habt seit Jahren tolle Serien im Programm. Aber das geht garnicht.
Forum: Aktuelles Forum
Nee, garantiert nicht. Die meisten Krimiserien sind okay, aber diese hier taugt absolut nix. Man kann halt nicht immer die Qualität von Soko Wien, Soko Leipzig, der Küstenwache oder Notruf Hafenkante haben... Aber mich störts halt, wenn man, nur um an irgendeine bewährte Serie anzuknüpfen und Erfolg auf Teufel komm raus produzieren zu wollen, das geld für so einen Mist wie diesen hier raus
Forum: Aktuelles Forum
Junge.... Du solltest das ZDF ganz nach hinten verschieben auf deiner Fernbedienung. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Mei, was ham sie uns denn jetzt vorgesetzt, die Programmchefs vom zweiten? Das, was heute um 19:25 Uhr erstmals über die mattscheibe flimmerte, war kaum zu ertragen. Das war so, als hätte man schales Weißbier, das vom Times Square bei den Rosenheim-Cops übrig blieb, genommen und es nochmals halb gekühlt serviert. Furchtbar und ungenießbar. Der Witz aus den Rosenheim-Cops fehlte völlig. De
Forum: Aktuelles Forum
Zu besseren Quoten am Vorabend konnten die sogenannten 'Schmunzelkrimis' im Ersten bisher wahrlich nicht beitragen. Das hält die ARD allerdings nicht davon ab, das Volk mit weiteren "Heiter bis tödlich"-Krimis zu bombadieren. Nach den September-Starts von "Fuchs und Gans" sowie "Akte Ex" folgt im November mit "Hauptstadtrevier" bereits die neunte Serie der neuen Vorabendmarke. Hartgesonnene Kri
Forum: Aktuelles Forum
Warts ab... das ZDF ist im Moment auf vehementem Sparkurs und streicht, wo sie können. Das sieht man an diesen beiden Einstellungen. Dafür produziert man dann Serien wie "Die Garmisch-Cops", bei der schon die Vorschau in Dauerschleife wenig verspricht, und allein die Inhaltsangabe von "Schafkopf" lässt nichts Gutes ahnen. Und wenn beides floppt, dann fliegen wieder die rettungsflieger oder man
Forum: Aktuelles Forum
27.08.2012 15:54
TV Wunschliste
Ab dem 10. Oktober zeigt das ZDF immer mittwochs die neue Krimiserie "Die Garmisch-Cops" um 19.25 Uhr im Vorabendprogramm. Wie bei ihrer Schwesterserie "Die Rosenheim-Cops" dreht sich auch hier alles um zwei sehr unterschiedliche Polizisten, die im bayerischen Berggebiet auf humorvolle Weise für Aufregung sorgen. Da wäre der äußerst sture Ur-Bayer Kriminalhauptkommissar Anton Wölk (Thomas U
Forum: Aktuelles Forum
18.04.2012 16:00
TV Wunschliste
Ein weiterer öffentlich-rechtlicher Regionalkrimi ist im Anmarsch: Nach den "Rosenheim-Cops" lässt das ZDF demnächst auch "Die Garmisch-Cops" ermitteln. Ab kommender Woche werden die ersten zehn Folgen gedreht. Im Mittelpunkt der neuen Krimiserie steht - wie könnte es anders sein? - ein ungleiches Polizisten-Duo. Der urbayerische, sture und für unkonventionelle Methoden bekannte Kriminalhau
Forum: Aktuelles Forum
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.