tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 53
Kurz nachdem alle Ostereier gefunden sind, verfällt ZDFneo in Weihnachtsstimmung, zumindest was eine bestimmte Serie angeht. Denn der Spartensender hat die Free-TV-Premiere der zwölften Staffel von "Death in Paradise" angekündigt - und die beginnt mit dem weihnachtlichen Zweiteiler "Der Weihnachtsgeist". Dieser wird am 5. April ab 20.15 Uhr ausgestrahlt. In den darauffolgenden Wochen zeigt ZDF
Forum: Aktuelles Forum
Pünktlich zur Comic-Con in San Diego gönnt AMC seinem "The Walking Dead"-Universum zwei Verlängerungen. "The Walking Dead: Dead City" hat kurz vor dem Finale der ersten Staffel die Bestätigung für weitere Folgen erhalten. Ebenfalls eine zweite Staffel erhält "The Walking Dead: Daryl Dixon", das allerdings überhaupt erst am 10. September Premiere feiert. Zudem wurde für die Serie mit Norma
Forum: Aktuelles Forum
14.07.2023 11:29
Jim.S
pars schrieb: ------------------------------------------------------- > chrissie777 schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Wikki hatte genug von einigen unfreundlichen > usern > > wie beispielsweise pars, schrieb er/sie mir > heute > > morgen. > > > > Ich habe pars gerade dem admin gemeldet, da es > m
Forum: Sendeschluss!
Nichts kann eine finanziell erfolgreiche Serie stoppen. Nicht einmal die Tatsache, dass die Handlung bereits auserzählt ist: Aufgrund des großen Erfolgs für Prime Video wurde nun grünes Licht für eine zweite, sechsteilige Staffel von "Good Omens" gegeben. Anders als bei Staffel eins, ist die BBC wohl nicht wieder als Ausstrahlungspartner an Bord. Das Format basiert ursprünglich auf einem
Forum: Aktuelles Forum
15.04.2021 12:35
Sir Hilary 2.0
xy schrieb: ------------------------------------------------------- > Dazu hatte ich hier ja schon einmal einen > passenden Artikel über ein Computer-Programm > verlinkt: > > /Ende-der-Welt-bis-2040-MIT-Computer-berechnet-die > -Apokalypse.html. Demnach wird "um 2020 […] der > Zustand des Planeten sehr kritisch. Wenn wir > nichts dagegen tun, sinkt die Lebensq
Forum: Sendeschluss!
Dazu hatte ich hier ja schon einmal einen passenden Artikel über ein Computer-Programm verlinkt: . Demnach wird "um 2020 […] der Zustand des Planeten sehr kritisch. Wenn wir nichts dagegen tun, sinkt die Lebensqualität auf null. Die Verschmutzung wird so ernst, dass sie Menschen tötet, was wiederum die Bevölkerung schwächen wird. In dieser Phase, um 2040 bis 2050, wird das zivilisierte Leb
Forum: Sendeschluss!
15.09.2020 17:44
TV Wunschliste
Die Apokalypse hat einen Lauf! Ob's die Zeichen der Zeit sind oder purer Zufall, ob nur einer tiefsitzenden Angstlust geschuldet oder ob eine ganze Zunft dringend auf die Couch müsste - wir wissen es nicht. Fest steht aber, dass der stete Nachschub an (post-)apokalyptischen Filmen und Serien, der uns seit mittlerweile einigen Jahren heimsucht, so schnell wohl nicht versiegen dürfte. "The Walkin
Forum: Aktuelles Forum
Das Finale der ersten Staffel der Netflix-Serie "The Umbrella Academy" ließ die Zuschauer staunend zurück. Wie es in der zweiten Staffel weitergeht, ist weiterhin unklar. Neu mit an Bord sein werden dann jedenfalls Yusuf Gatewood ("The Originals", "Good Omens"), Marin Ireland ("Sneaky Pete") und Ritu Arya ("Humans"). Yusuf Gatewood übernimmt laut TVLine die Rolle als Raymond. Der ist geradezu
Forum: Aktuelles Forum
Mit dem September beginnt im Fernsehen der Herbst - und Netflix trägt der Tatsache mit zahlreichen Serienstarts Rechnung, darunter eine Reihe interessanter Miniserien. Aus deutschen Landen kommen das Hip-Hop- und Crime-Drama "Skylines", das am 27. September veröffentlicht wird, sowie "Criminal" - drei der zwölf Folgen dieser europäischen Produktion kommen aus Deutschland. In dem Format treff
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaminganbieter Prime Video hat seine Highlights für den August angekündigt. Neben Fußball-Fans - insbesondere solche des BVB Borussia Dortmund - und Fantasyfans (mit der finalen Staffel von "Preacher" und der zweiten Staffel der Horror-Anthologie "The Terror" sowie der Amazon-Eigenproduktion "Carnival Row") kommen auch Nostalgiefans zum Zug ("Der Prinz von Bel-Air" und "ALF" gesellen si
Forum: Aktuelles Forum
Über Sinn und Zweck von Petitionen im Internet kann an sich gestritten werden. Doch wenn eine gestartet wird, ist es in jedem Fall ratsam, den richtigen Empfänger zu nennen - sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen. Dies ist nun im Fall von "Good Omens" passiert. Die schwarzhumorige Comedyserie von Neil Gaiman erzürnte die Gemüter fundamentaler Christen, die in einer Petition von Netfli
Forum: Aktuelles Forum
28.02.2019 20:02
TV Wunschliste
Die letzten Tage vor dem Untergang der Welt - das ist die Fallhöhe, die "8 Tage" für sich beansprucht. Ein Asteroid namens Horus (Latein für: Horn) rast ungebremst auf die Erde zu, genauer: auf Europa. Eine gute Woche soll es dauern bis zum Aufprall. Europa liegt in der "Kill Zone", niemand wird dort überleben, auch anderswo auf der Welt soll dann ewige Dunkelheit herrschen. Die NASA hat noch
Forum: Aktuelles Forum
Die jüngste Staffel von "American Horror Story" wird ab dem 15. November in Deutschland laufen. Wie üblich wird die neue Staffel zunächst vom Pay-TV-Sender FOX Channel als Deutschlandpremiere präsentiert. Wöchentlich donnerstags um 21.00 Uhr wird die Staffel gezeigt, die den Untertitel "Apcalypse" trägt und die ein Crosscover der ersten und der dritten Staffel der Serie bringt, "Murder Hous
Forum: Aktuelles Forum
15.11.2017 08:19
Argus
Deckard schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich weiß, Fußball bewegt die Herzen auf aller > Welt - und das offenbar mehr als jedes andere > Thema. > Dennoch schwanke ich zwischen Schaudern und > Lachen, wenn ich nach einer versäumten > WM-Qualifikation wie der gestrigen von der > italienischen Nationalmannschaft Zeilen wie > folg
Forum: Sendeschluss!
14.11.2017 16:33
Jim.S
Die Formulierung ist reißerisch aber es so nice meinen Namen zu lesen LOL Für die Squadra Azzurra ist es die Apokalypse ! klar, wenn jemand nix mit Fußball zu tun hat, denkt man die sind nicht ganz Knusper. Ist mir aber Schnuppe. Italien kann gegen die Niederlande ja ein Mini-Turnier veranstalten Hahaha
Forum: Sendeschluss!
14.11.2017 15:47
Deckard
Ich weiß, Fußball bewegt die Herzen auf aller Welt - und das offenbar mehr als jedes andere Thema. Dennoch schwanke ich zwischen Schaudern und Lachen, wenn ich nach einer versäumten WM-Qualifikation wie der gestrigen von der italienischen Nationalmannschaft Zeilen wie folgende lese: "Die italienische Presse schrieb von einer "unerträglichen Fußballschande" und einem 'unauslöschlichen F
Forum: Sendeschluss!
26.04.2017 22:52
faxe61
seventy schrieb: ------------------------------------------------------- > Du meinst mit Alkohol im Blut ist die Apokalypse > besser zu ertragen? Ja. Das habe ich/wir damals, nach Tschernobyl, beschlossen mit drei Leuten. Zwei leben noch. Ja. Ich war auch noch beim Bund, mit den Ponchos(abspritzen) und dem umgedrehten Tisch, und weglaufen steht mir nicht so gut. Hey, seventy, das
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2017 22:33
seventy
Du meinst mit Alkohol im Blut ist die Apokalypse besser zu ertragen?
Forum: Aktuelles Forum
03.01.2016 12:49
Anonymer Teilnehmer
Moin moin! Seid mir bitte nicht bös, aber KHR war immer eines: objektiv und nicht wertend, egal was war, es ist halt passiert und Schluß, und das ist auch Sinn eines Rückblickes - wertfrei zu BERICHTEN, was passiert ist. Die 80er-Rückblicke waren und sind Kult, die kann ich mir immer wieder anschauen, da krieg ich jedesmal Gänsehaut. Und Vangelis' Stücke aus seinen Meisteralben "Opera Sauva
Forum: Aktuelles Forum
Besonders gut geschnitten finde ich das Video nicht. Da sind viele Zitate von Xavier Naidoo aus dem Zusammenhang gerissen. Insbesondere das Zitat zum 11. September zeigt nicht, dass er die Anschläge leugnet und hat für mich wenig Aussagekraft. Da spricht die Tatsache, dass er auf einer rechten Demo aufgetreten ist eine deutlichere Sprache. Ich hatte ihn eigentlich eher als fanatisch religi
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2015 15:57
TV Wunschliste
Heute Abend beginnt ProSieben mit der deutschen Erstausstrahlung der US-amerikanischen Science-Fiction-Serie "The 100". Ab 20.15 Uhr sind die ersten drei Folgen am Stück zu sehen, in den folgenden Wochen gibt es dann immer mittwochs Doppelfolgen. Dass sich mit ProSieben ausgerechnet der Sender mit den höchsten Quotenerwartungen der Serie annimmt, überrascht. Zumal die Serie wegen der Ausricht
Forum: Aktuelles Forum
09.06.2015 16:52
TV Wunschliste
Die amerikanische Science-Fiction-Serie "The 100" hat einen deutschen Sendeplatz gefunden. Ab dem 22. Juli wird sich ProSieben der Serie laut einer Twittermitteilung annehmen. Ab 20.15 Uhr laufen dann am ersten Termin drei Folgen am Stück, in den folgenden Wochen gibt es immer Doppelfolgen, wie eine Sendersprecherin auf Nachfrage bestätigte. In der Woche davor, am 15. Juli, laufen die zunächs
Forum: Aktuelles Forum
Vor drei Jahren konnte die ProSiebenSat.1-Gruppe verkünden, dass man mit dem Distributionsarm von Warner, Warner Bros. Worldwide Television Distribution, einen langfristigen Rahmenvertag geschlossen habe - davor war Warner für drei Jahre mit der RTL-Gruppe fremd gegangen, so dass etwa "Arrow" bei den Luxemburgern läuft und dessen Spin-Off "The Flash" derzeit bei ProSieben zu sehen ist. Nun hab
Forum: Aktuelles Forum
26.03.2014 05:35
Thomas*
habe ich als kleines kind gesehen. schwarz-weiß glotze hatten wir noch. 1972 oder 73. oh man, seit 40 jahren nicht einmal wiederholt. was für ein schatz! aber muss man den wegsperren? bis er verrottet? ps: gab es da nicht auch mal eine deutsche serie mit jemadem (einem engel?), der, von gott beauftragt, auf der erde 12 gerechte suchen musste, um die apokalypse zu verhindern, auch au
Forum: Nostalgieecke
11.03.2014 12:36
TV Wunschliste
Der US-Sender TNT hat seine Staffelstarttermine für den Sommer bekannt gegeben. Neben "Falling Skies" hat TNT mit "The Last Ship" und "Legends" zwei neue Action-Dramen im Gepäck. Die Sommer-Saison des Kabelsenders startet am 22. Juni mit der Premiere von "The Last Ship" (21.00 Uhr), gefolgt vom Auftakt zur vierten Staffel von ""Falling Skies" am gleichen Abend um 22.00 Uhr. Das Aliendrama mit
Forum: Aktuelles Forum
08.05.2013 13:24
TV Wunschliste
Der für seine mit aufsehenerregenden Explosionen gespickten Filme bekannte Erfolgsregisseur und -produzent Michael Bay hat vom US-Kabelsender TNT grünes Licht für seine neue Serie bekommen. Wie der Kanal jetzt bekannt gab, soll die zehnteilige erste Staffel von "The Last Ship" 2014 ausgestrahlt werden. Die Hauptrolle der Verfilmung eines Romans von William Brinkley wird Eric Dane, der Dr. Mar
Forum: Aktuelles Forum
17.12.2012 10:43
MrMagoo
Zoser schrieb: ------------------------------------------- > Wieso nicht? Das ZDF sendet sogar LIVE vom > Weltuntergang. Heißt das, die Apokalypse ist an manchen Orten besser zu beobachten? *gg* Bin grad mal dem von Dir eingestellten Link gefolgt: Kriegt man wohl noch Last-Minute-Flüge nach Südfrankreich? "Korrespondenten werden von den "Brennpunkten" rund um die Welt berich
Forum: Aktuelles Forum
andreas_n schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Nein, auf keinen Fall darfst du das, wenn du > nicht > > die Apokalypse heraufbeschwören willst. > > > > > > sg-1247190 > > Die einen ärgern sich über ein "Moin!" und die &g
Forum: Sendeschluss!
11.04.2012 17:08
andreas_n
Morlar schrieb: ------------------------------------------------------- > Nein, auf keinen Fall darfst du das, wenn du nicht > die Apokalypse heraufbeschwören willst. > > sg-1247190 Die einen ärgern sich über ein "Moin!" und die anderen über ein "Schönes Wochenende!". Wo ist da der Unterschied?
Forum: Sendeschluss!
Beverly Boyer schrieb: ------------------------------------------------------- > Morlar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Alle paar Monate kommen solche > Oberlehrer-Threads, > > in der das Ende der Zivilisation > heraufbeschworen > > wird, wenn wir uns nicht besinnen und umkehren. > > > > Aber solche
Forum: Sendeschluss!
13.03.2012 11:35
TV Wunschliste
Nach der zweiten Staffel der Miniserie "Whitechapel - Das Syndikat der Brüder Kray" (Start: 15. März), der sechsteiligen schwedischen Serie "Kommissar Winter" (Start: 22. März) und der ersten Staffel der australischen Krimiserie "East West 101" (Start: 19. April) zeigt arte auf seinem Donnerstag-Serienabend ab 10. Mai, 20.15 Uhr, die Serie "Die Liebenden und die Toten". Die achtteilige franz
Forum: Aktuelles Forum
10.08.2011 15:14
TV Wunschliste
Zwei Jahre nach dem US-Start steht die Teenager-Serie "10 Dinge, die ich an dir hasse" nun vor ihrer deutschen TV-Premiere. Geschildert werden die Erlebnisse der Stratford-Schwestern Kat (Lindsey Shaw) und Bianca (Meaghan Jette Martin), die unterschiedlicher nicht sein könnten: Die missmutige Kat ist eine Art Emo-Girl, die freundlich-nette Bianca steht eher auf Cheerleading. Der alleinerziehende
Forum: Aktuelles Forum
Erwartet Hank demnächst die Apokalypse? In gewisser Weise. David Duchovny erhält in der kommenden, fünften Staffel von "Californication" Unterstützung von einer Hip Hop-Legende. Robert Fitzgerald Diggs, alias The RZA und Anführer des Wu-Tang Clans, wird in einer wichtigen, wiederkehrenden Rolle das Ensemble der Showtime-Serie verstärken.Diggs wurde nicht nur mit einem Grammy ausgezeichnet,
Forum: Aktuelles Forum
20.08.2009 09:06
Thoraxprellung
Mein Nachbar hat neulich auf dem Balkon laut gefurzt. Ich dachte mir, dass es jetzt sogar ohne Gewitter bei strahlendem Sonnenschein donnern könne. Ich glaube, die Apokalypse ist nicht mehr fern. Hilfe! Verschwörung!
Forum: Sendeschluss!
Pete Morgan schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich hab die vierte noch nicht gesichtet, > Der Lonewolf Pete Kommt im September in USA
Forum: Aktuelles Forum
Ich hab die vierte noch nicht gesichtet, aber Supernatural ist so ziemlich die edelste Horror-TV-Serie, die mir je untergekommen ist. Die Darsteller sind rundum sympathisch, fürs Auge bkommt "Mann" auch was geboten (die Nebendarstellerinnen sind nämlich meist Eye Candy), und die Stories haben mich auch bisher nur selten enttäuscht. Ich hoffe, diese Serie schafft es auf weit mehr als fünf S
Forum: Aktuelles Forum
Mhm, es klingt wirklich klasse! Allerdings habe ich die leichte Befürchtung, dass die Qualität etwas abnehmen könnte, aber ich lass mich gerne con dem Gegenteil überzeugen. Die vierte Staffel fand ich toll!
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2009 18:31
TV Wunschliste
Nachdem Eric Kripke, der Erfinder und Chefautor von "Supernatural", letzte Woche auf der Comic Con in San Diego erste Details bezüglich der nächsten Staffel der Serie verraten hat (wunschliste.de berichtete), halten Kritiker und Kenner der Serie das für ein erstes Zeichen der anstehenden und lange angekündigten Apokalypse, die Fans der Serie in der fünften Staffel erwartet haben. Denn Kripke
Forum: Aktuelles Forum
22.07.2009 16:50
TV Wunschliste
Am Ende der vierten Staffel von "Supernatural" konnten Sam (Jared Padalecki) und Dean Winchester (Jensen Ackles) nicht verhindern, dass Luzifer aus der Hölle entkommt. Was würden die Konsequenzen sein? Ist dies der Beginn der Apokalypse? Mit diesen Fragen ließ Autor und Produzent Eric Kripke seine Fans im Mai zurück. Nun gab er in einem Interview mit der US-Fernsehzeitschrift TV Guide einen A
Forum: Aktuelles Forum
01.03.2008 14:06
xy
Scarlet schrieb: > > xy schrieb: > > (...) dass man gar nichts mehr > > von den Zeugen Jehovas hört, nach deren Ansicht die > > Apokalypse doch jetzt definitiv eintreten müsste. > > Was willst hören? Ein konkretes Datum, eine Jahreszahl? Gar nichts - ich habe lediglich zum Ausdruck gebracht, dass mich das wundert, damit andere dies ggf. zur Kenntnis nehmen und
Forum: Sendeschluss!
01.03.2008 12:37
Scarlet
xy schrieb: > (...) dass man gar nichts mehr > von den Zeugen Jehovas hört, nach deren Ansicht die > Apokalypse doch jetzt definitiv eintreten müsste. Was willst hören? Ein konkretes Datum, eine Jahreszahl? Wird's nicht geben. Ihrer Meinung nach leben wir seit 1914 in der Endzeit. Wenn Du Genaueres wissen möchtest, sprich bei Gelegenheit einen von ihnen an, die freuen sich bestimmt.
Forum: Sendeschluss!
01.03.2008 00:05
xy
Bei den ganzen Panik-Medungen der letzten Wochen wie "Strom-Gau", "Internetkollaps", "Milliardenloch bedroht Gesundheitssystem", Klimawandel, zunehmender Jugendkriminalität, Skandale und Steuer-Razzien, Lug und Betrug und Krach in der Politik, Streik und Proteste auf allen Seiten wundert es mich fast, dass man gar nichts mehr von den Zeugen Jehovas hört, nach deren Ansicht die Apokalypse doch j
Forum: Sendeschluss!
04.11.2007 23:39
erîk
Es gibt insgesamt 5 "God's Army"-Filme, Christopher Walken spielte den Erzengel Gabriel aber nur in den ersten 3, besagte Szene kommt im ersten Teil vor, ich schätze du hast den 3. Teil gesehen, denn der kam erst kürzlich im TV (Tele5), war jedoch geschnitten, guck doch einfach wie der Film, den du da aufgezeichnet hast heisst, die 5 Filme der Reihe sind: 1. God's Army (1995) (alternativ: God'
Forum: Film-Forum
19.06.2007 18:09
Helli Gräfin E.
Ach ja, schauen wir mal. Ich habe Festivals, bis auf ein Friedensfestival in Bochum, auf dem ich sinnigerweise fast totgetrampelt worden wäre, nie miterlebt, daher geht meine Vorstellungskraft mehr so in Richtung Harry Potter bei den Quidditch-Weltmeisterschaften. Weil, wenn ich nicht an Harry Potter denke, sehe ich meine Tochter fast unbekleidet mit einem langhaarigen Bombenleger woodstockmäß
Forum: Sendeschluss!
15.06.2006 18:44
scarlet_velvet
Zwei leere Patronen im Schrank?! Das wäre der Weltuntergang! Die Apokalypse! Gehenna!
Forum: Sendeschluss!
26.03.2006 19:33
Mr Butermaker
Eigentlich haben alle aktuelle Filme einen sehr guten DS 5.1 Surroundeffekt. Wenn ich Sonntags um 20.15 oder 21.15 meinen Premierespielfilm in DS 5.1 schaue dann bin ich immer wieder auf's neue begeistert von diesem großartigen Soundformat. Und der Bass der muss auch hörbar sein. Sowas kann kein normaler Fernseher wiedergeben. Allerdings kommt dieses Soundformat bei den Actionfilmen viel besser
Forum: Film-Forum
21.02.2005 09:40
BrandungsFelsen
so, Petra M., jetzt bist Du verdammt. Ihre Notiz ist bestimmt bei ihrem "Boss Jehova" gelandet. Du wirst nicht zu den überlebenden 100 000 Menschen gehören, wenn die Apokalypse kommt *ggg*
Forum: Sendeschluss!
ich wurde schonmal von zeugen jehovas .. na beschmipft nicht direkt, aber sozusagen verflucht. keine rettung für mich usw. wenn die apokalypse kommt. seltsamerweise klingelten die kaum in meinem alten heimatdorf, obwohl die dort einige einwohner als "anhänger" (die erst parteigetreue, dann katholiken und nun zeugen jehovas sind) hatten.
Forum: Sendeschluss!
25.03.2004 14:08
Lyta
Gab es nicht mal eine Reihe "Der besondere Film"? ARD oder ZDF? Egal, das gehört wohl ins Nostalgieforum. An Ostern: wie immer jede Menge Bibelfilme. Ich schaue am 9.4. 17:50/ARD Die Apokalypse 2003 kenne ich noch nicht, will aber mal reinschauen Link hierzu 22:15/SAT 1 Apokalypse Now DeLuxeRedux um ursprünglich weggelassene Szenen erweiterte Fassung (+49 Minuten) des Coppola-Films von 1
Forum: Aktuelles Forum
25.03.2004 11:04
Lyta
Ja, vor allem der Helikopter im Brennpunkt des Geschehens fehlt mir sehr. Es gibt wirklich nicht genug Gaffer-TV hier. Und vergiß nicht Court-TV, die Livesendungen direkt aus dem Gerichtssaal. Die Apokalypse ist nah, ich spüre es deutlich....
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.