tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Fragen, Antworten und Meinungen zum aktuellen Fernsehprogramm
"Good Omens": Prime-Video-Miniserie erhält überraschende Verlängerung
geschrieben von: TV Wunschliste, 29.06.21 17:43
Nichts kann eine finanziell erfolgreiche Serie stoppen. Nicht einmal die Tatsache, dass die Handlung bereits auserzählt ist: Aufgrund des großen Erfolgs für Prime Video wurde nun grünes Licht für eine zweite, sechsteilige Staffel von "Good Omens" gegeben. Anders als bei Staffel eins, ist die BBC wohl nicht wieder als Ausstrahlungspartner an Bord.

Das Format basiert ursprünglich auf einem gemeinsamen Roman der Fantasy-Größen Terry Pratchett und Neil Gaiman, in dem der Engel Aziraphale (in der Serienadaption dargestellt von Michael Sheen) und der Dämon Crawley (David Tennant) sich mit dem nahen Ende der Welt in der Apokalypse konfrontiert sehen. Da es die größte Gemeinsamkeit der beiden außerweltlichen Wesen ist, ihre Zeit unter den Menschen sehr zu genießen, machen sie schließlich gemeinsame Sache, um die Apokalypse einstweilen hinauszuzögern. Soweit, so gut - das war der Inhalt des Buches.

Die zweite Staffel wird laut Ankündigung davon handeln, dass der Engel und der Dämon nach erfolgreich getaner Arbeit dazu zurückkehren wollen, ihre Existenz auf Erden - genauer gesagt im Londoner Stadtteil Soho - zu genießen, aber durch einen unerwarteten Boten und ein von ihm aufgeworfenes überraschendes Mysterium genau davon abgehalten werden. Gegenüber THR wurde Gaiman noch deutlich: Ein Engel ohne Gedächtnis taucht in Soho auf...

Gaiman kommentiert die Verlängerung der Serie: Es ist nun 31 Jahre her, dass der Roman 'Good Omens' veröffentlicht wurde. Und das bedeutet, dass es 32 Jahre her ist, dass Terry Pratchett und ich in unseren jeweiligen Hotelbetten bei der World Fantasy Convention in Seattle lagen, und uns Gedanken über ein Sequel dazu gemacht haben. Und weiter: Ich habe auch schon Stückchen dieser Ideen für eine Fortsetzung in die Serie 'Good Omens' gepackt - daher kamen die Engel. Terry weilt nun nicht mehr unter uns, aber als er noch da war, hatten wir Gespräche darüber, wohin wir mit Good Omens noch gehen wollten, und was als nächstes passieren sollte. Und nun, dank BBC Studios und Amazon, bekomme ich die Möglichkeit, auch wirklich dorthin zu gehen.

Für die Fortsetzung, deren Dreharbeiten im Herbst in Schottland beginnen sollen, ist die Rückkehr der beiden Hauptdarsteller Sheen und Tennant bestätigt. Neil Gaiman, der mittlerweile eine Rahmenvertrag mit Amazon Studios hat, fungiert zusammen mit Executive Producer und Regisseur Douglas Mackinnon als Co-Showrunner. Hinter der Serie stehen wieder Amazon Studios, BBC Studios Productions sowie The Blank Corporation (über das Gaiman seine Vorlagen zu Serien macht) und Narrativia (wo der kreative Nachlass des 2015 verstorbene verwaltet wird).

Gaiman hat zudem aktuell noch bei Netflix die Serie "The Sandman" in Arbeit. Daneben feilt er an einer Zukunft für das bei seinem amerikanischen Sender abgesetzte "American Gods", bei dem es laut Gaiman trotzdem weiter gehen soll.
Treffen sich ein Dämon und eine Engel in Soho... - "Good Omens 2" Amazon Studios, BBC Studios


29.06.2021 - Bernd Krannich/TV Wunschliste
Bild: Prime Video


[www.wunschliste.de]

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Good Omens": Prime-Video-Miniserie erhält überraschende Verlängerung
TV Wunschliste 29.06.21 17:43 297 
  Re: "Good Omens": Prime-Video-Miniserie erhält überraschende Verlängerung
Spenser 30.06.21 04:49 178 
  Re: "Good Omens": Prime-Video-Miniserie erhält überraschende Verlängerung
Snake Plissken 30.06.21 17:13 199 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.