tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 81
In das "Zauberkarussell" in den 60ern: Lief immer wenn die Westernlok fuhr diese Melodie: Duane Eddy - Rebel-rouser
Forum: Sendeschluss!
Ich könnte mir sowieso vorstellen, dass DVD-Boxen, die nicht als Gesamtausgaben daherkommen, sondern unter einer verbindenden Überschrift stehen und so verschiedene Serien kombinieren, sich recht gut verkaufen würden. Ich selber finde natürlich Gesamtausgaben optimal, aber darum geht es mir jetzt mal nicht. Ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen: (Anderes ist natürlich genauso denk
Forum: Nostalgieecke
24.12.2016 15:56
U56
Wie schon im vorigen Jahr zum Jahresende blicke ich auch jetzt wieder 50 Jahre zurück und beantworte die Frage, was uns 1966 in der Advents- und Weihnachtszeit sowie zum Jahreswechsel 1966/67 von ARD und ZDF geboten wurde. Los ging es mit den Weihnachtssendungen schon am 14. November. Im Frauenmagazin "Für Sie" gab ARD-Fernsehkoch Hans Karl Adam Tipps und Anregungen zum Backen und Verzieren
Forum: Nostalgieecke
Eine Folge von "Das Zauberkarussell" gibt es auf YouTube in englischer Fassung: Ich finde, die Figuren sehen etwas anders aus, als ich sie in Erinnerung habe. Das kann aber daran liegen, dass ich die Serie damals in Schwarz-Weiß gesehen habe. Vor einigen Jahren gab es im Fernsehen eine Neufassung der Serie, die mich an einige Sachen erinnerte, die ich schon wieder vergessen hatte. Am s
Forum: Nostalgieecke
01.01.2016 03:51
Thinkerbelle
Vielen Dank für die Info, U56! An das Zauberkarussell kann ich mich noch erinnern. Wir hatten sogar ein Spiel dazu. Und Flipper habe ich geliebt! "Stunden des Glücks" hab ich auch nicht richtig verstanden, aber ich hab da auch nichts anderes drin verstanden. Ich dachte er bringt uns halt irgendwas... in dem Alter hab ich selbst noch die deutsche Sprache gelernt, da kam das wohl noch öfte
Forum: Nostalgieecke
1966 erweiterte das ZDF seine Nachmittagsprogramme am Samstag und Sonntag. Während vorher Kindersendungen nur sehr sporadisch gezeigt wurden, standen sie jetzt, von wenigen Ausnahmen abgesehen (wenn Sportübertragungen wichtiger waren), jeden Samstag und Sonntag auf dem Programm. Am Neujahrstag vor fünfzig Jahren gesellte sich ein Delfin namens Flipper zu den schon bekannten Fernsehtieren Fu
Forum: Nostalgieecke
Neben hier schon einigen erwähnten Serien: - Im Auftrag von Madame - Mein Onkel vom Mars - Westlich von Santa Fé - Stadt ohne Sheriff - Unsere heile Welt - Tarzan (Ron Ely) - Das Zauberkarussell - Schweinchen Dick und nochmals zur Bekräftigung: - Dick und Doof - Väter der Klamotte - Die kleinen Strolche (unkoloriert und mit der Off-Stimme von Jürgen Scheller) Callist
Forum: Nostalgieecke
06.03.2013 20:17
Kaschi
Der Springteufel war Zebulon vom "Zauberkarussell". Hier in der englischen Fassung "The Magic Roundabout":
Forum: Nostalgieecke
23.08.2011 01:08
Al-Bundy
Kinderserie mit Leierkasten im Vorspann fällt mir nur "Das Zauberkarussell" ein: Hier der alte Vorspann:
Forum: Nostalgieecke
Hallo Günter, danke für Deine Theorie. Durchaus möglich, daß anno 1962 auch die ARD ihre übergroßen Zeitfenster in ähnlicher Weise füllte wie der ORF. Ganz sicher erinnere ich solche Praxis beim ZDF, wo im Kinderprogramm die unterschiedlichen Laufzeiten der ersten Alfred Greven Jugendserien z.B. mit den 5minütigen Folgen der französischen Puppentrickserie "Das Zauberkarussell" ausgeg
Forum: Nostalgieecke
20.02.2011 01:40
Kaschi
Montags: Sportschau der Nordschau (Vorabend, ARD/NDR regional) Dienstags: Invasion von der Wega, Al Mundy, Department S oder Die Zwei (abends, ZDF) Mittwochs: Westlich von Santa Fé oder Flicka (ZDF, Vorabend I) Percy Stuart, John Kling oder Yancy Derringer (Vorabend, ZDF II) Musikladen (ARD, abends) Donnerstags: Dalli-Dalli, Drei mal Neun oder Der Große Preis (ZDF, abends) Fr
Forum: Nostalgieecke
06.01.2011 15:50
Zokko!
Hmm, schwer zu sagen, meine Kindheit liegt sooo weit zurück, vieles ist vergessen. Ich versuch's trotzdem mal: Reine "Kinder"-Sendungen: Kasperle und René Caesar's Plattenteller (?), zusammen mit jemandem, der Arno hieß Polly Skippy Flipper Lassie Pippi Langstrumpf Wir Kinder aus Bullerbü Ferien auf Saltrokan Die kleinen Strolche Das Zauberkarussell Augsburger Puppenkiste Sp
Forum: Nostalgieecke
03.04.2010 16:44
Halil
Ich vermute mal, Du denkst an "Das Zauberkarussell". Das war eine ursprünglich französische Fernsehserie für Kinder, die in Deutschland ab dem 3. September 1966 vom ZDF gesendet wurde, zuerst sonntags nachmittags und später samstags. Pollux ist in der Serie ein weißer, zotteliger Hund; Castor ist ein Hase, der Pflanzen in seinem Garten anbaut.
Forum: Nostalgieecke
03.04.2010 16:42
xy
Du meinst vermutlich "Das Zauberkarussell".
Forum: Nostalgieecke
Freuen würde ich mich über eine DVD-VÖ bei diesen Serien: 1. Die Karte mit dem Luchskopf 2. Tammy, das Mädchen vom Hausboot 3. Sprung aus den Wolken 4. Landarzt Dr. Brock 5. Pistolen und Petticoats 6. Das Zauberkarussell 7. Kleinstadtbahnhof 8. Hucky und seine Freunde 9. Der Mann ohne Namen 10. Magnus und das Eichhörnchen
Forum: Nostalgieecke
Das Zauberkarusel wird aktuell auf KIKA ausgestrahlt ....
Forum: Aktuelles Forum
28.07.2008 12:29
Kaschi
xy schrieb: > Und "Die Kuschelbären" > (1984) müssten ebenfalls in der Liste stehen, wenn > Puppentrickserien wie "Mumins (PL/A, 1979)", "Pingu (CH, > 1989)" und "Wallace & Gromit (GB, 1995-1997)" als > "Animation/Zeichentrick" durchgehen. Wobei es gerade interessant wäre, wie sich das quantitative Verhältnis zwischen Puppen- und Zeichentrickserien im Laufe der Jahre entwi
Forum: Zeichentrick-Forum
Vielleicht gibt es in dem Zusammenhang ja auch mal die damalige Serie mal wieder zu sehen ...
Forum: Aktuelles Forum
"Turnikuti, Turnikuta der Zebulon ist wieder da!" Betagtere TV-Nostalgiker erinnern sich - vage, aber doch - sicherlich an die Puppentrickserie "Das Zauberkarussell", die das ZDF in den 60er Jahren und der ORF im Rahmen seines "Betthupferls" in den 70ern ausstrahlte. 2008 soll es im ZDF ein Wiedersehen mit dem sprunggefederten Zauberer Zebulon, Hund Pollux, Margot, Kuh Wilma, dem immermüden Hase
Forum: Aktuelles Forum
Zum Glück ist diese Serie nun als DVD-Box erschienen. Es geschehen manchmal noch Wunder :-) Jürgen schrieb: > > Ich verstehe einfach nicht, daß KIKA nicht auf gute > Klassiker-Serien aus den > 60er Jahren zurückgreift - gerade wo die Sendezeit des > Senders um 2 Stunden > verlängert wurde. > > Es fehlt eine Programmleiste, in der Serien wie "DIE > HÖHLENKIN
Forum: Nostalgieecke
27.07.2006 20:10
Marubeni
Vor "Walter und Connie" am Sonntagvormittag lief noch "Das Zauberkarussell" mit Zebulon (dem Zauberer auf der Spirale) und dem Hund Pollux (bei dem niemand wusste, wo vorne und hinten war, bis sich der Kopf bewegte).
Forum: Nostalgieecke
02.03.2006 13:26
henriettemueller
hallo, weiter ging's mit: turnikuti turnikuta, der zebulon ist wieder da..... einfach galaktisch.
Forum: Nostalgieecke
27.02.2006 23:43
BrandungsFelsen
Kenne die Serie nicht, aber Google hat bei "der Zebulon ist wieder da" folgendes Ergebnis geliefert: "Das Zauberkarussell"
Forum: Nostalgieecke
24.02.2006 08:56
Zoppo Trump
Ach so, hier noch ein Link dazu; da sieht man zumindest das Plakat:
Forum: Nostalgieecke
24.02.2006 08:56
Zoppo Trump
Der eine oder andere erinnert sich vielleicht noch an die Puppentrickserie "Das Zauberkarussell", die, wenn ich mich recht erinnere, in den Siebzigern am Sonntagnachmittag im Ersten lief. Davon kommt heuer eine CGI-"Neuauflage" in die Kinos, in Amerika heißt der Film "Doogal". Dachte, den einen oder anderen Nostalgiker hier könnte es interessieren ... ;-)
Forum: Nostalgieecke
26.01.2006 15:32
Thom
mir fällt dabei immer nur noch der Spruch "Turrnikoti Turrnikoton; hier kommt der Zebulon" ein war echt klasse
Forum: Nostalgieecke
25.01.2006 14:10
sulka
Das Zauberkarussell, danach wurde schon öfters gefragt
Forum: Nostalgieecke
25.01.2006 11:03
thatslive1
Na, schau mal einer! DAS ist die Serie die ich in meinem Beitrag "Karussell" meinte, 1965 eine englische Serie! Vielen, vielen Dank!
Forum: Nostalgieecke
25.01.2006 11:01
thatslive1
GB 1965
Forum: Nostalgieecke
09.01.2006 22:21
BrandungsFelsen
Laut den Gästebucheinträgen hieß die Schnecke Hugo.
Forum: Nostalgieecke
09.01.2006 20:04
Petra1959
Wer kennt noch das Zauberkarussell mit Zebulon und der Schnecke, kam immer zwischen zwei Sendungen in den 60gern.Ich möchte wissen wie die Schnecke hieß.
Forum: Nostalgieecke
06.12.2005 20:48
Ulrich
Das ist das Zauberkarussell. ich weiß aber nicht, ob das deine Frage beantwortet. Denn das war der deutsche titel der ursprünglichen Kinder-Trickserie. Den Film kenne ich nicht, noch weiß ich, wie er mit dem Original in Verbindung steht. und wir
Forum: Nostalgieecke
29.09.2005 17:11
hadineu
Ja genau das ist die serie, vielen dank
Forum: Nostalgieecke
29.09.2005 16:44
Kaschi
Das war das "Zauberkarussell" (Original: "The Magic Roundabout"). Unter tvwunschliste finden sich etliche Links mit Bildern der Figuren des Zauberkarussells.
Forum: Nostalgieecke
22.07.2005 01:08
faxe61
Vielleicht sollten wir einen sender übernehmen und dann ...
Forum: Nostalgieecke
21.07.2005 19:58
telekommando
1.Das Zauberkarussell mit Hugo, dem Schneckerich, der sächsisch sprach (Puppentrickfilm) 2. Vater ist der Beste 3. Meine 3 Söhne, 4. Lieber Onkel Bill 5. 3 Mädchen und 3 Jungen (Bradys) 6. Tammy, das Mädchen vom Hausboot (Unvergessene Musik) 7. Mr. Ed, das sprechende Pferd 8. 77 Sunsetstrip (Coocky) hab' ich auch noch die Musik im Ohr 9. Neues aus Uhlenbusch (Lied Gockel Konstanin... Onkel He
Forum: Nostalgieecke
25.05.2004 20:50
Kaschi
Großgeworden bin ich in den Sechzigern in der Nähe von Bremerhaven. Meine Lieblingssendungen kann ich in drei Gruppen einteilen: 1) Augsburger Puppenkiste: Jim Knopf und Lukas+Jim Knopf und die Wilde 13, Der kleine dicke Ritter Oblong Fitz Oblong, Kater Mikesch, Der Löwe ist los+Kommt ein Löwe geflogen+Gut gebrüllt Löwe!, Räuber Hotzenplotz, Bill Bo und seine Bande, Urmel aus dem Eis, Kl
Forum: Nostalgieecke
Nie wiederholt wurden diese Serien: "Eisenbahndetektiv Matt Clark" "Dr. Bill Baxter, Arzt in Arizona" "Großer Adler, Häuptling der Cheyenne" "Katy" "Mona" Amos Burke" "Schauplatz Los Angeles" "Detektiv Cliff Dexter" "Drei Frauen im Haus" "Die Zitatelle" "Das Zauberkarussell" "Am Fuß der blauen Berge" "Oh diese Bells" "Till, der Junge von nebenan" "Poly" "Drei Sterne" "Die Betrüger" "John Kli
Forum: Nostalgieecke
20.08.2003 15:41
stephan derrick
Hallo ! Ja, lauter tolle Sendungen, die Du da nennst, Inselmaus. Weitere Highlights meiner Kindheit waren noch u.a.: Sport, Spiel, Spannung mit Klaus Havenstein; Das Zauberkarussell; Til, der Junge von Nebenan und die Kinder von Bullerbü ( richtig geschrieben ? ) M.f.G.
Forum: Nostalgieecke
26.06.2003 00:08
Nobbi
Jo, war nur ganz kurz. Aber Castor? Pollux war doch der Hund von Margot, einen Castor gabs nicht.
Forum: Aktuelles Forum
25.06.2003 22:30
Kaschi
Habe gerade etliche alte BRAVOs durchgestöbert bezüglich der Fernsehprogramme. Auf das "Zauberkarussell" bin ich dabei aber nur einmal gestoßen: Samstag, 14.1.67, ZDF, 15.30 Uhr. Nach "Hallo Freunde". Sendedauer: 5 Minuten. Kann das sein? War die Sendung gerade mal 5 Minuten lang und tauchte deshalb vielfach gar nicht in den Programm-Übersichten auf?
Forum: Aktuelles Forum
24.06.2003 13:30
onkel bill
ich bin nie, der, der's weiß, aber ich hätte eine kleine vermutung: "das zauberkarussell" (the magic roundabout), wurde in den 70ern auch im zdf gesendet.
Forum: Nostalgieecke
Meine Erinnerungen sind ähnlich. Ich weiß noch, dass wir bei der WM in England '66 keinen Fernseher hatten, bei der Olympiade in Mexiko '68 aber schon. "Till" ist auch eine meiner ältesten Erinnerungen, dazu auch "Das Zauberkarussell", "Ich heirate (k)einen Millionär", "Jeannie" etc. nur kann ich das nicht mehr zeitlich einordnen.
Forum: Nostalgieecke
Ich verstehe einfach nicht, daß KIKA nicht auf gute Klassiker-Serien aus den 60er Jahren zurückgreift - gerade wo die Sendezeit des Senders um 2 Stunden verlängert wurde. Es fehlt eine Programmleiste, in der Serien wie "DIE HÖHLENKINDER" (in SW), "KATER MIKESCH" (SW-Fassung), "DIE MUMIENFAMILIE", "FERDINAND FUCHS BITTET UM MITARBEIT", "DAS ZAUBERKARUSSELL" und auch die Jugendserien "TILL, DE
Forum: Nostalgieecke
10.11.2002 23:06
Kaschi
Wenn das Gedächtnis erstmal in Schwung kommt, bringt es doch noch so Manches hervor: "Wenn du einmal Ärger hast, Ärger hast, Ärger hast, ........, dann sing ein Lied mit mir - ja, sing ein Lied, sing ein Lied, sing ein Lied mit Onkel Bill - sing ein Lied, sing ein Lied, sing ein Lied mit Onkel Bill". Vor Jahren habe ich mal einige alte "Stern"-Ausgaben nach Sendungen aus meiner Kinderzeit du
Forum: Nostalgieecke
28.07.2002 09:02
Peter Thomas Suschny
1. Es gibt auch Leute, für die ist Vico Torriani Kult und in Österreich schauen auch regelmäßig gut 1 Million Menschen Musikantenstadel - deshalb ist er gut??? Gut gemacht, von der Quote her. 2. Ich habe ihn einmal auf 5 Minuten gesehen und bin als Vater so tolerant, daß meine Kinder das sehen dürfen, da es sie geistig nicht verblödet. 3. Habe ich hier schon x-mal g
Forum: Nostalgieecke
23.07.2002 20:01
Peter Thomas Suschny
Super! So ist es gut! Wir blättern im Bilderbuch, Unser kleines Haus, Was könnte ich werden, Der Blumendoktor, Guten Abend am Samstag sagt Heinz Conrads, Das Zauberkarussell, Cappuccetto, Tou-Tou, Zsa-Zsa und Ki-Ki, Der goldene Schuß, Poly, Fjury, Lassie, Flipper, Tammy, das Mächen vom Hausboot, der Forellenhof, Einer wird gewinnen, fehlt was? Ja, Der Krieg der Knöpfe, Raumpatrouille Orion,
Forum: Nostalgieecke
21.07.2002 21:37
Peter Thomas Suschny
Hallo Blondigirlie! 1. Du gibst ein: www.google.de 2. Du gibst als Suchbegriff "Barbapapa" ein 3. Du suchst Seite für Seite durch nach dem besten Barbapapa-Bild 4. Du triffst Deine Wahl und ladest es durch hartnäckiges Anklicken hinunter, irgendwann taucht dann eine Sequenz auf, wo Du "Bild speichern" anklickst. 5. Du brauchst Dir auch keine Sorgen wegen Urheberrechtsverletzung
Forum: Nostalgieecke
10.06.2002 18:13
Peter Thomas Suschny
So, danke Manuela für die 2 Links zu Hector´s House unter meinem Puppentrick-Beitrag, da habe ich mir die Arbeit erspart - DVD habe ich, Player hoffentlich auch bald. Zwecks Übersicht hier ein neuer Beitrag: Ebenfalls einen Link habe ich gefunden zum Zauberkarussell, also laßt das Karussell sich drehen und Zebulon/Zebidee springen, der kann das noch wie in alten Zeiten: Beste Grüße aus W
Forum: Nostalgieecke
09.06.2002 22:56
Peter Thomas Suschny
Da sind wir aber in Österreich arg im Rückstand gewesen, das Zauberkarussell lief bei uns sicher nicht in den 60ern - ich war positiv überrascht, daß das auch 60er ist. Tou-Tou, Zsa-Zsa und Ki-Ki, also der Hund und die Katze im Garten, wo immer der Frosch aus dem Nachbargarten kam, liefen hingegen schon sicher in den 60ern im Betthupferl, ebenso übrigens "Klecksi, der Tintenfisch". Was sich
Forum: Nostalgieecke
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.