tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2
Ergebnisse 1 - 50 von 54
stanislav schrieb: ------------------------------------------------------- > Was waren eure Highlightfolgen? > > Meine waren: > Colt > Der erste Pilotfilm > Der zweite Pilotfilm > Ozzy und Harald > > A-Team > Blutsbande > Lösegeld für einen Jumbo > Wilde Mustangs > > Und eure? Könntest du bitte erläutern, was du unter ersten
Forum: Nostalgieecke
Was waren eure Highlightfolgen? Meine waren: Colt Der erste Pilotfilm Der zweite Pilotfilm Ozzy und Harald A-Team Blutsbande Lösegeld für einen Jumbo Wilde Mustangs Und eure?
Forum: Nostalgieecke
Das schwedische AIDS-Drama "Don't Ever Wipe Tears Without Gloves" (Originaltitel: "Torka aldrig tårar utan handskar") handelt von den Auswirkungen der Krankheit auf die homosexuelle Szene Stockholms in den frühen 1980er Jahren. Bei der TV-Premiere im Oktober 2012 beim schwedischen Sender SVT1 erhielt das Format viel Aufmerksamkeit, Lob und Anerkennung. Nun, über elf Jahre später, findet die
Forum: Aktuelles Forum
Bislang wurden lediglich zwei Fälle des "Masuren-Krimis" am Donnerstagabend im Ersten ausgestrahlt, doch in Polen wurden nun bereits die Dreharbeiten zum fünften und sechsten Fall der ARD-Reihe abgeschlossen. So warten neue Fälle auf Claudia Eisinger als brillante Kriminaltechnikerin Dr. Viktoria Wex, Sebastian Hülk als Dorfpolizist Leon Pawlak und Karolina Lodyga als Kommissarin Zofia Kowals
Forum: Aktuelles Forum
2015 und 2017 hat arte die ersten beiden Staffeln von "Blutsbande" (OT: "Thicker Than Water") in Deutschland erstausgestrahlt. Von der schwedischen Dramaserie wurde nach einer mehrjährigen Pause im Heimatland auch noch eine dritte Staffel gezeigt, die es nun mit einiger Verspätung nach Deutschland schafft - wenn auch nicht ins lineare Fernsehen. Dafür hat arte die neue Staffel völlig ohne Vor
Forum: Aktuelles Forum
21.09.2020 18:18
TV Wunschliste
Durch auslaufende Lizenzrechte verändert sich das Angebot von Streaming-Diensten wie Amazon Prime Video und Netflix stetig. Auch im Übergang vom September zum Oktober trennen sich die Plattformen wieder von einigen beliebten Serien. Während Netflix unter anderem die übernatürliche Dramaserie "Wynonna Earp" aus dem Programm nimmt, werden bei Prime Video gleich mehrere Top-Serien demnächst ni
Forum: Aktuelles Forum
Der Streaming-Dienst Netflix hat seine Programmzugänge im Mai veröffentlicht. Neu ist dabei vor allem die zweite Staffel von "The Last Kingdom", die am 29. Mai zu Netflix kommt. Die anderen Serien- und Staffelstarts waren bereits vorher beim Dienst angekündigt gewesen. Somit gibt es im Wonnemonat Mai in Deutschland eher wenige spektakuläre Serienstarts bei Netflix. Das hängt auch damit zusa
Forum: Aktuelles Forum
Der Video-on-Demand-Dienst hat seine Highlights für den Mai angekündigt. Große Überraschungen sind nicht dabei, die meisten Highlights waren schon vorab angekündigt worden. Amazon hat sich für Deutschland die Rechte an der Serie "American Gods" gesichert, die auf einem Kultroman von Neil Gaiman basiert. Weltpremiere ist am 30. April auf dem amerikanischen Pay-TV-Sender Starz. Ian McShane
Forum: Aktuelles Forum
26.11.2016 11:53
TV Wunschliste
Der Kulturkanal arte bringt eine britische Sky-Eigenproduktion ins Free-TV. Ab dem 19. Januar ist der arktische Thriller "Fortitude" immer donnerstags um 22.25 Uhr zu sehen. Gezeigt werden jeweils drei Folgen am Stück. Insgesamt umfasst die erste Staffel zwölf knapp einstündige Episoden. Vor arktischer Kulisse versammelt die Serie eine internationale Starbesetzung: Sofie Gråbøl, bekannt gew
Forum: Aktuelles Forum
24.11.2016 21:59
DaNang
Hallo, die Folge wo B.A. sich verletzt und Murdock Blut spendet heisst "Blutsbande" aus der 1. Staffel. Die zweite Folge die du meinst müsste "Das Spiel ist aus" sein aus der zweiten Staffel, dort wird Murdock angeschossen.
Forum: Nostalgieecke
09.06.2016 12:34
GerneGucker
@faxe: Daß beim Männerduell in der vorletzten Folge von "Jordskott" letztlich gar kein Verlust entstand und sich der Showdown in der letzten Folge noch einmal wiederholte, fand ich sonderbar, aber sonst war das meinem Empfinden nach ein vollkommen akzeptables Finale. Heute startet um 20.15 Uhr das dänische Familien(?)drama "Die Erbschaft", das vier Wochen lang zu je 3/3/2/2 Folgen sehen sei
Forum: Aktuelles Forum
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Jonas Verehrer, dieser Theatermensch, war auch > irgendwie undurchsichtig. > Vielleicht steckt auch der dahinter? > Wurde eigentlich mal geklärt, was Oskar gegen ihn > hat? Er ist nicht irgendein Theatermensch. Fast die gesamte Insel ist sein Eigen. Das ist schon ein Grund, ihn nicht zu mögen. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Bist Du sicher, daß Mildred keinen PC hat? > Hat sie das evtl. nur vorgegeben? Die ist absolut nicht der Typ dazu. Das schließe ich aus. > Also langsam glaub ich, die haben sich absichtlich > Ansätze für eine Fortsetzung offen gelassen. Offen gelassen ist z. B. für wen sich Liv entscheiden wird.
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Lehar schrieb: > -------------------------------------------------- > ----- > > Und wer hat nun Mildreds Mann umgebracht? > > War das Mauritz? > > Das wurde doch vor ein paar Folgen geklärt. Jonna > hatte das als Kind mit angesehen als Mauritz und > Mildreds Mann angetrunke
Forum: Aktuelles Forum
Hallo Thinkerbelle, danke, die Folge hab ich nicht gesehen. Weiter oben die Bemerkung "Wurf ins Wasser" war auf den Leichnam bezogen. Mauritz Bruder gab an Oskar beim Ausgraben im Pool und später beim Werfen ins Wasser beobachtet zu haben und mutmaßte, daß es sich um seinen Bruder gehandelt habe. Daher denke ich, er käme auch als Erpresser in Betracht. Zudem war er vorher schon mißtrauis
Forum: Aktuelles Forum
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > > Ansonsten käme noch dieser bärtige ältere Mann, > Mauritz Bruder, in Frage. > Der hat ja das Wiederausgraben und den Wurf ins > Wasser beobachtet und Oskar offen zur Rede > gestellt. > Ne, Lasse hat das Handy von Mauritz Bruder genommen um einen Anruf bei seinem Brandstifter zu machen un
Forum: Aktuelles Forum
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Und wer hat nun Mildreds Mann umgebracht? > War das Mauritz? Das wurde doch vor ein paar Folgen geklärt. Jonna hatte das als Kind mit angesehen als Mauritz und Mildreds Mann angetrunken raus gefahren sind, sich gestritten haben und Mauritz ihn im Suff erschlug. Sie hatte sich dann Vorwürfe gemacht, weil sie den
Forum: Aktuelles Forum
Jonas Verehrer, dieser Theatermensch, war auch irgendwie undurchsichtig. Vielleicht steckt auch der dahinter? Wurde eigentlich mal geklärt, was Oskar gegen ihn hat?
Forum: Aktuelles Forum
Bist Du sicher, daß Mildred keinen PC hat? Hat sie das evtl. nur vorgegeben? Ansonsten käme noch dieser bärtige ältere Mann, Mauritz Bruder, in Frage. Der hat ja das Wiederausgraben und den Wurf ins Wasser beobachtet und Oskar offen zur Rede gestellt. Also langsam glaub ich, die haben sich absichtlich Ansätze für eine Fortsetzung offen gelassen.
Forum: Aktuelles Forum
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Also ich hab mich anfangs auch gefragt, wer sie > ist und nahm an, daß diese Erpresserin Timo > Lechtos(?) Anwältin ist. > Es wurde dann aber mal zwischendurch gesagt, daß > sie seine Frau ist. > Und gleich mehrfach wurde das in der letzen (evtl. > vorletzten) Folge deutlich, als sie im Hotel
Forum: Aktuelles Forum
!Achtung Spoiler! Ach, mir wird grad klar, daß Du den andern Erpresser meinst. Da bin ich nicht sicher, mußmaße aber, daß es Mildred war. Einfach weil sie bei der Übergabe nicht autaucht. Die Brüder warten umsonst. Mildred indes hat sich zu dem Zeitpunkt bereits suizidiert. Ich vermute, sie hat auf diese Art Rache nehmen wollen; bei den Brüdern, indem sie für Angst und Verunsicher
Forum: Aktuelles Forum
Also ich hab mich anfangs auch gefragt, wer sie ist und nahm an, daß diese Erpresserin Timo Lechtos(?) Anwältin ist. Es wurde dann aber mal zwischendurch gesagt, daß sie seine Frau ist. Und gleich mehrfach wurde das in der letzen (evtl. vorletzten) Folge deutlich, als sie im Hotel auftaucht, sich mit seinem Namen einträgt und es diverse Gespräche mit ihr und über sie gibt. Es ist also W
Forum: Aktuelles Forum
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Die Ehefrau von Timo Sowieso. Tarja Lehto. Vermutung oder Wissen?
Forum: Aktuelles Forum
Lehar schrieb: ------------------------------------------------------- > Ich fand die erste Doppelfolge recht > vielversprechend. > Dann blieb es zwar spannend, aber das inhaltliche > Niveau viel ab. Es ging mir genauso, ab Folge 7 bin ich ausgestiegen, dann wurde es mir zu soapich oder doch mit ig. > Die letzte Doppelfolge rund um diese Hochzeit > hatte Groschenrom
Forum: Aktuelles Forum
Die Ehefrau von Timo Sowieso.
Forum: Aktuelles Forum
Wer war jetzt der ominöse Erpresser?
Forum: Aktuelles Forum
Ja, das mit der Hochzeit habe ich auch für die schwächste Folge gehalten. Aber danach fand ich wurde es wieder spannender, mit der falschen Leiche und den neuen Wendungen bezüglich dem Gästehaus... Und ob Lasse das fehlende Geld aus der Tasche seines Kumpels, der für ihn einsitzt genommen hat? Ich bin auch gespannt wann die kryptischen Sätze, die die Mutter ihren Kindern vor ihrem Tod mit
Forum: Aktuelles Forum
Ich fand die erste Doppelfolge recht vielversprechend. Dann blieb es zwar spannend, aber das inhaltliche Niveau viel ab. Die letzte Doppelfolge rund um diese Hochzeit hatte Groschenroman-Niveau. Ich schaue nur noch, weil ich wissen will, wie es ausgeht und ja, auch Trash kann unterhaltsam sein.:) Vor einer Serie, die auf Arte ausgestrahlt wird, erwarte ich aber mehr inhaltliche Qualität.
Forum: Aktuelles Forum
Du ich muss noch 1 1/2 Wochen darauf warten weil ich gerade auf Dienstreise und danach bei meinem Vater bin und die Aufnahmen erst dann ansehen kann. :(
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Ja, wenn es nur 10 Folgen bisher gibt und die im > Doppelpack ausgestrahlt werden, da geht das > schnell. Aber eine 2. Staffel ist in Vorbereitung. > :-) Morgen ist es wieder so weit. :-)) Erst in Vorbereitung? So lange warten...
Forum: Aktuelles Forum
Gerade beim Durchblättern ins Auge gefallen: (Ist aber wohl keine Serie, oder?) Donnerstag auf 3sat, 22:25 Uhr Die Kammer der Toten Kriminalfilm F 2007 Mit Mélanie Laurent als Ermittlerin Lucie Nach dem Roman 'Die Kammer der toten Kinder' von Franck Thilliez Ein Serienmörder treibt sein Unwesen. Er hat es auf kleine Kinder abgesehen. Vielleicht schaue ich es mir an, nach der
Forum: Nostalgieecke
Ja, wenn es nur 10 Folgen bisher gibt und die im Doppelpack ausgestrahlt werden, da geht das schnell. Aber eine 2. Staffel ist in Vorbereitung. :-)
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Und irgendwo lauern sicher noch ein paar > andere. Und eine der Nebenfiguren wird sicher > wieder von hinten durch die Brust durchs Auge ein > neues Problem aufwerfen. So schnell kann es gehen. Am Donnerstag die letzte Doppelfolge!
Forum: Aktuelles Forum
Ich glaube nach der aktuellen Folge 6 werde ich doch ausgesteigen. Dallas, Lindenstrasse ist auch nicht so mein Fall. Sonst aber sehr gut gemacht.
Forum: Aktuelles Forum
Thinkerbelle schrieb: ------------------------------------------------------- > Also mir gefällt's bisher ganz gut. Eine Familie > mit dunklen Geheimnissen, 3 Geschwister, die sich > nicht abkönnen aber trotzdem an einem Strang > ziehen müssen - aus unterschiedlichen Motiven... > Die Geheimnisse hätten etwas länger geheim > bleiben können, aber auch wenn man sie (al
Forum: Aktuelles Forum
Also mir gefällt's bisher ganz gut. Eine Familie mit dunklen Geheimnissen, 3 Geschwister, die sich nicht abkönnen aber trotzdem an einem Strang ziehen müssen - aus unterschiedlichen Motiven... Die Geheimnisse hätten etwas länger geheim bleiben können, aber auch wenn man sie (als Zuschauer) kennt sorgen sie noch für jede Menge Wirbel. Und irgendwo lauern sicher noch ein paar andere. Und ei
Forum: Aktuelles Forum
So, ich habe die 5. Folge geschaut. Eine kurze Kritik von mir: Die ersten (2 Folgen) waren noch ein wenig mit Rätsel gespickt. Die klappten gut - jetzt wird es mehr zum Intrigenspiel oder eben für mich: Doch zu viel Drama.
Forum: Aktuelles Forum
26.04.2015 23:40
Nicole (Nicko)
faxe61 schrieb: ------------------------------------------------------- > Wie siehst bei dir auf Arte mit der Blutsbande > aus? > Oder sind Serien nicht dein Format? Blutsbande hat mir jetzt nichts gesagt, aber danke für den Tip, habe den Donnerstag schon vorgemerkt. ;-)
Forum: Aktuelles Forum
Wie siehst bei dir auf Arte mit der Blutsbande aus? Oder sind Serien nicht dein Format?
Forum: Aktuelles Forum
09.04.2015 13:40
TV Wunschliste
arte startet am heutigen Donnerstagabend (9. April) um 20.15 Uhr die zehnteilige schwedische Dramaserie "Blutsbande". Die erinnert nicht nur vom deutschen Titel her an die vor wenigen Wochen veröffentlichte Netflix-Serie "Bloodline". Im Mittelpunkt stehen drei erwachsene Geschwister, die nach langer Zeit wieder zusammenkommen und mit den Traumata und Geheimnissen ihrer Kindheit und Jugend konfro
Forum: Aktuelles Forum
Die schwedische Drama-Serie "Blutsbande" wird erstmals im deutschen TV ausgestrahlt. In Schweden feierte das Familiendrama im vergangenen Jahr einen großen Erfolg. Jetzt kommt die Serie auch nach Deutschland. Die Kritiker lobten sie sowohl für ihre ausgezeichnete Besetzung als auch für ihre düster-spannende Handlung, die in der idyllischen Kulisse der schwedischen Schären spielt. Der e
Forum: Aktuelles Forum
Nummer 2 ist "Blutsbande": Dass sie total zerstritten waren, stimmt meiner Meinung nach aber nicht.
Forum: Nostalgieecke
09.10.2009 08:17
Paula Tracy
Erscheint am 30. Okober auf DVD. Momentan nur viel zu teuer für einen Dreiteiler (über 30 Euro), ich würde abwarten. Ich warte immer noch auf "Blutsbande" ("Lace"), die "Rache"-Geschichte fand ich persönlich nicht so gut. Blutsbande war allerdings nicht von Sheldon, lief aber in etwa um die gleiche Zeit.
Forum: Nostalgieecke
19.09.2009 15:30
TV Wunschliste
Die "SOKO Leipzig" erhält einen Neuzugang. Pablo Sprungala verstärkt als Vincent Becker der ZDF-Serie, der zunächst als Praktikant ins Team kommt. Seinen ersten Auftritt hatte Sprungala bereits in der Folge vom 18. September. Doch permanent wird er in der SOKO im Oktober die Lücke füllen, die durch den Weggang von Tyron Ricketts alias Kommissar Patrick Grimm entstehen wird.Produzent Jörg Wi
Forum: Aktuelles Forum
Blutsbande USA 1984-1985 (Lace / Lace II) Deutsche Erstausstrahlung: 18.05.1986 Das Erste Judy, Pagan und Maxine erlebten während der Schulzeit in einem exklusiven Schweizer Internat ihre ersten Liebesabenteuer. Als eine von ihnen schwanger wird, leisten die drei Freundinnen einen Schwur: Niemand darf verraten, wer die Mutter des Kindes ist. Lili wächst bei Pflegeeltern auf und mac
Forum: Nostalgieecke
06.02.2009 19:26
frodo_beutlin
. Die Miniserie hieß Lace oder Blutsbande ... ich vermute du meinst das .....
Forum: Film-Forum
20.01.2008 14:31
Paula Tracy
Ich beantworte diese Frage immer wieder gern: "Blutsbande" war das, im Original "Lace".
Forum: Film-Forum
22.12.2007 21:40
Snake Plissken
Die mit B.A. müsste aus der 1. Staffel sein (Blutsbande) und die mit Murdoc ist die letzte der 2. Staffel (Das Spiel ist aus). Snake
Forum: Aktuelles Forum
16.10.2007 23:21
Leo
Ich habe vorhin auch kurz etwas über die Geschichte gesehen. Beide Elternpaare sind todunglücklich, das bisher zur Familie gehörende Kind "zurückzutauschen". Sie lieben die jeweilige nicht-leibliche Tochter und konnten bisher zum eigentlich eigenen Kind keine Beziehung aufbauen. Nicht mal auf den Arm nehmen geht bisher, wusste der Sprecher zu berichten. Wieso - zum Teufel - tauschen die dann
Forum: Sendeschluss!
05.11.2003 19:28
Kalle
Hallo Leute ! Am Montag den 03.11.2003 wurde die Folge 9 ( Blutsbande ) der Serie " Die Kommissarin " ausgestrahlt. In dieser Folge wurde mehrfach eine LP angespielt. Ich suche den Interpreten ( Joe Cocker ??? ) und den Titel. Wer kann helfen ??
Forum: Aktuelles Forum
Seiten: 12
Aktuelle Seite: 1 von 2

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.