tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 9 von 9
19.12.2012 07:58
Roy Kabel
Rosalia schrieb: ------------------------------------------------------- > Hier haengt man often das Wort "River" an den > Namen einen Flusses, wahrscheinlich um > Verwechslungen zu vermeiden. So liegt Memphis am > "Mississippi River". Die Amis sagen doch auch "River Rhine", oder? In Deutschland ist das ja überhaupt unüblich, dass "Fluss" im Namen des Flusses vorkommt.
Forum: Sendeschluss!
15.12.2012 16:06
Rosalia
Nun, da muss ich dich aber als Einheimische korrigieren: Der Fluss heisst, genau wie der Bundesstaat, "Arkensaw River". Hier haengt man often das Wort "River" an den Namen einen Flusses, wahrscheinlich um Verwechslungen zu vermeiden. So liegt Memphis am "Mississippi River". Rosalia, die jetzt gleich am Arkansas River spazieren geht.
Forum: Sendeschluss!
03.01.2011 10:09
George Bailey
Seltsamer Zufall: "Abenteuer am Mississippi" wird in 10 Minuten vom WDR gesendet.
Forum: Nostalgieecke
03.01.2011 09:54
George Bailey
Die Szene kommt glaube ich im Spielfilm "Abenteuer am Mississippi" (Huckleberry Finn) vor.
Forum: Nostalgieecke
16.12.2010 18:42
chrissie777
Hallo Onlyoneman, schade, dass Desilu "Yancy Derringer" nicht auch in Farbe gedreht hat. Ich koennte mir vorstellen, dass Farbe vor allem bei den Aussenaufnahmen am Mississippi und den herrlichen Kostuemen in Madame Francine's Salon schoen gewesen waere. Aber Ende der 50er Jahre wurden halt die meisten TV Serien noch in s/w gedreht. Allerdings gibt es Ausnahmen so wie "Sergeant Preston of th
Forum: Nostalgieecke
31.08.2008 13:14
Switch
Hallo, ich hab mal eine Serie gesehen, muss wohl am Mississippi gespielt haben, mit einem Schaufelraddampfer-Kapitän und einer Frau die sich kennen lernen. Sie, etwas besseres und er, ein einfacher "Kerl" kommen nach einiger Zeit zusammen, sie wird von ihrer Familie (glaub ich) verstoßen. Romantisches auf und ab ... wurde in meiner Jugend ... so um 1980-1985 rum ausgestrahlt. Er mit Bart und s
Forum: Nostalgieecke
28.07.2004 15:31
Rufus T.Firefly
Hallo es gibt einen DDR film welcher mich als kind total mitgenommen hat ;o) kann mich aber kaum noch erinnern(ist ja auch schon über tausend jahre her :o) an was ich mich noch erinner... der gute hat den bösen in einen großen (vogel)käfig gesperrt und dann über die felsen ins tal gestoßen..... das ist alles. war so anfang der 70.er jahre. kann da jemand weiterhelfen? Vielen Dank gruÃ
Forum: Nostalgieecke
>Hallo, Doc! >Diesmal hast du es aber schön schwierig gemacht, und das Langzeitgedächtnis wurde schwer strapaziert. ABER - here you go: >Der Film heißt "GEFANGENE DES STROMS" (Original: BOTTOM OF THE BOTTLE, auch BEYOND THE RIVER). Gedreht wurde er 1956 von Henry Hathaway. Darsteller: Van Johnson als flüchtiger Donald Martin; Joseph Cotten als Anwalt P.M. Martin, Rith Roman als desse
Forum: Nostalgieecke
Hallo, Doc! Diesmal hast du es aber schön schwierig gemacht, und das Langzeitgedächtnis wurde schwer strapaziert. ABER - here you go: Der Film heißt "GEFANGENE DES STROMS" (Original: BOTTOM OF THE BOTTLE, auch BEYOND THE RIVER). Gedreht wurde er 1956 von Henry Hathaway. Darsteller: Van Johnson als flüchtiger Donald Martin; Joseph Cotten als Anwalt P.M. Martin, Rith Roman als dessen Frau Nora.
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.