tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de

Aktuelle Seite: 1 von 1
Ergebnisse 1 - 17 von 17
Bei Amazon ist der Titel jetzt auch gelistet; .
Forum: Nostalgieecke
Hier ist der Link für die DVD-Box "Jack London: Abenteuer im hohen Norden":
Forum: Nostalgieecke
Ein riesen Wunsch geht in Erfüllung, die Serie aus den 70ern erscheint als DVD!! Nach über 30 Jahren wird es sich nun bald aufklären, ob diese Erfrierungs-Szene, die ich seit Kindheitstagen so einprägsam in Erinnerung habe, wirklich aus dieser Serie stammt.
Forum: Nostalgieecke
Ich hoffe inständig, dass der Mehrteiler "Geschichten aus dem hohen Norden" (Jack London Erzählungen) endlich auf DVD erscheint. Meine Erinnerungen an die Ausstrahlung in den 70ern verblassen immer mehr und seit mehr als 20 Jahren frage ich mich, ob das Ende mit dem erfrierenden Mann und der Stimme aus dem Off, das mich seit damals nie ganz losgelassen hat, wirklich zu dieser Serie gehört. Da
Forum: Nostalgieecke
ich gebe die hoffnung nicht auf und hoffe, dass jemand "Abenteuer im hohen Norden" ausgräbt und auf DVD veröffentlicht. Soweit ich mich nach den vielen Jahren der TV-Ausstrahlung noch erinnere, reichte die Qualität dieser (Jack London) Verfilmung durchaus an Seewolf und Lockruf des Goldes heran. In Italien wurde eine DVD-Veröffentlichung dieser internationalen Produktion aus den 70ern schon v
Forum: Nostalgieecke
kinofreak schrieb: ------------------------------------------------------- > Kennt jemand die 5 teilige Serie: Abenteuer im > hohen Norden nach Jack London?? Die würde mich > echt interessieren, gesehen hab ich sie aber noch > nicht! Gedreht 1973 und anscheinend (laut > fernsehserie.de) 1980 das letzte mal im TV > gelaufen! > > Der link: > > > eue
Forum: Nostalgieecke
13.02.2009 17:48
62er
Super Stahlnetz, das ist die Serie! Ich habe gestern bei IMDB danach gesucht, konnte aber mit den Titeln nichts anfangen. Durch deine Angaben habe ich jetzt ein paar weitere Details entdeckt, durch die ich gemerkt habe, daß du richtig gelegen hast. Laut der Wunschliste lief sie in der ARD, allerdings erst 1976, ich meine sie aber in einem 3. Programm gesehen zu haben. Sie lief auch auf S3
Forum: Nostalgieecke
13.02.2009 00:01
Stahlnetz
Da Du Dir sicher bist, daß es sich um eine Serie und nicht um einen Fernseh- oder Kinofilm handelt, gibt es ja eigentlich nicht so viele Möglichkeiten. Den Vierteiler "Lockruf des Goldes" (1975) schließt Du ebenfalls definitiv aus. Somit verbliebe wohl nur noch die 5teilige Miniserie "Abenteuer im hohen Norden" (Mia grande avventura, La, I/YU 1973). Die spielt in Alaska, hat was mit Goldgräbe
Forum: Nostalgieecke
ich erinnere mich an eine sendung in den 1970ern, in der ein mann (mit hund glaube ich) im schnee unterwegs ist und am ende im schnee erfriert. der erzähler beschreibt wie die erfrierung sich anfühlt, wie gliedmaßen absterben etc... ich habe seitdem alle jack london verfilmungen im fernsehen gesehen, die ich zu fassen kriegte, habe aber diese verfilmung seither nicht mehr gesehen und weiß au
Forum: Nostalgieecke
Kann mich erinnern. Zwar nicht an Einzelheiten, aber ich fand sie gut.
Forum: Nostalgieecke
kann mir jemand helfen die im deutschen TV gelaufenen episoden zu vervollständigen? "Erzählungen aus dem hohen Norden" CDN/GB/D 1981 (Tales of the Klondike) Alternativtitel: Klondike-Geschichten von Bob Carney 1. Wettlauf mit dem Tod 2. Der Zweikampf 3. Das Unerwartete 4. 5. Am Ende 6. Im englischen Original bin ich auf nur vier Teile gestoßen: VOLUME 1 " THE UNEXPECTED" WITH JOHN CANDY
Forum: Nostalgieecke
leider verstaubt diese serie wohl irgendwo in den archiven. ich hoffe jeden winter auf die ausstrahlung. auf ebay usa gibt es die englischsprache ausgabe "tales of the klondike" auf 4 VHS tapes (gebraucht)...
Forum: Nostalgieecke
Alle betreffenden Sender mussten bei Anfrage nach der 1975 gesendeten Jack London-Serie "Abenteuer im hohen Norden" passen. Wisst Ihr etwas?
Forum: Nostalgieecke
31.03.2005 22:17
Rettich
Hab gerade die von einem Fan neue geschnittene 3-stündige Spielfilmversion des ursprünglich 6-stündigen ZDF-Adventsvierteilers Der Seewolf gesehen. Echt klasse. Wer kennt weitere Jack London-Verfilmungen aus den Siebzigern wie "Abenteuer im hohen Norden" , Flucht aus dem Goldland oder Kit & Co.? Wer diese kennt, bitte melden! Joe
Forum: Nostalgieecke
21.03.2005 23:12
Rettich
Hallo Leute, kennt jemand TV-Serien der Siebziger nach den Jack London Romanen wie Abenteuer im hohen Norden (La mia grande avventura) oder Flucht aus dem Goldland? Bitte melden! Gruß und Dank!
Forum: Nostalgieecke
17.02.2005 12:51
Rettich
Hallo Leute, kennt Ihr aus dem DDR-TV die Jack London-Serie "Abenteuer im hohen Norden"? Gesendet 1975 und 1976. Bin zwar im Westen aufgewachsen, kenne sie aber auch. Gruß an alle, die antworten wollen: Meldet Euch! Hilfe!
Forum: Nostalgieecke
Kennt jemand die 5 teilige Serie: Abenteuer im hohen Norden nach Jack London?? Die würde mich echt interessieren, gesehen hab ich sie aber noch nicht! Gedreht 1973 und anscheinend (laut fernsehserie.de) 1980 das letzte mal im TV gelaufen! Der link:
Forum: Nostalgieecke
Aktuelle Seite: 1 von 1

Suche:
Beiträge durchsuchen:


Nach Autoren suchen:


Foren:


Optionen:
   
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.