tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Schweizer(?) SF-Film: Experimentelle Amnesiebehandlung mit Magnetfeld bei jungem Mann...
geschrieben von: Popetownpope, 29.03.09 17:26
Ich suche seit mittlerweile Monaten verzweifelt nach dem Titel eines Filmes, den ich irgendwann sogar besaß.
Es könnte sich um einen Spielfilm aus der Schweiz (mit realem Hintergrund) handeln.
Ein junger Mann plant mit seinem Freund (so´n PC-Freak) irgendwann "Ding". (Mir fallen nur noch Auschnitte ein). Er arbeitet als Putzhilfe in den Büroräumen eines Konzerns und will da wohl irgendwelche Daten speichern/übermitteln (weiss nicht mehr).

Auf jeden Fall hat er wohl irgendwann einen Unfall in Verbindung mit Gedächtnisverlust.
Eine nette Neurologin empfielt ihm eine neuartige experimentelle Behandlung mit starken Magnetfeldern (cranio...nochirgendwas?!?). Nach einigem Zögern lässt er sich auf diese Behandlung ein - mit schwerwiegenden Nebenwirkungen. Vergangenheit und Gegenwart fangen an zu verschmelzen.
Er erlebt immer wieder merkwürdige Rückblenden und weiß plötzlich nicht mehr, was Realität ist. So erlebt er plötzlich Dinge, die eindeutig schon vorher passiert sind.

Beispiel: nach der ersten Behandlung verlässt er das Krankenhaus und geht nach Hause. Dort scheint er seine Freudin inflagranti mit einem anderen Typen unter der Dusche zu erwischen. Es stellt sich jedoch raus, dass er es selber ist, den er da mit ihr unter der Dusche sieht.
Auf einmal muss er feststellen, dass er das Krankenhaus überhaupt nicht verlassen hat.
Die Ärztin sagt auf einmal "Fertig" und er liegt immer noch in der Maschine, die er vor Stunden verlassen hat - wie er meinte.

Da seine Freudin ihn ausgerechnet in dem Zeitraum verlassen hat, an den er sich nicht mehr erinnern kann, nimmt er diese Behandlung wohl auf sich - und weil er auch nicht mehr weiß, was aus dem geplanten "Ding" mit seinem Kumpel geworden ist.

Der Film endet mehr oder weniger mit einem Auto, welches in einem See versenkt wird.

Wie heisst dieser Film. Wenn ich bei euch keine Antwort finde, dann wohl nirgendwo mehr.
Ich bin echt verzweifelt und bitte euch um eure Hilfe.

Gruß

Popetownpope

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Schweizer(?) SF-Film: Experimentelle Amnesiebehandlung mit Magnetfeld bei jungem Mann...
Popetownpope 29.03.09 17:26 677 
  Re: Schweizer(?) SF-Film: Experimentelle Amnesiebehandlung mit Magnetfeld bei jungem Mann...
Drago 29.03.09 17:52 429 
  Re: Schweizer(?) SF-Film: Experimentelle Amnesiebehandlung mit Magnetfeld bei jungem Mann...
Drago 29.03.09 17:58 349 
  Re: Schweizer(?) SF-Film: Experimentelle Amnesiebehandlung mit Magnetfeld bei jungem Mann...
tin 29.03.09 18:29 335 
  Re: Schweizer(?) SF-Film: Experimentelle Amnesiebehandlung mit Magnetfeld bei jungem Mann...
erîk 29.03.09 19:55 343 
  Re: Schweizer(?) SF-Film: Experimentelle Amnesiebehandlung mit Magnetfeld bei jungem Mann...
Popetownpope 29.03.09 20:13 464 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.