tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Zwei harte Nüsse für Filmfreaks ...
geschrieben von: spiiidey, 24.06.08 11:51
...denke ich zumindest.

Hallo, ich erinnere mich vage an zwei Filme, die ich mal als Kind gesehen habe, vielleicht kommt ihr ja auf die Titel.

1. Beim ersten Film weiß ich nur noch, dass ein Junge auf einen riesigen Baum klettert. Muss wohl so was wie ein Mammutbaum gewesen sein. In meiner Erinnerung traut sich der Junge dann nicht mehr runter und es kommt zu einer Rettungsaktion. Ich schätze, dass es ein amerikanischer Film der 50er oder 60er war ...

2. Eine Familie (Vater, Mutter, Sohn) macht einen Ausflug mit dem Auto. Ich glaube mich zu erinnern, dass sie dann einen Anhalter mitnehmen, der sich als Verbrecher entpuppt. Irgendwie kommt es jedenfalls am Strand dazu, dass der Vater eingeklemmt unter einem Baumstamm oder etwas ähnlichem landet und langsam aber sicher die Flut steigt. Der Bösewicht ist aber mit dem Auto auf und davon. Definitiv ein US-Film, ich schätze 50er Jahre, schwarzweiß.

Ich würde die Filme gerne noch mal sehen, wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke schon mal im Voraus,

Sascha

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Zwei harte Nüsse für Filmfreaks ...
spiiidey 24.06.08 11:51 968 
  Re: Zwei harte Nüsse für Filmfreaks ...
wolle64 24.06.08 12:07 425 
  Re: Zwei harte Nüsse für Filmfreaks ...
spiiidey 24.06.08 13:18 443 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.