tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: LADY IN THE WATER
geschrieben von: Ron, 27.02.07 17:02
Also ich mag eigentlich alle seine Film auf die eine oder andere Art. Allerdings finde ich lange nicht alle gleich stark. Hier mein Ranking:

1) Unbreakable: Den Film fand ich einfach umwerfend und genial gespielt. Endlich mal ein "Superhelden-Film" ohne lächerliche Kostüme und unsinnige Weltherrschafts-Geschichte.

2) The Village: Der Film ist zwar zugegebenermassen etwas seltsam, aber ich fand ihn wirklich wunderschön gemacht.

3) The Sixth Sense: Hat mir auch super-gut gefallen, allerdings ging mir das Licht im Film viel zu früh auf. Wenn man das Ende erst mal kennt, ist der Film einfach nur langweilig und lädt nicht zum mehrmaligen Sehen ein (was für mich eigentlich bei einem guten Film der Fall sein sollte). Trotzdem ein sehr guter Film.

4) Signs: Beim ersten Sehen fand ich den Film schlichtweg "Schrott". Beim dritten mal hatte ich mich dann aber schon fast in den Film verliebt und finde ihn inzwischen ganz gut... allerdings habe ich mit der Kombination ScienceFiction/ Religion immer noch grosse Mühe: Irgendwie finde ich Religion einfach etwas zu albernes um dann noch mit einer fantastischen Geschichte gekreuzt zu werden. Dadurch wirkt dann das Endresultat halt auch irgendwie lächerlich. Zudem wurde der Film marketing-technisch als "Kornkreis-Film" angepriesen... welche ja dann eine wirklich sehr nebensächliche Rolle in der Geschichte spielen und nur zur optischen Untermahlung der Ankunft der Ausserirdischen dienen.

5) Lady in the Water: Eigentlich fand ich den Film optisch sehr gelungen und auch sehr "herzerwärmend". Allerdings fehlt den Film aber irgendwie die innere Logik und der Zusammenhalt. Ich hatte nie das Gefühl, dass sich die Figuren wie echte Menschen benehmen (was man aber sicher nicht den wirklich guten Darstellern anlasten kann) und hatte auch den Eindruck, dass die Geschichte zu viele Löcher hat. Ich hätte gerne mehr über die Hintergrund-Mythologie erfahren und weniger sinnloses Geplapper ertragen. Mein Urteil ist: nicht schlecht, gute Unterhaltung, aber sicher kein Meisterwerk.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  LADY IN THE WATER
Logan5 24.02.07 01:10 574 
  Re: LADY IN THE WATER
Walter Gibson 24.02.07 13:29 239 
  Re: LADY IN THE WATER
Walter Gibson 24.02.07 13:34 249 
  Re: LADY IN THE WATER
oemmi 24.02.07 13:48 282 
  Re: LADY IN THE WATER
Logan5 24.02.07 15:34 324 
  Re: LADY IN THE WATER
Jeff Murdock 24.02.07 16:45 259 
  Re: LADY IN THE WATER
Leo 24.02.07 17:53 251 
  Re: LADY IN THE WATER
extranase 26.02.07 16:22 286 
  Re: LADY IN THE WATER
Logan5 27.02.07 09:40 280 
  Re: LADY IN THE WATER
Ron 27.02.07 17:02 275 
  Re: LADY IN THE WATER
Walter Gibson 28.02.07 14:38 295 
  Re: LADY IN THE WATER
extranase 28.02.07 14:51 311 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.