tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Suche Film
geschrieben von: VeXX, 12.01.07 04:32
Hey,

ich bin schon lange auf der Suche nach einem Film den ich vor ca. 10-14 Jahren einmal (vermutlich auf MDR) gesehen habe. Leider sind mir nur noch Bruchstücke im Gedächtnis geblieben weshalb ich hoffe dass sich hier jemanden an den Titel erinnern kann...

Der Film handelte von einer Familie in Ostdeutschland soweit ich mich erinnere. Vater, Mutter und 3 (?) Kinder. Soweit ich weiß gab es einen kleinen Jungen der verhätschelt und vertätschelt wurde (bin mir aber nicht ganz sicher). Der größere Bruder hingegen musste immer zulangen, bekam eine gescheuert wenn er nicht machte was er sollte, usw.

Im Verlauf des Films gibt es so manche Handlungen bei denen ich mir allerdings an die wenigsten erinnere. Lediglich daran dass der "ungeliebte Sohn", welcher im übrigen Micha hieß (aber immer "Mischa" ausgesprochen wurde), an einem Abend bei einem Treffen der Pfadfinder war um dort einen etwas wohlhabenderen Jungen zu einem Spiel auf einem Balken überredete. Dazu setzten sich die beiden wie gesagt auf einen Balken, beide hatten die Händen handfläche an Handfläche vor ihrem Körper und abwechselnd wurde immer versucht dem Gegner einer Ohrfeige zu verpassen, welche der Gegenüber versuchen musste abzuwehren. Gleich beim ersten Schlag verpasste "Mischa" seinem Gegenüber aber derart eine so dass dieser vom Balken stürzte und sich einen Arm brach.

Desweiteren hat "Mischa" im Film einmal den guten BH seiner Schwester ins Gefrierfach des Eisschranks gelegt und somit völlig ruiniert, oder die Oma des Hauses einer "Untersuchung" unterzogen indem ihr irgend ein hausgebräuchlicher, metallischer Gegenstand an den Kopf geklebt wurde (sah ziemlich lustig aus). Die Oma war meines Wissens nach auch nicht mehr ganz bei Sinnen und schon etwas "verkalkt" (wenn man es so ausdrücken mag).

Zum Ende des Films starb meines Wissens nach seine Mutter die ein weiteres Kind erwartete (vielleicht hat er Sie erstochen ? oder zusammengetreten ? - Bin mir da nicht mehr ganz sicher) und seinen Vater erschlug er mit einem Hammerschlag auf den Kopf im Kohlekeller.

Also meines Wissens nach müsste dieser Film in Ostdeutschland gespielt haben, müsste auch so um Ende 80er/Anfang 90er entstanden sein.

Ich hoffe irgendwer kann mit meinen brüchigen Angaben etwas anfangen und mir auf die Sprünge helfen. Der Film selber war zwar nicht wirklich der Knaller aber irgendwie hat man doch nostalgische Erinnerungen daran und würde ihn gerne mal wieder sehen ;-)

Danke im Voraus!

Gruß VeXX

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Suche Film
VeXX 12.01.07 04:32 651 
  Re: Suche Film
Txiki 12.01.07 16:22 283 
  Re: Suche Film
StarKeeper 12.01.07 18:09 228 
  Re: Suche Film
Txiki 12.01.07 18:30 295 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.