tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Hide and Seek
geschrieben von: Jabberwocky, 24.04.05 19:36
Hmm, das finde ich ehrlich gesagt nicht so toll. Ich meine, der Film bekäme doch durch das andere Ende auch ne ganz andere Wirkung. Ich hab das Ende gesehen, wo sie dann in der Klinik ist, wobei ich jetzt ganz wild darauf bin das andere zu sehen, aber wie sollte ich das?

Na ja, abgesehen davon fand ich den Film gut. Ehrlich gesagt hatte ich sogar den Gedanken, dass es der Vater ist, aber ich hab ihn schnell wieder verworfen, weil man nie weiß, wie so ein Horrorfilm aufgebaut ist:

Möglichkeit 1: Alles stellt sich nachher als gar nicht mysteriös und logisch nachvollziehbar heraus, wie also in Hide and Seek oder auch (achtung, Spoiler!) The Village.

Möglichkeit 2: Es ist so wie der Film vorgiebt und alles ist Horror, Horror, Horror und es sind komische tote oder untote Wesen oder Geister oder irgendsowas, wie z.B. in The Ring oder The Grudge, welche ich alle ziemlich doof fand, weil sie weder gruselig, noch besonders intelligent sind, aber das ist ja jedem selbst überlassen.

Nach mehreren enttäuschenden Japan-Remakes, sprich The Ring und The Grudge ;), dachte ich, der Film sei auch so aufgebaut, zumal es ja sogar wieder ein Remake ist, wenn auch nicht von irgendwas Japanischem. Deswegen hab ich den Vater-ist-Charlie-Gedanken auch so schnell wieder verworfen und gedacht es gäbe einen "richtigen" Charlie, zum Glück hab ich mich getäuscht, denn dann wäre der Film wohl nicht so gut gewesen.

Abgesehen davon ist das wieder so ein Film, den man sich nach dem ersten Mal nochmal angucken muss, und nochmal, und nochmal... Da kommen immer wieder interessante Details zum Vorschein.
Im Nachhinein erinnere ich mich an diverse Stellen und frage mich, ob es da keinen logischen Fehler gab, sowas tritt ja recht leicht bei solchen Filmen auf.
Im übrigen hasse ich sowas, ich liebe es, wenn ein Film es schafft den Verdacht den man hat, durch andere Ereignisse wieder aufzulösen und man denkt "oh, er kann es also doch nicht gewesen sein", dummerweise gibt es halt auch die Filme und Bücher, die für sowas sogar absichtlich nen logischen Fehler einbauen, sodass man gar nicht auf den wahren "Täter" kommen kann.

Vielleicht liegts aber auch daran, dass DeNiro für mich immer der böse Mafiosi aus GoodFellas sein wird, das ist seine beste Rolle gewesen, meiner Meinung nach.
Aber in Hide and Seek war er auch nicht schlecht, besonders seine Filmtochter war extrem überzeugend, wenn ich mir da die billigen Schauspielleistungen mancher deutscher Kinder im Fernsehen anschaue... peinlich, peinlich, ein Glück, dass die nie ein Amerikaner zu Gesicht bekommen wird.

Wie auch immer, ich hoffe die packen alle Alternativenden auf die DVD drauf. Das wäre zwar logisch, aber das hat bisher auch noch nicht jeden abgehalten schlechte DVDs rauszubringen, wer mit einer Bruce Lee DVD die noch schlechter ist als die Videoversion bestraft ist, weiß was ich meine ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Hide and Seek
El Fenomeno 10.04.05 13:03 988 
  Re: Hide and Seek
Rapmaster T ist mein Name.... 10.04.05 13:19 651 
  Re: Hide and Seek
Nobbi 10.04.05 14:25 667 
  Re: Hide and Seek
juicycouture 10.04.05 14:43 549 
  Re: Hide and Seek
The_Fan 10.04.05 15:34 623 
  Re: Hide and Seek
Elisabeth !! 10.04.05 16:06 548 
  Re: Hide and Seek
~>MiCHi 10.04.05 16:43 603 
  Re: Hide and Seek
B.A.T. 10.04.05 17:04 519 
  Re: Hide and Seek
Dakota 26.04.05 19:14 361 
  Re: Hide and Seek
cameron poe 13.04.05 19:15 534 
  Re: Hide and Seek
-bas- 16.04.05 20:59 481 
  Re: Hide and Seek
ToDII 17.04.05 14:13 481 
  Re: Hide and Seek
preusschris 20.04.05 22:23 434 
  Re: Hide and Seek
Jabberwocky 24.04.05 19:36 412 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.