tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
geschrieben von: wilhelm, 24.06.04 09:36
Hallo,

ich weiß nicht wie Ihr es empfindet, aber mir hängen allmählich die Computerannimationen zum Hals heraus. Es gab Zeiten, da ging ich in den ersten "Jurassik-Park" Film, nicht der Handlung, sondern der vielbejubelten Tricks wegen.
Schön und gut, wobei ich aber feststellen mußte, daß die Handlung und schauspielerische Leistung nicht der Rede Wert war. Der anfängliche Reiz, mir Filme mit Computertrick anzugucken, lag eine Zeit lang darin, noch eine Stelle zu finden, bei der man noch sieht, das es Trick ist, bzw. lag der Ehrgeiz darin, Fehler zu entdecken.

In der Zwischenzeit hat die Computerannimation umfassend Einzug gehalten, jeder popelige Werbespot bedient sich des Morphing und sonstigem.
Irgendwie stumpft es mich allmählich ab, und ich habe nicht selten den Eindruck, das mittels gigantischer und sündhaft teuerer Computer-Animation ein dürftiges Drehbuch und noch dürftigerere schauspielerische Leistungen übertüncht werden sollen.
Es tut mir leid, aber ich frag mich, wofür der Film „Herr der Ringe" so uns so viel Oscars bekommen hat. Die schauspeielrsiche Leistung kann es ja wohl nicht sein. Der Hauptdarsteler zeichnet sich dadurch aus, ständig irgendwie dumm aus der Wäsche zu gucken.
Das kann auch die pfiffigste Tricktechnik nicht wieder wett machen. Ebenso beim hochgejubelten Harry Potter, da hat der Nebendarsteller, (ein rothaariger Bub, den Namen weiß ich nicht) ein um Welten größeres schauspielerisches Potential vorzuweisen als der Hauptdasteller.

Ich bin seit einiger Zeit an einem persönlichen Wendepunkt angelangt, solche (Komputer-) Filme können mich nicht mehr hinterm Ofen hervorlocken. Ich gehe den Schritt zurück zur Natur, mir ist so mancher „billig" produzierter, aber guter Film mit richtigen lebendigen Schauspielern lieber, als eine teuerer Computerschinken.

Was mir übrigens besonders auf den Senkel geht, sind Filme, wie jetzt der neue Katastrophenfilm vom Emmerich, der für sich in Anspruch nimmt, die Menschheit aufzuwecken, sie solle doch mit der Umwelt schonender umgehen.
Abgesehen davon ,das die Macher unter diesem (Umwelt-) Deckmäntelchen auch nur Kohle machen wollen (ich habe nichts gegen Kohle machen, ich habe nur was gegen Heuchelei), hätten sie der Umwelt einen besseren Gefallen getan, wenn sie den Film erst gar nicht produziert hätten, da hätte man viel Energie sparen können.

Gruß, wilhelm

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
wilhelm 24.06.04 09:36 899 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
RUB 24.06.04 09:43 367 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Deutsche-Bahn 24.06.04 10:31 345 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
MrBizeps 24.06.04 12:52 334 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Rauhfasertapete 24.06.04 13:34 299 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
MrBizeps 24.06.04 13:45 315 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Fewmaster 24.06.04 12:40 336 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
LEXX 24.06.04 13:10 316 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Leo 24.06.04 13:42 298 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
RUB 24.06.04 13:49 301 
  @RUB
Wicket 24.06.04 14:05 299 
  Re: @RUB
Wicket 04.07.04 21:56 232 
  Re: @RUB
Wicket 04.07.04 21:57 372 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Rauhfasertapete 24.06.04 14:08 282 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
MrBizeps 24.06.04 14:16 281 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Sonja 24.06.04 16:59 290 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Brooklyn 24.06.04 17:05 291 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
MrBizeps 24.06.04 18:41 292 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Brooklyn 24.06.04 18:49 305 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
TAFKA Markus (unlogged) 25.06.04 17:28 297 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Brooklyn 25.06.04 18:05 264 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Mr Butermaker 24.06.04 19:37 310 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
Nobbi 24.06.04 22:07 273 
  Re: Computertricktechnik allmählich zum Hals raushängend
M.D.Krauser 25.06.04 08:24 293 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.