tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Filmkritik: Dawn of the Dead
geschrieben von: Rainfire, 27.04.04 19:57
Ok, ich werd mich ein wenig kürzer halten.
Also ich hab den Film auch gesehen, obwohl ich mir nie Horrorfilme im Kino anschaue (das ist eine seltene Ausnahme), daher hab ich auch nicht sehr viel Vergleich. Dennoch bin ich mir sicher, dass man es hätte besser machen können. Die apokalyptische Stimmung, die versucht wird zu vermitteln, gelingt nur sehr bruchstückhaft. Der zwischenmenschliche Aspekt des Films ist gleich Null, hier und da wurde versucht, etwas intelligente Unterhaltung mit viel Blut und Gewalt zu ersetzten - wems gefällt, bitte...
Der biblische Aspekt, der angesprochen wird, kommt meiner Meinung nach auch kaum heraus, zwar erkennt man, dass die Menschheit gestraft wird mit dieser Plage der Untoten, der Film geht aber nicht in die Tiefe und liefert weder Gründe noch Antworten. Die paar selbstironischen Ansätze wie die Musik ("Don't worry - be Happy" im Einkaufszentrum,...) können auch nicht ganz überzeugen und schlagen sich mit dem Gesamteindruck.
Mein abschließender Standpunkt, wer unbedingt will, soll hingehen, wer nicht, hat garantiert nichts versäumt.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Filmkritik: Dawn of the Dead
Tuvok 25.04.04 21:55 702 
  Re: Filmkritik: Dawn of the Dead
Rainfire 27.04.04 19:57 229 
  mehr davon Dawn of the Dead
mogg 13.05.04 20:05 353 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.