tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
"Die Erwartung" - Poln. Kurzspielfilm von 1975 um einen 13-Jährigen
geschrieben von: Somnambule, 31.05.23 21:43
1975 dreht der polnische Filmemacher Ryszard Rydzewski einen packenden Problemfilm, der
die prekäre Situation einer gestörten Familie beschreibt:

Die Mutter ist alleinerziehend. Sie hat zwei Buben. Der 13-Jährige schlüpft zwangsweise
in die Rolle des Organisators und "Mannes im Haus", da der Vater ja fehlt.

Der kleine Bruder jedoch wird vom 13-Jährigen sozusagen miterzogen.
Als die Mutter mehrere Tage ins Krankenhaus muss, erlebt der 13-Jährige einen
ungeahnten Stress, denn er muss seinen kleinen Bruder zum Kindergarten bringen, ihn
abholen, ihn verköstigen und sich um sonst alles kümmern.

Der 13-Jährige zerbricht, als er eines Tages im Krankenhaus seine Mutter besuchen will.
Als er in ihr Zimmer tritt, findet er ihr Bett leer: die Krankenschwester sagt, sie hat
die Operation nicht überstanden. Sie ist gestprben.
Die Welt bricht für den 13-Jährigen und seinen kleinen Bruder zusammen!

Der 30-minütige Film ist nicht für Kinder geeignet, er dient zur Erwachsenenbildung.

Der Film (im Original: "Oczekiwanie") wurde von Interfilm Wiesbaden (Alexander S. Scotti)
1976 ins Deutsche übertragen und kam 1978 beim FWU München als 16mm-Film heraus.

Die deutsche Fassung ist sonst nicht erhältlich.
Den Film kann man - wenn auch in schlechter Bildgüte - hier sehen:


[www.cda.pl]


-

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  "Die Erwartung" - Poln. Kurzspielfilm von 1975 um einen 13-Jährigen
Somnambule 31.05.23 21:43 493 
  Re: "Die Erwartung" - Poln. Kurzspielfilm von 1975 um einen 13-Jährigen
Somnambule 31.05.23 21:46 442 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.