tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Film gesucht, 80er Jahre, junger Mann verlässt Heimat und bereut es.
geschrieben von: "Q", 24.07.23 18:42
Hallo, wer kann helfen?
Ich suche einen deutschen TV-Film, den ich in den 1980 Jahren im deutschen Fernsehen sah. Von der Handlung weiß ich nur noch wenig:
Die Handlung spielte in der Zeit des zweiten Weltkrieges. Ein junger Mann lebt in Norddeutschland auf dem Land und hat eine jugendliche Liebesbeziehung zu einem Mädchen. Dann verlässt der junge Mann seine dörfliche Heimat und geht nach Paris(?). Vielleicht, weil er künstlerisch begabt ist? Dort gerät er aber in die Kreise von einer Gruppe junger Menschen, deren Lebenswandel ihm fremd ist – so eine Art Bohème. Sie sind dem Jüngling auch nicht wohlgesonnen, sie verwickeln ihn auch noch in irgendwelche „krummen Dinger“ oder gehören der Résistance an, womit der unschuldige naive jungen Mann aus der norddeutschen Provinz nichts anfangen kann. Nach einer Liaison mit der Rädelsführerin der Pariser Clique macht der Jüngling sich reumütig wieder auf den Weg nach Hause und alles wird, glaube ich, wieder gut.
Eigentlich interessiere ich mich nur für den Film, weil die Handlungsorte in Norddeutschland ganz in der Nähe meines Wohnortes spielen oder zumindest gedreht wurden. (Bremen, Bahnhof in Sagehorn und Fischerhude).
Kann sich jemand an den Film erinnern?

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Film gesucht, 80er Jahre, junger Mann verlässt Heimat und bereut es.
"Q" 24.07.23 18:42 736 
  Re: Film gesucht, 80er Jahre, junger Mann verlässt Heimat und bereut es.
wolle64 24.07.23 20:22 488 
  Re: Film gesucht, 80er Jahre, junger Mann verlässt Heimat und bereut es.
laura moewe 25.07.23 12:25 479 
  Re: Film gesucht, 80er Jahre, junger Mann verlässt Heimat und bereut es.
"Q" 26.07.23 18:59 545 
  Re: Film gesucht, 80er Jahre, junger Mann verlässt Heimat und bereut es.
"Q" 26.07.23 18:54 440 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.