tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
geschrieben von: invwar, 03.03.21 04:39
Naja, da wird grade in der Synchronbranche heftig diskutiert. Egger ist ein akzeptabler Charge, der Schwarzenegger sprechen kann ohne einen zu großen Bruch haben. Das ist aber für die Branche jetzt auch nicht das Beste, sondern eher ein Kompromiss. Eggers Charge ist auch nicht konstant genug um dauerhaft Danneberg zu ersetzen, aber für Rollen, wo er halt eh nicht viel spricht, akzeptabel.
Ähnlich verlief es ja mit Eddie Murphy/Randolf Kronberg, der durch Dennis Schmidt-Foss ersetzt wurde. Er hatte sogar das Glück, dass er noch direkt von Kronberg gecastet wurde, der damals bei Norbit nicht mehr die schrille Rolle der Frau sprechen konnte. Ähnlich verlief es mit Tom Hanks/Arne Elsholtz, der für einige Rollen durch Thomas Nero Wolff ersetzt wurde. Denn Wolff kann seine Stimme schon SEHR nah an Elsholtz halten und ihn so immitieren. Das war gut für die Hörkontinuität in Ice Age und den Dan Brown Filmen, wo man die Veränderung nahezu null bemerkt. Glücklicherweise setzt sich aber Joachim Tennstedt wieder durch, der Hanks besonders am Anfang noch öfter gesprochen hatte.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Creed 2 (Rocky Teil 8)
Red Cloud 02.03.21 08:31 211 
  Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
Red Cloud 02.03.21 09:17 96 
  Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
invwar 02.03.21 10:59 93 
  Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
VT 5081 02.03.21 15:55 96 
  Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
invwar 03.03.21 04:39 111 
  Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
chrisquito 06.03.21 23:59 71 
  Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
Otto Klein 07.03.21 14:37 81 
  Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
Red Cloud 07.03.21 21:20 54 
  Re: Creed 2 (Rocky Teil 8)
chrisquito 07.03.21 23:25 73 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.