tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
SW-Film, Drache mit einem lachenden und einem weinenden Gesicht
geschrieben von: jewel, 16.11.20 09:58
Der Beitrag zu Pumuckl im aktuellen Forum hat mich an was erinnert. Meine Eltern hatten für mich in den 80ern alle Pumuckl-Folgen auf VHS aufgenommen. Bei einer Kassette war noch ein Überbleibsel von einem alten schwarz-weiß Film mit drauf.

Die Szene begann mit einer Kamerafahrt durch einen Park o.ä. Jedenfalls war ein Pavillion zu sehen. In dem Pavillion saß ein junges Mädchen, das einen wahrscheinlich selbstgebauten Drachen bemalte. Der Drache hatte die klassische viereckige Form. Sie malte zuerst die Augen, dann den Mund. Die eine Seite war ein nach oben gebogener Mund, die andere Seite ein heruntergezogener trauriger Mund. Dazu sagte sie, dass es eben ein Drache mit einem lachenden und einem weinenden Gesicht sei. Ich glaube, sie malte noch eine Träne an ein Auge. Dann setzte Pumuckl ein.

Kann jemand diese Szene einem Film zuordnen? Es war, wie gesagt, ein schwarz-weißer Film. Vermutlich kein deutscher Film, mehr amerikanisch o.ä. Und auch älter, vielleicht sogar aus den 40ern? Aber das ist nur eine Vermutung.

Danke fürs Lesen. Ich bin für jeden Hinweis dankbar ;)

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  SW-Film, Drache mit einem lachenden und einem weinenden Gesicht
jewel 16.11.20 09:58 48 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.