tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel Gewinnspiel
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Re: Der Fremde im Zug (Wdh. auf arte - Zwei Fassungen?)
geschrieben von: MrMagoo, 24.12.18 00:09
tom1984 schrieb:
------------------------------
> Warum benutzt du eigentlich noch analoge Bänder
> zur Filmaufzeichnung? Damit ist doch die Qualität
> so schlecht! Ich hab noch meinen Röhren TV weil
> damit SD Filme und Serien wesentlich besser
> aussehen, aber zum aufzeichnen benutze ich schon
> lange Digitale Geräte. Erst hatte ich einen
> Panasonic HDD/DVD Recorder und seit einigen Jahren
> nehme ich gleich mit meinen TV Receiver auf
> Festplatte auf


Das hat eigentlich keine wirklich konkreten Gründe. Ich traue nich nicht so wirklich dran. Erstens müßte ich mich dann erstmal damit befassen, wie das funktioniert. Ich glaube, dafür habe ich keine Ruhe. :)
Ich gucke heute nicht mehr so viel Fernsehen wie früher, außerdem habe ich noch viele Videobänder, sodaß ich meist auch etwas zum Überspielen finde und mit dem analogen System habe ich auch nicht das Problem, daß mir alles "zugepixelt" wird.
Außerdem traue ich den Festplatten und DVDs nicht so recht - ein Stoß oder ein Kratzer und alles ist hin. :o
Die Bildqualität, die mir ein Videoband liefert, reicht mir i.d.R., mich ärgert eher, wenn das Bildformat geändert wird und eine sonst im 4:3-Format ausgestrahlte Sendung auf 16:9 läuft, wobei dann vier schwarze Ränder rund um das Fernsehbild erscheinen, die ebenfalls aufgezeichnet werden und die zwar verschwinden, wenn man das Bildformat am Fernseher anpaßt, aber dadurch das Bild unscharf erscheinen lassen.

Einige Filme habe ich auch auf Kauf-DVD, da stört mich schon, daß ich minutenlang damit zugeballert werde, daß das Bild- und Tonmaterial nicht kopiert werden darf. Und dann haken die oft oder das Bild stockt und bleibt stehen. Ich hab damit einfach nicht so viel Glück.

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Der Fremde im Zug (Wdh. auf arte - Zwei Fassungen?)
MrMagoo 21.12.18 12:44 356 
  Re: Der Fremde im Zug (Wdh. auf arte - Zwei Fassungen?)
GerneGucker 21.12.18 13:00 180 
  Re: Der Fremde im Zug (Wdh. auf arte - Zwei Fassungen?)
MrMagoo 21.12.18 13:10 179 
  Re: Der Fremde im Zug (Wdh. auf arte - Zwei Fassungen?)
tom1984 23.12.18 18:32 165 
  Re: Der Fremde im Zug (Wdh. auf arte - Zwei Fassungen?)
MrMagoo 24.12.18 00:09 157 
  Re: Der Fremde im Zug (Wdh. auf arte - Zwei Fassungen?)
tom1984 24.12.18 18:51 213 
  - Doppelbeitrag -
MrMagoo 21.12.18 13:10 156 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.