tvforen.de - Die Fernsehdiskussionsforen
Die Fernseh-Diskussionsforen von
TV Wunschliste fernsehserien.de retro-tv
Startseite
Aktuelles Forum
Nostalgieecke
Film-Forum
Der Werbeblock
Zeichentrick-Forum
Ratgeber Technik
Sendeschluss!
Serien-Info:
Powered by wunschliste.de
Filme im Kino, Fernsehen & auf DVD
Neue Patricia Highsmith Verfilmungen/Remakes
geschrieben von: chrissie777, 03.09.14 19:19
Hallo liebe Highsmith Fans,

mir fiel vor ein paar Tagen in der www.imdb.com auf, dass es ENDLICH etwas Neues gibt bei Patricia Highsmith :).
"Zwei Fremde im Zug" wird nochmal verfilmt und "Der Stuemper" ebenfalls.

"Der Stuemper" aka "The Blunderer" wurde um 1963 herum mit Maurice Ronet, Marina Vlady und Gert Froebe unter dem Titel "Le meurtrier" verfilmt.
Na, und die Hitchcock Verfilmung von "Strangers on a Train" brauch ich wohl nicht erst zu erwaehnen.
Und dann gibt es (bereits abgedreht) "Die zwei Gesichter des Januar" (mit Kirsten Dunst).

Ich persoenlich hoffe, dass auch der 4. Tom Ripley verfilmt wird, "Der Junge der Ripley folgte". Das Buch ist gut und eine Verfilmung an den Originaldrehschauplaetzen (Belle Ombre bei Fontainebleau und das Berlininer Nachtleben) waer schon die halbe Garantie fuer eine erfolgreiche Verfilmung.

Genau das hatte mir bei der letzten Ripley Verfilmung, die ich mir ansah, missfallen. Haette man "Ripley Under Ground" in Belle Ombre bei Fontainebleau (Montcourt) und in Salzburg verfilmt, waere es ein wesentlich authentischere Verfilmung geworden.
Schade, dass die jungen Regisseure da immer ihre eigenen Ideen umsetzen wollen, anstatt dort zu drehen, wo sich der Leser alles vorstellt (ich war in Montcourt, wo Highmsith lebte, ehe sie in die Schweiz zog, und ich kenne auch Salzburg und Umgebung).

Auf eine Verfilmung des 5. Tom Ripley Romans (Ripley unter Water) verzichte ich gern, den fand ich total aus der Art geraten, so was von enttaeuschend!
Weiss nicht, ob Highsmith damals in Geldproblemen steckte oder ob Diogenes sie ueberredet hat, noch einen Ripley zu verfassen, aber Ripley in Nordafrika fand ich total langweilig.

Gruss,

Chrissie

Optionen: AntwortenZitieren
Betreff geschrieben von Datum/Zeit Zugriffe 
  Neue Patricia Highsmith Verfilmungen/Remakes
chrissie777 03.09.14 19:19 635 
  Re: Neue Patricia Highsmith Verfilmungen/Remakes
Deckard 05.09.14 11:35 252 
  Re: Neue Patricia Highsmith Verfilmungen/Remakes
chrissie777 05.09.14 16:46 240 
  Re: Neue Patricia Highsmith Verfilmungen/Remakes
Deckard 05.09.14 18:26 180 
  Re: Neue Patricia Highsmith Verfilmungen/Remakes
chrissie777 06.09.14 01:50 270 
  Re: Neue Patricia Highsmith Verfilmungen/Remakes
Deckard 08.09.14 13:52 496 


In diesem Forum dürfen leider nur registrierte Teilnehmer schreiben.
Partnerseiten
Verantwortlich für den Inhalt der Forumsbeiträge ist der jeweilige Autor eines Beitrags.
Es gelten unsere Foren-Regeln | FAQ (Häufige Fragen)
Dieses Diskussionsforum basiert auf dem Phorum-System.